Luke's Polow "R" --> IST VERKAUFT!

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

Themenersteller
Luke1402

Re: Luke's blauer "Flitzer"...ich will TIEFER *heul*

Ungelesener Beitragvon Luke1402 » 13. Apr 2011, 22:00

So da ich nächste Woche Urlaub hab werd ich meine Garage in ne kleine Lackiererei umwandeln und ein paar Interieur Teile lacken :top:
IMG_0158.jpg
Gekauft hab ich:

Primer
Füller
Lack in Glanzschwarz
Klarlack
180er, 400er, 600er Schleifpapier (Brauch noch 1200er)
Atemschutzmasken
Abdeckplanen

Mal sehen was draus wird^^

Mal so nebenbei...hab vor mir Ende Mai die Ansätze und Schweller von RDX zu kaufen. Bekomm ich den Frontansatz noch drunter wenn ich mitm Gewinde tiefer bin??

http://www.rdx-racedesign.de/online-sho ... a66aef9355
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Ebrius Podex

Ungelesener Beitragvon Ebrius Podex » 13. Apr 2011, 22:05

die atemschutzmaske würde ich nochmal austauschen....

ist glaub nicht so das passende zum lackieren!
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Themenersteller
Luke1402

Ungelesener Beitragvon Luke1402 » 13. Apr 2011, 22:17

Jo ich weis aber die speziell fürs Lacken haben 40 EUR gekostet....hab ich net so eingesehen XD

Weis jemand wann der Klarlack drauf muss nachdem ich den Farblack drauf hab? Hab mal gegoogelt aber viele Leute sachen wenn der Lack etwas angetrocknet ist (20-30 min.) aber viele sagen auch wenns komplett durchgehärtet ist (12 Stunden)....ich bin überfragt???

Ebrius Podex

Ungelesener Beitragvon Ebrius Podex » 13. Apr 2011, 22:25

Jo ich weis aber die speziell fürs Lacken haben 40 EUR gekostet....hab ich net so eingesehen XD

Weis jemand wann der Klarlack drauf muss nachdem ich den Farblack drauf hab? Hab mal gegoogelt aber viele Leute sachen wenn der Lack etwas angetrocknet ist (20-30 min.) aber viele sagen auch wenns komplett durchgehärtet ist (12 Stunden)....ich bin überfragt???

lass es lieber mal über nacht liegen!

kommt halt immer ganz auf den lack an ;)
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

rentfens

Ungelesener Beitragvon rentfens » 13. Apr 2011, 22:28

Lass den Lack auf jeden Fall durchtrocknen. Sonst gibts eventuell Risse im Klarlack. Außerdem muss der farbige Lack doch eventuell Nass zwischengeschliffen werdn.
Gruß Mario
Fahrzeuge: Yamaha YZF R1  

Themenersteller
Luke1402

Ungelesener Beitragvon Luke1402 » 13. Apr 2011, 22:29

Hab mir etz ca. 4-5 verschiedene Anleitungen angeschaut aber von Nass zwischenschleifen hab ich noch nix gelesen?? Für was soll das gut sein?

rentfens

Ungelesener Beitragvon rentfens » 13. Apr 2011, 22:35

Eventuelle Verunreinigungen im Lack werden so entfernt und die Oberfläche wird vergrößert -> nachfolgende Beschichtung hält besser
Fahrzeuge: Yamaha YZF R1  

Themenersteller
Luke1402

Ungelesener Beitragvon Luke1402 » 13. Apr 2011, 22:36

Alles klar dafür ein "Danke" an dich^^

Edit:

Achja sag mal kann ich Bremsenreiniger zum Entfetten nehmen oder sollte ich doch lieber auf Silikonentferner / Waschbenzin zurück greifen?

com943

Ungelesener Beitragvon com943 » 14. Apr 2011, 00:03

weiss halt nicht ob bei Bremsenreiniger die Kunststoffteile angegriffen werden? würde da dann ehr was zum Entfetten nehmen.
Nichts ist umsonst, selbst der Tod kostet das Leben!!!!

Viren sind die einzigen Rivalen der Menschen über die Herrschaft unseres Planeten.

Mein Polo Thread

Madtac

Ungelesener Beitragvon Madtac » 14. Apr 2011, 21:19

Hey Luke.
Erstmal Respekt zu deinem Wagen, auch wenn ich glaube das durch das ganze Licht dein Verbrauch bestimmt um mindestens 2 liter angestiegen ist :D sieht es echt gut aus.
Eine Frage bzw. Bitte hätte ich aber gerne und zwar wäre es möglich, da ich mich für den gleichen Sound Anlagen Aufbau entschieden habe, das du erklärst wie du das genau gemacht hast?
Kenne mich kaum aus und wäre echt dankbar.

Themenersteller
Luke1402

Ungelesener Beitragvon Luke1402 » 14. Apr 2011, 21:56

Hey madtac!

Wie schon auf seite 4 geschrieben du musst mir sagen welchen sound ausbau du meinst! Den in der reserveradmulde oder den den ich zur zeit mach? Also mit der gfk box usw.

Themenersteller
Luke1402

Ungelesener Beitragvon Luke1402 » 18. Apr 2011, 21:54

Sooooo!

Er ist tiefer!!!! Bilder und einen ausführlichen Bericht gibts morgen! Auch zu den Lackierarbeiten gibts Ende der Woche mehr.

Jetzt hab ich ein Problem :hä: .....BITTE HELFT MIR :anbeten:

Hab jetzt an der VA 310 cm und an der HA ca. 320 cm von Radmitte zu Kotflügelkante.....und wenn ich lenk dann Knacken die vorderen Federn????

Ganz besonders merk ichs im Stand, wenn ich von der gerade Reifenstellung anfang einzuschlagen hör ich die Federn.....es hört sich so an als würden die Federn irgendwo anschlagen....irgendwie so ein leises "klong".

Hab schon ma gegoogelt, da heist es überall nur neue Domlager rein packen....aber das hab ich ja gemacht????

Weis jemand was da los is :???:

CHM

Re: Luke's blauer "Flitzer"...ENDLICH TIEEEF!!

Ungelesener Beitragvon CHM » 18. Apr 2011, 21:58

Selbes bei meinem alten Polo!

Grund war, das ein Teil gefehlt hat das noch mit dran gehört (am alten Federbein gelassen). Folge war, das die Feder dann ohne Halt rumgerutscht ist und genau dieses Klong gemacht hat. Unbedingt nochmal anschauen lassen.

Wenn ich mich jetzt auskennen würde könnt ich dir sagen, was es genau war. :D
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Polo R

Ungelesener Beitragvon Polo R » 18. Apr 2011, 23:27

Zum Lackieren:

Sprühdosen-Lacke haben durch die Zusammensetzung die Angewohnheit länger durchtzutrocknen. Außerdem ist die Vernebelung durch den Sprühkopf nicht so besonders.
Des Weiteren ist durch die höhere Viskosität (Zähflüssigkeit) verlaufen diese Lacke auch nicht so gut! Halte dich unbedingt an die Angaben, was die Sprühentfernung angeht.
Wenn man zu weit weg hält, nebelt es zuviel und die Oberfläche wird rau.
Zu nah dran gibt läufer.
Dadurch, dass die nicht so gut verlaufen ist für ein optimales Ergebnis ein Zwischenschliff NASS! fast unabdingbar. Nass aus dem Grund, weil dadurch die Schleifpartikel besser aus dem Papier ausgeschwemmt werden und nicht weiter auf dem Material verrieben werden, was Schleifriefen zur Folge hat.
Den Zwischenschliff macht man am besten mit 1200er Papier und bei Sprühdosenlack erst am nächsten Tag!
Auf keinen Fall die unteren Schichten zu dick aufsprühen, sonst können die nicht genügend aushärten und die Oberfläche bleibt weich, bzw. wirft nach einiger Zeit blasen, weil sich die Gase unter dem versiegelnden Klarlack ansammeln.
Zum Reinigen nimmst du am besten Silikonentferner. Alle anderen Reiniger hinterlassen einen Schmierfilm oder Verdunstungsrückstände, die dann Fettlöcher hinterlassen, die Haftung beeinflussen oder die Materialen angreifen oder anlösen durch die enthaltenen Lösungsmittel.
Wenn die zu lackierenden Teile abgewaschen und gereinigt sind, nochmal mit Luft abblasen, damit auch der Staub oder die Fusel von den Tüchern weg sind.
Mit den planen nicht sparsam umgehen, häng so viel ab wie es geht.
Und unbedingt Zugluft vermeiden!
Die frisch lackierten Teile sind meist statisch aufgeladen und ziehen sämtlichen Staub an, also auch einen Maler-Overall anziehen.
Wenn du das alles beachtest, sollte das Ergebnis gut werden!
Optimal wirds meist nur in einer Lackierkabine mit 2K-Wasserbasislack und einer guten lackierpistole mit Druckluft, aber wer hat das schon zu Hause :rolleyes:

Mfg, Eric
UMBAUTHEMA!
"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"
Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

com943

Ungelesener Beitragvon com943 » 18. Apr 2011, 23:57

Zu deinem Knacken oder auch Klong geräusch würde ich auch als erstes auf die Domelager tippen, aber da du diese ja aus gewechselt hast kann es nur wie der Chris schon sagt an einer mangelnden führung der Feder liegen, schau doch mal in den radkasten rein wenn einer mal Lenkt was sich dort Bewegt, ob es überhaupt die Feder ist.

