Basti's 6R / Polozeit zu Ende / Die Gölfe sind da!
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Re: Basti's - 6R soll tiefer
Ich stimme mal grinsend zu
und freue mich auf den neuen und den Anblick 
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Basti's - Volle Hütte ist bestellt!
Möcht jetzt hier nix schlecht machen..
Mein Listenpreis liegt bei 22848 €. Muss da ja kein Geheimnis draus machen, da man es ja eh nachrechnen kann.
Listenpreis und Kaufpreis ist ja noch ein Unterschied, aber ich denk mal so 18k sind dann reallistisch..
18k für nen Kleinwagen.. sry.. das auto ist sicher schick und halten viel schnick schnack.. aber es ist klein und "bedingt" hochwertig...
für 18k, würde ich mir was anderes kaufen als einen polo
Deine Meinung...18k für nen Kleinwagen.. sry.. das auto ist sicher schick und halten viel schnick schnack.. aber es ist klein und "bedingt" hochwertig...
Sicherlich bekommt man für 18k ein anderes Auto.
1. ist die Frage zu stellen, ob ich mehr Platz brauche
2. ob ich auf bestimmte Dinge verzichten möchte, damit ich eine höher Klasse fahren kann (z.B. Zusatzausstattung: Schiebedach, Xenon)
3. ist das Auto optisch ansprechend, nur weil es größer ist?
4. kann ein gleicher Motor in einem "höherklassigen" Auto auch noch die Werte?
bla bla bla
für 18k bekommst Du sicherlich keinen gleichwertigen Golf als NEUWAGEN. Und bitte keine Vergleiche von Äpfel und Birnen.
Basti hat sich sehr, sehr lange Gedanken gemacht und weiß mehr als gut, was er da macht und warum er den Polo will. Nicht umsonst hat er gewartet bis es SD u Xenon zu bestellen gab...
Freut euch, dass er ein Auto gefunden hat, was ihm gefällt und nach seinen Wünschen gebaut wird. Wenn ihr ein Hobby habt, in das ihr tausende steckt, werden das auch nicht alle verstehen.
Mein Traumauto ist z.B. ein alter Mini. Andere wollen einen Bully, wieder andere nen R8. Bin ich deshalb minderwertig, weil ich nicht auch einen 150k€ Wagen will?
Klar kann ich mir z.B. für nen super restaurierten Unimog 30 Scheine hinlegen. Andere kaufen sich dafür nen Golf GTI nackt... Aber mein Wunsch ist es doch in dem Fall, den Wagen zu fahren, den ich bestelle, oder bestellst Du ihn in´s Blaue?
Ich verstehe nicht wie es immer an der Preisdiskussion in diesem Forum endet! Jeder will dem anderen was aufdrücken und seine Werte einbläuen...
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Es ist immerhin ein Neuwagen.
Das man für das Geld auch einen Gebrauchten bekommt, der vermeintlich besser ist ist klar, weil dann schon der Vorbesitzer den Wertverlust gezahlt hat -> Äpfel und Birnen.
Man entscheidet sich ja nicht ohne Grund für einen Neuwagen und find ich einen super ausgestatteten Polo besser als irgendeinen nackten Golf.
Du sprichst wahre Worte!... wieder andere nen R8. Bin ich deshalb minderwertig, weil ich nicht auch einen 150k€ Wagen will?
Das sind immer die Besten.
Grad in meiner Altersklasse ja sehr oft vertreten.
Ich kenns ja aus eigener Erfahrung...
Da erfülle ich mir lieber meine "kleinen" Wünsche mit denen ich sehr zufrieden bin und jage nicht ständig irgendwelchen absurden Träumen hinterher.
Das mit dem minderwertig triffts da echt wahnsinnig gut, Jesco!
Manche meinen teilweise wirklich sie sind was besseres weil sie von nem 150.000€ Auto träumen, als der, der ein 15.000€ Auto fährt.
