Legendarys Bude <3
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
-
Gib mal paar Infos zum Handschuhfach!
So Teilenummer und Umbauhinweise!
Gruß Teddy
"Nicht die Welt macht die Menschen, sondern die Menschen machen die Welt!"
(Elfriede Hable)
(Elfriede Hable)
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Legendarys Bude - Saison 2014
Kannst auch hier gucken:
http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... h-einbauen
Teile hatten mich knapp 5€ gekostet und der Einbau ist super einfach.
http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... h-einbauen
Teile hatten mich knapp 5€ gekostet und der Einbau ist super einfach.
Rabatt für unser Forum auf Fahrwerke & Federn:
Es gibt einen besonderen Forum Rabatt für preiswerte Fahrwerke und Federn vieler bekannter Hersteller. Ihr könnt einfach eine Mail schreiben mit dem Fahrwerk eurer Wahl, gerne auch mehrerer Fahrwerke.
Bei Interesse wendet euch einfach an mich.
Es gibt einen besonderen Forum Rabatt für preiswerte Fahrwerke und Federn vieler bekannter Hersteller. Ihr könnt einfach eine Mail schreiben mit dem Fahrwerk eurer Wahl, gerne auch mehrerer Fahrwerke.
Bei Interesse wendet euch einfach an mich.
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2057
Vielleicht versuchst Du in Zukunft auch ein bisschen "bitte/danke", tut nicht weh.....Gib mal paar Infos zum Handschuhfach!
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
Übelst geilon

Die beiden Sachen haben mich 8,50 Euro brutto gekostet. Da haben sich die Preise wohl mal erhöht. Ist trotzdem nicht die Welt.
Luxus pur!

-
Jetzt hab ich ja auch meine Infos bekommen!Vielleicht versuchst Du in Zukunft auch ein bisschen "bitte/danke", tut nicht weh.....Gib mal paar Infos zum Handschuhfach!
Dann kann ich auch jetzt Danke sagen!
Gruß Teddy
(Elfriede Hable)
(Elfriede Hable)
Kurze Info: hab günstig ein top erhaltenes und fast neues DTS Gewindefahrwerk geschossen, bin ja schon gespannt wie sich der Bock dann fährt.

Grobe Sache. Kosten ernsthaft unter 10€?! Und das Handschuhfach geht nun quasi nicht mehr so schlagartig auf, sondern gediegen?Bremse für Handschuhfach:
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Gediegen ist untertrieben, es gleitet nun sanft wie auf Wolken Richtung Erdboden. 
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Außerdem jede Menge Schrauben und 2 Querlenkerbuchsen Vollgummi vom A2. Nächsten Samstag isses soweit. Er geht runter...

Kennzeichen mit Klettband:

Nochn anderes Foto vom Aufkleber:

Jetzt hab ich noch paar Punkte die mich wegen dem Fahrwerkseinbau interessieren...habe ja wie gesagt das DTS Line Fahrwerk gebraucht geschossen. So weit, so gut.
Bis jetzt habe ich A2 Lager, Schrauben und Domlager inkl. Wälzlager vorne gekauft. Brauch ich nun (kürzere) Koppelstangen oder nicht? Kollege sagt nein (hat bei VW gearbeitet), genauso die hinteren Aufnahmen für die Dämpfer.
Das A2 Lager hat lustigerweise keinen Pfeil zwecks Einbaurichtung (innen sechskant), ist es dann "egal" wie rum es eingesetzt wird oder muss man etwas beachten?

Nochn anderes Foto vom Aufkleber:

Jetzt hab ich noch paar Punkte die mich wegen dem Fahrwerkseinbau interessieren...habe ja wie gesagt das DTS Line Fahrwerk gebraucht geschossen. So weit, so gut.
Bis jetzt habe ich A2 Lager, Schrauben und Domlager inkl. Wälzlager vorne gekauft. Brauch ich nun (kürzere) Koppelstangen oder nicht? Kollege sagt nein (hat bei VW gearbeitet), genauso die hinteren Aufnahmen für die Dämpfer.
Das A2 Lager hat lustigerweise keinen Pfeil zwecks Einbaurichtung (innen sechskant), ist es dann "egal" wie rum es eingesetzt wird oder muss man etwas beachten?