Aber denke ehr nicht das die Feder irgendwo gegen kommt weil da ist normal genug platz.
Du kannst auch gerne mal zwei Bilder machen, ein Bild wo die Feder oben im Domelager anliegt und ein Bild wo die Feder unten im Teller drin liegt (halt ohne die Felge davor ;)). Vieleicht sehen wir da dann schon das Problem.

Viren sind die einzigen Rivalen der Menschen über die Herrschaft unseres Planeten.

Mein Polo Thread

Matze9n

Ungelesener Beitragvon Matze9n » 19. Apr 2011, 09:05

Hi, wenn du ein Fahrwerk hast mit Hauptfeder und vorspannfeder dann kommt der klang daher weil dein Fahrwerk so tief eingestellt hast!
je tiefer du es einstellst um so geringer wird dann die Vorspannung der Federn und somit drehen die sich beim lenken, das wiederrum ruckartig weil eben doch ein wenig Spannung vorhanden ist!
Is bei meinem Fahrwerk auch!
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Volkswagen Golf 2  

Themenersteller
Luke1402

Ungelesener Beitragvon Luke1402 » 19. Apr 2011, 17:11

Also....erstmal vielen Dank für eure Hilfe!

Hier fiel das Wort "Federteller", aber bei dem DTS Gewinde war kein Federteller dabei. Die Feder steht direkt auf dem Verstellring an.

War heute beim Vermessen (Reifen Lorenz), nem anderen Kfzler, und beim Tüv.

Reifen Lorenz meinte zu mir das es Schwachsinn wäre jetzt zu vermessen etc. da mir der Tüv das mit diesem "Klong" nicht einträgt. Die meinten das entweder das Domlager mit dem Deämpfer falsch zusammengebaut ist oder das Domlager zu fest gezogen ist.

Danach bin ich zu dem Kfzler....der meinte "Domlager falsch eingebaut".

Danach bin ich zum Tüv um zu fragen ob die mir des so eintragen. Tüvler meint entweder Domlager falsch eingebaut oder Domlager zu fest weil sich die Feder beim lenken nicht mit dreht. Eintragen kann er mir das so nicht.

Jetzt ruf ich meinen bekannten an der mir das Ding eingebaut hat (ist Kfz Meister) und bekomm die Antwort:

"Wir können schon mal nach sehen ob es oben zu fest ist dafür müssen wir ja nichts Ausbauen aber bist selber Schuld wenn du so billig Zeugs kaufst.."

Ich sehs schon kommen....renn morgen wieder zu dem bekannten darf dort wieder was löhnen das der weng rum macht und im Endefekt bringts nix....

Was meint ihr kann es an dem Zeug mit dem Domlager liegen??

Themenersteller
Luke1402

Ungelesener Beitragvon Luke1402 » 19. Apr 2011, 19:22

So hier jetzt noch ein paar Bilder von der Feder vorne Links. Vll sieht ja jemand was was ich übersehe....
IMG_0176.jpg
IMG_0177.jpg
IMG_0178.jpg
IMG_0179.jpg
EDIT:

Mir ist noch was eingefallen....die Feder bewegt sich beim lenken so gut wie gar nicht mit....der Verstellring bewegt sich da schon mehr...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

com943

Ungelesener Beitragvon com943 » 20. Apr 2011, 00:09

also auf den Bildern schaut für mich eigentlich alles so aus wie es ausschauen sollte, aber das sich das Domelager nicht dreht ist schon komisch, habe aber noch nie gehört das man das zu fest anziehen kann :???:.

Die Aussage das du zu Billiges Zeugs kaufst ist ja wohl mal Quatsch, weil das Fahrwerk hat ja nix mit dem Domelager zu tun da liegt ja nur die Feder an und ich bin mir sicher wenn der die Domelager ohne das Gewinde getauscht hätte dann wäre das selbe bei raus gekommen.

Ausserdem haben ja hier schon viele das DTS verbaut in nem Polo und so schlecht ist das Fahrwerk nun auch nicht.

Mein Polo Thread

LexaN

Ungelesener Beitragvon LexaN » 20. Apr 2011, 06:41

Hi

Du hast aber schon auch das axiallager vom domlager verbauen lassen.

Nur mal um das evtl auszuschließen.
MFG Lexan

Mein alter Polo http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-808.html bleib weiter in der Familie, wird vom Bruder gefahren.

Did you ever wonder if your mom gave dad a blowjob right before she kissed you goodnight? Think about it.

Du kannst hier jedes Bier haben, solange du auf Corona stehst!! :top:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!