TOBIs Polo | Endlich wieder 17! (Neue Räder, S. 29)
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
-
Re: !! TOBIs Polo | Felgenwahl 2010 - Eure Vorschläge! (S. 25)
das sind Kompletträder, Felgen mit Reifen 215/40 R17. Reifen kann man ja dann verkaufen.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 1 Cabrio
Audi A3 Sportback 8PA /
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Und trotzdem brauchst du dann 4 neue Reifen oder? Die verbauten 215/40 R17 kosten zusammen ca. 440 Euro neu. 40 Euro musst du für den Versand rechnen, wenn du die Reifen selber verschicken willst.
Du wirst niemals mehr als 300 Euro abzüglich 40 Euro Versandkosten bekommen. Also hast du nur 260 Euro für die Reifen bekommen. 4 Neue und einigermaßen gute 205/40 R17 Reifen kosten zusammen ca. 500 Euro. Ergo muss du immer noch mindestens 240 Euro für 4 neue Reifen dazu geben.
Dazu 4 * 175 Euro + Versand = 760 Euro für die Felgen. Also alles in allem 1000 Euro, die du locker machen musst.
Du wirst niemals mehr als 300 Euro abzüglich 40 Euro Versandkosten bekommen. Also hast du nur 260 Euro für die Reifen bekommen. 4 Neue und einigermaßen gute 205/40 R17 Reifen kosten zusammen ca. 500 Euro. Ergo muss du immer noch mindestens 240 Euro für 4 neue Reifen dazu geben.
Dazu 4 * 175 Euro + Versand = 760 Euro für die Felgen. Also alles in allem 1000 Euro, die du locker machen musst.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Wenn du nur die Felgen bei VW kaufst wird auch so teuer oder noch teurer. Man bekommt für 60-70€ gute 205/40er Reifen.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 1 Cabrio
Audi A3 Sportback 8PA /
siehst Du gar nicht sooo verkehrt...aber wenn de schön Felgen mit Qualität haben willst, musste eben auch mal bissl Geld ausgeben...die Hydra von mir hatte Anfangs auch 128 € gekostet und als wir die fürn Twin gekauft hatten kamen sie schon 240€...pro Stück..Und trotzdem brauchst du dann 4 neue Reifen oder? Die verbauten 215/40 R17 kosten zusammen ca. 440 Euro neu. 40 Euro musst du für den Versand rechnen, wenn du die Reifen selber verschicken willst.
der 215/35 17 kostet dich auch ne Menge Holz..aber hilft halt nicht, wer schön sein will muss eben auch leiden / bluten.
finde die Kombi von Björn aber auch immer wieder geil und top anzusehen

Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Merci.[...]
finde die Kombi von Björn aber auch immer wieder geil und top anzusehen

Ich würds auch immer wieder so machen.
Und Tobi. Ich finde, dass du auf jeden Fall bei OEM bleiben solltest, also irgendwas ausem Konzern bzw. in Konzern-Optik.
Dritthersteller Felgen passen einfach nich zu dir und deiner Art von Tuning.
HBCC
-
Ja, denke ich auch !
OEM rulez !

OEM rulez !

Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Ja, denke ich auch !![]()
OEM rulez !

ansonsten würde ich mir nichts ans Auto schrauben

Ja, denke ich auch !![]()
OEM rulez !
OEM
BBS
ansonsten würde ich mir nichts ans Auto schrauben

Lieber locker vom Hocker als hecktisch vom Ecktisch! 
18 Zoll! Alles andere nennt sich Notrad

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
Themenersteller - Beiträge: 5489
Vielen Dank für die große Beteiligung.
Da ich meine alten Felgen nicht los geworden bin, habe ich jetzt 205/35er montiert. Es sieht viel besser aus, er liegt tiefer, es schleift nix mehr und ich hab vorne schon 3mm tiefer gedreht und da geht noch einiges
Jetzt stehen erstmal 90k Inspektion, Bremsenwechsel und einige Restarbeiten an
Da ich meine alten Felgen nicht los geworden bin, habe ich jetzt 205/35er montiert. Es sieht viel besser aus, er liegt tiefer, es schleift nix mehr und ich hab vorne schon 3mm tiefer gedreht und da geht noch einiges

Jetzt stehen erstmal 90k Inspektion, Bremsenwechsel und einige Restarbeiten an

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
-
Sehr gute Wahl! Alles andere hätte auf deinem Polo nichts ausgesehen! Man muß auch mal aufhören und die Kiste lassen wie sie ist! Andere verbasteln ihren Hobel schon genug!

