Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Stabikit kommt bald und mehr Sturz (ca. 0,5°) an der VA kannst du z.B. durch Umbau auf PQ25 VA bekommen, also Aggregateträger und die langen PQ25 Querlenker von 6R/6J/A1.zugegeben, war bisschen weit unten. aber meine letzte Runde ist schon was her da vergisst man so manches wieder. die nächsten Runden fahr ich da wieder gescheit durch
Bisschen Sturz an der Vorderachse wär nicht schlecht, bzw mindestens dieser blöde Heckstabi. das notorische Untersteuern nervt schon arg und limitiert die Zeit richtig..
0,5° ?und dafür so nen Aufwand? Ich brauch so 2° oder soStabikit kommt bald und mehr Sturz (ca. 0,5°) an der VA kannst du z.B. durch Umbau auf PQ25 VA bekommen, also Aggregateträger und die langen PQ25 Querlenker von 6R/6J/A1.
Ja laut meinen Messungen müssten etwa 0,5° mehr Negativsturz rauskommen (insgesamt dann ca. -1,5°). Außerdem sitzen die Traggelenke weiter vorn, was man durch die exzentrischen SuperPro Querlenkerlager noch weiter verbessern kann (mehr Nachlaufwinkel). Das Rollzentrum profitiert außerdem von den längeren Querlenkern und die Spurbreite wird auch größer. Zusammen mit dem Stabikit ist das agil genug, keine Sorge
Vorteil gegenüber verstellbaren Uniball-Domlagern ist der Komfort, außerdem wird die Karosserie dadurch auf Dauer nicht so weich. Rollzentrum und Spurbreite werden ja auch besser. Insgesamt ist die PQ25 VA daher die deutlich bessere und auch günstigere Lösung gegenüber Uniball-Domlagern. Eintragung entfällt auch, ist ja Serie
Da für den Stabi eh die VA abgesenkt werden muss, kann man die auch gleich tauschen, soo groß ist der Aufwand nicht. Die Teile selbst bekommt man mit etwas Glück bei ebay für 200-250€ geschossen.
Dazu die SuperPro Buchsen und H&R Stabikit. Nicht billig, aber mit Abstand viiiel besser fahrbar
PS: Einziges Manko ist, dass das bisher keiner so umgebaut hat und ich daher keine genauen Aussagen bzgl. Spurbreiten, Sturz und Nachlaufwinkeländerung machen kann.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste