"Mein Polo" by Flori334

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
Flori334
Beiträge: 1449
Registriert: 5. Mai 2006, 13:33
Wohnort: Albstadt
Alter: 42
Kontaktdaten:

"Mein Polo" by Flori334

Ungelesener Beitragvon Flori334 » 22. Okt 2007, 21:54

hallo da draussen,

da ich in letzter Zeit häufiger Anfrage bezüglich kleinen Details meines Polos bekam, dachte ich, es kann hier öffentlich diskutiert werden, dann muss ich nicht mehrfach antworten, und es hat die ganze :alle: etwas davon ;-)

also falls es Vorschläge, Fragen, Kritik etc... oder sonst etwas gibt, einfach her damit ;)
Zuletzt geändert von Flori334 am 30. Nov 2009, 15:55, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


roetka
Beiträge: 249
Registriert: 6. Sep 2006, 12:19
Wohnort: Winnekendonk
Alter: 36

Re: "Mein Polo" by Flori334

Ungelesener Beitragvon roetka » 22. Okt 2007, 22:05

okay.... dann fang ich mal an....

ich würd gerne wissen wie du das genau alles mit dem TFL gemacht hast und ob du mal ne Anleitung posten könntest..

desweiteren würd mich interessieren was der TÜV/ Dekra gesagt hat!?


alles in allem aber auch ein dickes Lob... der Wagen sieht super aus... so soll es sein.... nicht zu viel aber auch nicht zu wenig!!
Fahrzeuge: Volkswagen T3  


PsyKater
Beiträge: 5489
Registriert: 21. Okt 2004, 14:19
Wohnort: Bad Zwischenahn
Alter: 36

Re: "Mein Polo" by Flori334

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 23. Okt 2007, 09:39

Dein Wagen ist :anbet: aber das weißt du ja ;)
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  


Themenersteller
Flori334
Beiträge: 1449
Registriert: 5. Mai 2006, 13:33
Wohnort: Albstadt
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: "Mein Polo" by Flori334

Ungelesener Beitragvon Flori334 » 23. Okt 2007, 17:51

okay.... dann fang ich mal an....
ich würd gerne wissen wie du das genau alles mit dem TFL gemacht hast und ob du mal ne Anleitung posten könntest..
desweiteren würd mich interessieren was der TÜV/ Dekra gesagt hat!?
alles in allem aber auch ein dickes Lob... der Wagen sieht super aus... so soll es sein.... nicht zu viel aber auch nicht zu wenig!!
also ganz grob, zuerst musste Platz gemacht werden, innen die Nebelscheinwerferaufnahmen, der Rand etc. alles musste weg, Bis eben nur noch die reine Öffnung übrig ist. Möglichkeiten zum befestigen gibt es sicher viele, ich hab am Fahrzeug ein Blech mit einer Nut angeschraubt, an den Scheinwerfer kam dann das Gegenteil. Der Schinwerfer wird nun in die Nut eingeschoben. Letztendlich muss noch das Gitter bearbeitet werden. Ich hab 3 Gitter gebraucht, bis es ok war ;-)

da es laut TÜV-Vorgaben war, gab es absolut keine Probleme beim Eintragen, war in 10 min erledigt.

Noch ein paar Bilder:

Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von Flori334 am 23. Okt 2007, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Gast

Re: "Mein Polo" by Flori334

Ungelesener Beitragvon Gast » 23. Okt 2007, 17:57

sieht gut aus flo die tagfahrlichter
sag mal passen dir auch beim 9n oder nur beim 9nf???

mfg


Themenersteller
Flori334
Beiträge: 1449
Registriert: 5. Mai 2006, 13:33
Wohnort: Albstadt
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: "Mein Polo" by Flori334

