Toll der erste Unfall ich ......
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
-
Themenersteller - Beiträge: 783
Toll der erste Unfall ich ......
Morgen
hatte am Montag einen Unfall ich stand an einer Ampel und gucke in den Rückspiegel und sehe wie einer auf mich zufährt und nach rechts zu seiner Freundin guckt und krach da war es auch schon passiert... aber seht selbst..
Frage was kann ich jetzt alles machen versicherunsgtechnisch was steht mir alles zu
1.Was ich weiß ist Leihwagen über die Reperaturdauer oder Nutzungsausfall was ich machen werde ( 45 Euro für Golf sagt die Versicherung).
2. Wie sieht es mit Wertminderung bei meinem Fahrzeig aus wer kennt sich da aus ( Schaden am Auto ca 1000 Euro wenn nichts darunter kaputt ist)!
3. Habe ein Schleudertrauma wie hoch ist denn da so das Schmerzensgeld ( 4 Tage Krankgeschrieben)
4. Was kann man sonst noch beantragen oder kriegen...
hatte am Montag einen Unfall ich stand an einer Ampel und gucke in den Rückspiegel und sehe wie einer auf mich zufährt und nach rechts zu seiner Freundin guckt und krach da war es auch schon passiert... aber seht selbst..
Frage was kann ich jetzt alles machen versicherunsgtechnisch was steht mir alles zu
1.Was ich weiß ist Leihwagen über die Reperaturdauer oder Nutzungsausfall was ich machen werde ( 45 Euro für Golf sagt die Versicherung).
2. Wie sieht es mit Wertminderung bei meinem Fahrzeig aus wer kennt sich da aus ( Schaden am Auto ca 1000 Euro wenn nichts darunter kaputt ist)!
3. Habe ein Schleudertrauma wie hoch ist denn da so das Schmerzensgeld ( 4 Tage Krankgeschrieben)
EX:
1,9 TDI 100 PS, KW Gewinde1, AEZ Excite Dark 7,5x17 Et35 mit 215/35 R17 Conti`s
Aktuell:
Polo 6R 1.6 TDI Highline 105PS, KW Street Comfort
Aktuell:
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Toll der erste Unfall ich ......
Ohje, erstmal Beileid, immer wieder doof sowas.Morgen
Gleich vorweg: Wenn der Aufprall so heftig war daß du ein HWS-Syndrom hast, dann kannst du davon ausgehen, daß auch "darunter" was kaputt ist. Die Pralldämpfer sind dann ganz sicher defekt, und mal sehen was sonst noch ist.
Du kannst dir ja einen Gutachter raussuchen, mach nicht den Fehler und lass dir von der gegnerischen Versicherung einen Gutachter aufschwatzen. Je nachdem wie gut er gestimmt ist, wird sich das schon alles regeln.
Wertminderung hast du in jedem Fall, zu Details kann ich dir da aber nichts sagen, wie geschrieben, ein Gutachter deines Vertrauens ist neben deiner Werkstatt dahingehend der beste Ansprechpartner!
Halt uns auf dem Laufenden, und beweg den Kopf nicht so schnell
Sascha
Dienstags ist Signalmittelprüfung !
-
Das geht aus dem situativen Kontext nicht hervor.Mein Beileid.
Aber jetzt weißte das deine Freundin gut aussieht
Der Verursacher hat ja zu seiner eigenen Freundin geguckt, nicht zu der des Geschädigten.
Es könnte natürlich auch sein, daß der Verursacher erst überprüfen wollte, ob seine Freundin "guckt" um dann einen Blick bei der Freundin des Geschädigten zu riskieren
Fragen über Fragen, vielleicht sollten wir erst Aussehen und Alter der Lebenspartner klären, bevor wir uns um Gutachten und Schmerzensgeld kümmern
Sascha
Dienstags ist Signalmittelprüfung !
-
Stimmt wer lesen kann is klar im VorteilDas geht aus dem situativen Kontext nicht hervor.Mein Beileid.
Aber jetzt weißte das deine Freundin gut aussieht
Der Verursacher hat ja zu seiner eigenen Freundin geguckt, nicht zu der des Geschädigten.
Es könnte natürlich auch sein, daß der Verursacher erst überprüfen wollte, ob seine Freundin "guckt" um dann einen Blick bei der Freundin des Geschädigten zu riskieren
Fragen über Fragen, vielleicht sollten wir erst Aussehen und Alter der Lebenspartner klären, bevor wir uns um Gutachten und Schmerzensgeld kümmern
Sascha
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24341
Selbst wenn die gegnerische Versicherung einen Gutachter bestellt, kannst du immer noch selber einen bestellen, steht dir in jedem Fall zu. Denke auch, wenn du Schmerzen hast, dann ist da garantiert der Stoßfänger hinter der Verkleidung beschädigt - das wird in jedem Fall erheblich teurer als 1000€, soviel ist sicher.
Hängt der ESD jetzt tiefer?
Hängt der ESD jetzt tiefer?
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Ja denke auch das unter dem Stoßfänger noch etwas kaputt ist ... habe mit der gegnerischen Versicherung gesprochen die sagen bei einem Neuen Auto übernehmen Sie bis ca 2500 Euro eh alles für eine Wertminderung muss mehr als nur der Stoßfänger kaputt sein sagen die... gut werde morgen nochmal zum VAG Partner und dann mal sehen was die so sagen sollen sich das Auto mal genau angucken und dann werde ich entscheiden ob ein Gutachter gucken soll oder nicht denn kostet ja auch nur unser Geld und wenn es nicht nötig ist.....
Aber stimmt schon hab ein Schleudertrauma und der Aufprall war schon heftig und der Hyndai vom Gegner sieht nach Totalschaden aus ( die Kiste war aber auch alt und hässlig)
Also 1:0 für das Deutsche Auto aus WOB
Der Typ war auch geil keinen Ausweiss keinen Führerschein dabei durfte gleich losfahren und die Dokus holen... und der Versicherung hat er den Schaden auch noch nicht gemeldet
Aber stimmt schon hab ein Schleudertrauma und der Aufprall war schon heftig und der Hyndai vom Gegner sieht nach Totalschaden aus ( die Kiste war aber auch alt und hässlig)
Also 1:0 für das Deutsche Auto aus WOB
Der Typ war auch geil keinen Ausweiss keinen Führerschein dabei durfte gleich losfahren und die Dokus holen... und der Versicherung hat er den Schaden auch noch nicht gemeldet
Zuletzt geändert von PoloRunnerBS am 26. Jul 2007, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
EX:
Aktuell:
Aktuell:
Wenn ich mir den Kofferraumdeckel ansehe sieht es auch so aus, als würden die Spaltmaße nicht mehr so stimmen...
Ich drück dir die Daumen, dass alles so unkompliziert wie möglich abläuft.
Grüße
Grüße
poison
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Stimmt der Stossfänger sitzt nicht mehr 100% ist nach vorne verschoben usw.. echt wenn Ihr die Kiste vom Unfallgegner gesehen hättet Haube nach oben gewöllbt beide Scheini zerstört usw ...Wenn ich mir den Kofferraumdeckel ansehe sieht es auch so aus, als würden die Spaltmaße nicht mehr so stimmen...
Grüße
EX:
Aktuell:
Aktuell:
normal, er war auch schneller... und da ist mehr als Knautschzone ausgelegtStimmt der Stossfänger sitzt nicht mehr 100% ist nach vorne verschoben usw.. echt wenn Ihr die Kiste vom Unfallgegner gesehen hättet Haube nach oben gewöllbt beide Scheini zerstört usw ...Wenn ich mir den Kofferraumdeckel ansehe sieht es auch so aus, als würden die Spaltmaße nicht mehr so stimmen...
Grüße
Schleudertrauma gab mal 300€ ... heute teils nix mehr
ich Schätze die Aktion kostet der Versicherung locker 2500€ ...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
Also mir ist letztes Jahr auch jmd in mein Auto gefahren und obwohl man von außen nicht viel gesehen hat, war dieses nach dem Gutachten wirtschaftlicher Totalschaden.
Als erstes würde ich mich mit der gegnerischen Versicherung in Verbindung setzten und prüfen, ob der Unfall schon gemeldet wurde.
Ich habe folgendes in Anspruch genommen.
- Auto durch den ADAC abschleppen und zur nächsten Vertragswerkstatt bringen lassen (übernahm meine Versicherung --> Schutzbrief)
- Gutachter wurde von meiner Werkstatt gestellt (übernahm die gegn. Versicherung)
- Leihwagen (Golf-Klasse) für max. 14 Tage; man kann sich aber auch den Betrag auszahlen lassen, wenn man z.B. mit den Öffentlichen zur Arbeit etc kommt. (übernahm die gegn. Versicherung)
Nach dem Gutachten (wird zugeschickt) habe ich von der gegnersichen Versicherung alle anfallenden Kosten aufgeschlüsselt und den Wiederbeschaffungswert minus den Restwert ausgezahlt bekommen.
Das Angebot von einer Firma, die mir das Auto "abkaufen" wollte habe ich abgelehnt und habe dieses Privat zu einem viel besseren Preis verkaufen können
Ich hoffe du kommst klar und alles Gute für dich und deinen Hals
Als erstes würde ich mich mit der gegnerischen Versicherung in Verbindung setzten und prüfen, ob der Unfall schon gemeldet wurde.
Ich habe folgendes in Anspruch genommen.
- Auto durch den ADAC abschleppen und zur nächsten Vertragswerkstatt bringen lassen (übernahm meine Versicherung --> Schutzbrief)
- Gutachter wurde von meiner Werkstatt gestellt (übernahm die gegn. Versicherung)
- Leihwagen (Golf-Klasse) für max. 14 Tage; man kann sich aber auch den Betrag auszahlen lassen, wenn man z.B. mit den Öffentlichen zur Arbeit etc kommt. (übernahm die gegn. Versicherung)
Nach dem Gutachten (wird zugeschickt) habe ich von der gegnersichen Versicherung alle anfallenden Kosten aufgeschlüsselt und den Wiederbeschaffungswert minus den Restwert ausgezahlt bekommen.
Das Angebot von einer Firma, die mir das Auto "abkaufen" wollte habe ich abgelehnt und habe dieses Privat zu einem viel besseren Preis verkaufen können
Ich hoffe du kommst klar und alles Gute für dich und deinen Hals
-
naja beschwört mal vw nicht so hoch.
bin mitm golfv nen tucson drauf. der hatte kratzer an der schürze und auspuff war gestaucht.
so sah der golf aus:
bin mitm golfv nen tucson drauf. der hatte kratzer an der schürze und auspuff war gestaucht.
so sah der golf aus:
#9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"
Fahrzeuge:
Skoda Rapid Spaceback
mein beileid, ich weiß nicht ob ich ruhig bleiben könnte wenn jemand so unachtsam ist und das bei meinem neuwagen passiert.
hat er überhaupt nicht gebremst oder wie schnell war er noch, wo er aufgeschlagen ist?
sieht echt nicht schön aus... ist das ein SLN? damit wird man ja eigentlich besser gesehn
hat er überhaupt nicht gebremst oder wie schnell war er noch, wo er aufgeschlagen ist?
sieht echt nicht schön aus... ist das ein SLN? damit wird man ja eigentlich besser gesehn
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
-
ich würde nie mti der gegnerischen Versicherung reden. Meinen Verischerungsbeitrag zahle ich an meine Versicherung. Denen Melde ich das mir einer reingehackt is und das ich jetzt dieses und jenes Problem habe.... habe mit der gegnerischen Versicherung gesprochen die sagen bei einem Neuen Auto übernehmen Sie bis ca 2500 Euro eh alles für eine Wertminderung muss mehr als nur der Stoßfänger kaputt sein sagen die... Der Typ war auch geil keinen Ausweiss keinen Führerschein dabei durfte gleich losfahren und die Dokus holen... und der Versicherung hat er den Schaden auch noch nicht gemeldet
Die versicherungen setzen sich schon selbst miteinander in Kontakt
-
da hat er recht. du meldest deiner alles ganz genau.
kann nur sein dass die andere dich anruft um deine variante zu hören.
hat ich zb mal, der sachbearbeiter der gegnerischen hat mir dann bestätigt dass die unfallgegnerin einfach zu blöd zum gucken war
kann nur sein dass die andere dich anruft um deine variante zu hören.
hat ich zb mal, der sachbearbeiter der gegnerischen hat mir dann bestätigt dass die unfallgegnerin einfach zu blöd zum gucken war
#9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"
Fahrzeuge:
Skoda Rapid Spaceback
zudem man meist jeden Schaden, egal ob Schuld oder nicht auch erstmal seiner Vers. melden muß, wenn jetzt aus irgendeinem Grund die Schuld auf Dich abgewälzt werden würde, hättest du den Schaden nicht bzw. zu spät deiner Vers. gemeldet...
zusätzlich kann man aber auch immer nen Anwalt einschalten, den die gegnerische Versicherung bei 100% Schuld des anderen immer voll zu zahlen hat
zusätzlich kann man aber auch immer nen Anwalt einschalten, den die gegnerische Versicherung bei 100% Schuld des anderen immer voll zu zahlen hat
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
-
Na super... Der schöne Golf
Aber wenn du dir die spaltmaße an den rückleuchten anschaust, dann scheint da wirklich mehr zu sein. Mh...
Naja halt uns auf dem laufenden!
Und dir gute Besserung!
Aber wenn du dir die spaltmaße an den rückleuchten anschaust, dann scheint da wirklich mehr zu sein. Mh...
Naja halt uns auf dem laufenden!
Und dir gute Besserung!
Der Benno - Deputy Chapter Chief - Havana Angels Germany
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl
Proudly Supporter of HA - Havana Angels
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl
Proudly Supporter of HA - Havana Angels
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24341
Gutachter würde ich mir auf jeden Fall holen, muss sowieso die gegnerische Versicherung zahlen
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
hab letztens von nem fast neuen Golf plus gelesen, der bei nem ähnlichen Unfall die C-Säule gestaucht hatte, äußerlich sah es aber gleich aus wie bei Dir...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!