Mein Fahrspaß-TDI
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
ALSO:
Ich habe jetzt nicht alles gelesen und trotzdem gebe ich mal meinen Senf dazu ab.
@Ulf: DU hast DIR einen Wagen nach Deinem Geschmack zusammengestellt. Das ist doch prima. Die Möglichkeit sich einen Neuwagen zu kaufen und selbst zu entscheiden, was ER alles haben soll oder nicht hat nicht jeder.
Ich persönlich würde beim Autokauf einen Kompromiss treffen. Die Motorleistung, die Ausstattung und der Preis sollten sich in Waage halten.
Es gibt Käufer, so wie Du, die sich zum Minimalismus + Motorkraft hingezogen fühlen. Es gibt Käufer, die Wert auf Optik oder Komfortausstattung legen.
Dein Auto ist auf jeden Fall eine Variante, die nicht jeder hat. Da das Außergewöhnliche meist spektakulärer ist, würde ich Deinen Wagen auf jeden Fall auch so bezeichnen. Ob man ihn nun mag oder nicht...
Ich habe jetzt nicht alles gelesen und trotzdem gebe ich mal meinen Senf dazu ab.
@Ulf: DU hast DIR einen Wagen nach Deinem Geschmack zusammengestellt. Das ist doch prima. Die Möglichkeit sich einen Neuwagen zu kaufen und selbst zu entscheiden, was ER alles haben soll oder nicht hat nicht jeder.
Ich persönlich würde beim Autokauf einen Kompromiss treffen. Die Motorleistung, die Ausstattung und der Preis sollten sich in Waage halten.
Es gibt Käufer, so wie Du, die sich zum Minimalismus + Motorkraft hingezogen fühlen. Es gibt Käufer, die Wert auf Optik oder Komfortausstattung legen.
Dein Auto ist auf jeden Fall eine Variante, die nicht jeder hat. Da das Außergewöhnliche meist spektakulärer ist, würde ich Deinen Wagen auf jeden Fall auch so bezeichnen. Ob man ihn nun mag oder nicht...
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Meine Alus wegen enormst mehr als meine Stahlis 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Im Ernst? Hast Du mal nackte Stahlis und Alus der gleichen Größe gegeneinender gewogen?Also ich würde wegen des Leistungsgewichts ( was ich gut verstehe ) erstmal ALUS draufmachen. Die wiegen nämlich wesentlich weniger wie die Stahldinger.
Wenn ja, welche Alus waren das?
Alu heißt zwar Leichtmetall, aber um die nötige Festigkeit zu bekommen, braucht man erheblich höhere Wandstärken als bei Stahl.
Und das kann den Vorteil der geringeren Dichte unterm Strich sogar ins Gegenteil umkehren.
Es sei denn, man nimmt schweineteure Hightech-Alus. Die können u.U. wirklich leichter sein als gleichgroße Stahlis . . .
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
@ Ulf Magnesium Felgen!!!

http://www.GTG-Tuning.de
* Felgen umbauten
* TÜV Sondereintragungen
* Felgen Instandsetzung
* Kunststoff verchromen / vergolden
* Wassertransferdruck Carboniesieren
* Metal & Alu verchromen / vergolden
* polieren *
* Tuningteile
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Schön@ Ulf Magnesium Felgen!!!

Kennst Du Preise und Gewichte von solchen Teilen in 6 J 15 ET 38?
1000 E um 10 kg zu sparen wäre selbst mir etwas zu teuer . . .
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Also ich würde folgendes umbauen:
1: Ne Klima...trotz Mehrgewicht.. ist vorallem im Sommer auch ein Sicherheitsplus, da man durch den kühleren Kopf besser schalten kann (ich meine Im Kopf schalten ?!?!?!)
2: Ich würde, vorallem bei nem Diesel, die 10 Kilo (wirklich so viel, hört sich nach weniger an) DÄMMMATERIAL wieder einbauen.
3: Würde ich nochmal 5 kilo Dämmaterial einbauen.
4: Vielleicht doch Alus... sollen ja angeblich leichter sein als Stahl und bei den jetzigen Stahlpreisen sind die teilweise billiger als Stahl (hab ich mal in nem bericht gelesen,, kannes aber nicht glauben)
5: Die Farbe eines Autos ist egal, hauptsache S C H W A R Z.
mein polo ist auch nicht schwarz, aber wenn ich mir einen Neuen gekauft hätte wäre er es.-->da fällt auch die Plastikoptik der Griffe nicht auf.
1: Ne Klima...trotz Mehrgewicht.. ist vorallem im Sommer auch ein Sicherheitsplus, da man durch den kühleren Kopf besser schalten kann (ich meine Im Kopf schalten ?!?!?!)
2: Ich würde, vorallem bei nem Diesel, die 10 Kilo (wirklich so viel, hört sich nach weniger an) DÄMMMATERIAL wieder einbauen.
3: Würde ich nochmal 5 kilo Dämmaterial einbauen.
4: Vielleicht doch Alus... sollen ja angeblich leichter sein als Stahl und bei den jetzigen Stahlpreisen sind die teilweise billiger als Stahl (hab ich mal in nem bericht gelesen,, kannes aber nicht glauben)
5: Die Farbe eines Autos ist egal, hauptsache S C H W A R Z.
mein polo ist auch nicht schwarz, aber wenn ich mir einen Neuen gekauft hätte wäre er es.-->da fällt auch die Plastikoptik der Griffe nicht auf.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Aber ich muss auch sagen, mich würde es an andersfarbigen Polos auch stören, wenn sowas wie Griffe und Aussenspigel nicht lackiert wären. Sind sie bei mir, trotz schwarz, sieht natürlich immer besser aus, aber bei schwarz kann man am ehesten davon absehen.

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
-

Fahrzeuge:
Toyota GT86
-

Fahrzeuge:
Toyota GT86
-

Fahrzeuge:
Toyota GT86
Da meine "wilden Zeiten" auch so langsam vorbei sind würde ich nur die Felgen gegen was hübscheres tauschen und ein bißchen tiefer legen. Hat er nicht sogar etwas weniger Luftwiederstand wenn er tiefer liegt? 

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!