Ungelesener Beitragvon Flori334 » 23. Okt 2007, 18:03

sieht gut aus flo die tagfahrlichter
sag mal passen dir auch beim 9n oder nur beim 9nf???
mfg
ich werd sie demnächst mal bei meinem Bruder hinhalten, dann kann ich dir mehr sagen, evtl. auch mal n bild machen
Bild


Gast

Re: "Mein Polo" by Flori334

Ungelesener Beitragvon Gast » 23. Okt 2007, 18:11

ja das wäre super wen du davon auch ein bild machen würdest
würde mal gerne sehen wie das aussieht

bin eh ein nebal standlichtfahrer :D


rollmops
Beiträge: 251
Registriert: 12. Sep 2006, 21:41
Wohnort: Gifhorn
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: "Mein Polo" by Flori334

Ungelesener Beitragvon rollmops » 23. Okt 2007, 18:38

hey ! sieht echt super aus!

2 fragen!
1. wie teuer war der spass? also die s6 tfl leisten!?
2. wie hast du es geschaltet ! gibt es am lichtschalter einen pin der für das tfl abgegriffen wird?! ist es nicht so das das tfl bei motorstart angehen muss und bei einschalten des stand-/abblendlichtes es ausgehen muss?
sehe auf deinen bildern das das abblendlicht an ist 0o?!

danke im vorraus!

mfg roLLi
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket   Polo 6R GTI  


roetka
Beiträge: 249
Registriert: 6. Sep 2006, 12:19
Wohnort: Winnekendonk
Alter: 36

Re: "Mein Polo" by Flori334

Ungelesener Beitragvon roetka » 23. Okt 2007, 19:38

2. wie hast du es geschaltet ! gibt es am lichtschalter einen pin der für das tfl abgegriffen wird?! ist es nicht so das das tfl bei motorstart angehen muss und bei einschalten des stand-/abblendlichtes es ausgehen muss?
sehe auf deinen bildern das das abblendlicht an ist 0o?!

das wollte ich auch grad fragen.. weil ja auf den Bildern das Abblendlicht und das TFL an sind... normalerweise muss dann das TFL doch gedimmt sein oder ganz ausgehen oder?
Fahrzeuge: Volkswagen T3  


Themenersteller
Flori334
Beiträge: 1449
Registriert: 5. Mai 2006, 13:33
Wohnort: Albstadt
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: "Mein Polo" by Flori334

Ungelesener Beitragvon Flori334 » 23. Okt 2007, 20:34

also die Kosten waren komplett ca. 230 EUR. Die leisten alleine ca. 180 EUR.

ja die Lampen sind einfach am Lichtschalter an Pin3 (TFL) dran. Für die Bilder hab ich das TFL umgesteckt, aber geht normal schon aus, wenn das Licht an ist. Bau mir grad ein Steuergerät, womit ich die Lampen dann auch gedimmt betreiben kann. (Aber dann wirklich nur wenn der Motor aus ist)
Bild


rollmops
Beiträge: 251
Registriert: 12. Sep 2006, 21:41
Wohnort: Gifhorn
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: "Mein Polo" by Flori334

Ungelesener Beitragvon rollmops » 23. Okt 2007, 22:32

du hast das ganze also ohne steuergerät laufn und trotzdem ne eintragung bekommen?!
was hat die eintragung gekostet und wie nennt sich die art der eintragung?
hab da was gesehen von 50 bis 200 euro.. kann ja nicht sein das ich da nochma n vermögen bezahle!

wie schauts aus wenn ich sowas selber bastel , so eine led leiste wie bei : DirkL wie stehen die chancen sowas eingetragen zu bekommen wenn man es "vernünftig" macht?!

sorry für die vielen fragen aber die herren die sich mit licht und sicht beim tüv auskennen verlassen schon 14:30 das haus.. -.- für menschen mit normalen arbeitszeiten sind diese nicht erreichbar! und telefonisch geht ja schonmal garnet ;)

mfg roLLi
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket   Polo 6R GTI  


kande31
Beiträge: 6
Registriert: 23. Okt 2007, 22:11
Wohnort: Neunkirchen
Kontaktdaten:

