Re: CHM's GTI

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Hoffes
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Re: CHM's GTI

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 24. Jan 2013, 00:32

... ps: Hoffes du Streber ;-) ;-)
Ich und Streber? Der war gut :haha:

Vielleicht sollten wir uns mal kennen lernen. Hab dir ja schon die Infos zu Treffen bei mir in der Heimat durch gegeben ;)
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Nuerne89
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Re: CHM's GTI

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 24. Jan 2013, 01:09

Großer Durchmesser heißt nicht gleich viiiel Leistung bzw. viiiel Drehmoment.
Im Gegenteil. Mit einer DP sinkt sogar der maximale Drehmoment aufgrund des geringeren Staudrucks.
Deswegen ist ja z.B. die Dp von Milltek nur 2,5" - einfach weil das für den K03 ausreicht.
Beim K04 kann man dann auch 2,75"/70mm nehmen.
Das ist ganz einfach Strömungsdynamik. Zu schnelle Abgasgeschwindigkeiten wegen zu kleiner Durchmesser haben einen hohen Strömungswiderstand zufolge, genauso wie zu große Querschnitte und damit zu geringe Strömungsgeschwindigkeiten.
Die Effizienz des Turbos steigt bei geringerem Staudruck nach der Abgasturbine.

Um es wieder praxisnah zusammenzufassen: Seriendownpipe optimieren reicht erstmal, wenns nicht um Maximalleistung geht ;)
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JayCob
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Re: CHM's GTI

Ungelesener Beitragvon JayCob » 24. Jan 2013, 16:00

ja und nein.
Bei unseren kleinen Pipi-Ladern, sollten 2,5" oder 2 3/4" reichen. Hauptproblem bei 3" ist beim Polo eigentlich nur der Platz.hab im Thread von meiner Karre glaub ich ein paar Bilder vom Umbau,ansonsten lad ich da gleich nochmal eins hoch.die Öffnung vom Lader selbst ist recht mini.der Flansch geht dann halt auf ~3"..
ich las gleich mal ein Bild hoch..

@Hoffes: jo, dass sollten wir wirklich mal. Muss auch mal nach Treffen in meiner "Heimat" gucken.zu denen kannst du auch gern kommen :)
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Re: CHM's GTI

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 25. Jan 2013, 00:28

Dann erzähl mal von Treffen in deiner Gegend. Welche sind interessant, bzw. auf welchen wirst du sein? :)
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Re: CHM's GTI

Ungelesener Beitragvon JayCob » 25. Jan 2013, 01:14

ich gucke mal nach,ok?
schreibe dir dann.
Sonst halten wir erstmal das Treffen bei Koblenz da fest.
Der Herr mit den 3 Buchstaben darf auch kommen :D
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Re: CHM's GTI

Ungelesener Beitragvon Hoffes » 25. Jan 2013, 22:56

Meinst diesen Nickname der mit C anfängt und mit M aufhört? :D

Klar kommt der auch :brow_
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Re: CHM's GTI

Ungelesener Beitragvon aufdrain » 26. Jan 2013, 10:08

ich werd dann wohl auch vorbei schauen denke :)
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Re: CHM's GTI

Ungelesener Beitragvon CHM » 16. Feb 2013, 12:49

Heute gabs eine kleine Zündspulen OP. :brow_
Wer zählen kann merkt es ist nicht mein Polo. :D

BildBildBild

Man beachte den Abzieher. :top:

Da ein Zylinder Zündaussetzer hatte, hab ich auf Verdacht einfach mal eine neue Spule besorgt. Leider war das recht umsonst. Mit Kontaktspray lief er auch so vorerst wieder. Wie das weitergeht muss ich schaun.

Die neue Spule hat überhaupt nichts gebracht, deshalb gehen wir von Kontaktschwierigkeiten am Stecker aus? Beim Durchtauschen der original Spulen ist der Fehler leider mitgewandert, da ich nicht ständig den Fehlerspeicher ausgelesen hab weiß ich aber nicht nach welchem Muster.

