Scofield's Polo GTI | bald siehts nach Auto aus ;)
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Scofield's Polo GTI | LÄUFT!
Pfuschbeseitigung, die zweite.
Weil die Lautsprecher von Audio System total bescheuert verkabelt waren, hab ich letzte Woche mal die Türverkleidungen abgebaut und sie über Adapter mit dem OEM-Kabelbaum verbunden.
Was ich beim Motorumbau noch vergessen hatte zu sagen: es kamen Jörgs Motor- und Getriebelager rein, die über Umwege zu mir gelangt sind.
Dazu hielt eine neue Kupplung Einzug. Druckplatte kommt vom T4 2.5 TDI, und es wurde vom ZMS auf G60 EMS (nicht erleichtert!!) gewechselt. Die Kombi war eine Empfehlung vom Dennis, und wenn die seine Leistung aushält, wird sie auch meine mal angestrebte Leistung aushalten.
Ansonsten hat der Polo seinen momentanen Aufenthaltsort gewechselt:
Da wird er jetzt auch erst mal noch stehen bleiben, bis wieder Zeit dafür ist. Auf das Auto bin ich ja (noch) nicht angewiesen, hab ja noch den anderen!
Gesendet vom iPhone 6 mit Tapatalk
Weil die Lautsprecher von Audio System total bescheuert verkabelt waren, hab ich letzte Woche mal die Türverkleidungen abgebaut und sie über Adapter mit dem OEM-Kabelbaum verbunden.
Was ich beim Motorumbau noch vergessen hatte zu sagen: es kamen Jörgs Motor- und Getriebelager rein, die über Umwege zu mir gelangt sind.
Dazu hielt eine neue Kupplung Einzug. Druckplatte kommt vom T4 2.5 TDI, und es wurde vom ZMS auf G60 EMS (nicht erleichtert!!) gewechselt. Die Kombi war eine Empfehlung vom Dennis, und wenn die seine Leistung aushält, wird sie auch meine mal angestrebte Leistung aushalten.
Ansonsten hat der Polo seinen momentanen Aufenthaltsort gewechselt:
Da wird er jetzt auch erst mal noch stehen bleiben, bis wieder Zeit dafür ist. Auf das Auto bin ich ja (noch) nicht angewiesen, hab ja noch den anderen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
'08 Polo GTI Cup Edition in Black Magic Perleffekt.
'06 Ibiza 6L in Black Magic Perleffekt.
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
'07 CrossPolo in Magmaorange. (bis Mitte 2015)
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Scofield's Polo GTI | LÄUFT!
Warum hast du nicht gleich auf ein 0A8-Getriebe (MQ350) umgebaut?Pfuschbeseitigung, die zweite.
Das verträgt vermutlich ähnliche Drehmomente und du könntest den Komfort des ZMSs beibehalten.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen Golf 7.5 Variant
Scofield's Polo GTI | LÄUFT!
Zu Punkt 1: weil mans nicht braucht, das Seriengetriebe hält mehr als genug aus..
Dazu kommt noch der Kostenfaktor, falls doch mal was verrecken sollte. Die komplette Kupplung (sprich Kupplungssatz + EMS + Schrauben) hat mich nur gut 230€ gekostet, das Getriebe wäre bestimmt ein gutes Stück teurer gewesen.
Zu Punkt 2: Ich spüre absolut keine Komforteinbußen, vielleicht liegt das auch daran, dass ich den GTI nie mit ZMS gefahren bin. Wenn ich aber jetzt die Erfahrungen vom 1.4er mit den gut 50km, die ich mit dem GTI bisher gefahren bin vergleiche, merke ich keinen Unterschied vom ZMS zum EMS.
Dazu kommt noch der Kostenfaktor, falls doch mal was verrecken sollte. Die komplette Kupplung (sprich Kupplungssatz + EMS + Schrauben) hat mich nur gut 230€ gekostet, das Getriebe wäre bestimmt ein gutes Stück teurer gewesen.
Zu Punkt 2: Ich spüre absolut keine Komforteinbußen, vielleicht liegt das auch daran, dass ich den GTI nie mit ZMS gefahren bin. Wenn ich aber jetzt die Erfahrungen vom 1.4er mit den gut 50km, die ich mit dem GTI bisher gefahren bin vergleiche, merke ich keinen Unterschied vom ZMS zum EMS.
Nö, Eichstätter im Dreikreiseeck Kelheim, Pfaffenhofen, Eichstätt :-)Ein Pfaffenhofener...ja sauber.
Kennzeichen waren von nem Bekannten.
Eh klarAchso, na Hauptsache ein Oberbayer.

