Korni´s Polothread: Umbau 2016/2017 neue Felgen, Kotflügel usw.
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
-
Re: Korni´s Polothread: Winterumbau 2014/2015 schon im Oktob
sehen sich ja auch beide sehr ähnlich.. Oder täuscht das?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller - Beiträge: 1047
ich denke schon das wir das schaffen wir sind ja zu dritt und haben 3 tage zeit für alles
auserdem müsssen wir das schaffen weil ich mittwoch ja zu FTS muss damit der Polo wieder richtig läuft nach dem umbauten

auserdem müsssen wir das schaffen weil ich mittwoch ja zu FTS muss damit der Polo wieder richtig läuft nach dem umbauten

TOMCARTEX 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Die Felgen sehen richtig gut aus auf dem Auto. Thumbs up!
-
Das Wochenende ist rum und die Jungs aus Wolfsburg und ich haben es genutzt und den Polo in 2 Tagen komplett umgebaut. Deswegen hier an dieser stelle nochmal vielen dank an Steffen (SHT), Daniel (Blackmagic-SC) Rufus und Fabian für die tatkräftige unterstützung 

Leider habe ich den ersten Tag vorlauter arbeit vergessen bilder zu machen aber dafür habe ich genug am 2 tagen gemacht. Aber wie ihr wisst ja Bilder sagen mehr als 1000 Worte und deswegen hier die highlights

jetzt kommen die bilder welche mir etwas weh getan haben weil ich meine front ein "bisschen" anpassen musste, aber wer schnell sein will muss leiden

und jetzt noch 2 bilder wo wir fertig waren und alles verbaut haben, alles schön dezent und versteckt hinter der stoßi

Nachdem wir fertig waren bin ich früh tanken gewesen und wollte weiter nach Bramsche zu den Jungs zu FTS aber dann ist mir aufgefallen das nach den Tanken die anzeige auf null stand. Jetzte habe ich das Problem das meine Tankanzeige verkehrt läuft seit dem ich meine neue 4bar Benzin Pumpe verbaut habe d.h. wenn der Tank voll ist zeigt er leer an und wenn er leer ist zeig er voll an
. Also falls jemand dazu eine Idee hat woran das liegen kann und weis wie ich den Fehler beseitigen kann, ich bin über hilfe sehr dankbar. Wir haben schon die Pins für den Tankgeber gedreht was aber keinen erfolg brachte.
Danach bin ich dann trotzdem zum Abstimmen zu den Jungs zu FTS gefahren und kann sie nur weiter empfehlen der wagen fährt sich nach der Abstimmung Sau geil und hängt richtig gut am Gas
Leider hatte ich nur normales Super im Tank weswegen obenrum dann schon die zündung rausgenommen wurde und es "nur" 236,5 PS gewurden sind aber laut Aussage von FTS wird er mit Aral Ultimat ca.245PS haben. Es wäre auch noch mehr gegangen bis ca. 250PS aber das hätte der Lader dann nicht ausgehalten und André von FTS hat mir davon abgeraden weil der lader dann an der kotzgrenze ist und nicht lange hält. Aber ich bin mit den 245PS wenn ich Aral Ultimat Tank was ich danach auch gemacht habe sehr zufrieden

Auserdem hat André mir die Sekundärluftpumpe Ausprogrammiert weil trotz des Killsets von Bartec der Fehler wieder im Fehlerspeicher war
MFG Korni

Leider habe ich den ersten Tag vorlauter arbeit vergessen bilder zu machen aber dafür habe ich genug am 2 tagen gemacht. Aber wie ihr wisst ja Bilder sagen mehr als 1000 Worte und deswegen hier die highlights

jetzt kommen die bilder welche mir etwas weh getan haben weil ich meine front ein "bisschen" anpassen musste, aber wer schnell sein will muss leiden

und jetzt noch 2 bilder wo wir fertig waren und alles verbaut haben, alles schön dezent und versteckt hinter der stoßi

Nachdem wir fertig waren bin ich früh tanken gewesen und wollte weiter nach Bramsche zu den Jungs zu FTS aber dann ist mir aufgefallen das nach den Tanken die anzeige auf null stand. Jetzte habe ich das Problem das meine Tankanzeige verkehrt läuft seit dem ich meine neue 4bar Benzin Pumpe verbaut habe d.h. wenn der Tank voll ist zeigt er leer an und wenn er leer ist zeig er voll an

Danach bin ich dann trotzdem zum Abstimmen zu den Jungs zu FTS gefahren und kann sie nur weiter empfehlen der wagen fährt sich nach der Abstimmung Sau geil und hängt richtig gut am Gas

Leider hatte ich nur normales Super im Tank weswegen obenrum dann schon die zündung rausgenommen wurde und es "nur" 236,5 PS gewurden sind aber laut Aussage von FTS wird er mit Aral Ultimat ca.245PS haben. Es wäre auch noch mehr gegangen bis ca. 250PS aber das hätte der Lader dann nicht ausgehalten und André von FTS hat mir davon abgeraden weil der lader dann an der kotzgrenze ist und nicht lange hält. Aber ich bin mit den 245PS wenn ich Aral Ultimat Tank was ich danach auch gemacht habe sehr zufrieden

Auserdem hat André mir die Sekundärluftpumpe Ausprogrammiert weil trotz des Killsets von Bartec der Fehler wieder im Fehlerspeicher war

