R32 Polo - Fit für 2020
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
-
Re: Pimpowski's Polo goes R32 - Kabelbaum
Mhm, ich dachte schon immer ich hab wenig Platz... Das sehe ich jetzt auch mit anderen Augen!
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Gut erkannt, wir sind eben echte Menschen - Männer die in Anbetracht gut passender Baugruppen auch Gefühle zeigen können!Das thema hier ist tausend mal spannender als facebook^^ hier kann man ja richtig was lernen

Thomas, sag mal welchen Aktivkohlebehälter hast Du denn jetzt genommen und wo hast Du das Vieh hingepflanzt? Ich hab nochmal überlegt und würde wie es Toergi auch vorgeschlagen hat die Sekundärlufteinblasung nach der Vollabnahme kpl. entfernen. Ich würde gern mal sehen wie zerschnitten Deine Hände sind nachdem Du die Wasserleitungen im rückwärtigen Bereich angefummelt hast

Zuletzt geändert von Dieselaktivist am 29. Okt 2012, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
Themenersteller
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2551
Hab gestern auch fast geweint vor Freude, als ich das mit den Wellen festgestellt habe! Eine Achterbahn der Gefühle ist sonen UmbauGut erkannt, wir sind eben echte Menschen - Männer die in Anbetracht gut passender Baugruppen auch Gefühle zeigen können!Das thema hier ist tausend mal spannender als facebook^^ hier kann man ja richtig was lernen![]()

!!! Biete: Austausch von sämtlichen Stellmotoren bei der Climatic oder Climatronic OHNE Ausbau des Armaturenbrettes !!!
!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller
Ich stelle die Bilder nach der arbeit online, da kannste alles sehen
Thomas, sag mal welchen Aktivkohlebehälter hast Du denn jetzt genommen und wo hast Du das Vieh hingepflanzt? Ich hab nochmal überlegt und würde wie es Toergi auch vorgeschlagen hat die Sekundärlufteinblasung nach der Vollabnahme kpl. entfernen. Ich würde gern mal sehen wie zerschnitten Deine Hände sind nachdem Du die Wasserleitungen im rückwärtigen Bereich angefummelt hastUnd mir ist was eingefallen was der Wagen nie bräuchte - ne Standheizung

Meine Hände sehen zudem IMMER scheiße aus, weil
a) dreckig
b) zerschnitten
c) wund geschruppt um den Dreck aus a) zu entfernen
Und zur Standheizung: Die kommt sowieso noch

!!! Biete: Austausch von sämtlichen Stellmotoren bei der Climatic oder Climatronic OHNE Ausbau des Armaturenbrettes !!!

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Liest sich ja fast wie ein How-To, so ausführlich wie Thomas alles beschreibt.
Auch wenn ich nicht annähernd so einen Umbau bewerkstelligen könnte, kann ich hier trotzdem allem folgen.
Schön zu sehen, wie sich die vielen Einzelteile zu einem Gesamtkonstrukt zusammenfügen...
Hut ab Thomas und weiter so!
Gruß Flo
Auch wenn ich nicht annähernd so einen Umbau bewerkstelligen könnte, kann ich hier trotzdem allem folgen.
Schön zu sehen, wie sich die vielen Einzelteile zu einem Gesamtkonstrukt zusammenfügen...

Hut ab Thomas und weiter so!
Gruß Flo
-
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung zu Folgendem raten - ich habe in Arbeitshandschuhen kein Gefühl und bin jetzt bei Stoffhandschuhen und Nitrilhandschuhen drüber angekommen, das ist eine super Kombination! Ansonsten Adolfs Vergeltungscreme
Das Zeug ist der Hammer!
Wenn Du wirklich eine Standheizung verbauen willst und das kein Scherz war kann ich Dir sicher etliche brauchbare Hinweise zur Webasto ThermoTop V geben! Habe die selbter schon in etlichen Fahrzeugen verbaut und auch Zuheizer-Heizgeräte auf Standheizgerät umgebaut, ich kenne die Heizgeräte in- und auswendig und weiß was dort ansteuerungstechnisch machbar ist OHNE zwingend CAN an der Heizung zu haben!

Wenn Du wirklich eine Standheizung verbauen willst und das kein Scherz war kann ich Dir sicher etliche brauchbare Hinweise zur Webasto ThermoTop V geben! Habe die selbter schon in etlichen Fahrzeugen verbaut und auch Zuheizer-Heizgeräte auf Standheizgerät umgebaut, ich kenne die Heizgeräte in- und auswendig und weiß was dort ansteuerungstechnisch machbar ist OHNE zwingend CAN an der Heizung zu haben!