Soviel dazu...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Sorry, aber was mischt ihr euch da ein,
ich hab lediglich meine Meinung geschildert, und meinungen sind wie Arschlöcher.. jeder hat eins.
Hab keinen damit angegriffen..
aber jeder fühlt sich angesprochen...
Vorallem ihr verteidigt euch alle ? Warum, jeder darf sich doch kaufen was er will.
Und jeder darf seine Meinung äussern, und meine war sicherlich nicht "gemein".
...komischer laden.. aber war es hier ja scho immer
ich hab lediglich meine Meinung geschildert, und meinungen sind wie Arschlöcher.. jeder hat eins.
Vorallem ihr verteidigt euch alle ? Warum, jeder darf sich doch kaufen was er will.
dann teile uns Du doch mit, welches Auto Dir für 18k vorschwebt? und welches "hochwertiger" ist?Sorry, aber was mischt ihr euch da ein,
btw: es hat Dich keiner gezwungen hier zu sein bzw. zu bleiben ...
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Soso... gebe nun hier nicht noch meinen Senf hinzu. Und bevor die ganze Situation hier noch weiter eskaliert:
Lieber Basti, ich finde deinen neuen Polo klasse. Super Optik, ausreichend Leistung für einen Kleinwagen und dazu noch eine überdurchschnittlich gute und luxuriöse Ausstattung. Musst nur noch den Rest des Daches schwarz lackieren/folieren und dann das
KW Gewindefahrwerk
verbauen. So blieben nur noch Kleinigkeiten wie LED-Kennzeichenbeleuchtung etc. pp übrig
lg
P. S.: Und wer noch weiter über den Sinn von Bastis Polo diskutieren will, der kann ja ein entsprechendes NEUES Topic aufmachen: "Dinge, über die man sich herrlich auslassen kann"
Lieber Basti, ich finde deinen neuen Polo klasse. Super Optik, ausreichend Leistung für einen Kleinwagen und dazu noch eine überdurchschnittlich gute und luxuriöse Ausstattung. Musst nur noch den Rest des Daches schwarz lackieren/folieren und dann das
KW Gewindefahrwerk
verbauen. So blieben nur noch Kleinigkeiten wie LED-Kennzeichenbeleuchtung etc. pp übrig
lg
P. S.: Und wer noch weiter über den Sinn von Bastis Polo diskutieren will, der kann ja ein entsprechendes NEUES Topic aufmachen: "Dinge, über die man sich herrlich auslassen kann"
„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)
Ganz meine meinungFind ich eigentlich ganz stimmig mit 25/40.![]()
So sollte VW serienmäßig ausliefern.
Der der Polo sieht echt klasse aus!!
Viel Spaß damit
Ich hab ganz vergessen:
Das mit dem folieren halt ich für ne super Idee und macht sich optisch vom absetzen mehr her
Zuletzt geändert von Dani82 am 26. Apr 2011, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!!
PINK ist keine Farbe, sie ist eine Lebenseinstellung

PINK ist keine Farbe, sie ist eine Lebenseinstellung

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Sorry, aber was mischt ihr euch da ein,
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Volkswagen Golf 2
wenigstens einer der versteht was ich da schreibe.. und sicht nicht für jemand anderen rechtfertigt, was gar nicht sein müsste...
-
px

polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24355
Ach bitte... wenn man sowas schreibt, ist man sich doch bewusst, dass sich durch solche Sprüche andere auf die Füße getreten fühlen. Das würde nicht mal meine Oma abkaufen 
Mit dem Polo kauft man sowieso schon nach dem A1 den teuersten Wagen der Klasse. Und wenn einem das langfristig reicht, kann man da auch ordentlich was reinstecken, von dem man sowieso ahnt, dass man es später nachrüsten wollen wird. Ob die Karre dann 16 oder 8k€ kostet, ist auch egal - entweder man spart ein wenig länger oder man zahlt etwas höhere Raten. Sollte man nicht dran zugrunde gehen, wenn man sich einen Neuwagen kauft.
