Snoopys Polo - flink und sparsam :)

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

Themenersteller
Snoopy_85

Re: Mein neues Spaßmobil :-) - Nur Pech zur Zeit

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 22. Nov 2007, 17:36

226 Eur fürs Lackieren war wohl auch ein Fehler!

Meine Lippe hat 30 Eur gekostet und die Seitenschweller hätten vllt auch so 30-40 Eur gekostet?!
Gegen die Preise von VW kann man ja schlecht was machen, nech :twisted:

226€ für`s Lackieren von Front und Seite.... was willste machen ? Farbdose aus`m Baumarkt ? Wohl eher nicht...

Man is halt mega gekniffen wenn man keine Connections zu jemandem hat der ne Werkstatt hat oder freien Zugang dazu... :evil:
Gruß, Snoopy

Mein Golf VI.:R

================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
Bild ....................||... Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

ToffelSAW

Re: Mein neues Spaßmobil :-)

Ungelesener Beitragvon ToffelSAW » 11. Dez 2007, 17:49

Hi, sag mal ist die BM-Lippe tiefer als die orig. schwarze "Lippe", und wenn ja, kannst du das mal nachmessen? Und wie wird die montiert? Denke mal die ist nur rangesteckt, oder?

btw: Schicke Farbe haste da! :top:

Schonmal Danke für deine Antwort!
Bild Toffel's Pocket Rocket

I am SPECIALIZED ;-) !

Typhoon

Ungelesener Beitragvon Typhoon » 11. Dez 2007, 19:01

Jup ist tiefer :)

Wir gesteckt und verschraubt mit Verstärkungsstrebe
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden ;)

Themenersteller
Snoopy_85

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 11. Dez 2007, 19:33

Hi, sag mal ist die BM-Lippe tiefer als die orig. schwarze "Lippe", und wenn ja, kannst du das mal nachmessen?
Eben für dich gemessen: 13cm Bodenfreiheit an der tiefsten Stelle der Frontlippe

Habe das 15mm "tiefere" VW Sportfahrwerk drin und kann mit den BM - Spoilern noch ganz normal schnell auf unwegsamen Strecken fahren - man hat also noch genug Reserven falls man weiter runter will mit`m Polo ;)
Gruß, Snoopy

ToffelSAW

Ungelesener Beitragvon ToffelSAW » 11. Dez 2007, 19:47

Alles klar, danke für eure Antworten!
Bild Toffel's Pocket Rocket

I am SPECIALIZED ;-) !

Themenersteller
Snoopy_85

Re: Snoopy`s Polo @ X-Mas Edition :-)

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 24. Dez 2007, 12:58

Sooo, kleines Update :applaus:

Habe mir jetzt das Heck in Wagenfarbe lackieren lassen. Wie findet ihr das von der Optik ???

Das Ganze sieht jetzt so aus:

Bild

UUUUUND.. da wir ja Weihnachten haben hab ich meinem Polo einen kleinen Tannenbaum mit leuchtenden Kugeln verpasst :D
Polo featuring Tannenbaum = X-Mas Edition :top: einzigartiger Weihnachtsflair :haha:

Bild
Gruß, Snoopy

Polostyla

Ungelesener Beitragvon Polostyla » 24. Dez 2007, 13:53

Der Baum is naja....

Und beim Heck hätte ich dann gleich den GTI Ansatz oder den vom BlueMotion genommen ;)
Gruß Achim
Fahrzeuge: Polo 9N Special    

Themenersteller
Snoopy_85

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 24. Dez 2007, 14:27

Der Baum is naja....

Und beim Heck hätte ich dann gleich den GTI Ansatz oder den vom BlueMotion genommen ;)
Ey, mennooo, ich mag den Baum :fuck:

Ich hab bereits eine lackierte CUP-Edition Heckschürze hier rumliegen, darum kommt da nüx vom GTI ran ;)

Und ob ich nun den BM nehme oder den Originalansatz lackiere... da ist optisch nicht son großer Unterschied meines Erachtens... nur dass ich wieder Geld ausgegeben hätte :D

Bin jetzt nur doch am Überlegen, ob ich das nicht so lasse wie es jetzt ist, weil`s schön dezent ist...

Bei der CUP-Schürze vermutet man ja normalerweise schon Leistung.. hier gibts noch nen kleinen Überraschungseffekt ^^

..naja mal schauen wie ich mich endgültig entscheiden werde... :???:
Gruß, Snoopy

bexit

Ungelesener Beitragvon bexit » 24. Dez 2007, 17:40

laß das mit dem cup hau das teil tiefer und n1 felgen und die bude reicht... nich immer übertreiben :motz: :smoking:
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Highline   Blank 7,75  

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 8. Jan 2008, 09:02

Lackieren ist geil :super:
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

ulf

Ungelesener Beitragvon ulf » 8. Jan 2008, 09:23

Bei der CUP-Schürze vermutet man ja normalerweise schon Leistung.. hier gibts noch nen kleinen Überraschungseffekt ^^
Die Cup-Schürze mit ihren großen seitlichen Lufteinlässen könnte aber für eine Senkung der Ladelufttemp. interessant sein!