Wenn aber immer nur ein Zylinder betroffen ist kann es ja keine Kerze sein, Stecker auch nicht. Bleibt nur die Spule, aber da hat die neue ja auch keine Besserung gebracht.

Nach einer Probefahrt läuft er jetzt aber einwandfrei. Noch. :D

Ich glaub um das ganze einzugrenzen hilft nur Warten das der Fehler wieder auftritt und dann nochmal durchtauschen obs jetzt definitv wandert oder nicht.
Nach der wilden Durchtausch Aktion waren auf jeden Fall 2 und 3 eingetragen. Ohne zu wissen was man getauscht hat ist das halt relativ nutzlos.

edit:
Nach Standzeit ging wieder nichts, mit Kontaktspray lief er dann wieder eine Probefahrt lang. Fehlerspeicher sagt Zyl 2.
Deshalb kommt da jetzt mal die neue Spule rein und vorher auch gleich noch neue Kerzen. Wenns dann wieder ned geht muss es was an den Kabeln sein.

In der Zwischenzeit hab ich mir mal einen neuen Lichtschalter gegönnt.

Bild

Und noch was: Beim linken Modul meiner LED Kennzeichenbeleuchtung haben jetzt nach und nach alle LEDs den Geist aufgegeben. :flop: Reklamation geht demnächst raus.
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Re: CHM's GTI

Ungelesener Beitragvon CHM » 18. Feb 2013, 17:23

Hab heute mal nach dem Tanken ein Foto gemacht wegen Tiefe mit Cupra Federauflagen:

Bild

Ich find etwas tiefer ist er. Finds jetzt ganz ok so.
Hoffentlich ist bald Frühling, will meine TN1 wieder. Die Aristos find ich mittlerweile nur noch langweilig. :flop:
Aber fürn Winter ok.
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Re: CHM's GTI

Ungelesener Beitragvon aufdrain » 18. Feb 2013, 20:52

nice! die will ich auch wieder drauf haben....
hast du zufällig ne Teilenummer von den auflagen?;)
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Re: CHM's GTI

Ungelesener Beitragvon GTI-Patl » 19. Feb 2013, 10:02

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Re: CHM's GTI

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 19. Feb 2013, 10:31

ohne witz jetzt, war der schon immer so hoch?
wirkt seitlich echt krass....
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Re: CHM's GTI

Ungelesener Beitragvon CHM » 19. Feb 2013, 10:43

Gegenfrage. Seit wann interessiert mich tiefer, tiefer, tiefer? Richtig, gar nicht.
Gutachtenhöhe ists und wirds bleiben. Deal with it.

Votex/BM Zeug wird noch drangeklatscht dann gehts zumindest außen etwas nach unten. :fuck:
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Re: CHM's GTI

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 19. Feb 2013, 11:00

Man, Chris, das war NICHT bös gemeint, got it :?:

Mir kommt es nur - womöglich mit den Winterreifen - so extrem hoch vor.
MEiner ist auch wieder auf Gutachtenhöhe und kommt mir deutilch weiter unten vor...

hab hinten sogar den Ring noch 0,5cm hochgeschraubt... ganz ungewohnt.
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Re: CHM's GTI

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 19. Feb 2013, 11:06

Also ich find`s echt ok, schaut gut aus :top:
Reifenlauffläche und Kotis sind auf einer Höhe und das kommt richtig gut, mit Bluemotionkram schaut das ganz von allein tiefer aus, da haste recht. Könnte sogar sein das du dann wieder bissl höher mußt sofern du hin und wieder mal ins Parkhaus fährst, meine Lippe hat da immer übern Boden geschabbelt, aber die is zum Glück flexibel und nich lackiert^^
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

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Re: CHM's GTI

Ungelesener Beitragvon JayCob » 19. Feb 2013, 13:39

steht gut da, der rote ! gefällt mir
Bild
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Re: CHM's GTI

