Korni 1.8T BBU Umbau d. Deus Violentia - Motor eingetragen

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Gast

AW: Korni De´s 1.8T BBU Motorumbau durch Deus Violentia

Ungelesener Beitragvon Gast » 31. Aug 2012, 16:16

ich wuerde es genau so wie die beiden machen. in der zeit wo du den cup reparierst, hast du auch den motor etc getauscht. das ganze hat doch nix mit umbau zu tun. es wird doch alles nur 1:1 getauscht. da steckt keine wirkliche schwierigkeit oder planung dahinter.
wenn ihr noch einen draufsetzt baut ihr den kleinen motor in den cup und fahrt das teil im winter.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Korni De
Beiträge: 1047
Registriert: 3. Feb 2008, 19:07
Wohnort: Dresden
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Korni De´s 1.8T BBU Motorumbau durch Deus Violentia

Ungelesener Beitragvon Korni De » 31. Aug 2012, 18:43

die cup karosse ist für was anderes eingeplant aber das ist noch zukunfts musik und würd hier nicht weiter thematisiert :haha:

der umbau von meinen sachen in den cup wäre auch nicht sinvool da ich ein 5 türer habe und der cup 3 türer ist, weswegen die inneraum teile nicht alle passen würden auserdem wie es deus schon geschrieben hat, haben manche eine emotionale bindung zu ihren auto :)
TOMCARTEX :twisted:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2706
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 37

Re: Korni De´s 1.8T BBU Motorumbau durch Deus Violentia

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 31. Aug 2012, 18:56

die cup karosse ist für was anderes eingeplant aber das ist noch zukunfts musik und würd hier nicht weiter thematisiert :haha:

der umbau von meinen sachen in den cup wäre auch nicht sinvool da ich ein 5 türer habe und der cup 3 türer ist, weswegen die inneraum teile nicht alle passen würden auserdem wie es deus schon geschrieben hat, haben manche eine emotionale bindung zu ihren auto :)
Das mit den Türen ist natürlich richtig, dann müsste man ein paar Teile neu beziehen lassen. Ich finde jedoch den 3-Türer Polo schicker, zumal man mit den auch einiges an Gewicht spart, aber musst du wissen. Günstiger und schneller wäre es definitiv gewesen, deine Teile in den Cup zu bauen, aber manche Leute haben einfach zu viel Geld :rolleyes: .
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Korni De´s 1.8T BBU Motorumbau durch Deus Violentia

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 31. Aug 2012, 19:06

aber manche Leute haben einfach zu viel Geld :rolleyes: .
ja - und???
sry, ich versteh das Prb nicht


Themenersteller
Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 42

Re: Korni De´s 1.8T BBU Motorumbau durch Deus Violentia

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 31. Aug 2012, 19:44

Baut ihr erstmal einen Motor samt Kabelbaum in ein anderes Auto. Nur Teile hin und herschmeissen ist das nämlich auch nicht nur.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24351
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Korni De´s 1.8T BBU Motorumbau durch Deus Violentia

Ungelesener Beitragvon px » 31. Aug 2012, 20:06

Okay, die Argumente von Korni versteh ich schon besser - bis auf das emotionale, zu einem schicken Wagen kann man immer wieder eine emotionale Bindung ab- und aufbauen, auf jeden Fall, wenn der Nachfolger dem in nichts nachsteht oder sogar aufregender ist :D

Und unter Plug'n'Play verstehe ich auch was anderes... mag zwar einfacher sein, als den 2.0 TDI in den Polo zu zwängen, zumal Deus ja das Vorbild direkt daneben stehen hat und alles sorgfältig studieren kann, aber da kann ich nur meinen ehrlichen Respekt vor bezeugen ;) Bin aber auch sicher, das macht er mit links.