wenn man hier schon beim Thema Oberbayern is, grüße ausm Isartal
und zum GTI, echt beeindruckend was du bisher gemacht hast! Weiter so, bin schon gespannt wie es weiter geht

und zum GTI, echt beeindruckend was du bisher gemacht hast! Weiter so, bin schon gespannt wie es weiter geht

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Toller Aufbau und gut dass alles geklappt hat. 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Joa gelaufen ists ziemlich gut, in 3 Wochen wirds dann dran gehen, den einen kleinen Kabelbruch im Heizstromkreis der Vorkatsonde zu finden, der momentan noch Sorgen macht. Der verursacht ähnliche Symptome wie beim "Surging", also so eine Art stufenweisen Durchzug, bei dem er bei Vollgas immer wieder die Leistung wegnimmt.Toller Aufbau und gut dass alles geklappt hat.
Dann noch die hässliche Carbonfolie überall abziehen, die Felgen herrichten, Spur einstellen lassen und das wars dann für dieses Jahr.
MMn sind die 0A8 Getriebe nicht wirklich zu empfehlen. Sie sind deutlich schwerer, der Umbau ist teuer und das ZMS hält auch nicht viel mehr aus. Die EMS dafür sind teuer und alle deutlich leichter als das ZMS -> hässliche Geräusche und bescheidene Fahrbarkeit.Warum hast du nicht gleich auf ein 0A8-Getriebe (MQ350) umgebaut?Pfuschbeseitigung, die zweite.
Das verträgt vermutlich ähnliche Drehmomente und du könntest den Komfort des ZMSs beibehalten.
Desweiteren lässt sich das 3 Wellengetriebe bei hoher Drehzahl nicht gut schalten.
Bis jetzt hielt die G60/2,5TDI Kombi bei mir 2,8bar Ladedruck aus und fährt sich sehr komfortabel. Auch im täglichen Stop'n'Go Verkehr. Früher hatten die Fahrzeuge auch kein ZMS. Der Trick dabei ist, das Schwungrad nicht zu erleichtern... fährt sich sonst beschissen...
Gruß
Dennis
Interessante Kombi bei der Kupplung , lässt sich Sowas auch für den 100 PS 1.9 TDI empfehlen?
Habe vor von Zms auf Ems umzusteigen und suche noch nach vernünftigen, bezahlbaren Teilen, die dann auch mal etwas mehr als Serie aushalten sollen.
Achja, viel Spaß mit dem GTI! :-)
Habe vor von Zms auf Ems umzusteigen und suche noch nach vernünftigen, bezahlbaren Teilen, die dann auch mal etwas mehr als Serie aushalten sollen.
Achja, viel Spaß mit dem GTI! :-)
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Wie gesagt, zu 2,8bar wirds bei mir nicht kommen, weil ich beim Serienlader bleiben werde. Und da das ZMS nicht so viel hält, die Kupplung beim Serienmotor eh das Zeitliche gesegnet hatte und auch die vom Austauschmotor nicht mehr wirklich frisch aussah, haben wir die halt getauscht. Da ich natürlich irgendwann halt doch etwas mehr Leistung fahren will, ist die Wahl auf diese Kombi aufgrund der Erfahrungswerte vom Dennis gefallen. Noch dazu war natürlich im ausgebauten Zustand alles wunderbar zugänglich und der Tausch kein großes Problem.
Kleines Update:
Sind gestern endlich mal dazugekommen, den Lambdasondenkreis durchzumessen: Nichts verändert, nur zum Messen mal kurz abgesteckt und wieder angesteckt. Siehe da, Fehler ist weg
Auch den zugehörigen Fehler zu meinem Durchzugsproblem haben wir mit großer Wahrscheinlichkeit gefunden. Da der Motor beim Verwerter wohl draußen gelagert war, ist wohl das Wastegate angegammelt. Das werde ich in den nächsten Tagen mal überprüfen und bei Bedarf das Wastegate vom alten Motor einbauen.
Sind gestern endlich mal dazugekommen, den Lambdasondenkreis durchzumessen: Nichts verändert, nur zum Messen mal kurz abgesteckt und wieder angesteckt. Siehe da, Fehler ist weg

