Nach nunmehr 3 Monaten ist es nun endlich "vollbracht" , seit letzten Samstag den 10.12. hab ich mein Auto endlich wieder.
Zur Erinnerung, am 13.09. gings zum Lackierer ^^
Einiges an mechanischen Mängeln wurde in der Zwischenzeit auch behoben, alles hab ich mir nicht gemerkt....
Die Navi Antennne wurde erneuert
Eine Klimaleitung war undicht und beim Versuch die Verschraubung zu lösen brach diese ab, also auch gleich erneuert
Die Kabelbäume zu den Neblern wurden beidseitig erneuert da sie wechselweise ausfielen
Die Spritzdüsen der Scheinwerferreinigungsanlagen waren beidseitig undicht, also wurden beide Düsen erneuert und nun bleibt der Wasserbehälter endlich voll
Die 2 vorderen Kotflügel wurden gegen Neuteile getauscht
Die Heckklappe wurde gegen ein Neuteil getauscht.
Der Stern an der Motorhaube wich einem Emblem
Das Heckemblem wurde erneuert
Die Dichtungen von Navi-Antenne und Heckklappenschloß wurden erneuert
Der hintere fahrerseitige Fensterheber wurde erneuert
Die Vorförderpumpe zur Commonrail Pumpe wurde erneuert
Alle Dichtringe und Leitungen von und zur Pumpe erneuert
Die Probleme mit dem schwankenden Tacho und dem ab 60kmH nicht mehr funktionierenden Tempomat konnten nicht behoben werden. Die Signale von den Sensoren sind in Ordnung, allerdings aktualisiert die SD die Signale so langsam, das man eventuelle Schwankungen einer der Sensoren auch leicht übersehen kann, der Verdacht besteht das die ABS- Zahnkränze an den vorderen Radnaben so stark korrodiert sind, das kein sauberes Signal mehr durchkommt....das werde ich dann im Frühjahr beim Bremsenumbau mitmachen.
Am vergangenen Mittwoch dann der große Schock, Kirmes im Kombiinstrument, ABS/BAS/ESP defekt...ich hatte natürlich gleich Angst das es wieder was teures ist, wie das ABS Steuergerät oder so, aber Glück im Unglück: Es war nur den Bremslichtschalter um wohlfeile 12€ *g*
So, hier nun mal aktuelle Bilder, leider war es an dem Tag sehr windig, sodaß wieder eine leichte Staubschicht am Lack war. Im Frühjahr wird der Lack dann nochmal professionell Aufpoliert und Aufbereitet, damit der Tiefenglanz richtig rauskommt.
Die Kotflügel wurden dann auch gleich gezogen, sodaß ich jetzt vorne auch endlich genug Platz habe, defacto standen die Räder vorher sogar leicht drüber, jetzt sind ca 2cm Platz nach innen*g*
Der "Elegance" Grill wich dann auch noch einem Avantgarde Grill und zu guter letzt hab ich am Heck noch einen kleinen Schriftzug aufgebracht, "diesel" vom aktuellen Porsche Panamera Diesel, den ich von meiner besseren Hälfte unter anderem zum Geburtstag geschenkt bekommen hab.
Seriennavi funktioniert auch endlich einwandfrei, und als nächstes muß ich mich dann wohl um den Einbau der Telefon-Utensillien kümmern...
Verbraucht wurden in Summe knappe 100 Stunden an Arbeit, plus ca 2.000€ an Materialkosten, aber das jetzt alles einwandfrei funktioniert entschädigt dafür (Abgesehen vom Tempomat....)
So long....
Alex