Wenn Du Dein VAGCOM hast, könntest Du mal die LLT loggen (am besten mind. 15 sec im Pmax-Bereich im 5. Gang und die max. LLT nehmen), dann die LLK-Wirkung mit der Serienschürze optimieren (z.B. wie bei meinem Polo), nochmal messen, dann auf Cup umbauen und die finale Messung machen.

Die Ergebnisse wären sicherlich interessant ;-)
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

Themenersteller
Snoopy_85

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 8. Jan 2008, 14:12

Die Cup-Schürze mit ihren großen seitlichen Lufteinlässen könnte aber für eine Senkung der Ladelufttemp. interessant sein!

Wenn Du Dein VAGCOM hast, könntest Du mal die LLT loggen (am besten mind. 15 sec im Pmax-Bereich im 5. Gang und die max. LLT nehmen), dann die LLK-Wirkung mit der Serienschürze optimieren (z.B. wie bei meinem Polo), nochmal messen, dann auf Cup umbauen und die finale Messung machen.

Die Ergebnisse wären sicherlich interessant ;-)
Mh, Mist, da hab ich mich missverständlich ausgedrückt :D :flop:

Es geht nur um mein Heck. Meine Front bleibt wie sie momentan ist;). Und am Heck bringt das keine Veränderung für die LLT...

Aber die Messungen von Serienfront und Serienfront mit Optimierung werde ich für dich machen ;)
Gruß, Snoopy

ulf

Ungelesener Beitragvon ulf » 9. Jan 2008, 08:34

Es geht nur um mein Heck. Meine Front bleibt wie sie momentan ist;).
Wenn ich den 130 PS TDI als 9N3 hätte, würde ich zusammen mit einem Motortuning nur die Cup-Frontschürze montieren: als LLK-Optimierungsversuch, und weil sie noch ganz gut aussieht.

Aber das Cup-Heck alleine wäre absolut nicht mein Geschmack, weil dessen Design mir eher wie "Hauptsache krampfhaft anders" erscheint :flop:
Gruß Ulf

Mein Polo

Themenersteller
Snoopy_85

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 9. Jan 2008, 12:50

Es geht nur um mein Heck. Meine Front bleibt wie sie momentan ist;).
Wenn ich den 130 PS TDI als 9N3 hätte, würde ich zusammen mit einem Motortuning nur die Cup-Frontschürze montieren: als LLK-Optimierungsversuch, und weil sie noch ganz gut aussieht.

Aber das Cup-Heck alleine wäre absolut nicht mein Geschmack, weil dessen Design mir eher wie "Hauptsache krampfhaft anders" erscheint :flop:
Ich verstehe deine Absicht wohl ;) Aber ich habe mich vorn für den schlichteren Bluemotion Ansatz entschieden... nochmal auf CUP zu wechseln würde mit Lackieren wohl um die 500€ kosten.... dat is mir zuviel, zumal mir die BM-Front optisch besser gefällt :D

Ist ja nicht das Cup-Heck allein wenn du so willst. Die Seitenschweller sind ja sowohl vom CUP als auch vom BM. Sieht man nur Front ODER Heck zusammen mit der Seite dann ist es jeweils in sich stimmig ;)

Ich missbrauche jetzt einfach mal ein Bild von Hummel (kannste als Kompliment auffassen ;) ):

Bild

Sieht doch fein aus :-)

------------------------------------
------------------------------------
PS:

Gestern Abend wieder in den Notlauf gekommen nach 40km Vollgas @ AB.

Dachte, dass das Problem vollständig behoben wurde von VW, aber dem ist anscheinend doch nicht so...

Und was mich auch schockiert hat. Tacho: 215 --> Mein neues TOMTOM ONE XL zeigt 196 km/h an (GPS).

1. Wäre die Streuung unnormal groß
2. Würde mein Motor nicht annähernd seine Werksleistung erreichen

--> seltsam :!:

Ich hätte bei 215 Tacho so 205 (oder 206 wie es im Schein steht ;) ) erwartet... die Streuung um fast 20 km/h kommt mir sehr merkwürdig vor...traue dem TomTom da nicht so ganz...

--> Demnächst werden Testfahrten mit VAG-COM gemacht und zusätzlich noch mit dem Navi von meinem Vadda als Kontrolle parallel zum TomTom..... bin gespannt...
Gruß, Snoopy

ulf

Ungelesener Beitragvon ulf » 9. Jan 2008, 13:21

Gestern Abend wieder in den Notlauf gekommen nach 40km Vollgas @ AB.