-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2060
oem koppelstangen.
lager wie bienenwaben einpressen, also "flach liegen".
steht auch alles in meiner übersicht...
lager wie bienenwaben einpressen, also "flach liegen".
steht auch alles in meiner übersicht...
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge:
Seat Ibiza 6L
Wow...ist sehr umfangreich. Hast du das alles allein zusammengetragen? Respekt!
Also soll das quasi so aussehen:
(aus deinem Beitrag kopiert)
Den Punkt mit dem Reifendruck finde ich übrigens sehr interessant. Du empfiehlst rundum 2,6 Bar (bei 205er Reifen, die ich auch fahre), ich hatte bisher immer 2,3 vorne und 2,1 hinten, bin also der Anzeige auf dem Tankdeckel auf den Leim gegangen. War auch immer der Meinung, dass ein zu hoher Reifendruck das Fahrverhalten eher verschlechtert - man lernt nie aus.

Also soll das quasi so aussehen:

Den Punkt mit dem Reifendruck finde ich übrigens sehr interessant. Du empfiehlst rundum 2,6 Bar (bei 205er Reifen, die ich auch fahre), ich hatte bisher immer 2,3 vorne und 2,1 hinten, bin also der Anzeige auf dem Tankdeckel auf den Leim gegangen. War auch immer der Meinung, dass ein zu hoher Reifendruck das Fahrverhalten eher verschlechtert - man lernt nie aus.

Zur Info, mit dem Aufkleber auf der Frontscheibe und nem DTS machste dich lächerlich . Das hat nicht ansatzweise stance und erst recht kein illstance..... denkt ihr eigentlich drüber nach, was ihr euch auf die Autos klebt ? Oder ist das "ebay auf , kaufen, fertig " ????
Is Mainstream, aber nich gleich zum abwürgen ^^
Go on, aber mach die Grütze da ab!
Go on, aber mach die Grütze da ab!

Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt
1% expect no mercy!
1% expect no mercy!
Fahrzeuge:
Polo 0
Opel GT - AL
Danke für die Blumen!Zur Info, mit dem Aufkleber auf der Frontscheibe und nem DTS machste dich lächerlich . Das hat nicht ansatzweise stance und erst recht kein illstance..... denkt ihr eigentlich drüber nach, was ihr euch auf die Autos klebt ? Oder ist das "ebay auf , kaufen, fertig " ????
BTW: Fahrwerk ist seit gestern Abend drinne. Lager ausm A2, neue Domlager und Wälzlager, hinten Federteller ausm Cupra und ebenfalls neue Lager, Puffer gekürzt. Hab jetzt mal hinten komplett runtergedreht, vorne hab ich noch bissl Gewinde übrig. Fahrverhalten sehr gut, zumindest wie ich das nach 20km Fahrt beurteilen kann. Das DTS war also definitiv kein Fehlkauf...dafür das ich erst das TA Technix nehmen wollte.

Legendary, ich will Bilder sehen
Gruß Jan

Gruß Jan

Jaaa...heute Nachmittag.
Bei uns pissts leider heute den ganzen Tag. Werd aber trotzdem nochmal ne Runde drehen. Dann knips ich schnell und morgen wird dann Auto ordentlich gewaschen muhaha.

So...Wetter leider sehr pissig heute. Deswegen nur ein schnelles Foto vom Parkplatz.

Weitere Planung für 2014:
- Funkfernbedienung
- Innenraumbeleuchtung mit LED
- evtl. Spurverbreiterung, die Varanos sind leider nicht besonders breit als 6,5er
- Doppel DIN Radio

Finde ich wirklich sehr gut geworden.
Darf man Fragen was du nun alles verbaut hast?
Gruß Jan
Darf man Fragen was du nun alles verbaut hast?
Gruß Jan

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!