scheinbar ging es schon zu lange gut..
mehr oder weniger plötzlich kamen wieder laute Geräusche aus dem Mitteltunnel sobald der lader bisschen Druck gemacht hat.
Mein erster Gedanke: Krümmerschrauben -,-
Also mal rechts ran gefahren, iPhone raus um ein Foto von den 3 Schrauben zumachen:

na supi.
eine samt Unterlegscheibe hatte sich schon verabschiedet und die direkt daneben, ließ sich auch schon mit 2 Fingern rausdrehen..
Da es wirklich lästig ist und ich Loctite und diverse andere Sachen schon ausprobiert hatte,
entschied ich mich mal für die Schraubensicherungen in Form von Unterlegscheiben (gibts auch bei Turbozentrum). Vielen Dank an Chris, der mir zwei Sätze gegeben hat.

die kleineren passten auch perfekt unter die Krümmerschrauben:

also gestern mal ans Werk gemacht und die vorhanden 2 Schrauben rausgemacht und sicherheitshalber auch die Dichtung (war beim letzens mal kaputt) neu.

Dichtung sah noch relativ i.O. aus.
Hab dann die neue Dichtung, mit neuen Schrauben und den speziellen Unterlegscheiben montiert:
bin jetzt mal gespannt was die Ringe können.Hab sie vernünftig festgezogen und hoffe das sie die starken Temp-Differenzen auch mitmachen ohne das sich die Schrauben lösen..