Gast

AW: Korni De´s 1.8T BBU Motorumbau durch Deus Violentia

Ungelesener Beitragvon Gast » 31. Aug 2012, 20:52

@px. genau so eine sache hab ich am polo schon gemacht. zwar kein cup aber ein gti in eine ehemals 1,4 karosse. der gti war auch nen unfall wagen. das ganze hat 3 abende gedauert. ;) es ist wirklich plug and play. anders waere es wenn du ein motor aus einem fremden fahrzeug nehmen wuerdest. von 9n3 zu 9n3 ist nur bei fzg a abschrauben und an fzg b dranschrauben. den kabelbaum tauschen und ggf die bremse. alles andere bleibt doch gleich. und am kabelbaum brauch man auch nix aendern. der bleibt ja wie er ist.

ps. saemtliche veschleissteile neumachen dauert beim ausgebauten motor 1,5 stunden ;)


majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2057
Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: Korni De´s 1.8T BBU Motorumbau durch Deus Violentia

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 31. Aug 2012, 20:59

Man was seid ihr denn für neidische Miesmacher????
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  


Gast

AW: Korni De´s 1.8T BBU Motorumbau durch Deus Violentia

Ungelesener Beitragvon Gast » 31. Aug 2012, 21:07

wieso miesmacher. der umbu ist doch super. ich wuerd es genau so machen. alles richtig

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


lordunschuldig
Beiträge: 1132
Registriert: 18. Jan 2009, 19:01
Wohnort: Schlier
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Korni De´s 1.8T BBU Motorumbau durch Deus Violentia

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 31. Aug 2012, 21:17

Respekt vor der Arbeit!!

Finden denn ein paar Cup - teile den Weg in deinen neuen/alten Polo (KI, Front/Heckschurze, DKS)?
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!

Polo-was sonst?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Barney
Beiträge: 533
Registriert: 9. Jul 2007, 22:38
Wohnort: Blankenberg
Alter: 40

Re: AW: Korni De´s 1.8T BBU Motorumbau durch Deus Violentia

Ungelesener Beitragvon Barney » 31. Aug 2012, 21:24

und am kabelbaum brauch man auch nix aendern. der bleibt ja wie er ist.
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Wenn man die Stromlaufpläne mal sorgfältig studiert sieht man sofort, dass zwischen den 1,4er Magenti Marelli Bombern und dem 1,8T nahezu keine Gemeinsamkeiten zwischen MotorRAUMkabelbaum vorhanden sind. Allein schon so Dinge wie Zusatzwasserpumpennachlaufrelais (alter Falter ein Wort :D) was im Innenraum zusätzlich installiert werden muss, da musste mir mal zeigen wie du da einen 1,8er Kabelbaum reinhängst, ohne auch nur die geringsten Änderungen zu einem 1,4er zu machen ... :meschugge:
Fahrzeuge: Skoda Fabia 2.0 Style  


Nilz
Beiträge: 284
Registriert: 16. Feb 2012, 20:11

Re: Korni De´s 1.8T BBU Motorumbau durch Deus Violentia

Ungelesener Beitragvon Nilz » 31. Aug 2012, 21:30

Jungs, btt...
es geht hier um Kornis zukünftigen CupLine und nicht um irgendwelche Fabias aus anderen Foren :-)

Wenn ihr weiterdiskutieren wollt nutzt doch die Bild-Funktion

So, jetzt bewerft mich mit Steinen *g*


Barney
Beiträge: 533
Registriert: 9. Jul 2007, 22:38
Wohnort: Blankenberg
Alter: 40

Re: Korni De´s 1.8T BBU Motorumbau durch Deus Violentia

Ungelesener Beitragvon Barney » 31. Aug 2012, 21:35

@ Nilz auch bei den Polos und Ibizas sind die 1,4er und 1,8T Kabelbäume nicht gleich :)

Ich zieh vor Deus seinen Umbauten ja eh immer wieder den Hut, nachdem ich "ihn" und seinen Polo zum Leipzigtreffen persönlich kennengelernt habe noch viel mehr.
Fahrzeuge: Skoda Fabia 2.0 Style  


Gast

AW: Korni De´s 1.8T BBU Motorumbau durch Deus Violentia

Ungelesener Beitragvon Gast » 31. Aug 2012, 21:37

barney wer lesen kann ist klar im vorteil.... mehr sag ich nicht....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24351
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Korni De´s 1.8T BBU Motorumbau durch Deus Violentia

