
Jay's Kackfass *!! UPDATE !!*(Seite 20)*
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
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Re: AW: Jay's Kackfass *Sommermodus*
JayCob wo kommstn du her ? Sieht bisschen nach Westpark-Tiefgarage aus ?
Und Photoshop/photographieren haste drauf, Respekt
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'08 Polo GTI Cup Edition in Black Magic Perleffekt.
'06 Ibiza 6L in Black Magic Perleffekt.
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
'07 CrossPolo in Magmaorange. (bis Mitte 2015)
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Re: Jay's Kackfass *Sommermodus*
Fotos sind mega!
Kann das sein, dass der GTI nen Gewinde hat und der Cup nicht?
Der sieht so viel höher aus!
Gruß
Robert
Kann das sein, dass der GTI nen Gewinde hat und der Cup nicht?
Der sieht so viel höher aus!
Gruß
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Re: Jay's Kackfass *Sommermodus*
Cup: Federn.
GTI: Fahrwerk.
komme aus der nähe von Köln
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Re: Jay's Kackfass *Sommermodus*
SEHR GEIL !!!
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
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Re: Jay's Kackfass *Sommermodus*
Yeah, ein paar Millimeter mehr und die vordere Felge macht Bekanntschaft mit dem heiligen Asphalt... find ich gut 
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)
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Re: Jay's Kackfass *Sommermodus*
Sehr geil, nur die wenigstens trauen sich mit ihren tiefergelegten Schätzchen unten durchs Karussel 
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Re: Jay's Kackfass *Sommermodus*
zugegeben, war bisschen weit unten. aber meine letzte Runde ist schon was her da vergisst man so manches wieder. die nächsten Runden fahr ich da wieder gescheit durch 
Bisschen Sturz an der Vorderachse wär nicht schlecht, bzw mindestens dieser blöde Heckstabi. das notorische Untersteuern nervt schon arg und limitiert die Zeit richtig..
Bisschen Sturz an der Vorderachse wär nicht schlecht, bzw mindestens dieser blöde Heckstabi. das notorische Untersteuern nervt schon arg und limitiert die Zeit richtig..
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Re: Jay's Kackfass *Sommermodus*
Cooles Bild !!!!
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
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Re: Jay's Kackfass *Sommermodus*
Absolut.. nyse
Aber ihr hättet euch ruhig noch die Mühe machen, und die Reifen sauber machen können 
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Re: Jay's Kackfass *Sommermodus*
Stabikit kommt bald und mehr Sturz (ca. 0,5°) an der VA kannst du z.B. durch Umbau auf PQ25 VA bekommen, also Aggregateträger und die langen PQ25 Querlenker von 6R/6J/A1.zugegeben, war bisschen weit unten. aber meine letzte Runde ist schon was her da vergisst man so manches wieder. die nächsten Runden fahr ich da wieder gescheit durch
Bisschen Sturz an der Vorderachse wär nicht schlecht, bzw mindestens dieser blöde Heckstabi. das notorische Untersteuern nervt schon arg und limitiert die Zeit richtig..
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Re: Jay's Kackfass *Sommermodus*
0,5° ?und dafür so nen Aufwand? Ich brauch so 2° oder soStabikit kommt bald und mehr Sturz (ca. 0,5°) an der VA kannst du z.B. durch Umbau auf PQ25 VA bekommen, also Aggregateträger und die langen PQ25 Querlenker von 6R/6J/A1.
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Re: Jay's Kackfass *Sommermodus*
Ja laut meinen Messungen müssten etwa 0,5° mehr Negativsturz rauskommen (insgesamt dann ca. -1,5°). Außerdem sitzen die Traggelenke weiter vorn, was man durch die exzentrischen SuperPro Querlenkerlager noch weiter verbessern kann (mehr Nachlaufwinkel). Das Rollzentrum profitiert außerdem von den längeren Querlenkern und die Spurbreite wird auch größer. Zusammen mit dem Stabikit ist das agil genug, keine Sorge 
Vorteil gegenüber verstellbaren Uniball-Domlagern ist der Komfort, außerdem wird die Karosserie dadurch auf Dauer nicht so weich. Rollzentrum und Spurbreite werden ja auch besser. Insgesamt ist die PQ25 VA daher die deutlich bessere und auch günstigere Lösung gegenüber Uniball-Domlagern. Eintragung entfällt auch, ist ja Serie
Da für den Stabi eh die VA abgesenkt werden muss, kann man die auch gleich tauschen, soo groß ist der Aufwand nicht. Die Teile selbst bekommt man mit etwas Glück bei ebay für 200-250€ geschossen.
Dazu die SuperPro Buchsen und H&R Stabikit. Nicht billig, aber mit Abstand viiiel besser fahrbar
PS: Einziges Manko ist, dass das bisher keiner so umgebaut hat und ich daher keine genauen Aussagen bzgl. Spurbreiten, Sturz und Nachlaufwinkeländerung machen kann.
Vorteil gegenüber verstellbaren Uniball-Domlagern ist der Komfort, außerdem wird die Karosserie dadurch auf Dauer nicht so weich. Rollzentrum und Spurbreite werden ja auch besser. Insgesamt ist die PQ25 VA daher die deutlich bessere und auch günstigere Lösung gegenüber Uniball-Domlagern. Eintragung entfällt auch, ist ja Serie
Da für den Stabi eh die VA abgesenkt werden muss, kann man die auch gleich tauschen, soo groß ist der Aufwand nicht. Die Teile selbst bekommt man mit etwas Glück bei ebay für 200-250€ geschossen.
Dazu die SuperPro Buchsen und H&R Stabikit. Nicht billig, aber mit Abstand viiiel besser fahrbar
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Re: Jay's Kackfass *Sommermodus*
Ja laut meinen Messungen müssten etwa 0,5° mehr Negativsturz rauskommen (insgesamt dann ca. -1,5°). Außerdem sitzen die Traggelenke weiter vorn, was man durch die exzentrischen SuperPro Querlenkerlager noch weiter verbessern kann (mehr Nachlaufwinkel). Das Rollzentrum profitiert außerdem von den längeren Querlenkern und die Spurbreite wird auch größer. Zusammen mit dem Stabikit ist das agil genug, keine Sorge
Vorteil gegenüber verstellbaren Uniball-Domlagern ist der Komfort, außerdem wird die Karosserie dadurch auf Dauer nicht so weich. Rollzentrum und Spurbreite werden ja auch besser. Insgesamt ist die PQ25 VA daher die deutlich bessere und auch günstigere Lösung gegenüber Uniball-Domlagern. Eintragung entfällt auch, ist ja Serie
Da für den Stabi eh die VA abgesenkt werden muss, kann man die auch gleich tauschen, soo groß ist der Aufwand nicht. Die Teile selbst bekommt man mit etwas Glück bei ebay für 200-250€ geschossen.
Dazu die SuperPro Buchsen und H&R Stabikit. Nicht billig, aber mit Abstand viiiel besser fahrbar
PS: Einziges Manko ist, dass das bisher keiner so umgebaut hat und ich daher keine genauen Aussagen bzgl. Spurbreiten, Sturz und Nachlaufwinkeländerung machen kann.
Na toll.... und das lese ich jetzt erst wo meiner gerade wieder läuft
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Re: Jay's Kackfass *Sommermodus*
Tut mir Leid, so ganz genau hatte ich diese Möglichkeit nie ausgearbeitet, eben weil ich nicht wusste, wie viel die PQ25 VA denn nun wirklich breiter ist.
Aber wie sagt man so schön: Es gibt immer was zu tun
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Re: Jay's Kackfass *Sommermodus*
Die Sache behalt ich mal im Hinterkopf wegen Umbau ..
LG Ras-Tschubai ( Jo ) 
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Re: Jay's Kackfass *Sommermodus*
Ich hab in meinem Thread mal paar Bilder reingestellt: 2.1.2b. Querlenker und Führungs-/Traggelenke PQ25
Die Angaben bzgl. der Querlenker und Geometrieänderungen sind Schätzwerte, das müsste halt mal jemand ausprobieren und vorher/nachher vermessen lassen.
Die Angaben bzgl. der Querlenker und Geometrieänderungen sind Schätzwerte, das müsste halt mal jemand ausprobieren und vorher/nachher vermessen lassen.
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Re: Jay's Kackfass *Sommermodus*
erstmal Danke für die Infos.
In meinem Fall mit vielleicht 10Runden Nos im Jahr, find ich mich glaub ich einfach damit ab,dass der 9n3 eben ein 9n3 ist.
So ein bisschen will ich die Investitionen auch im Rahmen halten.mal eben VA wieder zurückrüsten für'n Verkauf ist auch ätzend.und mehr Geld weil die neue Vorderachse drin ist,bezahlt auch niemand.
Also sicherlich ganz interessant aber für mich wohl eher nicht.
In meinem Fall mit vielleicht 10Runden Nos im Jahr, find ich mich glaub ich einfach damit ab,dass der 9n3 eben ein 9n3 ist.
So ein bisschen will ich die Investitionen auch im Rahmen halten.mal eben VA wieder zurückrüsten für'n Verkauf ist auch ätzend.und mehr Geld weil die neue Vorderachse drin ist,bezahlt auch niemand.
Also sicherlich ganz interessant aber für mich wohl eher nicht.
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