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Kenn ich zu gut.heute Abend werde ich wieder fluchen, weil das scheiß Gewebeband des originalen Kabelbaums meine Finger verklebt und ich mich beim abisolieren schneden werde
wenn der Kabelbaum fertig ist vor Freude lachen
wenn der Kabelbuam drinne ist und ich den Fehlerspeicher auslesen + Löschen kann, vor Freude weinen und schreien:D

Nun im A7 unterwegs. - http://www.A7Forum.de 
Ehemals: Skoda Fabia 1.8T GT - viele viele Extras -> KLICK MICH <-

Ehemals: Skoda Fabia 1.8T GT - viele viele Extras -> KLICK MICH <-
Fahrzeuge:
Skoda Fabia
Audi A7
-
Themenersteller
Wie versprochen, hier die Bilder.
Der neue Behälter:

Wiechers Querlenkerstrebe + neue Schrauben an der VA. Die Domstrebe ist erstmal nur zurechtgeschnibbelt vom 1,2er.

Batteriekonsole ansetzen:

Alubutyl weggekratzt (geht sogar ganz gut):

Hitzebleche abgebaut:

Loch in Längsträger links gebohrt für das Batteriekabel + Unterbodenschutz:

Unterbodenschutz:

Durchgang zur Reserveradmulde:

Verlegung am Unterboden:

Batteriekonsole mit der alten kleinen Batterie:

Wasserschläuche an der Spritzwand:

Aktivkohlefilter:

Hier kommt das Batteriekabel wieder raus:

Hier war ich heute schon dran:

Keine der Wellen passt wirklich, von der Länge ist die oberste am besten geeignet.

Der neue Behälter:
Wiechers Querlenkerstrebe + neue Schrauben an der VA. Die Domstrebe ist erstmal nur zurechtgeschnibbelt vom 1,2er.
Batteriekonsole ansetzen:
Alubutyl weggekratzt (geht sogar ganz gut):
Hitzebleche abgebaut:
Loch in Längsträger links gebohrt für das Batteriekabel + Unterbodenschutz:
Unterbodenschutz:
Durchgang zur Reserveradmulde:
Verlegung am Unterboden:
Batteriekonsole mit der alten kleinen Batterie:
Wasserschläuche an der Spritzwand:
Aktivkohlefilter:
Hier kommt das Batteriekabel wieder raus:
Hier war ich heute schon dran:
Keine der Wellen passt wirklich, von der Länge ist die oberste am besten geeignet.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Pimpowski's Polo goes R32 - Kabelbaum
Was machst denn hinten für ne Bremse rein wo ich da gerad die Trommel seh?
Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
Hoffentlich ist das ganze dort dicht, beim Fabia ist das ja die "berühmte" Stelle weswegen die Rückrüfaktion mit dem Kabelbaum gemacht werden musst.Hier kommt das Batteriekabel wieder raus:
Muss immer wieder sagen, Thomas deine Umbauten haben wirklich Hand und Fuß, schaut alles sehr professionell aus bzw. wie von Werk (oder besser)

Mach weiter so und immer kräftig Bilder posten

Mein Dicker:
http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-419.html
http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-419.html
Fahrzeuge:
Skoda Fabia 2.0 Style
-
Sieht das auf den Bildern nur so aus oder hast du die Bremsleitungen mit Unterbodenschutz besprüht ?? 

LG Ras-Tschubai ( Jo ) 
"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt"

"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt"

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Fiat Abarth 595 Pista
-
Themenersteller
Polo 9N GTIWas machst denn hinten für ne Bremse rein wo ich da gerad die Trommel seh?
Klar! Sieht eh keine Sau, hauptsache die vergammeln nicht irgendwann unter der Plastikabdeckung.Sieht das auf den Bildern nur so aus oder hast du die Bremsleitungen mit Unterbodenschutz besprüht ??

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller
Ich weiß nicht wieviel ich am kommenden Wochenende schaffe, weil ich anderweitig zu tun habe, werde jedoch versuchen die Benzinleitungen zu verlegen. Leider muss wohl doch der Tank dazu raus, weil sich die Systeme mit Druckregler am Kraftstofffilter und Druckregler an der Einspritzleiste am Motor unterscheiden. Naja, mal gucken.
Den Kabelbaum habe ich vorgestern angefangen und gestern weiter gemacht. Habe etwa 3/4 fertig, sollte jedoch bis Freitag piko bello sein. Dann baue ich diesen ein und THEORETISCH KÖNNTE ich dann das erste mal Strom auf das System geben und mir die Fehlerspeicher anschauen! Bin dann mal gespannt was da drin stehen wird
Was ist jedoch noch nicht verstehe, wie zum Geier ist das mit den Anschlussklemmen an der Batterie im Kofferraum am 6R gemacht?! Da muss es doch irgendwas geben? Habe beim Audi A1 geguckt und der hat ein Steuergerät. Kann jemand vllt. ein Foto machen?
Und hat jemand einen Link bzw. eine Quelle wo man vernünftige Batterieklemmen herbekommt?
Den Kabelbaum habe ich vorgestern angefangen und gestern weiter gemacht. Habe etwa 3/4 fertig, sollte jedoch bis Freitag piko bello sein. Dann baue ich diesen ein und THEORETISCH KÖNNTE ich dann das erste mal Strom auf das System geben und mir die Fehlerspeicher anschauen! Bin dann mal gespannt was da drin stehen wird

