Tylers Hobel: Innenraum Bilder S. 14

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

TK

Re: Tylers 9N3 mit Felgenfotos

Ungelesener Beitragvon TK » 16. Mär 2009, 15:55

Kann Olli nur zustimmen die sehen sehr geil aus.
Wenn man jetzt noch die Front polieren würde käm das sicher :top: :flöt:
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
Tyler D.

Re: Tylers 9N3 mit Felgenfotos

Ungelesener Beitragvon Tyler D. » 26. Mär 2009, 11:21

Nee jetzt ist erstmal das Geld alle ;)

Hier mal die ersten Eindrücke von den neuen Felgen und dem KW Gewindefahrwerk.
Das ganze war eine echt anstrengende Geschichte. Ich wollte das extra von einer einigermaßen guten Werkstatt machen lassen. Das ging aber nach hinten los (sowohl für mich als auch für die). Insgesamt hat der Spaß bis jetzt 11 Stunden gedauert (an bisher 2 Terminen) und das Lenkrad steht immer noch schief.
Hab noch einen weiteren 2 Stunden Termin (gut das es mit vorher vereinbarten Festpreis läuft).

Bild

Dank unseres schönen Regenwetters sieht der Wagen schon wieder richtig klasse aus :motz:
Das Fahrwerk hab ich erstmal TÜV-Konform einstellen lassen (Vorne: 32,5 cm: Hinten: 34 cm).
Bild

Je weiter man vom Wagen entfernt steht, desto größer wirken die Felgen:
Bild

Bei der Außenfarbe bin ich immer noch unschlüssig. Ein renomierter Folienhersteller hat gerade 250 m hot chocolate metallic als Car Wrap Folie produziert. Das sieht echt heiss aus:
Bild

In den nächsten Tagen kommen dann ein paar gescheite Fotos vom Auto (wenns Wetter wieder mitspielt).
Zuletzt geändert von Tyler D. am 4. Apr 2009, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal   Jaguar Daimler  

T!m

Re: Tylers 9N3 Fahrwerk und Felgen - Erste Eindrücke

Ungelesener Beitragvon T!m » 26. Mär 2009, 12:03

:tiefer: :D

ne mal im Ernst, kann einiges :top:
Bild
- Gruß Tim :)
- 1.4L Comfortline Automatik| Shadowblue| 215-35-R17| 8x17" OZ Ultraleggera| KW Variante 1| Singleframe| komplett LED| Da real Single-Frame Polo :D

Toergi

Ungelesener Beitragvon Toergi » 28. Mär 2009, 12:49

Ich wäre ja für die Folie in Iceblau/weiss/blau....

Was war denn da mit dem Fahrwerk los ?? Chis und ich haben bei seinem Diesel mit allem drum und dran knappe 4 Stunden benötigt.... mitten im Regen und ohne Bühne :)

Das KW Var. 1 ist die Beste wahl nach meinem empfinden. Aber etwas tiefer kann der wirklich noch ;)

An der Vorderachse, was ist das da für ein Abdeckung am Kotflügel ??

Gruss --Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

VW Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 28. Mär 2009, 12:56

die Abdeckung ist Original von VW, und ist bei Polos drann wo mir breiteren Felgen ausgeliefert werden. Der Polo GTI, Cup hat es auch drann :grr:
:vw: :vw:

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild

Toergi

Ungelesener Beitragvon Toergi » 28. Mär 2009, 13:15

die Abdeckung ist Original von VW, und ist bei Polos drann wo mir breiteren Felgen ausgeliefert werden. Der Polo GTI, Cup hat es auch drann :grr:
Kannte das nur an der Hinterachse.... auch beim GT Rocket....

Das wäre so ziemlich mit das erste was ich abreissen würde :D
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Themenersteller
Tyler D.

Ungelesener Beitragvon Tyler D. » 28. Mär 2009, 13:36

Man kann sich garnicht vorstellen, was da los war.
Ich erzähl das auch garnicht erst, sonst rege ich mich wieder auf :grr:
Die haben bei mir alleine 3 Mal eine Achsvermessung durchführen müssen bis das Lenkrad wieder grade stand.

Auf dem Foto wirkt es einen tick höher, als es in Wirklichkeit ist. Vorne will ich nicht unter 320 mm. Hatte das erst auf 315mm schrauben lassen was aber mächtig im Radkasten geschliffen hatte (beim Einfedern).
Das hat mich gewundert, weil hier ja einige noch tiefer fahren, aber ich kann gerne mal ein Beweisfoto vom Reifen machen...