MFG Korni
TOMCARTEX 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2057
Zur Tankanzeige hab ich Dir PN geschrieben.
Pins tauschen kann nicht funktionieren da ja nur ein Widerstand angefragt wird, und dem ist + oder - egal.
Normalerweise tauscht man nur die Pumpe, nicht den ganze Krempel mit Schlingertopf und Tankgeber.
Ich hoffe Du behältst die Abgastemperatur im Auge, um die 240PS liegt schon weit über der "gesund haltbar" Grenze.
Pins tauschen kann nicht funktionieren da ja nur ein Widerstand angefragt wird, und dem ist + oder - egal.
Normalerweise tauscht man nur die Pumpe, nicht den ganze Krempel mit Schlingertopf und Tankgeber.
Ich hoffe Du behältst die Abgastemperatur im Auge, um die 240PS liegt schon weit über der "gesund haltbar" Grenze.
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
Das mit der Tankanzeige hatte ich auch.
Was bei mir geholfen hat, war, den Tankgeber wieder auf den vom Polo zu tauschen.
Was bei mir geholfen hat, war, den Tankgeber wieder auf den vom Polo zu tauschen.
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
-
das hatte ich schon probiert aber leider sind die von VDO und Pierburg unterschiedlichDas mit der Tankanzeige hatte ich auch.

TOMCARTEX 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
und deshalb war ein reiner Pumpentausch leider auch nicht möglich...

Korni, ich vervollständige mal deinen namensaufzählung:
Rufus heisst hier im Forum ebenfalls Rufus, Fabian ist Fabkuhl..

-
Sonst musst halt die Deatschwerks Upgrade Pumpe dw65v (FWD)kaufen. Da baust Du nur die Pumpe um.
Die sogenannte "4bar" Pumpe gibts übrigens sowohl von VDO als auch von Pierburg. Ich hatte zB die VDO Version verbaut.
Wobei ich die Deatschwerks nochmal angenehmer finde, die hört man bis auf beim Öffnen der Türe und Zündung einschalten gar nicht mehr.
Die sogenannte "4bar" Pumpe gibts übrigens sowohl von VDO als auch von Pierburg. Ich hatte zB die VDO Version verbaut.
Wobei ich die Deatschwerks nochmal angenehmer finde, die hört man bis auf beim Öffnen der Türe und Zündung einschalten gar nicht mehr.
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
-
Hatte mit Korni auch schon drüber gesprochen, dass er die Pumpe jetzt im Nachhinein doch nochmal gegen eine von VDO austauschen soll..
ich bin sehr fest er Meinung das der Lader auch die 245 PS nicht mitmacht
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
-
naja ich fahre nicht sehr viel ladedruck deswegen sollte es auch kein Problem sein oder wie kommst du auf die Aussageich bin sehr fest er Meinung das der Lader auch die 245 PS nicht mitmacht

TOMCARTEX 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Wenn Du nicht den entsprechenden Druck fährst, ist die Messung falsch.
Für den k03"s" sind 240PS+ vor allem in D auf der Bahn wo man mal länger ballern kann auf jeden Fall zu viel.
Von vielleicht "versehentlich" deaktivierten Motorschutzkennfeldern mal abgesehen......
Für den k03"s" sind 240PS+ vor allem in D auf der Bahn wo man mal länger ballern kann auf jeden Fall zu viel.
Von vielleicht "versehentlich" deaktivierten Motorschutzkennfeldern mal abgesehen......
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
Wird ja immer besser ??naja ich fahre nicht sehr viel ladedruck deswegen sollte es auch kein Problem sein oder wie kommst du auf die Aussageich bin sehr fest er Meinung das der Lader auch die 245 PS nicht mitmacht
Wie willst du denn die nötige Luft in den Motor bekommen um die genannte Leistung zu erreichen ?? Er müsste ja mindestens 190 g/s an Luft in den Motor schaufeln...
Oder ist bei dir, ~~1.7 bar "nicht viel" ??
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
-
Also wenn man hier so mitliest, könnte man meinen, ihr seid der meinung, das FTS nicht besonders vertrauenswürdig ist? Bzw die nicht wissen, was sie tun..
-
Also ich bin zufrieden mit der Arbeit von FTS und wie lange es hält werden wir ja sehn. Falls doch was kaputt gehen sollte dann kommt wie ich schonmal geschrieben habe eh ein anderer größerer Lader rein 
Außerdem wann hat man denn mal die chance auf deutschen Autobahnen längere zeit über 230 km/h zu fahren.

Außerdem wann hat man denn mal die chance auf deutschen Autobahnen längere zeit über 230 km/h zu fahren.

TOMCARTEX 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Hi,
wenn sich der Lader bei voller Fahrt zerkrümelt, dann brauchst du nicht nur einen neuen Lader. Höchstwahrscheinlich landet dann auch genug Schrott im Motor, um den ernsthaft zu beschädigen.
Viele Grüße,
Jan
wenn sich der Lader bei voller Fahrt zerkrümelt, dann brauchst du nicht nur einen neuen Lader. Höchstwahrscheinlich landet dann auch genug Schrott im Motor, um den ernsthaft zu beschädigen.
Viele Grüße,
Jan
Der Umbau an sich ging auf jeden Fall "wie Butter"

Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Mal wie gerfrorene und mal wie flüssige Butter, oder wie...Der Umbau an sich ging auf jeden Fall "wie Butter"![]()

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen Golf 7.5 Variant
-
Der Umbau an sich ging auf jeden Fall "wie Butter"![]()
stimmt das wollte ich ja als schlussstatement noch irgendwie mit im meinen beitrag unter brigen, hab es aber vergessen. Den Satz des Wochenendes: "geht ja wie butter"^^

TOMCARTEX 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!