Da es außer ner neuen antenne am Polo nix neues gab, der thread hier so staubig ist hab ich mir gedacht ich erzähl mal was anderes
Und zwar:
Ich bin begeisterter Rc Modellbauer und habe 2 Autos (davon eins inzwischen Ersatzteilspender ^^)
waren beide Verbrenner mit 1,5 PS von Kyosho (Dst und Dbx)
Da der Sprit aber schon wieder teurer wurde (jetzt 14€/Liter was bei nem 150 ml tank nicht lange hält) und ich keinen Goldesel hab dachte ich mir ich versuchs mal mit nem Umbau auf Elektro.
So stand er vorher da:
Das erste was ich gemacht hab war, alle Verbrennerteile runter und den Rest grundgereinigt:
Nun, nach der reinigung, das Mitteldiff wieder drauf:
Dann kam erstmal die Informationsphase und so. Entschieden hab ich mich für eine Motor/Regler Set von Team Orion:
Nun kam die planung dran:
leider hab ich von der Umsetzung keine Bilder, da ich mit den dreckigen Händen die Kamera nicht anfassen wollte. aber alles in allem hat die Umsetzung nach dem bohren einiger löcher und Anpassung der selbstgebauten teile ganz gut geklappt:
ob ich jetzt Mehrleistung hab, bezweifle ich aber darum ging es ja nicht. die Leistung kann ich ja evtl noch verbessern indem ich verschiedene Übersetzungen ausprobier. dennoch hatte ich noch keine zeit für nen Feldversuch des jetzigen Zustands