hier mal ein kurzer Zwischenstand.
Der Polo dieselt nun wieder vor sich hin.
Mir ist Anfang Januar bei km-Stand 268.248 erneut die Lenkung kaputt gegangen.
Eine Dichtung im Inneren ist geplatzt, wodurch das Servoöl aus der Manschette herausgedrückt wurde.
Es gab einen massiven Ölverlust mit großer Ölsauerei auf dem Betriebsgelände bei meinem Arbeitgeber.

Der Polo musste abgeschleppt werden.
Bei der Reparatur der Lenkung wurde auch die Servopumpe und die Hydraulikleitungen erneuert.
Das ist nun die 3. Lenkung in diesem Fahrzeug.

Die 2. Austauschlenkung ist im Dezember 2011 eingebaut worden.
Also kann man sagen, dass die 2. TRW Lenkung 90.000 km und 7 Jahre gehalten hat.

Was soll es. Nun ist eine neue Lenkung verbaut. Zwischenzeitlich wurden auch die Bremsen hinten erneuert und ein Klimacheck durchgeführt. Dabei wurde festgestellt, dass die Klimaanlage gar nicht so undicht ist wie es scheint. Es fehlten zu 2016 gerade mal 30g.
Ansonsten hatte der Polo Ende 2018 auch die HU geschafft.
Die vordere Bremse muss wegen Rost, dann eventuell in 2019 nochmal komplett gemacht werden. Mal sehen.
Man kann aber nach wie vor sagen, dass sich der Polo super fahren lässt.
Mittlerweile braucht er wegen dem Alter von knapp 16 Jahren aber etwas mehr Zuwendung in Pflege und Reparaturen.

Hier noch ein aktuelles Bild vom 24.01.2019 mit Salzrotz.
