Shabar's neues Auto - aber was ?

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Jigger
Beiträge: 3712
Registriert: 29. Aug 2007, 16:10
Wohnort: Rossach
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Shabar's Polo-History

Ungelesener Beitragvon Jigger » 20. Okt 2009, 11:59

Tolle Fotos eines tollen Polos!
:danke:

Mal sehen, ob sich der neue Besitzer hier anmelden wird.
Ich habe unsere Website in den höchsten Tönen gelobt.

:top:
Klar, weil wir doch hier auch so geile Knödel sind :top:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Shabar
Beiträge: 5651
Registriert: 18. Okt 2005, 23:17
Wohnort: Kew Riverside, London, United Kingdom
Alter: 52

Re: Shabar's Polo-History

Ungelesener Beitragvon Shabar » 20. Okt 2009, 12:11

Tolle Fotos eines tollen Polos!
:danke:

Mal sehen, ob sich der neue Besitzer hier anmelden wird.
Ich habe unsere Website in den höchsten Tönen gelobt.

:top:
Klar, weil wir doch hier auch so geile Knödel sind :top:
:arrow: Rescht hatta' ! :haha:
Bild
Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 41

Re: Shabar's Polo-History

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 20. Okt 2009, 13:51

:arrow: Rescht hatta' ! :haha:
deswegen bleibt uns der Shabär auch erhalten :top: ;)
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


Themenersteller
Shabar
Beiträge: 5651
Registriert: 18. Okt 2005, 23:17
Wohnort: Kew Riverside, London, United Kingdom
Alter: 52

Re: Shabar's Polo-History

Ungelesener Beitragvon Shabar » 20. Okt 2009, 13:55

:arrow: Rescht hatta' ! :haha:
deswegen bleibt uns der Shabär auch erhalten :top: ;)
:yau:
Bild
Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Sportline105
Beiträge: 4597
Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Zörbig
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Shabar's Polo-History

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 20. Okt 2009, 16:05

Klar, weil wir doch hier auch so geile Knödel sind :top:
wat??? :hä:

Bild

:meschugge: :lol:
Das Foto ist nicht verwackelt und nur das Auto ist unscharf. Der Besitzer ist scharf abgelichtet. Ich tippe eher mal auf eine
große Blende mit kleiner Schärfentiefe...so 2,8 - 3,5 ;)
ich sag trotzdem dass es verwackelt ist :D wenn du dir mal das HH im kennzeichen anguckst, dann siehst du dass sich die kamera während der aufnahme ganz leicht gedreht hat, wahrscheinlich nach rechts. und vllt war das gesicht einfach nur zufällig im drehpunkt und deswegen ist es scharf :D
Wir haben alle Bilder noch im RAW - wenn ihr euch austoben wollt, liebend gerne ;-)
wir ham ja eh nix besseres zu tun :lol:

aber mal :btt: :D haste dich denn schon mal im netz umgesehen was ob es da was zutreffendes gibt?
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  


Themenersteller
Shabar
Beiträge: 5651
Registriert: 18. Okt 2005, 23:17
Wohnort: Kew Riverside, London, United Kingdom
Alter: 52

Re: Shabar's Polo-History

Ungelesener Beitragvon Shabar » 20. Okt 2009, 16:22

Och joh ... einige nette Angebote habe ich schon gesehen. ;-)
Bild
Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
Shabar
Beiträge: 5651
Registriert: 18. Okt 2005, 23:17
Wohnort: Kew Riverside, London, United Kingdom
Alter: 52

Re: Shabar's Polo-History

Ungelesener Beitragvon Shabar » 21. Feb 2010, 01:03

Tja, bin im Zwiespalt ... :|

Die Preise für nen' Lupo GTI und nem' Polo GTI sind "fast" identisch !

... kann mich irgendwie nicht entscheiden. :hmhm:

Den Polo 9n3 sieht man an jeder Ecke, auch die
GTI's, den Lupo eher selten - und schon gar nicht
als GTI.
Zum anderen hat der Polo mehr Platz, mehr PS und
ist auch besser ausgestattet.
Andererseits ist der Lupo "knackiger" mit seinen PS,
hat Xenon und die Motorhaube, Kotflügel und Türen
sind aus Aluminium.

... hmm - für was entscheiden ?!?!?! :ka:
Bild
Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


bmgf
Beiträge: 2768
Registriert: 24. Apr 2006, 12:28
Alter: 55

Re: Shabar's Polo-History / Next car is a Lupo GTI ?

Ungelesener Beitragvon bmgf » 21. Feb 2010, 01:15

Also ich würde, wenn die Fahrzeuge qualitativ identisch sind, den Lupo nehmen. Einfach weil ich ihn, genau wie du auch, außergewöhnlicher finde. Und spritziger ist er glaub ich auch.

Auf jeden Fall zwei nette Autos. ;)
HBCC


Sportline105
Beiträge: 4597
Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Zörbig
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Shabar's Polo-History / Next car is a Lupo GTI ?

