Jay's Kackfass *!! UPDATE !!*(Seite 20)*
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Jay's Kackfass
so,
aus dem Urlaub zurück.
Polo war inzwischen wie gesagt in der Werkstatt, schaltet sich jetzt wie ein Neuwagen.
Neben den Synchronringen musste noch die Schaltmuffe 1/2-Gang gemacht werden.
Inzwischen ist auch noch ein Metall Schubumluftventil von Forge eingetroffen und der langersehnte Schlauch, der das dämliche Soundrohr ersetzt(ebenfalls von Forge), trifft auch noch diese Woche ein.
aus dem Urlaub zurück.
Polo war inzwischen wie gesagt in der Werkstatt, schaltet sich jetzt wie ein Neuwagen.
Neben den Synchronringen musste noch die Schaltmuffe 1/2-Gang gemacht werden.
Inzwischen ist auch noch ein Metall Schubumluftventil von Forge eingetroffen und der langersehnte Schlauch, der das dämliche Soundrohr ersetzt(ebenfalls von Forge), trifft auch noch diese Woche ein.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
ich wollte heute das Schubumluftventil von Forge einbauen, was soweit auch recht gut geklappt hat, allerdings ist die Aufnahme vom anderen Ende des dünnen Schlauches irgendwie im Arsch. Man sah auch noch ein paar Klebereste am Rand. Habe den Schlauch erstmal provisorisch fixiert und werde morgen mal zu VW fahren und fragen, wie das Ding im Original aussieht und was dieser Sensor oder was das ist kostet.
Oder weiß hier jemand vielleicht, was das für ein Sensor ist und wie das eigentlich aussehen muss?

Oder weiß hier jemand vielleicht, was das für ein Sensor ist und wie das eigentlich aussehen muss?

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
So,
war heute beim Dirk den Schlauch holen.
Hab ihn als ich zuhause war direkt eingebaut und jetzt ist endlich Ruhe und das nervige Dröhnen von vorne ist weg!
Jetzt fehlt nur noch bisl Auspuffklang
ps: das Magnetventil oben auf dem Bild hab ich jetzt neu. Vorbesitzer oder Werkstatt haben da den einen Anschluss etwas unschön abgebrochen..
war heute beim Dirk den Schlauch holen.
Hab ihn als ich zuhause war direkt eingebaut und jetzt ist endlich Ruhe und das nervige Dröhnen von vorne ist weg!
Jetzt fehlt nur noch bisl Auspuffklang

ps: das Magnetventil oben auf dem Bild hab ich jetzt neu. Vorbesitzer oder Werkstatt haben da den einen Anschluss etwas unschön abgebrochen..
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI

DTS ist da

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wo ich das Teil einbauen lasse?!

Keine Lust da 200€ zubezahlen ohne Achsvermessung wenn das Fahrwerk schon so billig war

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Woher bist du denn ??
Ich würd das nebenbei machen....
Ich würd das nebenbei machen....
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
AW: Jay's Kackfass
Raum dortmund. Ca ne stunde fahrt
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
So,
bei mir gibts auch mal wieder was neues.
Das Fahrwerk (DTS) ist endlich drin.
An dieser Stelle vielen Dank und großes Lob nochmal an den Herrn Brettspiel
Sehr sauber,konzentriert ,strukturiert gearbeitet! Und eigentlich ging es auch recht fix!
Also wenn mal jemand sein Fahrwerk nicht alleine eingebaut bekommt oder Hilfe,etc. brauch, kann ich den Jungen nur empfehlen!
Guter Mann !
Hier ein paar Bildchen:
er wird sich denke ich hier und da noch was setzen, ansonsten werd ich ihn in ca. einer Woche vorne wieder etwas höher schrauben. Die Keilform turnt mich irgendwie nicht so richtig an. mal gucken..
Hinten ist er übrigends ganz runter gedreht und vorne sind noch 3cm Restgewinde.
Vom Fahren her ist es in allen Sachen eigentlich besser als das original-Fahrwerk.
Klar ist es härter und straffer und man sollte vielleicht spätestens jetzt wenn man es mal wieder etwas eiliger hat, beide Hände am Lenkrad haben.
Insgesamt muss ich vorallem sagen, dass nochmal ne gute Portion Fahrspaß dazugekommen ist (War wohl doch die richtige Entscheidung, sich nicht für Federn zuentscheiden).Mehr "Go-Kart"-Feeling, mehr Gespür in Lenkung & Popometer, gerade bei Geschwindigkeiten >150kmh.
Restkomfort ist auch noch da nur fühlt es sich jetzt eben etwas direkter und "sportlicher" an.
Bei der Hatz über meine "Hausstrecke" ist mir allerdings aufgefallen, dass der mechanische Grip durch die Härte etwas nachgelassen hat. Man muss dazu sagen, dass ich momentan auch einen echt unmöglichen Reifen fahre, was also spätestens durch einen vernünftigen Reifen nächstes Jahr wieder geklärt sein sollte.
Eine Achsvermessung wollte ich auch noch machen und ansonsten freu ich mich schon auf die erste Runde Waldweg aka Nordschleife
Ausführlicheren Bericht über Wank,Neig,Nick-Bewegungen, Fahrverhalten insgesamt,etc. schreib ich wenn ich ein paar mehr km mit dem Fahrwerk gefahren bin und wenn ich Lust dazu hab
ps: Beim Einbau haben wir gesehen das die Querlenker Buchsen schon wieder auf dem allerbesten Weg sind kaputt zu gehen
also werd ich bei Zeiten mal auf die A2-Lager wechseln.. In dem Fall nochmal Danke an Brettspiel für den Hinweis !
bei mir gibts auch mal wieder was neues.
Das Fahrwerk (DTS) ist endlich drin.
An dieser Stelle vielen Dank und großes Lob nochmal an den Herrn Brettspiel

