1,2 6V Konstruktionsfehler - Reparaturversuch

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

Flori334
Ungelesener Beitragvon Flori334 » 4. Feb 2007, 19:41

Nur mit dem Touch Screen da gibt’s doch auch solche mit Doppel Din -> Reinschieben und fertig.
die gibt es mit TS und VGA ?
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

krischan
Ungelesener Beitragvon krischan » 4. Feb 2007, 23:00

Interessante Sache.

Zur Festplatte: Mein Notebook hat einen Beschleunigungssensor, mit Hilfe dessen er den Fesplattenkopf blitzschnell beim Auftreten größerer Beschleunigungskräfte parkt. Softwaremäßig kann ich die Empfindlichkeit des Systems einstellen: Selbst bei der unempfindlichsten Einstellung wird der Kopf beim Fahren noch relativ häufig geparkt - es treten also u.u. schädliche Beschleunigungen auf.

Ich denke eine Fesplatte als Datenarchiv lässt sich (noch) nicht umgehen. Ich würde also eher auf eine intelligente Software setzen: Wenn eine Playlist abgespielt wird, kann die Software ja prinzipiell schon die nächsten x Titel in den Arbeitsspeicher laden um dann die HDD auszuschalten - so müsste die Fesplatte nur alle x Minuten einmal kurz laufen. Gleichzeitig könnte man eventuell noch eine große Speicherkarte einbauen, auf die die am meisten benutzen Daten und evtl. auch das Betriebssystem (wird ja wahrscheinlich eh wenig Speicher brauchen) geladen wird - so muss die Festplatte wirklich nur sehr selten laufen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Sese
Ungelesener Beitragvon Sese » 4. Feb 2007, 23:17

Nur mit dem Touch Screen da gibt’s doch auch solche mit Doppel Din -> Reinschieben und fertig.
Ja...kostet aber auch dem entsprechend!

http://www.cartft.com/catalog/il/729

mfg Sese
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Themenersteller
Fellenteee

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 5. Feb 2007, 20:15

Hi, die Idee mit der HDD hatt ich auch. ICh denk ma das is ne gute Idee.
ICh hab auf Car-PC.info ma n bissel gefragt wie die die HDD am besten einbauen. Die sagen:
Bild
ICh finde das schwingt zuviel.
Ich denk ma ich werde mich auf die Art wie du die HDD hast absichern, schein wohl ne gute Lösung zu sein(hochkant soll besser sein, weil dann die Köpfe bei Stößen nicht auf die platte stoßen können)=> hab ich mir sagen lassen

Egal, sieht verdamt gut aus(ich wünschte ich wär nich krank, dann könnt ich auch schon weiter sein :heul: :heul:

Weiter so!

krischan
Ungelesener Beitragvon krischan » 5. Feb 2007, 22:42

Ich denk ma ich werde mich auf die Art wie du die HDD hast absichern, schein wohl ne gute Lösung zu sein(hochkant soll besser sein, weil dann die Köpfe bei Stößen nicht auf die platte stoßen können)=> hab ich mir sagen lassen
Ja, das ist afaik richtig. Im Betrieb baut sich zwischen den Leseköpfen und der HDD ein winziges Luftpolster auf, der Kopf schwebt also quasi über der sich schnell drehenden Scheibe. Geht das Luftpolster nur für einen kleinen Moment hopps, ist die Festplatte hin.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Maze007
Ungelesener Beitragvon Maze007 » 5. Feb 2007, 23:02

mfg Sese
Naja das geht ja noch :D
Aber wenn dann müsste es auch mit Navi sein oder wenigstens einen RGB Anschluss ausweisen.
Polo 9N fun. Leider eine Totalschaden. Wird wohl irgendwo im Ausland wieder zusammengeflickt.
Jetzt glücklicher Golf V Sportliner TDI DSG fahrer.

Bild
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Fun    

Sese
Ungelesener Beitragvon Sese » 5. Feb 2007, 23:05

soooooooo hab meinen bildschirm heute mal peforma reingetan....
so bleibt das natürlich nicht^^
der bildschirm kommt ins obere fach, und ins untere kommt nen dvd laufwerk.

Bild

mfg Sese
Bild

Fabolous
Ungelesener Beitragvon Fabolous » 5. Feb 2007, 23:19

Mensch Sese!! 8O *neid*

Der is ja :top:
i Bild haters.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Flori334
Ungelesener Beitragvon Flori334 » 6. Feb 2007, 06:50

mfg Sese
cool. die gab es, als ich meins kaufte noch nicht. Aber der Preis.....heftig.
Aber das weitere Problem ist halt wegen dem Diebstahlschutz....
Bild

DragonX
Ungelesener Beitragvon DragonX » 6. Feb 2007, 08:24

bin ja auch schon dran. Weiss nur nicht wo ich den TFT hin machen soll.
ins DIN Fach, oder eher oben ins Ablagefach... ich weiss es einfach nicht.

Aber bzgl. HDD, es gibt Flash-Card Adapter für HDDs damit kannst du z.B. 2 GB als Flash nutzen und den Rest auf einer normalen 2,5" speichern. Für den normalen Betrieb reicht eine 2 GB Karte und die HDD ist nicht gefährdet.

Man kann ja ein Proggi schreiben, was die MP3s z.B. von der HDD auf dei Flash kopiert (komplette Playlist etc.) dann ist die HDD wieder abgekoppelt :)

Und da sagt px es lohnt kein eigenes Forum für CarPC - es wären zu wenig Leute hier dafür :|

Gruß
DragonX

Mal so nebenbei, kann man ne DachGPS (Haifischflosse) an den Car PC anschließen (passen die Stecker?!)
Ständig verschwinden Senioren im Internet, weil Sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken

Themenersteller
Fellenteee

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 6. Feb 2007, 16:07

Sö, hab heute vom NAchbarn den Schlüssel gekriegt um den Beifahrersitz(Fahrersitz geht damit auch ;) )auszubauen.
Bild
In das FAch unter dem Sitz soll der kleine VErstärker rein.

Flori334
Ungelesener Beitragvon Flori334 » 6. Feb 2007, 16:29

Mal so nebenbei, kann man ne DachGPS (Haifischflosse) an den Car PC anschließen (passen die Stecker?!)
nee, leider nicht, ist laut anderen foren ein komplett anderes signal
Bild

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 6. Feb 2007, 20:32

b
Aber bzgl. HDD, es gibt Flash-Card Adapter für HDDs damit kannst du z.B. 2 GB als Flash nutzen und den Rest auf einer normalen 2,5" speichern. Für den normalen Betrieb reicht eine 2 GB Karte und die HDD ist nicht gefährdet.
Bei einer Flash Card musst du darauf achten wieviele Lese/schreibzyklen sie hat! Als Lebensdauer ist der Standard auf 10.000 Zugriffe festgesetzt, mehr muss eine Karte nicht aushalten!

Teure Karten halten bis max. 2 Mio. Zyklen durch, aber find mal nen Hersteller der dir a) die Lebensdauer sagt und b) diese auch noch garantiert!

Wenn du in anderen Foren nachforscht, wirst du rausfinden, das fast 100% der Leute dir von ner Flash Card abraten.

Meine Empfehlung ist immer noch eine 2,5 Zoll Festplatte. Entweder eine

Fujitsu aus der Hornet Z60 Serie

oder eine Samsung Spinpoint.

Das sind beides Platten die für den Einsatz in Notebooks gedacht sind. Die Köpfe sind flüssiggelagert und außerdem verfügen beide Platte über eine sehr hohe Fehlerkorrekturrate.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

DragonX
Ungelesener Beitragvon DragonX » 6. Feb 2007, 20:43

hab mir gerade mal -wieder- n kompletten CarPC ausgerechnet auf cartft.com ... ich komme nicht unter 950 EUR :( + Materialkosten für Kabel etc. :(

@helgemania, ist schon korrekt was du schreibst, ggf. Kingston oder so. Die bieten Lifetime Warranty an. Aber keien -großen- FlashCards :(
Ständig verschwinden Senioren im Internet, weil Sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 6. Feb 2007, 21:00

Naja reichen 8 Gigabyte den nicht für nen Flash Karte?

Außerdem ist lebenslange Garantie bei Kingston nur 10 Jahre:

http://www.kingston.com/deroot/products ... asheet.asp

Eine 4 GB gibts bei Alternate für 80 Euro! Da kauf ich mir ne 80 Gigabyte 2,5 Zoll Platte für und die hält min. 300.000 Betriebsstunden.

Daher ist für mich ne Flash Card einfach Müll und auch die Kombination Falsh +3,5 Zoll ist unnütz.

Dann eher ne 2,5 Platte fürs OS und Co. Und wenn 80 GB nicht ausreichen sollten, dann ne 300 GB (als 3,5 Zoll) als externe Variante, die kann man dann mitnehmen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Themenersteller
Fellenteee

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 7. Feb 2007, 15:11

hab mir gerade mal -wieder- n kompletten CarPC ausgerechnet auf cartft.com ... ich komme nicht unter 950 EUR + Materialkosten für Kabel etc.
ich komme auf ca. 700Euro, wobei ich momentan(wenn endlich mal meine restl hardware ankommt) bei rund 620€ bin.
HArdware: Desktop Proz+ MoBo mit onboard Grafik und Sound bei Alrternate. Son Proz der kostet doch 30-50€
Das teuerste war der TFT für 299€

Guck ma bei http://www.car-pc.info ins Forum unter MArktplat/Shop=> da findets du immer preisreduzierte Angebote

DragonX
Ungelesener Beitragvon DragonX » 7. Feb 2007, 19:59

nunja,

Gehäuse 120 EUR
Netzteil 80 EUR
Mainboard inkl. CPU 150 EUR
Speicher 75 EUR
HDD 75 EUR
DVD Laufwerk 50 EUR
TFT 299 EUR
Radio zu CarPC Adapter 80 EUR
Keinkram wie Kabel 50 EUR

so kommst auf 900-1000 EUR je nach Ausstattung :(

Aber mal sehen... ich weiss aber immer noch nicht, wo ich das TFT hin machen soll.

Flori334
Ungelesener Beitragvon Flori334 » 7. Feb 2007, 20:09

ja das unterschätz man oft, was da zusammen kommt..... vor allem Kleinteile, wenn man beim zusammenbaun / testen ist....
Bild

DragonX
Ungelesener Beitragvon DragonX » 7. Feb 2007, 20:29

hatte gerade n Laden in den USA gefunden: Preis komplett 527 EUR nur kein TFT dabei... Klasse Preis. HAb dann mal bei FedEx geschaut was die an Versand haben möchten :arrow: 138 EUR 8O somit ist man dann wieder beim normalen Preis :grr:

Sese
Ungelesener Beitragvon Sese » 7. Feb 2007, 22:57

Bild

mfg Sese
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!