Ungelesener Beitragvon CHM » 19. Feb 2013, 14:40

Man, Chris, das war NICHT bös gemeint, got it :?:

Mir kommt es nur - womöglich mit den Winterreifen - so extrem hoch vor.
MEiner ist auch wieder auf Gutachtenhöhe und kommt mir deutilch weiter unten vor...

hab hinten sogar den Ring noch 0,5cm hochgeschraubt... ganz ungewohnt.
Weiß ich doch. :haha:
Wollts nur nochmal erwähnen. :fuck:

Danke euch. Ja von der Tiefe taugt mir das, nur find ich das er auf dem Bild zum kotzen ausschaut. :hmhm:
Gut, ich musste die Helligkeit hochdrehen damit man die Räder sieht, aber der versalzene rote Lack ist echt ned schön. :flop:
Sommer wo bist du... :hmhm:
VG,
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Re: CHM's GTI

Ungelesener Beitragvon CHM » 27. Mär 2013, 23:46

So, ich schreib auch mal wieder was.
Dieses Dreckswetter -.-

Vor einem Jahr hat ich schon seit 2 Wochen die Sommerräder drauf. Aber lassen wir das, da kann man halt nix machen. Motivation dadurch leider 0 die ganzen Sachen anzugehn.

Hab mir jetzt mal die Radhausschale vom S4 bestellt, die werd ich dann irgendwann mal rein kloppen. Zusammen mit meinen ebenfalls noch nicht verbauten, offenen Honeycombs (inkl. Luftleiter) sollte das den LLK etwas entlasten.

Meine Anbauteile müssten jetzt auch langsam zum Lackieren damit das vorm See noch was wird^^

Außerdem hab ich mir jetzt mal Zahnriemenkit (Gates) und Wasserpumpe besorgt (HEPU), denn er ist ja jetzt auch nicht mehr der jüngste.

Hab mir auch überlegt die Cupra-Luftführung zu holen aber das lass ich jetzt erstmal sacken, über Ostern verschickt ja jetzt eh keiner.

Ansonsten wart ich immer noch auf das Stabikit. Das ist auch so ziemlich meine letzte Hoffnung wegen meinem VA Poltern. Vllt sinds ja die Stabibuchsen. Dann kommen gleich die von SuperPro rein.

Ich wünsche allen viel Geduld die auch noch bei Minusgraden auf den Frühling warten müssen. ;-)



via Nexus 7


EDIT:

Noch ein paar Bilder.
Heute mal die Räder nochmal ordentlich sauber gemacht und die Reifen eingeschmiert:

Bild

Glanz :brow_

Vor 3 Wochen wo's schon mal richtig schön war :hmhm: :

Bild
Nein ich park nicht wie ne Kuh, sondern bin nur schnell raus zum Briefkasten.
Die Tiefe taugt mir jetzt voll. :top:

Und noch die Honeycombs:

Bild
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Re: CHM's GTI

Ungelesener Beitragvon CHM » 28. Mär 2013, 16:35

Eigentlich wollte ich sie noch nicht einbauen, habs aber dann doch spontan gemacht:

Bild

Bild

Bild

Der Grill stinkt jetzt natürlich ab gegen die lackierten Teile. Der muss unbedingt auch noch geduscht werden. Genau wie das Logo, siehe Steinschlag. :flop:

Wer die Bilder (zumindest etwas) größer sehen will: drauf klicken.
Ich werd jetzt immer Google verwenden für den Upload. Vom Handy sind sie gleich automatisch dort und auch wie hier von der Alpha ist es einfach praktischer.
Ich hoff ich denk immer dran die URL noch drüber zu legen. ;)
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Re: CHM's GTI - Honeycombs

Ungelesener Beitragvon Rocketeer » 28. Mär 2013, 17:19

Hast für die Honeycombs Stoßstange abgebaut oder so eingebaut?
Muss meiner auch noch einbauen aber bei dem Wetter!
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