chm's Polo BITTE HIER NICHT MEHR ANTWORTEN!
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
-
Re: chm's Polo
war n absolut unpassendes Kommentar. Da spricht der neid.
Auch studenten können arbeiten und ihr geld so investieren.
Alkohol sehe ich nicht als sinnvolle alternative an, da gesundheitliche schäden vorprogrammiert sind(Hast du schon ma ner 22 jährigen sagen müssen, dass sie in 4 Jahren zu99% tot ist, aufgrund von Alkoholkonsum???)
Das auto ist da ne sinnvolle alternative und man hat länger was davon.
also CHM, mach alles weiter so. ICh finde deine Erörterung über sinn und nutzen echt gut :thumbup:
Auch studenten können arbeiten und ihr geld so investieren.
Alkohol sehe ich nicht als sinnvolle alternative an, da gesundheitliche schäden vorprogrammiert sind(Hast du schon ma ner 22 jährigen sagen müssen, dass sie in 4 Jahren zu99% tot ist, aufgrund von Alkoholkonsum???)
Das auto ist da ne sinnvolle alternative und man hat länger was davon.
also CHM, mach alles weiter so. ICh finde deine Erörterung über sinn und nutzen echt gut :thumbup:
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-

Ich bitte den Ton hier eine Oktave tiefer anzusetzen.
Ueber Sinn oder Unsinn der Anschaffung eines Autos
soll hier nicht diskutiert werden ... hier geht es um
die Vor- oder Nachteile einzelner Wagentypen bzw.
derer Motorisierungen.
Ob sich ein Student ein bestimmtes Auto Leisten soll
bzw kann steht hier nicht zur Diskussion !

Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Hmm, ich bin am Überlegen obs dann überhaupt ein Polo wird.
Für den Preis von nem GTI bekommt man auch andere nette Sachen.

Für den Preis von nem GTI bekommt man auch andere nette Sachen.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-

Ja in der Preisklasse des GTIs gibts schöne andere Sachen, aber die Individualität wirst du nirgendwo anders haben. Nen Kleinwagen mit Dampf ist dann doch schon was schönes

Ich wollte mir auch erst nen Golf IV GTI kaufen, aber wann sieht man schonmal nen Polo mit Beige Leder und der Motor hat mir auch gefallen.
Von daher: PRO Polo GTI
Fahrzeuge:
Audi S4 Avant
Ich dachte da mehr an nen Golf TSI mit 140PS. 
Gibts ab 11.000.- - 12.000.-, dann noch n Chip rein auf 170PS (die Motoren sind von der Hardware identisch) dann hät ich die Fahrleistungen vom Cup (7.5s, 225km/h). Also das wär ne Option in paar Jahren, kostet ca. nen 1000er.
Und das ist dann kein Polo, der auch als GTI trotzdem nur ein Polo ist (so sehr ich ihn auch mag bzw. liebe). Gerade der Plastik-9n3...
Ich kenn den Ver gut, das ist schon ein deutlicher Unterschied. Der VIer ist dann eine ganz andere Welt, aber darum gehts ja nicht.
Was natürlich klar ist: Das ist dann ein "nackter" Golf, also gerade äußerlich wäre was zu tun, aber das hab ich beim Polo GTI genauso.
So würd ich mir das Endergebnis vorstellen: http://www.polo9n.info/Foto/picupload-c ... 0-5666.jpg
Und zum Thema Entscheidung: ich weiß ich spam hier schon wieder mit meinen wirren Gedankengängen rum, aber ich red halt gern über meine Entscheidungen und Überlegungen dazu. Ist ja kein Bildschirm für 120€...

Gibts ab 11.000.- - 12.000.-, dann noch n Chip rein auf 170PS (die Motoren sind von der Hardware identisch) dann hät ich die Fahrleistungen vom Cup (7.5s, 225km/h). Also das wär ne Option in paar Jahren, kostet ca. nen 1000er.
Und das ist dann kein Polo, der auch als GTI trotzdem nur ein Polo ist (so sehr ich ihn auch mag bzw. liebe). Gerade der Plastik-9n3...
Ich kenn den Ver gut, das ist schon ein deutlicher Unterschied. Der VIer ist dann eine ganz andere Welt, aber darum gehts ja nicht.

Was natürlich klar ist: Das ist dann ein "nackter" Golf, also gerade äußerlich wäre was zu tun, aber das hab ich beim Polo GTI genauso.
So würd ich mir das Endergebnis vorstellen: http://www.polo9n.info/Foto/picupload-c ... 0-5666.jpg
Und zum Thema Entscheidung: ich weiß ich spam hier schon wieder mit meinen wirren Gedankengängen rum, aber ich red halt gern über meine Entscheidungen und Überlegungen dazu. Ist ja kein Bildschirm für 120€...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
Was willste dann mit der Luftpumpe?!Ich dachte da mehr an nen Golf TSI mit 140PS.
Hast längst nicht sonen Sound wie beim 1,8er und der Motor ist sehr schadanfällig und solange du keinen GT/GT Sport hast, sieht er auch noch scheiße aus. Näää, 2. Vorschlag bitte

Fahrzeuge:
Audi S4 Avant
Klar sieht ein Standard-Ver scheiße aus, genauso wie mir auch kein Serienpolo der unteren Versionen gefällt.
Deshalb hab ich ja das Bild angehängt.
Deshalb hab ich ja das Bild angehängt.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Bitte nicht den 1.4 Twincharger !!! Lies dir bei MT mal die Defektliste durch... gerade in Bezug auf Folgekosten (Motorschaden ?!!? )... ohne Werksgarantie würde ich den nicht nehmen.. und sogar der neue Polo GTI ist bei mir komplett vom Tisch nur wegen dem 1.4er Twin...
Zwar hört man am häufigsten von Problemen am 160er Twin, aber ein 140er mit CHIP sollte von Natur aus nicht ganz ungefährdet sein
nenene... da sollen erst einmal POSITIVE Langzeiterfahrungen kommen...
Da könnteste besser zum 2.0 PD TDI (nur den mit 140 PS bitte) greifen und den chippen.. aber da ist wieder kein Sound dabei...
Zwar hört man am häufigsten von Problemen am 160er Twin, aber ein 140er mit CHIP sollte von Natur aus nicht ganz ungefährdet sein

nenene... da sollen erst einmal POSITIVE Langzeiterfahrungen kommen...
Da könnteste besser zum 2.0 PD TDI (nur den mit 140 PS bitte) greifen und den chippen.. aber da ist wieder kein Sound dabei...
Gruß, Snoopy
Mein Golf VI.:R
================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
....................||... 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Wenns nach dem ginge darfst gar kein Auto mehr kaufen.
Der Twincharger wurde jetzt auch schon mehrere 100.000 Mal gebaut.
Ohne Garantie kannst bei jedem Gebrauchtwagen auf die Schnauze fliegen, auch beim 1.8T kann der Turbo hochgehn, genauso wie bei jedem Diesel (die sind ja mittlerweile genauso hochgezüchtet).
Einzige Alternative beim Golf wäre der 2.0FSI (mit deaktivierter Schichtladung nahezu problemlos), aber der bleibt bei seiner Leistung.
Ich geb zu das der Polo vll sogar die vernünftigere Wahl wäre (Felgen, Cup-Stoßstange, Know-How
hab ich ja schon), aber wenn man fürs selbe Geld auch eine Klasse höher kommt...
Ist halt scheiße bei VW, die ganzen alten Sauger sind fürn Eimer und der nächste Schritt sind gleich die "High-Tech" Motoren. 2.0tfsi ist ja nicht ganz drin, leider...
Der Twincharger wurde jetzt auch schon mehrere 100.000 Mal gebaut.
Ohne Garantie kannst bei jedem Gebrauchtwagen auf die Schnauze fliegen, auch beim 1.8T kann der Turbo hochgehn, genauso wie bei jedem Diesel (die sind ja mittlerweile genauso hochgezüchtet).
Einzige Alternative beim Golf wäre der 2.0FSI (mit deaktivierter Schichtladung nahezu problemlos), aber der bleibt bei seiner Leistung.

Ich geb zu das der Polo vll sogar die vernünftigere Wahl wäre (Felgen, Cup-Stoßstange, Know-How

Ist halt scheiße bei VW, die ganzen alten Sauger sind fürn Eimer und der nächste Schritt sind gleich die "High-Tech" Motoren. 2.0tfsi ist ja nicht ganz drin, leider...

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
klar wurde der Twin schon einige Male mehr gebaut.. und klar melden sich in Internetforen meist nur die, bei denen etwas defekt ist... aber naja... nach dem was ich so mitbekommen habe hat der 1.4Twin von VW da schon ne Sonderstellung auf der Ausfallliste 
Vergleich mal die Bauzeit vom 1.4 Twin mit der vom 1.8 T und dann setz die Ausfälle dazu in Relation... das sind 2 Welten...
Der 2.0 FSI ist subjektiv `ne totale Krücke... die PS Zahl hällt nicht das was man erwartet...
Für das gleiche Geld eine Klasse höher.. hm... ist das denn erstrebenswert ??? (der 2.0 Turbo und legales Xenon wären Argumente.. aber sonst ?! )

Vergleich mal die Bauzeit vom 1.4 Twin mit der vom 1.8 T und dann setz die Ausfälle dazu in Relation... das sind 2 Welten...
Der 2.0 FSI ist subjektiv `ne totale Krücke... die PS Zahl hällt nicht das was man erwartet...
Für das gleiche Geld eine Klasse höher.. hm... ist das denn erstrebenswert ??? (der 2.0 Turbo und legales Xenon wären Argumente.. aber sonst ?! )
Gruß, Snoopy
....................||... 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
mal unterschreib!...
also ich würde auch auf keinen Fall den Ver nehmen... 1.: das Bild von Dir mit den TN1 kann rein gar nix, außer die Farbe.
2.: n GTI ohne den ganzen Cup Schmarrn in schwarz oder rot mit richtig wumms...das können sehr sehr wenige... die meisten bauen auf Cup um, bissl Leistung und gut... mal richtig Kawumm aus der Kiste holen, das wär´s

3.: nackte Hütte gegenüber nem Polo GTI mit nem 1,8 T?
4.: ich als Dieselwiesel sag Dir das...
5.: deine Infos zwecks Hardwäreidendität beim Twin würde ich nicht unterschreiben...sonst würde jeder nur die Software ändern und von Werk den "kleinen" bestellen

6.: bla bla
für nen GTR muss man schon mehr hinlegen... unser weißer hat auch locker die 11´gesprengt...sogar einiges mehr.. aber er hatte 10000 km und wirklich vieles, sehr vieles on board (navi, Bluetooth, WR black piano Felgen, GTI ESD, Gummimatten, Hifierweiterung,...). Ich würde den GTR o den GTI empfehlen. der GTR ist für dich ne Bereicherung und reicht für´s Studium vollkommen aus. Danach willste eh was anderes, sei Dir sicher

spätestens nach meiner Fahrt mit dem 304 PS VIer R am WE muss ich auch stark über mein kleines Dieselross grübeln... der hat so herrlich auf Eis Traktion gehabt und quer aus der Autobahnauffahrt rausschieben hat irgwie auch was

Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
was habt ihr optisch immer gegen den Ver, der sieht doch eh genauso aus wie der Polo nur größer. 
wenns ein GTI wird werd ich da ganz sicher erstmal nichts an der Leistung drehen. ich bin jetzt nen 64PS Sauger gewöhnt, meinste ned das da ein 150er Turbo erstmal reicht?
Die Golf wären übrigens Tour oder Sportline, als ob der GTI soviel Ausstattung hät...
GTR is schon sehr geil, aber bevors wieder ein kleiner Sauger ohne luft nach oben wird, dann lieber nen Turbo.
ich glaub den GTI würd ich sogar wirklich so lassen ohne cup zeug... das Plastikzeug noch lackieren und dann evtl. noch ne geilere Farbe folieren lassen

wenns ein GTI wird werd ich da ganz sicher erstmal nichts an der Leistung drehen. ich bin jetzt nen 64PS Sauger gewöhnt, meinste ned das da ein 150er Turbo erstmal reicht?

