Seite 1 von 29

Dem Hotte sein Polo-Mobil - Jede Ära geht mal zu Ende

Verfasst: 22. Mai 2007, 21:14
von Hotte
So damit ihr auch mal seht, daß ich wirklich was an meinem Polo tue und nich nur rede hier mal ein paar Fotos von meinen aktuellen Projekten.

Die Motorabdeckung wird erstmal gecleant, denn nur lackieren hat ja jeder. ;) Die Löcher werden verschlossen und die Kanten geglättet.


Noch ein Tip, nehmt dazu nich Oma´s guten Gartentisch. Das gibt nur unnötig ärger. :D

Bild

Dann noch meine GTI-Heckklappe die zerlegt ist und darauf wartet, daß der Golf-5-Öffner eingeschweißt wird. Allerdings fehlt mir noch ein guter und günstiger Karosseriebauer. :(

Bild

Und dann noch meine zerlegten C-Klasse Rückspiegel. Die Gehäuse liegen schon in der Kiste für den Lackierer. Allerdings weiß ich immer noch nicht wie ich die vernünftig befestigen soll. Und Hilfe von den Leuten die schon welche verbaut haben bekomme ich ja leider nicht.

Bild

Verfasst: 23. Mai 2007, 21:28
von helgemania
Warum eigentlich C Klasse Spiegel? Befestigen würde ich die C Klasse Spiegel mit Adapter Platte von M3 Spiegeln und dann kunststoffschweißen.

So hat das zumindest mal jemand auf einem Treffen bei einem Golf 3 Cabrio gemacht und der meinte, dass sei die einfachste Lösung. Ob das bei Polo auch so geht, das kann ich nicht sagen.

Verfasst: 23. Mai 2007, 21:31
von Hotte
Weil´s für den 9N sonst nichts vernünftiges gibt. Und die sehen schon nicht schlecht aus.

Verfasst: 23. Mai 2007, 21:41
von bo
Die Heckklappe würde viel besser zu meinem passen! =)

Verfasst: 27. Jun 2007, 17:23
von Hotte
So ein bißchen Car-Hifi möchte ich ja auch haben.
Also verbaut wird ein 1 Farad Kondensator, ein Canton RS 3.28 Drei-Wege-System, wovon die Basslautsprecher in die Heckablage sollen und die Mittel- und Hochtöner an die Originaleinbauplätze, ein Magnat Shockwave 1200 Subwoofer in einer Bodenplatte von Sub Two und eine Magnat Classic 360, die aber wohl nich grade gut zu den Lautsprechern paßt.
Außerdem muß ich noch irgendwo Platz schaffen für eine Playstation und einen Monitor mit ca. 15". Nur da weiß ich noch nicht wo.

Verfasst: 27. Jun 2007, 17:31
von Hotte
Ach ja die Bilder.

So sieht die Bodenplatte von unten aus:
Bild

Und so wird´s dann aussehen wenn alles fertig verschraubt ist:
Bild

Und noch die Heckablage:
Bild

Verfasst: 27. Jun 2007, 21:56
von Black-Panther
Joop,


schaut gut aus :) wird bezogen oder gelackt?
Edit: (also die Hutablage)

Adioz Phil ;)

Verfasst: 29. Jun 2007, 12:57
von Hotte
Tja, Bezugsstoff in der richtigen Farbe is leider grad nich da, aber lacken is mir momentan zu teuer. Von unten weiß ich nich wie ich das mache, das man die Kabel nich sieht und die Ekcen vom Stoff. :-?

Verfasst: 29. Jun 2007, 22:29
von DerSteiner
jetz dauerts nicht lang, dann schreibt wieder jemand:

Heckablagen bringen dich um oder so...

... aber mir gefällts... weiter so

tschüsssssi

Verfasst: 30. Jun 2007, 00:41
von TK
Heckklappen bringen dich um :!:

sorry aber den konnte ich mir nicht entgehen lassen :D

Verfasst: 30. Jun 2007, 08:30
von dr.hibbert
Heckklappen bringen dich um :!:

sorry aber den konnte ich mir nicht entgehen lassen :D
wohl eher hutablagen ;)

schaut ansonsten schick aus :super:

Verfasst: 30. Jun 2007, 12:16
von TK
Heckklappen bringen dich um :!:

sorry aber den konnte ich mir nicht entgehen lassen :D
wohl eher hutablagen ;)

schaut ansonsten schick aus :super:
Scheiße versaut......... :flucht:

Verfasst: 30. Jun 2007, 13:58
von Hotte
So der Heckausbau ist erstmal fertig gestellt. Der Bezugsstoff für die Heckablage ist momentan leider nicht lieferbar, so daß ich da in ein-zwei Wochen nochmal, ran muß.
Bild

Re: Dem Hotte sein Polo-Mobil

Verfasst: 28. Okt 2007, 15:00
von Hotte
Mal ein paar Bilder von neuen Radio und Monitor. Ganz schön viel Kabel was da dran hängt. :D
Bild
Bild
Bild

Re: Dem Hotte sein Polo-Mobil

Verfasst: 28. Okt 2007, 15:58
von CrosserPolo
Och das geht ja noch mit den Kabeln... :top:

Sieht aber jut soweit aus! Weiter machen. :applaus:

Re: Dem Hotte sein Polo-Mobil

Verfasst: 28. Okt 2007, 16:03
von Hotte
Och das geht ja noch mit den Kabeln... :top:

Sieht aber jut soweit aus! Weiter machen. :applaus:
Bin dabei. Überlege noch wegen nem Surround-Ausbau. :D

Re: Dem Hotte sein Polo-Mobil

Verfasst: 28. Okt 2007, 21:30
von DerSteiner
wie hast du die ganzen leitungen da rein bekommen ???

ich hab da immer verdammt viel probleme mit

Re: Dem Hotte sein Polo-Mobil

Verfasst: 28. Okt 2007, 21:56
von Gast
also ich habe auch seit kurzem... ein Radio mit TFT drin... es ging eigentlich mit der ganzen Kabelarbeit... mal da gedrückt... und da hingeschoben... und hat irgendwie gepasst...

Re: Dem Hotte sein Polo-Mobil

Verfasst: 29. Okt 2007, 13:16
von Hotte
wie hast du die ganzen leitungen da rein bekommen ???

ich hab da immer verdammt viel probleme mit
Naja mir wurde es dann auch zuviel und ich hab kurzerhand den Dremel geholt. :D Ein bißchen Plastik von der Mittelkonsole wegschneiden und dann is da viel Platz nach unten für die Kabel.

Re: Dem Hotte sein Polo-Mobil

Verfasst: 30. Okt 2007, 10:21
von K-MEL DCCHA
wie hast du die ganzen leitungen da rein bekommen ???

ich hab da immer verdammt viel probleme mit
Naja mir wurde es dann auch zuviel und ich hab kurzerhand den Dremel geholt. :D Ein bißchen Plastik von der Mittelkonsole wegschneiden und dann is da viel Platz nach unten für die Kabel.
Tuning nach Hotte-Style :D