Was ist jedoch noch nicht verstehe, wie zum Geier ist das mit den Anschlussklemmen an der Batterie im Kofferraum am 6R gemacht?! Da muss es doch irgendwas geben? Habe beim Audi A1 geguckt und der hat ein Steuergerät. Kann jemand vllt. ein Foto machen?
Und hat jemand einen Link bzw. eine Quelle wo man vernünftige Batterieklemmen herbekommt?

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Was verstehst Du da nicht? Das Massekabel hat eine Polklemme und einen Kabelschuh(Ringöse), hat das Pluskabel hinten keine Polklemme mit pyrotechnischem Trenner?Was ist jedoch noch nicht verstehe, wie zum Geier ist das mit den Anschlussklemmen an der Batterie im Kofferraum am 6R gemacht?! Da muss es doch irgendwas geben? Habe beim Audi A1 geguckt und der hat ein Steuergerät. Kann jemand vllt. ein Foto machen?
ISA-Racing hat sowas hier:

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
Themenersteller
Was ich nicht verstehe ist, wie das original gemacht wurde? Da muss es doch im ETKA ein zusätzliches Kabel geben, welches vom 85mm² Pluskabel an die Batterie mittels Klemme geht. Und der ganze Krempel muss auch irgendwie geführt werden mittels Halter.
Zu den Klemmen:
Ich bin auf der Suche nach massiven Klemmen, die eine 8mm Verschraubung haben, an die ich das originale Pluskabel einfach anschrauben kann, ohne es abisolieren zu müssen.
Zu den Klemmen:
Ich bin auf der Suche nach massiven Klemmen, die eine 8mm Verschraubung haben, an die ich das originale Pluskabel einfach anschrauben kann, ohne es abisolieren zu müssen.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Ich gucke heute Abend und suche Dir das mit Teilenummer raus OK, hab ja selber das Mörder-Pluskabel (Durchmesser 25mm) mit Sprengklemme vom 5er BMW Touring genommen da es Anno 2007 dieses schöne originale 6R Kabel noch nicht gab....
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Als ich von 2 auf 3 Benzinleitungen gegangen bin musste ich den Tank nicht ausbauen. Ist nur ein gefummel die Leitungen da durch zu bekommen, aber es geht.
Gerade da du die Rücklaufleitung neu verlegen musst.
Das mit dem Aktivkohlebehälter verstehe ich bei dir allerdings nicht. Du hast doch einen hinten im Radkasten.... Warum setzt du den vom R32 noch in den Motorraum dazu ?
Gerade da du die Rücklaufleitung neu verlegen musst.
Das mit dem Aktivkohlebehälter verstehe ich bei dir allerdings nicht. Du hast doch einen hinten im Radkasten.... Warum setzt du den vom R32 noch in den Motorraum dazu ?
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
-
Themenersteller
Oh, gut zu wissen! Dann reicht es vllt. diesne nur etwas abzusenken
Ich denke der kleine Aktivkohlefiler hinten am Tank packt es nicht alleine. Der Golf hat nämlich ebenfalls zwei Stück. Ich mache mir jetzt lieber die Arbeit und verlege es so wie beim Golf, quasi original, als dass ich hier schlampe und mich nachher über Fehlermeldungen ärgern muss. Weiß schließlich auch nicht inwieweit der Tüv Mensch da vom Fach ist und sowas beanstandet.

Ich denke der kleine Aktivkohlefiler hinten am Tank packt es nicht alleine. Der Golf hat nämlich ebenfalls zwei Stück. Ich mache mir jetzt lieber die Arbeit und verlege es so wie beim Golf, quasi original, als dass ich hier schlampe und mich nachher über Fehlermeldungen ärgern muss. Weiß schließlich auch nicht inwieweit der Tüv Mensch da vom Fach ist und sowas beanstandet.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Ist das so? Ich kann mich gerade garnicht erinnern einen gehabt zu haben! Ich hatte ja den AUA 1.4 16V und habe einen Dieseltank eingebaut, aber der hinten ist ja rein "passiv", der vorne ist ja angetaktet und wird mit Unterdruck gespült soweit ich das System kenne?!Das mit dem Aktivkohlebehälter verstehe ich bei dir allerdings nicht. Du hast doch einen hinten im Radkasten.... Warum setzt du den vom R32 noch in den Motorraum dazu ?
Polklemme: http://www.ebay.de/itm/AUTO-Batterie-MI ... 5aeac2bae2
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!