Dachte, dass das Problem vollständig behoben wurde von VW, aber dem ist anscheinend doch nicht so...
Hätte mich ehrlich gesagt aber gewundert, wenn VW bei einem so relativ vielschichtigen Problem wie der LD-Regelung gleich beim ersten "Blindversuch" (ohne anständige Datensammlung bei einer Testfahrt) einen Treffer landet :twisted:

Und was mich auch schockiert hat. Tacho: 215 --> Mein neues TOMTOM ONE XL zeigt 196 km/h an (GPS).
1. Wäre die Streuung unnormal groß
2. Würde mein Motor nicht annähernd seine Werksleistung erreichen
Wobei Deine WR-"Größe" 195/45 R 16 (gegenüber 195/55 R 15) die Tachovoreilung bei 200 km/h gleich mal um rund 4 km/h erhöht :fuck:

Wieviel hattest Du denn auf dem DZM stehen? Das ist für mich noch die präziseste Referenz: Im 6. (kurzen) Gang sind 4000 rpm mit 195/55 R 15 reale 205 km/h, mit Deinen WR nur knapp 201 km/h.
Gruß Ulf

Mein Polo

Themenersteller
Snoopy_85

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 9. Jan 2008, 14:02

Gute Frage, habe ich ganz ehrlich nicht drauf geachtet. Würde sagen, dass die Nadel n bisl über der 4 war, aber würde mein Leben nit drauf verwetten ;)

Nächste Fahrt in den Geschwindigkeitsbereichen erfolgt jetzt erst wieder mit dem Program - vorher Schiss ;)
Gruß, Snoopy

Themenersteller
Snoopy_85

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 21. Jan 2008, 02:15

:oops: :oops: :oops: Versehentliches Edit (statt Zitieren) von Ulf - habe leider einige Details zum Navi-Klau gelöscht :oops: :oops: :oops:

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag wurde mein Auto während wir im Kino waren aufgebrochen und mein Navi wurde geklaut. . ..

Mein Beileid :(

Es wurden erste Log-Fahrten mit VAG-COM gemacht. Mein Motor dreht im 6. Gang nur bis 4000 RPM und kommt daher auf eine rechnerische REALE Geschwindigkeit von gerade mal 201 km/h statt versprochenen 206...

Das kann zwar ohne weiteres an einem Hauch Gegenwind liegen, aber auch softwaretechnisch gibt es dafür einen Erklärungsansatz: nämlich die extrem hohe Ladelufttemperatur, die eine gewisse Drosselung der Einspritzmenge bewirkt.
Will sagen: nach einer Optimierung der SMIC-Kühlluftversorgung könnte Dein Kleiner evtl. die richtige Vmax erreichen - bis es draußen so viel wärmer ist, daß die LLT trotz verbesserter LLK-Wirkung wieder auf ~ 90°C steigt.
Eine LLT bis ca. 82K über AT ist schon sehr heftig: der "Rekord" meines 9N im absoluten Serientrimm (mit Nebler vor dem SMIC!) liegt bei 67K über AT, und 15K Differenz zwischen 2 Setups sind im LLT-Bereich "Welten".

Sollte die 9N3-Frontschürze in Sachen LLT so viel schlechter sein? Ich kanns mir zwar kaum vorstellen, aber nix ist unmöglich . . .

Oder fehlt bei Deinem Kleinen womöglich der Plastik-Lufttunnel zwischen Spoilergitter und SMIC? Wenn nein, dann würde ich mir an Deiner Stelle doch Gedanken über die Cup-Frontschürze mit den fetten Seiten-Lufteinlässen machen - besonders wenn noch eine Leistungssteigerung mit im Spiel ist ;-) :top:

Gruß Ulf
Gruß, Snoopy

dayge

Ungelesener Beitragvon dayge » 22. Jan 2008, 15:33

Das tut mir leid für dich. :( Mobile Navis klauen ist mittlerweile wirklich ein lukratives, einfaches und stark anwachsendes Nebengeschäft. Leider machen es viele Autobesitzer den Dieben auch relativ leicht. :|
Hattest du das Tomtom denn auch sichtbar im Auto liegen oder sogar noch am Halter? Das sieht man zumindest relativ oft, wenn man mal durchs Parkhaus geht.:rolleyes:
Versicherungsmäßig ist da, bezüglich des Navis, für dich ja leider nicht viel drin, weil mobile Navis kein fester Bestandteil des Fahrzeugs sind. Ich hoffe mal, dass sich wenigstens die Glasscherben einigermaßen gut entfernen ließen. Die findet man ja sonst teilweise noch ein halbes Jahr später in weit entfernten Ecken. :motz:
Polo 1.4 75PS Highline MJ 2002
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
Snoopy_85

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 22. Jan 2008, 15:39

Navi war vorne in der Halterung...

Schaden für MICH beläuft sich auf knapp 400€

150€ SB von meiner Teilkakso
250€ Navi

zum kotzen... würde solche Kerle man gerne in die Finger bekommen.... hat sich schon ne ganz schöne Wut angestaut bei mir...die will raus :twisted: Heckwischer abreißen, Scheibe einschlagen... :keule: :keule:
Gruß, Snoopy

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon px » 22. Jan 2008, 16:09

Navi war vorne in der Halterung...
Sorry, aber nächstes Mal leg doch noch nen Fuffi dazu... ;) Etwas sehr leichtsinnig, oder?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!