Re: "Mein Polo" by Flori334

Ungelesener Beitragvon kande31 » 23. Okt 2007, 22:41

hey flori,
wolte auch mal fragen wie du das genau gemacht hast mit den S6 Tagfahrleuchten.
Also ne ganze anleitung wie man das macht, was man dazu alles braucht und wie du das mit der elektrik gemacht hast. Will dass auch in mein Polo einbauen.
wäre sehr nett,danke im voraus !!
:top:

MFG Johannes
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


Themenersteller
Flori334
Beiträge: 1449
Registriert: 5. Mai 2006, 13:33
Wohnort: Albstadt
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: "Mein Polo" by Flori334

Ungelesener Beitragvon Flori334 » 23. Okt 2007, 22:43

du hast das ganze also ohne steuergerät laufn und trotzdem ne eintragung bekommen?!
was hat die eintragung gekostet und wie nennt sich die art der eintragung?
hab da was gesehen von 50 bis 200 euro.. kann ja nicht sein das ich da nochma n vermögen bezahle!

wie schauts aus wenn ich sowas selber bastel , so eine led leiste wie bei : DirkL wie stehen die chancen sowas eingetragen zu bekommen wenn man es "vernünftig" macht?!

sorry für die vielen fragen aber die herren die sich mit licht und sicht beim tüv auskennen verlassen schon 14:30 das haus.. -.- für menschen mit normalen arbeitszeiten sind diese nicht erreichbar! und telefonisch geht ja schonmal garnet ;)

mfg roLLi
knapp 40 EUR hat die Eintragung gekostet. Keine Ahnung wie das genau heisst. Der Original Lichtschalter erfüllt alle gesetzlichen Anforderungen, bis auf einen Ein/Aus Schalter. Gerade mit Steuergerät bekommt du meist funktionen, welche nicht mehr erlaubt sind.

Selberbauen kannst du wie du willst, du wirst es nie eingetragen bekommen. Entweder du benötigst ein spezielles Tagfahrlicht-Lichtgutachten für die Scheinwerfer, oder die Zulassungsnummer des Scheinwerfers beginnt mit VL..... (Tagfahrlicht eben)
Bild


rollmops
Beiträge: 251
Registriert: 12. Sep 2006, 21:41
Wohnort: Gifhorn
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: "Mein Polo" by Flori334

Ungelesener Beitragvon rollmops » 23. Okt 2007, 22:52

oki vielen dank!

dann werd ich wohl nicht selbst hand anlegen ;)
mal schauen..gibt ja bald weihnachtsgeld :D


mfg roLLi
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket   Polo 6R GTI  


Koetter
Beiträge: 53
Registriert: 13. Mär 2007, 16:37
Wohnort: Hagen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: "Mein Polo" by Flori334

Ungelesener Beitragvon Koetter » 24. Okt 2007, 15:37

huhu,

hab auch noch ein paar Fragen. Wie sieht es aus mit der Hupe? Die liegt doch da unten...Hast du die verlegt? Und kam das mit der Tiefe denn hin? Bei mir sieht das so aus, als obviel zu wenig Platz da ist...Und wie hast du die Gitter geschnitten? Nur die oberste "Reihe" abgetrennt?

Danke schonmal
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
Flori334
Beiträge: 1449
Registriert: 5. Mai 2006, 13:33
Wohnort: Albstadt
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: "Mein Polo" by Flori334