Die Golf wären übrigens Tour oder Sportline, als ob der GTI soviel Ausstattung hät...

GTR is schon sehr geil, aber bevors wieder ein kleiner Sauger ohne luft nach oben wird, dann lieber nen Turbo.
ich glaub den GTI würd ich sogar wirklich so lassen ohne cup zeug... das Plastikzeug noch lackieren und dann evtl. noch ne geilere Farbe folieren lassen

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Ver?

Ich hab' den Polo dem Golf vorgezogen, weil ich nicht jeden Tag kotzen wollte, wenn ich mein Auto sehe... Hätte mir genauso 'nen neuen Golf holen können, aber bis auf den GT-Sport / R32 gefällt mir das Teil (standardmäßig) einfach überhaupt nicht (und den gab's damals noch nicht)...
Bleib' lieber beim GTR oder GTI (Polo) und mach' was draus
(natürlich nur meine Meinung...)
Du hast noch genug Jahre vor dir um eine Klasse aufzusteigen

Ich hab' den Polo dem Golf vorgezogen, weil ich nicht jeden Tag kotzen wollte, wenn ich mein Auto sehe... Hätte mir genauso 'nen neuen Golf holen können, aber bis auf den GT-Sport / R32 gefällt mir das Teil (standardmäßig) einfach überhaupt nicht (und den gab's damals noch nicht)...
Bleib' lieber beim GTR oder GTI (Polo) und mach' was draus

Du hast noch genug Jahre vor dir um eine Klasse aufzusteigen

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Die normale Front ist wirklich zum Kotzen, aber mit GTI, R32, Jetta, GT-Sport Front find ich den richtig geil. Dann noch die kirschfarbenen Rückleuchten + R32 Heck mit Fox ESD -> perfekt.Klar sieht ein Standard-Ver scheiße aus,...

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
5.: deine Infos zwecks Hardwäreidendität beim Twin würde ich nicht unterschreiben...sonst würde jeder nur die Software ändern und von Werk den "kleinen" bestellen![]()

Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
Die Info stammt aus dem Selbststudien Programm von VW selber.
140 PS und 170PS TSI sind vom Motor hardwareseitig identisch.
Und jetzt chillt mal, wsl mach ichs ja eh ned
140 PS und 170PS TSI sind vom Motor hardwareseitig identisch.
Und jetzt chillt mal, wsl mach ichs ja eh ned

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Geschmäcker sind (zum Glück) verschieden, aber das höre ich so oftIch hab' den Polo dem Golf vorgezogen, weil ich nicht jeden Tag kotzen wollte, wenn ich mein Auto sehe... Hätte mir genauso 'nen neuen Golf holen können, aber bis auf den GT-Sport / R32 gefällt mir das Teil (standardmäßig) einfach überhaupt nicht (und den gab's damals noch nicht)...Genau aus diesem Grund, fahr ich auch Polo und keinen Golf (mehr). Der Ver war nach meiner Meinung der hässlichste Golf den sie je gebaut haben

Das hoffe ichUnd jetzt chillt mal, wsl mach ichs ja eh ned

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
... tja, sieht so aus als wenn's dann doch der Polo GTI wird.
Alles Aussagen sprechen dafuer !
Lese hier sehr eifrig mit - was mich in meiner Ansicht selber einen GTI zu kaufen nur weiter bestaerkt !
Alles Aussagen sprechen dafuer !

Lese hier sehr eifrig mit - was mich in meiner Ansicht selber einen GTI zu kaufen nur weiter bestaerkt !

Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!