Solange es nur "um Gottes Willen"-Blicke und ähnliche sind, solls mir egal seinAber die Felgen wären auf einem normale 6R schon ein "Hingucker", wenn das keine Blicke auf sich zieht, weiß ich auch nicht
Polo WRC auf Diät
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Re: Polo R-WRC Street
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Polo R-WRC
Ich finde das hat echt mega was von Wolf im Schafsplez. Und ich will definitiv mehr Bilder..
Gruß Jan: )
Gruß Jan: )
-
cycleracer88
Also der Kleber lässt sich nicht vollständig entfernen?da braucht man einen speziellen Scheiben-Schneidfaden um das Zeug durchzusäbeln (anschl. muß man die Klebebereiche nachlackieren) . . .
.............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kgCW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Mit meinen Mitteln nicht. Zudem ist der Heckklappenlack im Bereich der Klebeflächen schon ab Werk angerauht und damit "runiert".Also der Kleber lässt sich nicht vollständig entfernen?
Die Kleberreste an der Klappe habe ich erstmal mit einem scharfen Spachtel grob weggemacht, und die Reste mit einer Teppichklinge als senkrecht gehaltenen Schaber.
Die Neulackierung mache ich selbst per Sprühdose. Sieht dann zwar nicht 100%ig professionell aus, aber mir gefällts immer noch um Längen besser als mit dem schwarzen Servierbalken.
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Kannst Du jetzt sehen: Klicke unter meinen AvatarIch finde das hat echt mega was von Wolf im Schafsplez. Und ich will definitiv mehr Bilder..![]()
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
-
px

polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24356
Was ist denn das zwischen Mittelkonsole und Handschuhfach?
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Re: AW: Polo R-WRC
Da war wohl mal die HandyhalterungWas ist denn das zwischen Mittelkonsole und Handschuhfach?
'08 Polo GTI Cup Edition in Black Magic Perleffekt.
'06 Ibiza 6L in Black Magic Perleffekt.
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
'07 CrossPolo in Magmaorange. (bis Mitte 2015)
'06 Ibiza 6L in Black Magic Perleffekt.
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
'07 CrossPolo in Magmaorange. (bis Mitte 2015)
Interessante Verwandlung! Zwar einerseits schade, dass von der sportlichen Optik eines unbeklebten WRC so viel verloren geht, auf der anderen Seite muss man die Konsequenz bei dieser Komplett-Abrüstung bewundern - siehe Einstiegsleisten.
Hast du vor dieses riesige Loch der Handyhalterung zu verkleiden / zu verschließen oder stört dich das gar nicht? Solltest du mal einen vom Alkohol beseelten Raucher als Beifahrer haben, musst du aufpassen, dass er das nicht als Ascher benutzt
Hinsichtlich Wolf im Schafspelz: Wenn du an der Front den "schwarzen Balken" im Bereich des Kennzeichens in Wagenfarbe lackierst, dürfte die Front weniger aus der Masse stechen.
Hast du vor dieses riesige Loch der Handyhalterung zu verkleiden / zu verschließen oder stört dich das gar nicht? Solltest du mal einen vom Alkohol beseelten Raucher als Beifahrer haben, musst du aufpassen, dass er das nicht als Ascher benutzt
Hinsichtlich Wolf im Schafspelz: Wenn du an der Front den "schwarzen Balken" im Bereich des Kennzeichens in Wagenfarbe lackierst, dürfte die Front weniger aus der Masse stechen.

Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Das läuft bei mir unter "nicht-eiliges Feintuning".Hast du vor dieses riesige Loch der Handyhalterung zu verkleiden / zu verschließen oder stört dich das gar nicht?
Ich werde mir aber keine Mühe machen, es "unsichtbar" hinzubekommen. Eher ein Stück Plastik halbwegs passender Farbe zuschneiden und mit den 2 Schrauben des Handyhalters befestigen -> feddisch!
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
-
px

polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24356
Hast du den schon gebraucht gekauft? Unverständlich sowas... gibt doch auch schöne Lösungen ganz ohne Restspuren.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Das war ja keine Nachrüstlösung - so sieht es aus, wenn man die VW-Werks-Handyhalterung entfernt 

Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
-
Hobby-Schrauber
Ulfi nur mal so eine Frage, lackst du wenigstens die Stahlis schwarz, dann wäre es wenigstens einigermaßes akzeptabel. So Silber passt halt überhaupt nicht zu Weiß, einfach anschleifen und matt schwarz lacken kostet max 10€ 
Stell bitte den WRC doch bitte mal auf eine Waage, damit man mal sieht was es gebracht hat.
Stell bitte den WRC doch bitte mal auf eine Waage, damit man mal sieht was es gebracht hat.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Reine Geschmachssache. Ich finde schwarze Stahlus immer etwas zu düster (wie schwarze Austos auch).Ulfi nur mal so eine Frage, lackst du wenigstens die Stahlis schwarz, dann wäre es wenigstens einigermaßes akzeptabel.
Du hast recht, daß die Seitenansicht insgesamt etwas fade wirkt. Aber schwarze Felgen würden mir an dem weißen Wagen trotzdem weniger gut gefallen.
Ich habe die Dinger ja in schwarz gekauft (gibts bei VAG nur so) und für den Ibiza extra silber gesprayteinfach anschleifen und matt schwarz lacken kostet max 10€
Vom Ibiza habe ich erstmal einen der Felgensätze genommen, um vor der TÜV-Abnahme möglichst wenig "auf Verdacht" zu investieren (der Ibi bekommt dann für den Winter einen Satz neue Stahlus).
Vollgetankt ohne Fahrer frisch abgeholt waren es laut TÜV-Balkenwaage 1250kg - also genau die Werksangabe (1324 kg mit Fahrer).Stell bitte den WRC doch bitte mal auf eine Waage, damit man mal sieht was es gebracht hat.
Alles was ich ausgebaut habe, habe ich auch gewogen. Bisher sind ~ 35kg zusammengekommen (incl. der leichteren Stahlräder).
Viel mehr wirds auch nicht werden.
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Es wurden also ganze 35kg... Ulf, ich habe über viele Jahre deine Beiträge gelesen, deine blaue Dieselkanone echt super gefunden und respektiere ganz besonders dein Motorenwissen, aber ist man(n) nicht auch einmal zu alt für "sowas"? Wenn ich sowas lese, dass du dann die rauhen Stellen an der Klappe mit der Spraydose lackierst und ihm die Einstiegsblenden nimmst etc. Hat dir das Auto irgendwas getan? Ich kann das einfach nicht nachvollziehen.
Was wiegt denn jetzt so ein Stahlrad genau? Meine Winterfelge wiegt bei 7,5J x 17 ET47 8,6kg und kostet 90€ das Stück... Ich weiß auch nicht so richtig, aber mir tut das Auto einfach leid, kannst du das auch nachvollziehen? Das ist ja jetzt keiner, der 100tausende Male gebaut wurde.
Grüße von einem verstörten Member ^^
Was wiegt denn jetzt so ein Stahlrad genau? Meine Winterfelge wiegt bei 7,5J x 17 ET47 8,6kg und kostet 90€ das Stück... Ich weiß auch nicht so richtig, aber mir tut das Auto einfach leid, kannst du das auch nachvollziehen? Das ist ja jetzt keiner, der 100tausende Male gebaut wurde.
Grüße von einem verstörten Member ^^
Audi A3 8V S-Line 2.0 TDI
Fahrzeuge:
Audi A3 8V
-
SandraLotte
Re: AW: Polo R-WRC
Ich kann es definitiv auch nicht nachvollziehen, aber es ist sein Auto. Jeder darf sich seinen Polo her richten wie er mag.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Ich glaube so langsam verliert Ulf die Lust uns über weitere Veränderungen zu informieren... hier im Forum ist das Unverständnis ja wenigstens überwiegend anständiges formuliert. Im 6RFreunde-Forum geht das Ganze ja selbst im öffentlich zugänglichen Teil in direkte Anfeindungen über.

