"Mein Polo" by Flori334

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Bratmaxe
Beiträge: 338
Registriert: 18. Feb 2006, 14:28
Wohnort: Mönchengladbach
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: "Mein Polo" by Flori334

Ungelesener Beitragvon Bratmaxe » 14. Feb 2010, 09:41

Das Zerlegen war eigentlich relativ einfach..
Zuerst machst du den Metallkäfig ab.
dann kannst du das Display mit dem Schutzglas einfach nach links wegklappen und liegen lassen
dann kast du noch noch 2 kleine Plättchen vor dir.
zuerst ein durchsichtig/silbernes, was je nach Betrachtungswinkel reflektiert, und dann noch ein gelbes. Diese sind unten eingeharkt und oben mit 2 Pinnen Festgeklipst.. ich hab einen kleinen Schraubendreher vorsichtig zu den oberen Pinnen druntergeschoben und die beiden Plättchen hochgehebelt, dann konnte ich die einfach rausnehmen.
schon liegen die LED's vor dir.

Problem. Der weiße Rahmen ist dann noch drauf. Ist etwas schwierig zu löten, um den zu entfernen musst du aber die zwei "dicken" Bolzen von untern freilöten. Zudem ist von Bolzen zu Bolzen quer über das Display ein ganz dünner draht gespannt. (ich vermute ein kleiner Heizdraht)

Ich habs jetzt erst mal gelassen, da ich keine LED's mehr übrig habe. Wollte aber auch nochmal ran.
Wenn du es geschafft hast, kannst du ja ein paar Fotos reinsetzen. Bin mal gespannt wie es mit weißer Hintergrundbeleuchtung und roter Schrift aussieht.

Bei Ebay gibt es weiss/rote SMD LED's die könnte man für den oberen bereich verwenden.

Sollte jemand ein Display kennen von VAG, welches von Werk aus schon weiss/schwarz ist wäre ich echt dankbar für ne Info..

LG

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Flori334
Beiträge: 1449
Registriert: 5. Mai 2006, 13:33
Wohnort: Albstadt
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: "Mein Polo" by Flori334

Ungelesener Beitragvon Flori334 » 14. Feb 2010, 13:23

ok danke, vielleicht mach ich es bei gelegenheit mal, LEDs hab ich noch rumliegen. Wobei es auch so ok ist.
Der Scirocco hat ab MJ 2010 auch weiss, davor rot....G6 müsste glaub ich auch weiss haben
Bild


potatodog
Beiträge: 1967
Registriert: 12. Jun 2008, 21:37
Wohnort: nähe Benztown

Re: "Mein Polo" by Flori334

Ungelesener Beitragvon potatodog » 14. Feb 2010, 13:47

Der Scirocco hat ab MJ 2010 auch weiss, davor rot....G6 müsste glaub ich auch weiss haben
Haben aber ein anderes FIS ;-)
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Themenersteller
Flori334
Beiträge: 1449
Registriert: 5. Mai 2006, 13:33
Wohnort: Albstadt
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: "Mein Polo" by Flori334

Ungelesener Beitragvon Flori334 » 14. Feb 2010, 13:57

klar, ich denk er will nur mal eins von VAG sehen, wie es wirkt in weiss
Bild


Bratmaxe
Beiträge: 338
Registriert: 18. Feb 2006, 14:28
Wohnort: Mönchengladbach
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: "Mein Polo" by Flori334

Ungelesener Beitragvon Bratmaxe » 15. Feb 2010, 08:59

Wie das weisse FIS aussieht ist mir schon klar. Meine Eltern haben einen A4.. Nur wie würde unseres weißbeleuchtet mit roter Schrift aussehen?

Hier ist ein weißes Display vom aktuellen A3.. dieses könnte evtl auch 1:1 gegen unser rotes getauscht werden. Dafür müsste man jetzt aber beide Datenblätter mal haben und vergleichen können.. Aber Größe und Aufteilung sind dieselben!
A3.jpg
LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 39

Re: "Mein Polo" by Flori334

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 15. Feb 2010, 09:03

Hier ist ein weißes Display vom aktuellen A3.. dieses könnte evtl auch 1:1 gegen unser rotes getauscht werden. Dafür müsste man jetzt aber beide Datenblätter mal haben und vergleichen können.. Aber Größe und Aufteilung sind dieselben!


