Senf!Senf....![]()
kei Ahnung Mörken...![]()
du hast mei beileid!

Danke.. :S naja, morgen mal nachfragen.
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Senf!Senf....![]()
kei Ahnung Mörken...![]()
du hast mei beileid!
Der Verdampfer wird keinen Riss haben. Hast du mal den Verschluss oben am Trockner bzw. an der Patrone geprüft? Grill ausbauen => Gummistopfen aushebeln ?> Wasser draufkippen und Klima anschmeißen. Dann siehst du das Bläschen.So, abgeleuchtet wurde er nochmal, natürlich nichts zu finden.
Im Oktober geb ich den mal ab zur Demontage des innenraums, da wird wohl der Verdampfer 'nen Riss haben.
Dazu ist das Fenster vorne links schwergängig, das werde ich auch noch glatt machen lassen, kostet mich ja nicht vielich bin ja einfach nur faul!
Nö, hab ich nicht gemacht, muss mal die Chefin fragen, ob sie es gemacht hat, vielen Dank für den Tipp!Der Verdampfer wird keinen Riss haben. Hast du mal den Verschluss oben am Trockner bzw. an der Patrone geprüft? Grill ausbauen => Gummistopfen aushebeln ?> Wasser draufkippen und Klima anschmeißen. Dann siehst du das Bläschen.So, abgeleuchtet wurde er nochmal, natürlich nichts zu finden.
Im Oktober geb ich den mal ab zur Demontage des innenraums, da wird wohl der Verdampfer 'nen Riss haben.
Dazu ist das Fenster vorne links schwergängig, das werde ich auch noch glatt machen lassen, kostet mich ja nicht vielich bin ja einfach nur faul!
Grüße
Wenn die Chefin das nicht nachgeschaut hat, was mich wundert, und das das ist, dann schick ich dir 'ne Packuing kekse vorbei!Ich meine nicht die Ventile, sondern den Deckel am Kondensator. Einfach den Grill ausbauen und du siehst schon was ich meine.
Zu 99,99% ist das die Ursache
Man kann die Undichtigkeit NUR erkennen, wenn man z.B. Wasser draufkippt und den Wagen laufen lässt bei eingeschalteter Klimaanlage. Restgas ist dabei ZWINGEND erforderlich, um Bläschen aufsteigen zu sehen.Wenn die Chefin das nicht nachgeschaut hat, was mich wundert, und das das ist, dann schick ich dir 'ne Packuing kekse vorbei!Ich meine nicht die Ventile, sondern den Deckel am Kondensator. Einfach den Grill ausbauen und du siehst schon was ich meine.
Danke!
Allerdings hatte sie den kompletten kondensator schon raus um festzustellen, dass die Rückseite auch i.O. ist, aber da werde ich mal nachfragen!
Und wieder ein wenig Hoffnung!
Wenns der Fall ist, was kostet der Spaß? Dann ist ja wohl 'n neuer Kondensator fällig oder?
Okay weiß ich Bescheid, gebe ich mal weiterMan kann die Undichtigkeit NUR erkennen, wenn man z.B. Wasser draufkippt und den Wagen laufen lässt bei eingeschalteter Klimaanlage. Restgas ist dabei ZWINGEND erforderlich, um Bläschen aufsteigen zu sehen.Wenn die Chefin das nicht nachgeschaut hat, was mich wundert, und das das ist, dann schick ich dir 'ne Packuing kekse vorbei!Ich meine nicht die Ventile, sondern den Deckel am Kondensator. Einfach den Grill ausbauen und du siehst schon was ich meine.
Danke!
Allerdings hatte sie den kompletten kondensator schon raus um festzustellen, dass die Rückseite auch i.O. ist, aber da werde ich mal nachfragen!
Und wieder ein wenig Hoffnung!
Wenns der Fall ist, was kostet der Spaß? Dann ist ja wohl 'n neuer Kondensator fällig oder?
