Polo 2.0TDI - 2019!
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
-
Dieselaktivist
Themenersteller - Beiträge: 2488
- Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
- Alter: 43
Re: Polo CUP Edition 2.0TDI - RNS-E zieht ein...
So...Stand der Dinge:
1. VW Bluetooth FSE geht nicht mit dem RNS-E, d.h. das Gerät erkennt das Telefonsteuergerät nicht. Habe das getestet indem ich einen 2009er Passat 3C Highline
gestrippt habe und dort mein RNS-E und die in Frage kommenden Steuergeräte verbaut und getestet habe.
Falls Fragen auftreten, das RNS510 ist mir a) zu teuer und b) zu groß und c) in der LED-Version wie ich es kaufen würde eindeutig zu weglaufgefährdet!
Lösung: Audi A3 Bluetooth FSE verbauen
Nachteil: Keine Anzeige und MFA+ und keine Bedienung per MFL, normalerweise keine externe GSM-Antenne
Vorteil: volle Bedienung per Sprachkommandos und per RNS-E
2. Ich verbaue ein Highline Komfortsteuergerät und das letzte, beste Highline 30Byte Bordnetzsteuergerät des Passat 3C (Abbiegelicht und jeden Firlefanz via Codierung!)
3. Einen Vollausstattungs-Antennenkabelsatz aus dem VW Truthahn gekauft, eine Zusatz-Antenneweiche gekauft, denn an die Antenne muss folgendes dran: GPS, GSM, Radio, Standheizung und Satellitenradio
4. Aktivierung der Sprachbedienung via 3-Tasten-Modul in der Deckenleuchte und einem angepassten CAN-Modul, Mikrofon ebenfalls in der Deckenleuchte
5. Im Zuge des Verbaus der Steuergeräte Tachoumbau auf weiße Beleuchtung und GTI-Zeiger
6. Eine kleine Gelbakterie für die Standheizung
Die Steuergeräte (Bluetooth, SDS-Modul, Standheizungsfernsteuergerät) kommen alle in den Kofferraum neben die Batterie, das löst auch gleich das Spannungsversorgungsproblem da die eh alle nur Klemme 30 haben, der Rest kommt über CAN
Ich verzichte ausdrücklich auf: Leder, Sitzheizung, Kirmesbeleuchtung, eine Klimaanlage und Rücksitze - damit ist das eindeutig ein "Anti-Lowline"-Highline
1. VW Bluetooth FSE geht nicht mit dem RNS-E, d.h. das Gerät erkennt das Telefonsteuergerät nicht. Habe das getestet indem ich einen 2009er Passat 3C Highline
gestrippt habe und dort mein RNS-E und die in Frage kommenden Steuergeräte verbaut und getestet habe.
Falls Fragen auftreten, das RNS510 ist mir a) zu teuer und b) zu groß und c) in der LED-Version wie ich es kaufen würde eindeutig zu weglaufgefährdet!
Lösung: Audi A3 Bluetooth FSE verbauen
Nachteil: Keine Anzeige und MFA+ und keine Bedienung per MFL, normalerweise keine externe GSM-Antenne
Vorteil: volle Bedienung per Sprachkommandos und per RNS-E
2. Ich verbaue ein Highline Komfortsteuergerät und das letzte, beste Highline 30Byte Bordnetzsteuergerät des Passat 3C (Abbiegelicht und jeden Firlefanz via Codierung!)
3. Einen Vollausstattungs-Antennenkabelsatz aus dem VW Truthahn gekauft, eine Zusatz-Antenneweiche gekauft, denn an die Antenne muss folgendes dran: GPS, GSM, Radio, Standheizung und Satellitenradio
4. Aktivierung der Sprachbedienung via 3-Tasten-Modul in der Deckenleuchte und einem angepassten CAN-Modul, Mikrofon ebenfalls in der Deckenleuchte
5. Im Zuge des Verbaus der Steuergeräte Tachoumbau auf weiße Beleuchtung und GTI-Zeiger
6. Eine kleine Gelbakterie für die Standheizung
Die Steuergeräte (Bluetooth, SDS-Modul, Standheizungsfernsteuergerät) kommen alle in den Kofferraum neben die Batterie, das löst auch gleich das Spannungsversorgungsproblem da die eh alle nur Klemme 30 haben, der Rest kommt über CAN
Ich verzichte ausdrücklich auf: Leder, Sitzheizung, Kirmesbeleuchtung, eine Klimaanlage und Rücksitze - damit ist das eindeutig ein "Anti-Lowline"-Highline
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Fellenteee
- Beiträge: 4001
- Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
- Wohnort: Löbau
Re: Polo CUP Edition 2.0TDI - Stand der Dinge S.42!
das mit der Weglaufgefahr is schon ne große scheiße und spielt leider eine viel zu große Rolle :-(
Bleib dran!
Bleib dran!
-
BuzzDee
Re: Polo CUP Edition 2.0TDI - RNS-E zieht ein...
GroßartigIch verzichte ausdrücklich auf: Leder, Sitzheizung, Kirmesbeleuchtung, eine Klimaanlage und Rücksitze - damit ist das eindeutig ein "Anti-Lowline"-Highline
-
Dieselaktivist
Themenersteller - Beiträge: 2488
- Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
- Alter: 43
Re: Polo CUP Edition 2.0TDI - Stand der Dinge S.42!
@Buzz: Heißt das ich bin ein Arschloch? 
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
BuzzDee
Re: Polo CUP Edition 2.0TDI - Stand der Dinge S.42!
Hö? Wie kommst du denn darauf. Arschloch klingt jetzt wirklich sehr hart. 
Ich meinte das anerkennend. Der Wagen wäre zwar nichts für mich, da fehlt mir wenigstens ne Klimaanlage, aber die Kombination aus Luxus und dem auf das Wesentliche reduzierte ist dennoch klasse (reduced-to-the-max). Alles "Standard-Luxus-Zeug" weg lassen und mal wirklich nur die besten Sachen verbauen. Warum nicht. Ich bin echt gespannt auf das Ergebnis.
Ich meinte das anerkennend. Der Wagen wäre zwar nichts für mich, da fehlt mir wenigstens ne Klimaanlage, aber die Kombination aus Luxus und dem auf das Wesentliche reduzierte ist dennoch klasse (reduced-to-the-max). Alles "Standard-Luxus-Zeug" weg lassen und mal wirklich nur die besten Sachen verbauen. Warum nicht. Ich bin echt gespannt auf das Ergebnis.
-
Shabar
- Beiträge: 5651
- Registriert: 18. Okt 2005, 23:17
- Wohnort: Kew Riverside, London, United Kingdom
- Alter: 53
Re: Polo CUP Edition 2.0TDI - Stand der Dinge S.42!
Ich meinte das anerkennend. Der Wagen wäre zwar nichts für mich, da fehlt mir wenigstens ne Klimaanlage, aber die Kombination aus Luxus und dem auf das Wesentliche reduzierte ist dennoch klasse (reduced-to-the-max). Alles "Standard-Luxus-Zeug" weg lassen und mal wirklich nur die besten Sachen verbauen. Warum nicht. Ich bin echt gespannt auf das Ergebnis.

Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
Dieselaktivist
Themenersteller - Beiträge: 2488
- Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
- Alter: 43
Re: Polo CUP Edition 2.0TDI - FSE Dachmodul S.43!
Tasten-Dachmodul zur Bedienung der Freisprecheinrichtung bestehend aus Passat 3C-Tastenmodul und Polo 9N GTI DWA-Sensorabdeckung mit integriertem Mikrofon
Ist mir relativ seriennah und unaufdringlich gelungen denke ich.

Ist mir relativ seriennah und unaufdringlich gelungen denke ich.

Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
Ebrius Podex
- Beiträge: 1243
- Registriert: 15. Jun 2008, 19:52
- Wohnort: Chemnitz
- Alter: 36
-
masterpaddy
- Beiträge: 188
- Registriert: 15. Feb 2011, 19:31
- Alter: 33
Re: Polo CUP Edition 2.0TDI - FSE Dachmodul S.43!
Hätte VW nicht besser machen könnenIst mir relativ seriennah und unaufdringlich gelungen denke ich.
Da gefällt mir das bei dir wesentlich besser
Fahrzeuge:
Seat Ibiza 6J ST
-
Dieselaktivist
Themenersteller - Beiträge: 2488
- Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
- Alter: 43
Re: Polo CUP Edition 2.0TDI - FSE Dachmodul S.42!
der Rest der Mannschaft hüllt sich in Schweigen...
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Re: Polo CUP Edition 2.0TDI - FSE Dachmodul S.42!
okok... hast du toll gemacht!
:p
:p
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
BuzzDee
Re: Polo CUP Edition 2.0TDI - FSE Dachmodul S.42!
Ich finde es auch ok. Den Rest finde ich aber interessanter.
-
Pimpowski

polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2551
- Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
- Wohnort: Braunschweig
- Alter: 38
- Kontaktdaten:
Re: Polo CUP Edition 2.0TDI - FSE Dachmodul S.42!
Einfach unfassbar wundervoll! Die praktische Ausführung Deiner Pfeilarbeiten setzen neue Maßstäbe im Bereich des Innenraumdesigns! Da ich nie wieder etwas schöneres sehen werde, hast Du mich für den Rest meines Lebens verdorben!!der Rest der Mannschaft hüllt sich in Schweigen...
!!! Biete: Austausch von sämtlichen Stellmotoren bei der Climatic oder Climatronic OHNE Ausbau des Armaturenbrettes !!!
!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Re: Polo CUP Edition 2.0TDI - FSE Dachmodul S.42!
Fishing for compliments, oder was wird das!?der Rest der Mannschaft hüllt sich in Schweigen...
Sieht gut aus, aber mach lieber den ganzen Rest fertig
-
Dieselaktivist
Themenersteller - Beiträge: 2488
- Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
- Alter: 43
Re: Polo CUP Edition 2.0TDI - FSE Dachmodul S.42!
Ist ja gut
Ich melde mich wenn es weitere, größere Fortschritte gibt!
Ich melde mich wenn es weitere, größere Fortschritte gibt!
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
Mark.N
- Beiträge: 436
- Registriert: 8. Apr 2008, 18:51
- Wohnort: Utrecht (NL) / 26655 Westerstede
- Alter: 55
- Kontaktdaten:
Re: Polo CUP Edition 2.0TDI - FSE Dachmodul S.42!
Auch die kleinere Updates sind interessant
(finde ich) 
The only place you'll find success before work is in the dictionary..
-
Dieselaktivist
Themenersteller - Beiträge: 2488
- Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
- Alter: 43
Re: Polo CUP Edition 2.0TDI - 2010er Steuergeräte S.42
So, die 2010er Highline Steuergeräte (Komfortsteuergerät + Bordnetzsteuergerät) sind verbaut, mein Golf V Kombiinstrument ist umgebaut auf weiße Beleuchtung und die dicken GTI Tachonadeln.
Neues Armaturenbrett mit Lichtsensor verbaut um die "Automatik-Licht-Funktion" des Scirocco-Lichtschalters anzubinden.
Jetzt habe ich auch das "Licht&Sicht"-Menü und das "Komfort"-Menü in der MFA+, einstellbar per Multifunktionslenkrad (ebenfalls neues Lenksäulensteuergerät Mj. 2008)
Bilder heute Abend!
Neues Armaturenbrett mit Lichtsensor verbaut um die "Automatik-Licht-Funktion" des Scirocco-Lichtschalters anzubinden.
Jetzt habe ich auch das "Licht&Sicht"-Menü und das "Komfort"-Menü in der MFA+, einstellbar per Multifunktionslenkrad (ebenfalls neues Lenksäulensteuergerät Mj. 2008)
Bilder heute Abend!
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
Dieselaktivist
Themenersteller - Beiträge: 2488
- Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
- Alter: 43
Re: Polo CUP Edition 2.0TDI - 2010er Steuergeräte S.42

Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Re: Polo CUP Edition 2.0TDI - 2010er Steuergeräte S.42
sieht richtig geil aus!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
Pimpowski

polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2551
- Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
- Wohnort: Braunschweig
- Alter: 38
- Kontaktdaten:
Re: Polo CUP Edition 2.0TDI - 2010er Steuergeräte S.42
Ja wat denn nu? Eins ist weniger als zwei und Bilder ist der Plural von BildBilder heute Abend!
!!! Biete: Austausch von sämtlichen Stellmotoren bei der Climatic oder Climatronic OHNE Ausbau des Armaturenbrettes !!!
!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