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!

Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!

Fahrzeuge:
Mazda CX-5
die 205/35 sind bei 18 zoll echt ideal bin auch total zufrieden!!! nix schleift!
ein traum ^^

Lieber locker vom Hocker als hecktisch vom Ecktisch! 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Sehr gute Wahl! Alles andere hätte auf deinem Polo nichts ausgesehen! Man muß auch mal aufhören und die Kiste lassen wie sie ist! Andere verbasteln ihren Hobel schon genug!![]()

Wenn er einmal gut aussieht kann man den beruhigt so lassen wie er ist.
Ist auf jeden Fall ein sehr schöner Hobel, Tiefe anpassen das es gut aussieht und danach noch ein paar Kleinigkeiten

Gratuliere zu der Entscheidung
Ich find' die Felgen echt klasse :mosh:

Ich find' die Felgen echt klasse :mosh:
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
Re: !! TOBIs Polo | 17" 2011
So, jetzt hab ich es einfach mal gemacht und habe 17" Räder bestellt. Nicht mehr Original VW, sondern recht gute Felgen im OEM-Look. Allerdings eher in Richtung Mercedes-AMG. Ich bin sehr gespannt, in 2 Wochen sollten spätestens Ergebnisse geliefert werden. Reifen werden 215/35 S1 Evo (auf 8x17"). Haben sich im Vergleich gegen die Falken FK durchgesetzt.
Ich hoffe sehr, dass das jetzt kein Griff ins Klo war, sondern dass die Felgen in real auch so gut aussehen, wie ich mir das vorstelle.
Die Räder sollen innerhalb der nächsten 2 Wochen mit DPD hier auflaufen, dann werd ich sie so schnell wie möglich montieren.
Ich hoffe sehr, dass das jetzt kein Griff ins Klo war, sondern dass die Felgen in real auch so gut aussehen, wie ich mir das vorstelle.
Die Räder sollen innerhalb der nächsten 2 Wochen mit DPD hier auflaufen, dann werd ich sie so schnell wie möglich montieren.
Zuletzt geändert von PsyKater am 27. Apr 2011, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
TOBIs Polo | Einmal wieder 17 sein... (Räder S. 28)
Na da bin ich ja mal gespannt.
Zu den Reifen: Wie ist der Preisunterschied von Hankook zu Falken bei 17"? In 18" wars ein Argument für den Fk 452, ca. 100€ günstiger... Bisher bin ich sehr zufrieden, wobe ich mit dem S1 Evo auch nur sehr gute Erfahrungen gemacht hab.
Zu den Reifen: Wie ist der Preisunterschied von Hankook zu Falken bei 17"? In 18" wars ein Argument für den Fk 452, ca. 100€ günstiger... Bisher bin ich sehr zufrieden, wobe ich mit dem S1 Evo auch nur sehr gute Erfahrungen gemacht hab.

HBCC
-
Re: TOBIs Polo | Einmal wieder 17 sein... (Räder S. 28)
Also bei mir waren die Falken jetzt sogar 0,28€ teurer
Bei 100€ Unterschied hätte ich wahrscheinlich die Falken genommen, vor allem weil sie optisch besser sind (V-Profil, schmalerer Reifen). Aber der Hankook schneidet in Tests deutlich besser ab als der Falken und deswegen war es die vernünftigere Entscheidung.

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
TOBIs Polo | Endlich wieder 17! (Neue Räder bestellt, S. 28)
Na dann hätt ich def. auch die Hankook genommen... 

HBCC
-
Re: TOBIs Polo | Endlich wieder 17! (Neue Räder bestellt, S.
Also, sind es MB Segin in 7,5x17? 

The only place you'll find success before work is in the dictionary..
-
Re: TOBIs Polo | Endlich wieder 17! (Neue Räder bestellt, S.
Hey Mark, wohnst du eigtl noch in der Gegend?
Mit MB Segin liegst du ordentlich daneben, weil
1.) steht oben 8x17" und
2.) nicht OEM heißt auch: nicht Original Mercedes.
Habe gerade die Rechnung bezahlt (1040€ per Vorkasse O.o) und warte freudig auf meine Räder
Währenddessen darf man ruhig weiterraten! 
Mit MB Segin liegst du ordentlich daneben, weil
1.) steht oben 8x17" und
2.) nicht OEM heißt auch: nicht Original Mercedes.
Habe gerade die Rechnung bezahlt (1040€ per Vorkasse O.o) und warte freudig auf meine Räder

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!