Der Mülltüten-blaue Polo und der Leon Cupra R
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
-
Re: Race Ibiza jetzt mit AMG Benzinbruder ^^
Alex, guck mal bitte wie hoch die vordere Achslast bei dem Gerät ist
dank Dir!

Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2057
Alex ist anscheinend auf den Geschmack der 1,8T`s gekommen
Wie sieht denn die weitere Planung mit dem "BAM" aus?
Der bleibt doch bestimmt nicht original

Wie sieht denn die weitere Planung mit dem "BAM" aus?
Der bleibt doch bestimmt nicht original

Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
-
Themenersteller
Derzeit keine konkrete Planung außer Software 

Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
-
Warum hast du dir eigentlich den alten Cupra mit 1.8T Motor gekauft? Der Nachfolger mit 2.0T sieht doch viel schöner aus und hat auch mehr Leistung.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller
Der 1P Leon hat mir nie gefallen, wenn ich ehrlich sein soll halte ich den für ein absolut hässliches Auto, sowohl innen, als auch außen.
1.8T weil ich die ME7 bevorzuge und mehr Möglichkeiten habe im Vergleich zur MED9.
1.8T weil ich die ME7 bevorzuge und mehr Möglichkeiten habe im Vergleich zur MED9.
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
-
Die ME7 als willige Hure der Vollstreckung
Jawoll
flash mich baby, ich war unartig. 

Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Und TDIs sind für Dich uninteressant geworden?1.8T weil ich die ME7 bevorzuge und mehr Möglichkeiten habe im Vergleich zur MED9.
Ich sehe jedenfalls nach wie vor keinen Reiz darin, Benzin z.B. für 250 (Sauger-)PS aus dem Tank zu schlürfen und nur ~ 200 PS an der Kurbelwelle zu bekommen, weil der Rest für die WOT-Innenkühlung des Motors draufgeht

Dann ziehe ich 180 TDI-PS vor, die auch nur Diesel für 180PS saufen

Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
-
Ich bin ja jetzt auch zeitweise den BBU gefahren - klar sieht das Ding gegen den BKD keinen Stich, aber ich drehe auch nur bis 4000U/Min. - danach hat er mich. Und ganz überrauschenderweise muss ich mal eine Sache gestehen: ich bin mal ~100km normal gefahren und hatte 7,4l Durchschnittsverbrauch - das geht! Immerhin hat die Tonne 132kW abrufbar. Es ist ein Gummiband, aber der zieht durch, Drehzahl ist alles - logisch.
Der BAM wird schon verdammt gut gehen, keine Frage. Ich bin gespannt was der im Normalbetrieb ohne knallig zu fahren ungeschönt frisst - ich gehe mal von min. 9,5l / 100km aus.
@Alex: wie ist das eigentlich beim BAM ohne daß ichs jetzt nachschlage? Der wird ja sicher auch zwei Klopfsensoren haben - ist der überhaupt noch (baujahrbedingt war das ja noch gängig) mit Normalbezin fahrbar oder gibt Seat den gleich nur für Super(+) frei?
Der BAM wird schon verdammt gut gehen, keine Frage. Ich bin gespannt was der im Normalbetrieb ohne knallig zu fahren ungeschönt frisst - ich gehe mal von min. 9,5l / 100km aus.
@Alex: wie ist das eigentlich beim BAM ohne daß ichs jetzt nachschlage? Der wird ja sicher auch zwei Klopfsensoren haben - ist der überhaupt noch (baujahrbedingt war das ja noch gängig) mit Normalbezin fahrbar oder gibt Seat den gleich nur für Super(+) frei?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
Themenersteller
Freigegeben ist er für 95 und 98.
Mein Durchschnittsverbrauch von Hamburg heim waren 10L/100km.
Da war aber alles dabei von Innenstadt, Stau/Schrittgeschwindigkeit auf der Autobahn und 200+ ballern.
Von da her sag ich mal die 10L sind auch im Alltag realistisch wenn man ein bisschen Spaß haben will.
An einen TDI kommt das natürlich nicht ran, klar.
Beim BBU finde ich aber mit dem original Lader das nutzbare Drehzahlband schon sehr gut, und Drehmoment unten raus.
Reizt man den Lader aus, kriegt man rund 360Nm raus und gefühlt gehts bei rund 2000U/min los, zäh wirds über 6500 dann wieder.
Ich war überrascht wie "dieselähnlich" sich der BBU fahren lässt, im Alltag muss man kaum über 4000 drehen.
Der BAM ist durch den größeren Lader etwas benachteiligt, da hat man erst ab ca 2500 das Gefühl das Druck anliegt, dafür wirds obenrum nicht so schnell zäh.
Allerdings vergleiche ich hier gerade ein Serienauto (BAM) gegen einen gechippten BBU, mit Software sieht das beim BAM wahrscheinlich auch schon wieder anders aus.
@ulf:
Ganz dem TDI verschlossen habe ich mich nicht, wenn mir was passendes über den Weg läuft, werde ich bestimmt wieder zuschlagen ^^
Für den Benziner hab ich mich jetzt deswegen entschieden, weil ich viel, viel weniger km fahre als früher.
Vorher hatte ich Jahresfahrleistungen jenseits der 30.000km, im letzten Jahr bin ich vielleicht 7-8000km gefahren, da ist mir der Mehrverbrauch vom Benziner egal....
Mein Durchschnittsverbrauch von Hamburg heim waren 10L/100km.
Da war aber alles dabei von Innenstadt, Stau/Schrittgeschwindigkeit auf der Autobahn und 200+ ballern.
Von da her sag ich mal die 10L sind auch im Alltag realistisch wenn man ein bisschen Spaß haben will.
An einen TDI kommt das natürlich nicht ran, klar.
Beim BBU finde ich aber mit dem original Lader das nutzbare Drehzahlband schon sehr gut, und Drehmoment unten raus.
Reizt man den Lader aus, kriegt man rund 360Nm raus und gefühlt gehts bei rund 2000U/min los, zäh wirds über 6500 dann wieder.
Ich war überrascht wie "dieselähnlich" sich der BBU fahren lässt, im Alltag muss man kaum über 4000 drehen.
Der BAM ist durch den größeren Lader etwas benachteiligt, da hat man erst ab ca 2500 das Gefühl das Druck anliegt, dafür wirds obenrum nicht so schnell zäh.
Allerdings vergleiche ich hier gerade ein Serienauto (BAM) gegen einen gechippten BBU, mit Software sieht das beim BAM wahrscheinlich auch schon wieder anders aus.
@ulf:
Ganz dem TDI verschlossen habe ich mich nicht, wenn mir was passendes über den Weg läuft, werde ich bestimmt wieder zuschlagen ^^
Für den Benziner hab ich mich jetzt deswegen entschieden, weil ich viel, viel weniger km fahre als früher.
Vorher hatte ich Jahresfahrleistungen jenseits der 30.000km, im letzten Jahr bin ich vielleicht 7-8000km gefahren, da ist mir der Mehrverbrauch vom Benziner egal....
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
-
Ich bin sehr gespannt - hat der BAM eigentlich den 6L FMIC den viele auch am TDI verbauen?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
Ach Du Heimatland.... na da weisst Du ja wo es losgeht
Das kann doch nicht denen ihr Ernst bei Seat sein.....

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
Themenersteller
Und mindestens 8 Meter Ladeluftstrecke ^^
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
-
Dann hast du ja gleich wieder was zum optimieren, vll passt wieder der LKW LLKNö, 2mal SMIC

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
bei 2x SMIC braucht mir echt keiner mehr was von abgasrelevanter Veränderung durch LLK´s erzählen, das ist echt übel - aber gut: die "großen" TDI´s (V10, V12) habens ja nicht anders
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
Themenersteller
Für den "Normalgebrauch" sind die LLK im Alltag ok.....(sofern alles am Fahrzeug Serie ist)
Spalte "F"
Spalte "F"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
Der 1P Leon hat mir nie gefallen, wenn ich ehrlich sein soll halte ich den für ein absolut hässliches Auto.

Glückwunsch zum neuen. Nach so nem Leon hab ich auch kurz geguckt, aber da gab's nix in meiner Preisklasse.
P.S.: passen die Felgen eigentlich auf nen 9N? Welche Größe haben die eigentlich?
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
die felgen kannste auf mein polo begutachten, die haben die dimension 7,5x18 ET38P.S.: passen die Felgen eigentlich auf nen 9N? Welche Größe haben die eigentlich?

TOMCARTEX 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Echt? Is mir noch gar nich aufgefallen. 

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!