LG
aber das werden Dir die Hersteller wohl nicht geben... :grr: leider
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


Bratmaxe
Beiträge: 338
Registriert: 18. Feb 2006, 14:28
Wohnort: Mönchengladbach
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: "Mein Polo" by Flori334

Ungelesener Beitragvon Bratmaxe » 15. Feb 2010, 09:17

Die Hersteller nicht.. aber bei Ebay bekommt man für ca. 80€ Displays zur Selbstreperatur..
Zudem könnte ich mir ja auch nen Tacho vom A3 kaufen und die Displays tauschen!

Ich hab mal ein paar Ebay-Shops angeschrieben. Wenn ich ne Antwort bekomme meld ich mich nochmal!


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 39

Re: "Mein Polo" by Flori334

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 15. Feb 2010, 10:09

Ich hab mal ein paar Ebay-Shops angeschrieben. Wenn ich ne Antwort bekomme meld ich mich nochmal!
klingt interessant, Datenblätter würden mich auch mal interessieren
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


potatodog
Beiträge: 1967
Registriert: 12. Jun 2008, 21:37
Wohnort: nähe Benztown

Re: "Mein Polo" by Flori334

Ungelesener Beitragvon potatodog » 15. Feb 2010, 10:51

Hier ist ein weißes Display vom aktuellen A3.. dieses könnte evtl auch 1:1 gegen unser rotes getauscht werden. Dafür müsste man jetzt aber beide Datenblätter mal haben und vergleichen können.. Aber Größe und Aufteilung sind dieselben!
Ich will dir nicht vorab die Hoffnung nehmen, aber das FIS vom A3 wird 100% nicht 1:1 passen.... seit Golf5 wird ein anderes Display verbaut... Datenblätter wird wohl keiner haben bzw. rausgeben... Pavel könnt da die einzige Anlaufstelle sein ;-)
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Bratmaxe
Beiträge: 338
Registriert: 18. Feb 2006, 14:28
Wohnort: Mönchengladbach
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: "Mein Polo" by Flori334

Ungelesener Beitragvon Bratmaxe » 15. Feb 2010, 11:06

ich rede von dem A3 8P.. der wurde so um 2003 gebaut.. also hat der noch das ältere(kleiner) Display! siehe das Foto oben!
Daher hat der ja auch noch die 2 kleinen Displays unten. Ab dem großen FIS-Display gibt es die unteren Displays nicht mehr!

Daher bleibt meine Hoffnung noch etwas bestehen ;-)


Bratmaxe
Beiträge: 338
Registriert: 18. Feb 2006, 14:28
Wohnort: Mönchengladbach
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: "Mein Polo" by Flori334

Ungelesener Beitragvon Bratmaxe » 15. Feb 2010, 19:36

Hallo

ich habe Antwort von einem bei Ebay (tik-tak39)
Laut seiner Aussage kann amn das weiße Display vom A3 8P 1:1 gegen unseres Tauschen.

Leider muss ich sagen das es mir keine 75€ wert ist, da mein Display ja noch 100% funktioniert..
Für die hälfte würd ich's mir nochmal überlegen

LG


potatodog
Beiträge: 1967
Registriert: 12. Jun 2008, 21:37
Wohnort: nähe Benztown

Re: "Mein Polo" by Flori334

Ungelesener Beitragvon potatodog » 15. Feb 2010, 21:55

ich rede von dem A3 8P.. der wurde so um 2003 gebaut..
Hier ist ein weißes Display vom aktuellen A3..
:?: :?: :?: das passt nicht ganz zusammen ;-)
Der 8P hatte noch ein rotes Display.... wie es im Facelift aussieht könnte PX beantworten.
Auch wenn es passen sollte glaube ich kaum, dass sich einer ans umlöten traut ;-) Das sollte schon einer machen, der Erfahrung damit hat
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Bratmaxe
Beiträge: 338
Registriert: 18. Feb 2006, 14:28
Wohnort: Mönchengladbach
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: "Mein Polo" by Flori334

Ungelesener Beitragvon Bratmaxe » 16. Feb 2010, 09:10

Ums löten mach ich mir keine Sorgen. Das krieg ich hin.. (oder wenn mir das zu schwer wird geb ich das bei mir in der Firma zu Leiterplattenfertigung.. die können das!)