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 21. Feb 2010, 01:17

1.6er sauger oder 1.8T. fällt da die entscheidung so schwer?

beim lupo sieht man im innenraum auch mächtig viel lackiertes metall :flop: dann lieber den polo :) und dann ab zum chippen :D
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  


bmgf
Beiträge: 2768
Registriert: 24. Apr 2006, 12:28
Alter: 55

Re: Shabar's Polo-History / Next car is a Lupo GTI ?

Ungelesener Beitragvon bmgf » 21. Feb 2010, 01:29

Spass haben kann man trotzdem damit. Polo ist so langweilig im Vergleich zum Lupo. :D
Und das blanke Metall ist bei der richtigen Farbe gar nicht so verkehrt. Muss halt nur alles gepflegt sein.

PS: 8O
[...]Preis und Kosten Bei 33.640 Mark zucken wir trotz Xenonlicht, Alus und ESP zusammen.[...]
Quelle: http://www.autobild.de/artikel/vw-lupo-gti_34637.html

Krass dass der so "billig" war ab Werk - im Vergleich zu heute echt ein Schnapper...
HBCC


Themenersteller
Shabar
Beiträge: 5651
Registriert: 18. Okt 2005, 23:17
Wohnort: Kew Riverside, London, United Kingdom
Alter: 52

Re: Shabar's Polo-History / Next car is a Lupo GTI ?

Ungelesener Beitragvon Shabar » 21. Feb 2010, 01:34

Ja, die Lupo GTIs sind heute eigendlich günstig zu bekommen.
Obwohl ja im Vergleich zu Deutschland die Lupo GTIs in England so ca. 1500 bis 2000 EUR billiger sind.

Kann man eigendlich einen 1.6'er beim Lupo GTI chippen ?!? :ka:
Bild
Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 41

Re: Shabar's Polo-History / Next car is a Lupo GTI ?

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 21. Feb 2010, 01:37

Hey Sharon,

meine Meinung kennste ja...ich würd den Lupo GTI nehmen
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


Sportline105
Beiträge: 4597
Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Zörbig
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Shabar's Polo-History / Next car is a Lupo GTI ?

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 21. Feb 2010, 01:45

Ja, die Lupo GTIs sind heute eigendlich günstig zu bekommen.
Obwohl ja im Vergleich zu Deutschland die Lupo GTIs in England so ca. 1500 bis 2000 EUR billiger sind.

Kann man eigendlich einen 1.6'er beim Lupo GTI chippen ?!? :ka:
du müsstest doch eigentlich wissen, wie das mit dem chippen von saugern ist ;-) viel wirds wohl nicht bringen, wahrscheinlich eher nen höheren verbrauch :D
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  


Themenersteller
Shabar
Beiträge: 5651
Registriert: 18. Okt 2005, 23:17
Wohnort: Kew Riverside, London, United Kingdom
Alter: 52

Re: Shabar's Polo-History / Next car is a Lupo GTI ?

Ungelesener Beitragvon Shabar » 21. Feb 2010, 01:46

Habe mich mal klug gemacht :
Sauger-Tuning beim Lupo GTI :
Kopfbearbeitung, Ansaugbrücke und Drosselklappe optimiert, Fächerkrümmer, Luftfilterkasten mit Innentrichter und grösserem Ansaugschlauch, Schrick Nockenwellen, Softwareanpassung.
Somit kann beim Lupo GTI eine Leistung von ca. 160-170 PS erreicht werden.
Oder einen 1.8'er einbauen. :haha:
Bild
Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


_hen
Beiträge: 910
Registriert: 28. Mär 2006, 20:53
Alter: 37

Re: Shabar's Polo-History / Next car is a Lupo GTI ?

Ungelesener Beitragvon _hen » 21. Feb 2010, 05:46

Ich würde dir eigentlich auch zum Lupo GTI raten, mir gefällt dieser Rennzwerg auch total! Schön mit Xenon, Leder, 6 Gang-Getriebe (ich glaube aber, dass dann bei 215 km/h drehzahlbedingt Schluss ist; der 5. des 5-Ganggetriebes ist da länger übersetzt) und hübschen 16 Zoll Felgen. Aber denk bitte auch an den kleinen Tank (35 Liter, so weit ich mich erinnere)...bei allzu forscher Fahrt musste da ständig tanken. ;-)

B&B hat in den Lupo mal den 1.8T gepflanzt und auf 300 Pferde hochgezüchtet. Das muss bestimmt ein Spaß gewesen sein. :) Aber na gut...200km mit einer Tankfüllung zu kommen...ob das das Wahre ist.

Ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner Entscheidung!


Themenersteller
Shabar
Beiträge: 5651
Registriert: 18. Okt 2005, 23:17
Wohnort: Kew Riverside, London, United Kingdom
Alter: 52

Re: Shabar's Polo-History / Next car is a Lupo GTI ?