Auch den zugehörigen Fehler zu meinem Durchzugsproblem haben wir mit großer Wahrscheinlichkeit gefunden. Da der Motor beim Verwerter wohl draußen gelagert war, ist wohl das Wastegate angegammelt. Das werde ich in den nächsten Tagen mal überprüfen und bei Bedarf das Wastegate vom alten Motor einbauen.
Nice work so far! 
Schieb Updates rüber!

Schieb Updates rüber!
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt
1% expect no mercy!
1% expect no mercy!
Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
Naja, heute mal ne etwas größere Runde gefahren, Auto überhitzte danach im Stand, das Lüfterrad läuft nicht. Das Problem mit dem Durchzug ist seit dem ich das Wastegate gangbar gemacht hab spürbar besser geworden, aber noch nicht weg.
-> Auspuff nochmal raus und die Klappe von innen mit WD-40 einsprühen, wenns nicht hilft, wird das Wastegate doch noch getauscht.
Wollte nächste Woche eigentlich zum TÜV, mal schauen ob das noch wird. Die alte Leier halt, wenn das eine behoben ist, kommt das nächste daher, aber davon lass ich mich nicht entmutigen, gut Ding will halt Weile haben.
Bissl Gaudi gabs heut auch noch, mal zum Spaß 8.5 ET28 und 9.5 ET28 probegesteckt
-> Auspuff nochmal raus und die Klappe von innen mit WD-40 einsprühen, wenns nicht hilft, wird das Wastegate doch noch getauscht.
Wollte nächste Woche eigentlich zum TÜV, mal schauen ob das noch wird. Die alte Leier halt, wenn das eine behoben ist, kommt das nächste daher, aber davon lass ich mich nicht entmutigen, gut Ding will halt Weile haben.

Bissl Gaudi gabs heut auch noch, mal zum Spaß 8.5 ET28 und 9.5 ET28 probegesteckt

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Er rennt, er rennt! Endlich!
Die Ursache war ein defektes N75, nach dem heutigen Tausch kann ich endlich ballern
Also kann jetzt der weitere Fahrplan abgeklappert werden:
-> Lack + Votex dran
-> neue Felgen
-> Gewinde + Stabis
-> TÜV mit sämtlichen Eintragungen
-> anmelden
Kennzeichen ist schon mal reserviert
Die Ursache war ein defektes N75, nach dem heutigen Tausch kann ich endlich ballern

Also kann jetzt der weitere Fahrplan abgeklappert werden:
-> Lack + Votex dran
-> neue Felgen
-> Gewinde + Stabis
-> anmelden
Kennzeichen ist schon mal reserviert

Gratulation!Er rennt, er rennt! Endlich!

Guter Plan, weiter machen.Also kann jetzt der weitere Fahrplan abgeklappert werden:
-> Lack + Votex dran
-> neue Felgen
-> Gewinde + Stabis
-> anmelden

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Ich freu mich für dich 

„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!