Kann mich da voll seinem Geschmack anschließen, auch wenn's bei erdi eher nen günstiges Gewinde (AP/DTS) werden wird und auch nur, weil man praktisch keine normalen Fahrwerke mehr bekommt. Nur weil da keine Katzen mehr drin übernachten können sollen, darf man ruhig noch die Hand reinstecken können 
Mit dem Polo kauft man sowieso schon nach dem A1 den teuersten Wagen der Klasse. Und wenn einem das langfristig reicht, kann man da auch ordentlich was reinstecken, von dem man sowieso ahnt, dass man es später nachrüsten wollen wird. Ob die Karre dann 16 oder 8k€ kostet, ist auch egal - entweder man spart ein wenig länger oder man zahlt etwas höhere Raten. Sollte man nicht dran zugrunde gehen, wenn man sich einen Neuwagen kauft.
Tz, ich fand Andre's 6R so perfekt. Nicht jeder will das Gummi der Räder im Radkasten kleben habenNimm gleich ein Gewinde, alles andere wäre![]()
Ich konnte ja letzte Woche Andre´s (polorunnerBS) 6R mit Boavista und Gewinde begutachten und selbst den fand ich noch recht hoch.Vor allem hinten. Und die Frontschürze hat auch noch sehr viel Platz zum Boden.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Öhm Moment mal, Jesco und ich haben auch nur unsere Meinung dazu gesagt. 
Warum wird dann immer betont "Ich hab nur meine Meinung gesagt".
Wenn wir einfach das selbe machen.
Und was heißt einmischen? Wir dürfen nichts dazu sagen oder wie?
*bitte nicht unsachlich werden* EDIT Pimpowski
Warum wird dann immer betont "Ich hab nur meine Meinung gesagt".
Wenn wir einfach das selbe machen.
Und was heißt einmischen? Wir dürfen nichts dazu sagen oder wie?
*bitte nicht unsachlich werden* EDIT Pimpowski
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Für mich stellt sich die Frage trotzdem noch, was er sich denn für 18k€ für einen Wagen kaufen würde?
Meinung hin oder her.
18k€ mit bestimmten Wunschvoraussetzungen / -vorstellungen kann man gerne versuchen anders zu bewältigen, ohne auf dem Gebrauchtwagenmarkt, Re-Import oder mit viel Vitamin B kommt man jedenfalls an keine vergleichbare Bude mit ähnlicher Ausstattung aus dem VW Konzern, die auch noch "bedingter" hochwertig ist...
Das ähnelt irgwie der Aussage: "ich bekomm nen S3 mit fast voller Hütte für gute 30k€" ...
isss klar.
Basti: weitermachen
Meinung hin oder her.
18k€ mit bestimmten Wunschvoraussetzungen / -vorstellungen kann man gerne versuchen anders zu bewältigen, ohne auf dem Gebrauchtwagenmarkt, Re-Import oder mit viel Vitamin B kommt man jedenfalls an keine vergleichbare Bude mit ähnlicher Ausstattung aus dem VW Konzern, die auch noch "bedingter" hochwertig ist...
Das ähnelt irgwie der Aussage: "ich bekomm nen S3 mit fast voller Hütte für gute 30k€" ...
isss klar.
Basti: weitermachen
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
@ Jesco jep sehe ich auch so, ich finde es immer wieder peinlich das Leute sich einen GTi oder sonst was "großes" bestellen und dann nciht mal Geld für eine vernünftige Ausstattung hinlegen. Gestern erst wieder erlebt, Audi S5 irgendein Spinner der nciht mal fahren konnte und tankt für 4,99. GTI ohne Xenon usw usw. dann lieber einen "kleinen" mit voller Hütte als einen "großen" mit nix in der HoseMöcht jetzt hier nix schlecht machen..
Mein Listenpreis liegt bei 22848 €. Muss da ja kein Geheimnis draus machen, da man es ja eh nachrechnen kann.
Listenpreis und Kaufpreis ist ja noch ein Unterschied, aber ich denk mal so 18k sind dann reallistisch..
18k für nen Kleinwagen.. sry.. das auto ist sicher schick und halten viel schnick schnack.. aber es ist klein und "bedingt" hochwertig...
@ Basti das passt schon
Sooo muss weiter mein Auto waxen
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 
Nur um das klar zustellen: Was da entfernt wurde war keine Beleidigung!*bitte nicht unsachlich werden* EDIT Pimpowski
Meinung hin oder her.
Man will entweder einen Neuwagen oder einen Gebrauchten. Basti hat sich entschieden und deshalb ist es Äpfel vs. Birnen. Für das Geld bekommt man bestimmt auch nen alten Phaeton, aber wenn man das nicht will?
Das ist doch der eigentliche Punkt. Wer den Wertverlust nicht tragen will kauft halt einen Gebrauchten für weniger.
Damit ist doch alles geklärt.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
lichtenauer
Trotzdem ist und bleibt es ein Polo und das ist nunmal ein Kleinwagen und nicht mehr und auch nicht weniger
Muss in diesem Punkt SuperTech zustimmen, jeder hat da ne eigene Wertvorstellung, wüsste auch nicht, ob ich mir nen CUP kaufen würde oder doch eher nen "höherwertigen" Golf V GTI, wenn ich das gleiche Budget zur Verfügung hätte...
Muss in diesem Punkt SuperTech zustimmen, jeder hat da ne eigene Wertvorstellung, wüsste auch nicht, ob ich mir nen CUP kaufen würde oder doch eher nen "höherwertigen" Golf V GTI, wenn ich das gleiche Budget zur Verfügung hätte...
Fahrzeuge:
Audi S4 Avant
-
Basti
Themenersteller
Ehrenmitglied- Beiträge: 5778
Hier geht ja was ab...
Wichtig: Es ist MEIN Auto, MEIN GELD und MEINE Entscheidung.
Klar verstehe es viele nicht wie man für einen Kleinwagen soviel Geld auf den Tisch legen kann.
Die die mich kennen vor allem Jesco weiß es, das für mich das Schiebedach das wichtigste an einem Auto ist. Nicht wegen der Größe
Ich finde es einfach geil. Punkt Ende aus!!!
Es war mein Traum einmal Auto zu haben wo ich sagen, ja hatter, jau Leder hatter auch
Ich wollte an meinem 9N immer was machen, aber es hat sich nun mal nicht ergeben. Also stelle ich mir nun ein Auto vor die Tür wo die Basis schon mal stimmt.
Klar akzeptiere ich die Meinung von SuperTech. Jeder sollte mit seinem Geld das machen was er für richtig hält und wenn er es nimmt und aus dem Fenster wirft!
Fahrzeuge:
VW Golf 7
abgesehen davon wärs ja auch langweilig gewesen wenn du dir 2 Golfs gekauft hättest 
MfG
Uwe
Uwe
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf
@Basti:
Super Wahl getroffen. Ich wär froh, wenn ich ihn hätte! So!
Schließlich gehts hier ja auch um deinen Wagen.
Mfg, Eric
Super Wahl getroffen. Ich wär froh, wenn ich ihn hätte! So!
Schließlich gehts hier ja auch um deinen Wagen.
Mfg, Eric
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
lordunschuldig
Da fällt mir doch glatt wieder der alte "Sketch" ein
Na, wer kennt den noch?
Ansonsten
Autowagen, auch wenn ich finde, dass der schwarze Polo auf den Fotos auch nicht ohne ist!!!!
Und Xenon und SD wird mein nächster Neuwagen auch haben. Mein 2er Golf hatte damals auch ein SD, und es ist einfach n anderes Gefühl von "oben" Sonne und Frischluft abzubekommen!
Ansonsten
Und Xenon und SD wird mein nächster Neuwagen auch haben. Mein 2er Golf hatte damals auch ein SD, und es ist einfach n anderes Gefühl von "oben" Sonne und Frischluft abzubekommen!
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!
Polo-was sonst?
Polo-was sonst?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!