Ich weiss ja nicht wie der TÜV das bei euch sieht, aber mein Tüver meinte, dass hinten 25 mm Restgewinde sein müssen. Da kommt man ja nicht unter 340 mm
(ausser man hat einen Felsen im Kofferraum).
Der war schon schön auf 320 mm runtergeschraubt (also wie Vorne)... der Mechaniker musste dann vor den Augen des Prüfers das Ding auf 2,5 cm bringen (der Tüv-Mann hatte einen Hausbesuch abgestattet).
Da hätte ich ja schlecht sagen können:
"Lasst das mal unten, ich versuch es dann bei einer anderen Prüfstelle" :D

Wenn er weiter runter soll, dann müsste ich doch:
1. Runterdrehen
2. Die neue Höhe beim TÜV vorführen (für muchos Euros)
3. eine neue Achsvermessung machen lassen (für noch mehr Euros)

oder???

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die Leute beim TÜV vergessen könnten das Restgewinde nachzumessen... :ka:

Diesen kleinen Paddel da oben im Radkasten hab ich von VW bekommen und hab ihn spaßeshalber mal in den Radkasten geschraubt...
Wahrscheinlich kommt er wieder runter, aber die seltsamen Muster, die Entstehen, wenn der Dreck daran vorbei auf den Kotflügel läuft werd ich sicherlich vermissen :top:

VW Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 28. Mär 2009, 13:43

bei mir hat es mit der Eintragung beim 1. versuch auch nicht geklappt. Der Reifen schlief an der VA fast am Kotflügel bei voll eingefedert. Ein Federwegsbegrenzer Clip rein und es passt. Du musst natürlich die Radhausschale bearbeiten. http://www.polo9n.info/page.php?p=anlei ... bearbeiten

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild

derflo

Ungelesener Beitragvon derflo » 28. Mär 2009, 13:52

also beim Fahrwerkseinbau im Polo seh ich da auch keine Schwierigkeiten... Golf IV 1Std und Touran 4 Stunden, einzig bei nem A6 mit 4.2L V8 Quattro war es an der HA kniffelig, man hätte aber nur 2 Schrauben lösen müssen :D

Aber mitunter hat man mal seine Tücken... dass man aber die Spur und Sturz sooft neu einstellen muss is mir ein Rätsel.

Wenn Du deinen Wagen hinten runter drehst, brauchst Du keine Achsvermessung. Selbst vorne nicht wenn Du nicht von komplett oben nach unten stellst.

Du brauchst dann ringsum eine Freigängigkeit zu allen benachbarten Bauteilen von ca. 10mm, wenn also im über kreuz aufgebockten Zustand das Rad überall einen Kugelschreiber durchlässt, ists ok.

Das Gewinde ist ja nun zum verstellen da und wenn man dieses nutzt, wird das in den Papieren festgehalten. Fertig. Wichtig ist die Freigängigkeit der Räder.
Fahrzeugvollverklebungen + Werbebeschriftung - Tuning & Styling Shop - CarGuard Alarmsysteme & Einbau - Autoglas - LED - Xenon
Bild

Themenersteller
Tyler D.

Ungelesener Beitragvon Tyler D. » 4. Apr 2009, 15:13

Danke für eure Tipps!
Das man die Radhausschalte bearbeiten muss hab ich garnicht gewusst :doof:
Das Fahrwerk bleibt erstmal so eingestellt bis Ende April (tiefer kommt es dann pünktlich zum Geestacht Treffen ;) )
Manchmal quietscht das auch ganz seltsam (z.B. wenn ich mit 5 Leuten fahre)... werde das mal im Auge behalten.

Heute habe ich also ein paar gescheite Fotos gemacht (und vorher festgestellt das ja wirklich jedes Wetter den Wagen dreckig macht... im Winter das Salz, bei Regen der Straßenrotz und bei Sonne die Blütenpollen :motz: )

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt ist auch erstmal Ruhe bis zu der Beklebung in 3 Wochen.. ich hab mir schon ein ganz witziges Design überlegt, wobei ein Widderkopf ein zentrales Designelement darstellen wird :top:

phs_racer
Re: Tylers 9N3 Fahrwerk und Felgen - gescheite Bilder S.3

Ungelesener Beitragvon phs_racer » 4. Apr 2009, 15:52

Jo sieht doch schonmal sehr gut aus! Bei deinem geplanten Design mit dem Widderkopf bin ich mal gespannt, ist ja schließlich keine Försterkarre ;)
Aber mal sehen...
MfG Philipp
Fahrzeuge: MZ SM 125   MAN TGS 33.540   VW Amarok  

Jigger

Ungelesener Beitragvon Jigger » 9. Apr 2009, 10:42

Tyler, wann kommen die GTI-Scheinis? Die müssen auf jeden Fall noch sein ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Fr33dom

Ungelesener Beitragvon Fr33dom » 9. Apr 2009, 10:50

Japp GTI's ran und Leisten Lacken :top:

Themenersteller
Tyler D.

Ungelesener Beitragvon Tyler D. » 10. Apr 2009, 18:57

Ich hätte vor 2 Wochen fast ein paar GTI Scheinis gekauft...
allerdings weiss ich ja noch nicht so genau, welche Farbe der Hobel bekommt... ist somit nicht klar ob ich die überhaupt brauche. Dementsprechend ist die Entscheidung vertagt. ;)
Die Stoßleisten gehen garnicht, das sehe ich genau so :flop: Ich werde versuchen die mit Folie zu überziehen. Wenn es nicht klappt werden die gegen grundierte getauscht, wenn es klappt hab ich Geld gespart. :top:

Bin echt schon gespannt was so geht und was nicht von dem, was ich mir vorstelle

Tazman

Ungelesener Beitragvon Tazman » 10. Apr 2009, 20:39

Ich weiss ja nicht wie der TÜV das bei euch sieht, aber mein Tüver meinte, dass hinten 25 mm Restgewinde sein müssen. Da kommt man ja nicht unter 340 mm
Wie bitte?!Ich weiß ja nicht ob sich das KW Gewinde Var.1 jetzt fürn normalen 9N3 unterschiedlich ist als fürn GTI/Cup Edition(weil mein KW Gewindefahrwerk ist speziell fürn GTI/Cup Edition aufgeführt)bzw ein Unterschied zwischen Var.1 & Var.2 besteht...aber bei mir in den Teilegutachten steht drin das das Restgewinde an der HA zwischen 0-20mm betragen darf sowie der Abstand zwischen Radmitte Bördelkante 320-350mm :meschugge: .

Den Typen hätte ich was erzählt :motz: .
Gruß,René
Fahrzeuge: Polo 6C GTI   Volkswagen Up!  

VW Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 10. Apr 2009, 21:39

bei mir steht auch drinn, ich muss hinten 25-50mm Abstand haben http://www.kw-gmbh.de/kw_upload/Einbau/eah68680013.pdf
Normalerweise müsst es das gleiche FW wie beim GTI sein, nur dass man das Maß von 15-20 mm bei GTI oder Original Sportfahrwerk abziehen muss. Ist aber ein anderes FW.
Vom Maß Nabenmitte/Kotflügelkannte dürft der normale Polo aber tiefer als der GTI.
Normaler Polo: VA 305 HA 315
GTI: VA 310 HA 320

Mfg Heiko :top:

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild

Themenersteller
Tyler D.

Ungelesener Beitragvon Tyler D. » 10. Apr 2009, 23:36

Wie bitte?!Ich weiß ja nicht ob sich das KW Gewinde Var.1 jetzt fürn normalen 9N3 unterschiedlich ist als fürn GTI/Cup Edition(weil mein KW Gewindefahrwerk ist speziell fürn GTI/Cup Edition aufgeführt)
Den Typen hätte ich was erzählt :motz: .
Das ist es ja, der GTI/Cup hat ganz andere Maßgaben

Leider ist das mit den 25mm Restgewinde beim normalen Polo richtig :grr:

Diese ganzen Maßangaben sind ohnehin totaler Rotz. Du brauchst zwar hinten theoretisch 25mm Restgewinde, darfst aber gleichzeitig einen Abstand von 315 mm Radmitte/Kotflügeloberkante realisieren. Bei 25 mm Restgewinde sind es aber leider 350 mm (Das normale Sportfahrwerk von VW liegt gerademal 8 mm höher :motz: ).
Entweder packt man sich ein paar Steinplatten in den Kofferraum, oder man findet einen Tüv-Prüfer, der das ganze mit dem Restgewinde nicht so genau abmisst.
So hab ich das jetzt letztendlich verstanden.

Wenn man Wert auf Einhaltung der legalen Maße legt kommt man mit dem Fahrwerk nicht sehr weit (runter) :keule:

VW Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 11. Apr 2009, 23:36

ich hab ihn hinten komplett unten, der TÜv hat nur das Maß von der Nabenmitte/ Kotflügelkannte eingetragen :top:

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild

Themenersteller
Tyler D.

Ungelesener Beitragvon Tyler D. » 20. Apr 2009, 21:08

So ich hab meine Farbentscheidung gefällt

Hat ja auch lange genug gedauert. :D
Erstmal nochmal danke an alle die mit abgestimmt haben. Das hat mir die Entscheidung erleichtert.

Die Farbe die jetzt rauf kommt ist äquivalent zu dem bestehenden "Macadamia Metallic".
Leider muss ich auf die Folie 3 Wochen warten... :motz:

Wenn es soweit ist wird natürlich alles mit Bildern dokumentiert ;)

Ich bin mir nicht sicher welche Scheinwerfer dazu besser passen... :ka:
GTI oder Nicht GTI das ist hier die Frage!

Wo das jetzt so lange dauert werd ich mich dann erstmal um den Kofferraum kümmern .

Jigger

Ungelesener Beitragvon Jigger » 21. Apr 2009, 09:12

Ja, zu diesem Farbton sollten es auch GTI-Scheinis sein. Mit der Chromausführung würde MIR das nicht gefallen. Der Kontrast ist einfach zu stark.

Aber eine :top: Farbwahl. Bin schon sehr auf die Bilder gespannt :applaus:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!