Halt uns also auf dem Laufenden, was noch alles mit dem Karren passiert!
Das sollte hier in meinen Augen gelten! Im Prinzip ist Ulfs WRC die konsequente Weiterführung des Gedankens, den die 9N3-CUP-Fahrer verfolgen, wenn sie sich einen "1.2"-Schriftzug auf die Heckklappe kleben...aber es ist sein Auto. Jeder darf sich seinen Polo her richten wie er mag.
Halt uns also auf dem Laufenden, was noch alles mit dem Karren passiert!

Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
-
cycleracer88
@Ulf: Was hältst du von Lupo 3L Vordersitzen? ....die sind aus Alu gefertigt und sollten nur ca. 13kg pro Stück auf die Waage bringen. Dann ist auch dieses WRC Logo weg und wohl 20kg mehr raus 
.............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kgCW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Vlt. irgendwann. Ich gehöre jedenfalls bis jetzt nicht dazu.ist man(n) nicht auch einmal zu alt für "sowas"?
Brauchst Du ja auch nicht.Wenn ich sowas lese, dass du dann die rauhen Stellen an der Klappe mit der Spraydose lackierst und ihm die Einstiegsblenden nimmst etc. Hat dir das Auto irgendwas getan? Ich kann das einfach nicht nachvollziehen.
Meine Heckklappenlackierung sieht man nur aus der Nähe, wenn man weiß wo es was zu gucken gibt. Das stört mich weniger, als Hunderte € für ein perfektes porfessionelles Ergebnis zu bezahlen.
Nackte Felgen habe ich nicht gewogen.Was wiegt denn jetzt so ein Stahlrad genau? Meine Winterfelge wiegt bei 7,5J x 17 ET47 8,6kg und kostet 90€ das Stück
Eins meiner Kompletträder mit Stahl wiegt 18kg.
Falls Du meinen Satz WRC-Alus haben willst: verkaufe-felgen-fahrwerke-reifen/wrc-ra ... 64561.html
Wenn ich versuche, mich in den Mainstream reinzudenken:mir tut das Auto einfach leid, kannst du das auch nachvollziehen?
"Zu so einem Auto gehören Alus und Breitwalzen und Vollausstattung einschl. aller Verzierungen die der OEM anbietet und es darf kein Fliegenschiss draufkommen, jeder Lackkratzer muß aufwändig professionell behoben werden, basta!"
. .. dann ansatzweise ja.
Aber ich ticke nun mal etwas anders
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
-
cycleracer88
Du hast auf den Boden legen noch vergessen ....solang die Ölwanne noch nicht schleift, isses viel zu hochZu so einem Auto gehören Alus und Breitwalzen und Vollausstattung einschl. aller Verzierungen die der OEM anbietet und es darf kein Fliegenschiss draufkommen, jeder Lackkratzer muß aufwändig professionell behoben werden, basta!"
btw
Lupo 3L Sitze in Maus grau: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 8-223-3475
Lupo 3L Sitze in dunkel: http://www.ebay.de/itm/VW-Lupo-3L-TDi-B ... 5d4de5bff3
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Die 35kg Gewichtsersparnis verstehe ich im jetzigen Zustand auch eher noch als nette Zugabe zur Entstehung eines klassischen "Sleepers". Die Einsparung ist ja eventuell auch noch ausbaufähig, alles auf einmal wäre ja auch langweilig 
Das du diesen Mainstream-Weg verlässt finde ich mutig und gut (auch schon bei den Vorgängern). Warum muss man denn 220 PS immer auch zwangsweise so radikal nach außen tragen?
Viel Erfolg noch bei deinen weiteren Veränderungen.
BTW: Stahlfelgen finde ich persönlich spitze (wenn sie nicht zu klein sind). Versprühen einen technischen, robusten Touch..bitte dranlassen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das du diesen Mainstream-Weg verlässt finde ich mutig und gut (auch schon bei den Vorgängern). Warum muss man denn 220 PS immer auch zwangsweise so radikal nach außen tragen?
Viel Erfolg noch bei deinen weiteren Veränderungen.
BTW: Stahlfelgen finde ich persönlich spitze (wenn sie nicht zu klein sind). Versprühen einen technischen, robusten Touch..bitte dranlassen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Fahre nicht, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!