Ob das System an dieser Stelle undicht ist kann man mit bloßem Auge nicht erkennen, auch nicht wenn man den Kondensator ausbaut.
Um die Leckage zu beheben muss lediglich eine neue Trocknerpatrone eingesetzt werden. Diese wird immer komplett mit Deckel und Dichtungen geliefert. Kostenpunkt etwa 90 Euro, je nach Ausführung.
Arbeitsaufwand für die Prüfung: 5min
P.S. Ich mag Kekse mit weißer Schokolade;-)
Prüf das doch selber schnell. Alles was du brauchste ist nen 30er Torx für den Grill. Dann Hebel das Gummi raus, Kipp Wasser drauf und fertig.So, Freitagmorgen geb ich den ab, spätestens Samstag weiß ich mehr
Was könnte es denn in 0,001% der Fälle noch sein?
Drücke sind ja i.O. Niederdruckschlauch neu, Ventile neu...uter Talk
Trotz Massen an Kontrastmitteln kein Leck sichtbar
Hielt nun sogar mal einige hundert Kilometer.
Klima ist komplett trocken und springt nicht an, sonst gern.Prüf das doch selber schnell. Alles was du brauchste ist nen 30er Torx für den Grill. Dann Hebel das Gummi raus, Kipp Wasser drauf und fertig.So, Freitagmorgen geb ich den ab, spätestens Samstag weiß ich mehr
Was könnte es denn in 0,001% der Fälle noch sein?
Drücke sind ja i.O. Niederdruckschlauch neu, Ventile neu...uter Talk
Trotz Massen an Kontrastmitteln kein Leck sichtbar
Hielt nun sogar mal einige hundert Kilometer.
Ich ha b nur leider keine Bilder, deshalb ist das langweilig und ein LadenhüterixHör ma Mörken,
kanns ja bald a buch schreiben über deine klima...![]()
4 Seiten hast scho...
-Motordrehzahl Leerlauf ca. 800 U/minIch ha b nur leider keine Bilder, deshalb ist das langweilig und ein LadenhüterixHör ma Mörken,
4 Seiten hast scho...
Aber ich hoffe, dass morgen was auffindbar ist.
@ Pimpowski
Wie kann es denn sien, dass die Klima ca. 20h im leerlauf problemlos funzt und ich dann ein paaar Tage fahre (weniger als 10h) und die Klima leer ist
Das war ja auch eines der Mysterien meiner Klima, bzw. ist...
Der lief als ich den Wagen 15 Tage lang da gehabt hab ewig lange..
Genau das schoss mir auch durch den Kopf, schon vor einiger Zeit...-Motordrehzahl Leerlauf ca. 800 U/minIch ha b nur leider keine Bilder, deshalb ist das langweilig und ein LadenhüterixHör ma Mörken,
4 Seiten hast scho...
Aber ich hoffe, dass morgen was auffindbar ist.
@ Pimpowski
Wie kann es denn sien, dass die Klima ca. 20h im leerlauf problemlos funzt und ich dann ein paaar Tage fahre (weniger als 10h) und die Klima leer ist
Das war ja auch eines der Mysterien meiner Klima, bzw. ist...
Der lief als ich den Wagen 15 Tage lang da gehabt hab ewig lange..
-Motordrehzahl während der Fahrt i.d.R. >3000 U/min
Motordrehzahl in etwa Kompressordrehzahl und dadurch wird mehr Kältemittel bei höherem Druck umgesetzt, was sich bei einer Leckage natürlich in einem größeren Verlust widerspiegelt.
'ne LKW Ladung Kekse kostet aber mehr als der sonst durchgeführte Ausbau des verdampfers :-)Was lange wird wird gut...
Siest Du? Sag ich Dir doch immer: positiv denken... Freu mich für Dich...![]()
Jetzt hat Pimpowski sich aber ne LKW-Ladung Kekse verdient...
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 18 Gäste