Sehr sauber,konzentriert ,strukturiert gearbeitet! Und eigentlich ging es auch recht fix!
Also wenn mal jemand sein Fahrwerk nicht alleine eingebaut bekommt oder Hilfe,etc. brauch, kann ich den Jungen nur empfehlen!
Guter Mann !
Hier ein paar Bildchen:

er wird sich denke ich hier und da noch was setzen, ansonsten werd ich ihn in ca. einer Woche vorne wieder etwas höher schrauben. Die Keilform turnt mich irgendwie nicht so richtig an. mal gucken..
Hinten ist er übrigends ganz runter gedreht und vorne sind noch 3cm Restgewinde.
Vom Fahren her ist es in allen Sachen eigentlich besser als das original-Fahrwerk.
Klar ist es härter und straffer und man sollte vielleicht spätestens jetzt wenn man es mal wieder etwas eiliger hat, beide Hände am Lenkrad haben.
Insgesamt muss ich vorallem sagen, dass nochmal ne gute Portion Fahrspaß dazugekommen ist (War wohl doch die richtige Entscheidung, sich nicht für Federn zuentscheiden).Mehr "Go-Kart"-Feeling, mehr Gespür in Lenkung & Popometer, gerade bei Geschwindigkeiten >150kmh.
Restkomfort ist auch noch da nur fühlt es sich jetzt eben etwas direkter und "sportlicher" an.
Bei der Hatz über meine "Hausstrecke" ist mir allerdings aufgefallen, dass der mechanische Grip durch die Härte etwas nachgelassen hat. Man muss dazu sagen, dass ich momentan auch einen echt unmöglichen Reifen fahre, was also spätestens durch einen vernünftigen Reifen nächstes Jahr wieder geklärt sein sollte.
Eine Achsvermessung wollte ich auch noch machen und ansonsten freu ich mich schon auf die erste Runde Waldweg aka Nordschleife

Ausführlicheren Bericht über Wank,Neig,Nick-Bewegungen, Fahrverhalten insgesamt,etc. schreib ich wenn ich ein paar mehr km mit dem Fahrwerk gefahren bin und wenn ich Lust dazu hab

ps: Beim Einbau haben wir gesehen das die Querlenker Buchsen schon wieder auf dem allerbesten Weg sind kaputt zu gehen
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Aha, wieder einer mit dem DTS
Wenn du Erfahrungen von einem haben möchtest der die gleiche Basis wie du hast, guckst du:
http://www.polo9n.info/Polos/polo9n3-gt ... kened/5679
Ansonsten wundert es mich etwas, dass dich das Null-federn bei Querfugen nicht stört

Wenn du Erfahrungen von einem haben möchtest der die gleiche Basis wie du hast, guckst du:
Ansonsten wundert es mich etwas, dass dich das Null-federn bei Querfugen nicht stört

„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)
-
Konnte deinen Polo gestern mal vor einem (nehm' ich mal an) uns allen bekannten Schnellrestaurante aus Amerika begutachten 
Er steht richtig schön da mit dem Fahrwerk, macht einiges her

Er steht richtig schön da mit dem Fahrwerk, macht einiges her

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die andere Summt die Melodie von Tetris
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Mitsubishi Eclipse
Dann komm doch mal vorbei und sag hallo 
Bin ja eigentlich ein Lieber
ps: Danke.fehlen nur noch vernünftige Felgen

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
EigentlichDann komm doch mal vorbei und sag hallo

war ja nur schnell im Drive, da hab ich ihn da stehen sehen

würd' die felgen schon nehmen wenn du sie verschenken willst oder so ^^
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die andere Summt die Melodie von Tetris
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Mitsubishi Eclipse
Netter Versuchwürd' die felgen schon nehmen wenn du sie verschenken willst oder so ^^

da verlinkt der Hoffes mich hier einfachAha, wieder einer mit dem DTS![]()

yepp, ich fahre schon länger mit dem FW durch die Gegend aufm GTI.
Man sah sich ja schon auf dem XBMDynoDay von polo-gti.com

gruß Blackened
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VII GTD
Tja, was soll ich da zu meiner Verteidigung sagenda verlinkt der Hoffes mich hier einfachfällt mir ja gerade erst auf
![]()

Wer sich wie du so freizügig und willig in einschlägigen Communitys prostituiert, der ist doch selbst dran schuld

und zum "kackfass"
in Rot sieht so n GTI auch gar nicht mal so schlecht aus.

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VII GTD
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!