Ungelesener Beitragvon Shabar » 21. Feb 2010, 11:34

Naja, 215 km/h ist in England eh nicht machbar! :hmhm: :lol:
Geschwindigkeitsbegrenzung UK :

Geschlossene Ortschaften: 49 km/h (30 mph)

Landstraßen: 96 km/h (60 mph)

Zweispurige (Schnell)Straßen: 112 km/h (70 mph)

Autobahnen: 112 km/h (70 mph)
Zudem habe ich in meinem Leben noch nie sooo viele Blitzer gesehen wie in London! 8O
Ohne zu übertreiben : Da ist echt alle 5 km ein Blitzer instaliert ! :meschugge:
Bild
Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Shabar's Polo-History / Next car is a Lupo GTI ?

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 21. Feb 2010, 11:50

Aber denk bitte auch an den kleinen Tank (35 Liter, so weit ich mich erinnere)...bei allzu forscher Fahrt musste da ständig tanken. ;-)

Aber na gut...200km mit einer Tankfüllung zu kommen...ob das das Wahre ist.

Ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner Entscheidung!
Gewicht kostet Performance (und nicht nur Speed)
Wenn du reichweite haben willst, dann musste dir nen Extra Tank hinten rainbauen.
(ich plane im moment an nem Zusatztank den ich rein und rausnehmen kann wie ich will um lange strecken zurücklegen zu können.TÜV-Konform is das nich, aber ich will ja auch nich mit 300Liter extra durch Deutschland fahren)

Ich würde dir auch den Lupo empfehlen. Du bist jetzt nich so n langes Elend wie ich, da haste in dem Auto keine Prbs.
ICh denk ma das es schon n ordentliches Spaßauto is.


Tyler D.
Beiträge: 280
Registriert: 17. Jun 2008, 20:39
Wohnort: Hamburg
Alter: 38

Re: Shabar's Polo-History / Next car is a Lupo GTI ?

Ungelesener Beitragvon Tyler D. » 21. Feb 2010, 12:04

Also ich hatte vor dem Polo eine Zeit lang einen Lupo gefahren (da mein Polo eine Lieferverzögerung hatte).

Da ist schon definitiv ein Qualitätsunterschied zu sehen. Bei hohen Geschwindigkeiten hüpft der Lupo immer von einer Spurrille in die andere und das originale Fahrwerk ist ebenfalls unterirdisch. Der schiebt so sehr über die Vorderachse das man um die meisten Kurven nur kriechen kann. Zudem sind die Innenraumgeräusche ziemlich heftig und andere Verkehrsteilnehmer scheren auf der Autobahn schon aus Prinzip aus... wer will schon von einem Lupo überholt werden.
Die Materialanmutung und das Sicherheitsgefühl sind auch um einiges schlechter als beim Polo...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal   Jaguar Daimler  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24350
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Shabar's Polo-History / Next car is a Lupo GTI ?

Ungelesener Beitragvon px » 21. Feb 2010, 12:41

Kann dem Lupo auch nix abgewinnen - ist halt die Billigausgabe von VW. Was nützt mir Xenon und dann so ein 1.6L-Sauger? Mit so ner Büchse wird man ja nochmal weniger ernstgenommen als mit dem Polo - und letztlich kommt da ja auch nix bei rum, im Gegensatz zu den Polo GTIs :D

Hab mir damals auch erst den Lupo angeschaut und dann den Polo - da liegen einfach Welten zwischen. Wer diesen rustikalen, bodenständigen Charm mit viel lackiertem Metall und funktionalem Plastik mag, ist beim Lupo richtig... da gibt's dann m.E. aber auch besseres aus Fernost usw.


Gast

Re: Shabar's Polo-History / Next car is a Lupo GTI ?

Ungelesener Beitragvon Gast » 21. Feb 2010, 12:53

Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden Shabar:

1. Wilkommen in England!!! Cambridge ist ja net sooo weit weg...

2. Ich hatte mal den 101 PS Lupo und der war schon echt erste Sahne, an Deiner Stelle den Lupo - kleiner, spritzig, sportlich mit geringerem Verbrauch als ein 1.8er im Polo und eben echtes legales Xenon!!!

3. Hier in England ist sowieso bei 70mph Schluss und das sind grad mal 117kmh und wie Shabar schon gesagt hat hier sind elendig viele Blitzer, vor allem messen die auch average speed, also nix mit mal kurz vor dem Blitzer anbremsen...und so laut ist der Innenraum bei 70mph au net ;-)

Wie gut dass mein Polo ein deutsches Kennzeichen hat, da Deutschland mit UK keinen Bussgeldvollstreckungsvertrag hat...muss aber auch sagen dass ich seit September noch net einmal geblitzt wurde...

Liebe GRüße ins momentan genauso verregnete London!

Dominik

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste