Ich finde die Idee für den Alltag nicht schlecht. Ich mein er will auf der Straße keine Rennen gewinnen. Zumal wenn er denn mal beschleuinigen will, dann brauch er bloß einen Gang zurückschalten. Das kann man nicht mit den Testern von Autoblöd vergleichen. Und im mittleren Drehzahlbereich sollte der R32 schon genügend Druck liefern ... und auf der Bahn schön gleitenZum Getriebe kann ich nur sagen, das ich das nicht für sinnvoll halte, ein lang übersetztes TDI Getriebe an einem Benziner zu verbauen, dadurch wirst du an Leistung beziehungsweise an Beschleuningung verlieren, kurz überzetze Getriebe sind für Benziner besser, hier geht es um Beschleunigung und nicht um Benzin sparen. Ich würde mich für eines der R-Getriebe entscheiden.

Ich denke da kommt er mit einem Thermoband besser weg. Die reduzieren auch schon ordentlich die WärmeHast du dich schonmal über das Thema Keramik beschichten informiert?
Hier gibt es ein Datenblatt dazu: http://www.exhaust-coating.de/img/Micro ... oating.pdf
Das wären dann ca. 60 Grad Celsius weniger bei ca. 600 Grad Celsius Krümmertermperatur.