Ungelesener Beitragvon Flori334 » 24. Okt 2007, 16:38

da es sich logischerweise um kein Plug & Play system handelt, und ich auch einfach nur drauf los gemacht hab, ist es mit einer Anleitung schwer. Es ist aber aus den Bilder eigentl. alles ersichtlich:

an der Stoßstange (der komplette obere Bereich muss alles weg)
http://www.polo9n.info/picupload/My3UG3 ... G49cWa.jpg

der Scheinwerfer mit der Aufnahme (höhenverstellbar):
http://www.polo9n.info/picupload/sPpggG ... MPKefz.jpg

das Gegenstück am Fahrzeug festgeschraubt:
http://www.polo9n.info/picupload/B8gC4A ... fMYN4T.jpg

das grob bearbeitete Gitter:
http://www.polo9n.info/picupload/RJn2eq ... Y2kqnk.jpg

am äußeren Rand ist je nochmal ein Winkel als 2. Befestigung, vom dem hab ich aber leider keine Bilder.
huhu,
hab auch noch ein paar Fragen. Wie sieht es aus mit der Hupe? Die liegt doch da unten...Hast du die verlegt? Und kam das mit der Tiefe denn hin? Bei mir sieht das so aus, als obviel zu wenig Platz da ist...Und wie hast du die Gitter geschnitten? Nur die oberste "Reihe" abgetrennt?
Danke schonmal
hupe? hab ich nicht bemerkt. Was noch im weg ist (bzw. war), ist rechts der Spritzwasserbehälter (Schraubenlöcher versetzt) und ein irgendein Sensor (denk für die Klima, etwas zur Seite gebogen)

am Gitter musste sehr viel weg, die Lichter sind nach unten hin viel größer als der eigentliche Teil wo leuchtet. Also muss bis zur 3. Abstufung bearbeitet werden. leider.
Bild


Koetter
Beiträge: 53
Registriert: 13. Mär 2007, 16:37
Wohnort: Hagen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: "Mein Polo" by Flori334

Ungelesener Beitragvon Koetter » 24. Okt 2007, 17:50

Also ich hab ja mal nachgeguckt, nachdem ich so lange gebraucht hab diese kack Gitter rauszumachen, weil die so bombefest waren....Was ist denn auf der Seite mit dem Wischwasserbehälter? Das passt doch garnet....Und bei mir ist auf der anderen Seite noch der Ladeluftkühler, wobei der glaub ich weit genug hinten drin ist... Aber die Seite mit dem Wischwassertank macht mir ja mehr sorgen....
Danke....
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
Flori334
Beiträge: 1449
Registriert: 5. Mai 2006, 13:33
Wohnort: Albstadt
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: "Mein Polo" by Flori334

Ungelesener Beitragvon Flori334 » 24. Okt 2007, 22:20

Also ich hab ja mal nachgeguckt, nachdem ich so lange gebraucht hab diese kack Gitter rauszumachen, weil die so bombefest waren....Was ist denn auf der Seite mit dem Wischwasserbehälter? Das passt doch garnet....Und bei mir ist auf der anderen Seite noch der Ladeluftkühler, wobei der glaub ich weit genug hinten drin ist... Aber die Seite mit dem Wischwassertank macht mir ja mehr sorgen....
Danke....
die Gitter gehen ganz einfach raus - wenn man weiss wie :D

wie ich oben schon geschrieben hab, muss der Wischwasserbehälter etwas versetzt werden. Wegen dem LLK kann es aber eng werden. Der Scheinwerfer geht direkt bis ca. 5mm vor das Gewinde des Abschlepphakens, und dann noch entsprechend nach unten.
Bild


PsyKater
Beiträge: 5489
Registriert: 21. Okt 2004, 14:19
Wohnort: Bad Zwischenahn
Alter: 36

Re: "Mein Polo" by Flori334

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 26. Okt 2007, 11:29

=) Mich würden mal die Details zum CarPC interessiern, besonders, was da für Software /OS drauf läuft und was du damit alles anstellen kannst!
:danke:
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  


bo
Beiträge: 1549
Registriert: 8. Okt 2006, 15:16
Wohnort: Allgäu
Alter: 35

Re: "Mein Polo" by Flori334

Ungelesener Beitragvon bo » 26. Okt 2007, 11:53

Echt super Auto!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste