wegen der Querlenker:
Die PQ24 Plattform wurde von der PQ34 Plattform abgeleitet und irgendwie kamen die Entwickler von Skoda wohl auf die tolle Idee mit den Alu-Konsolen. An sich nicht unbedingt schlecht, aber die Probleme mit den Querlenkerlagern sollten bekannt sein. Deswegen wurde bei der PQ25 Plattform und den letzten Modellen der PQ24 Plattform) wieder auf die bewährte Technik der PQ34 Plattform gesetzt, die Lager haben die selbe Teilenummer wie der Golf 4.
Die Querlenkernummern sind jedoch anders. Worin genau sich die Teile unterscheiden, wüsste ich auch nur zu gerne.
Hier mal ein Bild von meinem 6L Cupra Querlenker. Sieht von den Dimensionen ähnlich aus, aber obs wirklich passt? Sieht für mich so aus, als wär das Lager ein Stück weiter vorn bei den Gussquerlenkern, was aber an sich nicht verkehrt wäre, damit wird der Nachlaufwinkel etwas größer und die Reifen fahren sich bei flotter Gangart außen nicht so stark ab
(beim gemütlichen fahren dafür innen umso schneller...)
Letztendlich bleibt dir nur eins: Ausprobiern. Wenns nicht passt, dann wird man zumindest die Gussquerlenker wieder ganz gut los
Die einteilige Schweißkonstruktion, welche die Alukonsolen und das Stahlkastenprofil dazwischen ersetzt, passt dafür theoretisch einwandfrei an deinen Polo.
Eine Domstrebe macht Sinn, eine Fahrwerksstrebe eher weniger, weil die beide Konstuktionen unten eingentlich schon sehr steif sind. Wenn du das doch machen möchtest, dann besser die Schweißkonstruktion aus dem 6R nehmen und zusätzlich noch etwas verstärken. Die recht witzlose Wiechers Strebe für die PQ24 Plattform unten raubt dir locker 3cm Bodenfreiheit, das muss ja nicht sein.
Um die Last Domlager besser zu verteile wäre wohl einen Eigenbau-Domstrebe besser, denn so kannst du auf die Dome einen Ring über alle 3 Verschraubungen machen. Z.B. beim BMW E36 war das eine sinnvolle Maßnahme, um die Dome vor örtlicher Überlastung und damit verbundenen Rissen zu schützen (neben dem M3 Verstärkungsblechen zum unterlegen zw. Dom und Lager)