Ungelesener Beitragvon px » 31. Aug 2012, 21:59

Ich denke er meint den Kabelbaum aus dem Cup einfach in den normalen 9N3 zu pflanzen :D


Korni De
Beiträge: 1047
Registriert: 3. Feb 2008, 19:07
Wohnort: Dresden
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Korni De´s 1.8T BBU Motorumbau durch Deus Violentia

Ungelesener Beitragvon Korni De » 31. Aug 2012, 22:07

nein bei mir finden keine weiteren teile vom cup in mein auto auser der motor inkl. allen zubehör und die climatronik, es sei denn der cup hat sachen die es im mein polo nicht gibt ;) .

Beim KI werden nur die tachoscheiben umgesteckt weil ich ja großes mfa (fis) habe und der cup nur das kleine :D

und beim kabelbaum muss auch einiges umgestrickt werden z.b. da ich ein 5 türer habe und die steuergeräte mit von den hinteren türen mit eingbunden werden müssen und der cup ja nur 3 türen hat, auserdem habe ich eine dwa der cup leider nicht :D
TOMCARTEX :twisted:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 42

Re: Korni De´s 1.8T BBU Motorumbau durch Deus Violentia

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 31. Aug 2012, 23:06

Es ist immer wieder eine Pracht diese Diskussionen! Herrlich! Da vergehts einem echt irgendwas zu schreiben - ich habe erklärt warum wir den Cup nicht instandsetzen und warum der Motor umgebaut wird. Und trotzdem gibts noch 100 Beiträge die fragen warum und wieso - nur daß ich was mache und nicht quatsche. Und ja - ich baue den 1.8T nicht um weil mir der Motor ach so toll gefällt sondern ich tue das für David weil wir uns gut verstehen und wir uns einig sind wie das Ganze wird und warum es so wird wie es gemacht wird. Und ihn zu einem TDI zu überreden macht weder mich noch ihn glücklich - das ist mein Teil "kunden"orientierten Handelns!

Wenn dann noch solche qualifizierten Sätze wie der hier kommen:
ps. saemtliche veschleissteile neumachen dauert beim ausgebauten motor 1,5 stunden ;)
Dann weiß ich echt alles! Hier wird nicht zusammengeschossen sondern sauber gearbeitet!
Gerade bei Davids Polo ist nix mit schnell, schnell.... Der Innenraum verlangt höchste Konzentration und Sorgfalt weil ich garantiert nicht vorhabe weder an dem Cup noch an seinem Polo irgendwas rundzuklingeln nur weil wir ja die totalen Helden sein könnten, die sowas an drei Abenden machen. Kommt garnicht in Frage, hier herrscht Ordnung!
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Gast

AW: Korni De´s 1.8T BBU Motorumbau durch Deus Violentia

Ungelesener Beitragvon Gast » 31. Aug 2012, 23:20

man kann auch schnell und sauber arbeiten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


Themenersteller
Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 42

Re: Korni De´s 1.8T BBU Motorumbau durch Deus Violentia

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 31. Aug 2012, 23:21

Nein, das kann man am Motor definitiv nicht! Was ich unter sauber verstehe hat nichts mit dem zutun was in Fachwerkstätten passiert. Dort wo ich an Motoren arbeite kannst Du von Tisch und Boden mit dem Werkzeug was ich dazu nehme essen. Sorgfältig, sauber und schnell geht nicht. Sorgfältig und sauber ist nicht schnell. Sauber und schnell nicht sorgfältig!
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2057
Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: Korni De´s 1.8T BBU Motorumbau durch Deus Violentia

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 1. Sep 2012, 06:50

So, ich hab hier mal aufgeräumt.

Der nächste der glaubt er muss das Thema zumüllen bekommt dann nen Sonderurlaub vom Forum ;-)

PS von px: Wir verbieten hier niemandem, seine Meinung kund zu tun. Aber 1. höflich und respektvoll und 2. reicht auch 1x :!:
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste