So seit Donnerstag vor einer Woche bin ich stolzer Besitzer dieses Polo 9N's. Es handelt sich um einen 1.4 16V, 07/2006 mit 25000km in Serienzustand.
Hier mal die Bilder aus der Verkaufsanzeige:

Die Felgen liegen bereits im Keller und werden derzeit sagen wir mal "neu gestaltet"...

geplant ist folgendes:
- Macken beheben (sind leider alle etwas zerkratzt am Rand)
- gerade Fläche der Felgen in antrazith lackieren
- Fläche in den Zwischenräumen und dahinter entweder so lassen (hat keine Beschädigungen) oder in schwarz lackieren
- VW-Embleme durch etwas "anderes" ersetzen, was wird noch nicht verraten
Kostenpunkt der Felgen bei Ricardo (ähnlich eBay) SFr. 70.-, das sind nicht mal EUR 50,00!!!! Waren falsch aufgeschaltet und bei einem Sofortkauf von 70.- kann man ja nicht anders! Gab keinerlei Diskussionen, der Verkäufer sagte es sei sein Fehler gewesen und er gebe sie mir natürlich zu dem Preis!
Haben zudem einen Doppellochkreis von einerseits 5/100 und 5/112.
Hier mal erste Bilder:

Und dann ist noch das auf dem Weg zu mir:
Maqma MQ-TS62 2-DIN 6. 2” TFT TOUCHSCREEN (DVD, MP3, USB, DIVX, SD/ MMC
(genauere Features zum Gerät könnt ihr ja im Netz nachlesen...)

Und dieses nette Teil ist auch bereits auf dem Weg zu mir...ein Devil ESD in Verbindung mit einem VSD-Ersatzrohr von MK-Racing.

Und damit es jetzt nicht gleich heisst.....

Im Keller wartet bereits das Fahrwerk auf den kommenden Frühling, hierbei handelt es sich um ein KW Gewindefahrwerk Inox-Line Variante I. Bin halt der Meinung wieso sollte ich es jetzt einfach noch einbauen, damit ich's drin hab und dann gleich in den Winter damit starten, wenn ich auch noch bis zum Frühling damit warten kann...
Des weiteren kommen noch Aluringe bei den Lüftungsreglern und beim Lichtschalter zum Einsatz.
An der Front ändert sich auch noch was, aber dazu möchte ich noch nichts verraten, da muss erst mal eine zweite Stossstange her und dann gibts mit Sicherheit auch laufend Bilder...
Ach ja, was effektiv schon gemacht wurde: Die Polo und 1.4 Logos an der Heckklappe wurden entfernt.

Und da sich jetzt bestimmt einige Fragen werden was das mit der Luxury-Edition soll, das hat mit dem geplanten Interieur zu tun, aber dazu später mehr...
Sorry, dass ich noch keine wirklich interessanten Bilder von Umbauten oder so zeigen kann, aber ich konnte einfach nicht mehr länger warten meinen Umbauthread zu starten, dafür hat es mich zu sehr in den Fingern gejuckt....