Jedoch hab ich halt ein bissel bange das einfach so umzulöten. da ich selber noch keine Datenblätter gesehen habe und diese wohl auch nie sehen werde.
Denn so muss ich mich voll und ganz auf die Aussage von einem bei Ebay verlassen..
Wenn der irgendwas übersehen hat (oder garkeine Lust hatte nachzugucken) wer weiß was dann passiert.. wenn "nur" das Display kaputt geht wärs ja noch zu verkraften. aber wenn das KI gehimmelt wird sind wir schon bei ein paar 100€ schaden.. geschweige denn, wenn ein leckstrom oder kurzschlußstrom das Steuergerät zerstört..

Das ist mir ehrlichgesagt zu heiß.. Sowas sollte vllt jemand machen, der einen Tischaufbau zuhause hat um dies zu testen...


Twin BY
Beiträge: 4671
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 39

Re: "Mein Polo" by Flori334

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 16. Feb 2010, 10:48

Ums löten mach ich mir keine Sorgen. Das krieg ich hin.. (oder wenn mir das zu schwer wird geb ich das bei mir in der Firma zu Leiterplattenfertigung.. die können das!)

Jedoch hab ich halt ein bissel bange das einfach so umzulöten. da ich selber noch keine Datenblätter gesehen habe und diese wohl auch nie sehen werde.
Denn so muss ich mich voll und ganz auf die Aussage von einem bei Ebay verlassen..
Wenn der irgendwas übersehen hat (oder garkeine Lust hatte nachzugucken) wer weiß was dann passiert.. wenn "nur" das Display kaputt geht wärs ja noch zu verkraften. aber wenn das KI gehimmelt wird sind wir schon bei ein paar 100€ schaden.. geschweige denn, wenn ein leckstrom oder kurzschlußstrom das Steuergerät zerstört..

Das ist mir ehrlichgesagt zu heiß.. Sowas sollte vllt jemand machen, der einen Tischaufbau zuhause hat um dies zu testen...
also soweit ich das nun beurteilen kann hat jede Baugruppe ihre eigene PowerSupply. Klar bekommt jeder über ne Sicherung Strom zugeführt, aber erzeugt wird vor Ort --> Leckstrom in Steuergerät oder ähnliches solle nicht möglich sein.

Problem sehe ich bei dem Ding nur in der Leistung, dem Strom an sich und den zuehöirgen Spannungen der Anzeigen bzw. LED´s...die werden individuell angepasst worden sein. Wenn man jetzt genau wüsste welcher Widerstand für was zuständig ist, könnte man die ja nachträglich dimensionieren, aber auf gut Glück messe nund tauschen würd ich auch nicht unbedingt. Zumindest nicht an nem Tacho mit der großen MFA..besonders, weil der bei den großen Diesel schon echt selten ist ;)
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+


Stormjunkie
Beiträge: 24
Registriert: 17. Aug 2009, 13:27

Re: "Mein Polo" by Flori334

Ungelesener Beitragvon Stormjunkie » 24. Feb 2010, 13:57

ähm mal´n janz andred thema :top:

wollte nochmal genau infos zum tft haben, hab hier auch noch´n ablagefach mit deggel rumliegen.

hab mal nachgemessen , effektiv könnte ich so 10cm hoch und nur 15,5/16cm breite einbauen. du hast ja aber nen 7" , die sind ja meist´n bisschen großer.

hast´n link zu deinem moni ? oder hast du da das plastik drumherum abgebaut ?

und ja ich find dein polo auch :anbeten: :1:
GROß und klein schreibung ist was für Poser :cat:


Themenersteller
Flori334
Beiträge: 1449
Registriert: 5. Mai 2006, 13:33
Wohnort: Albstadt
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: "Mein Polo" by Flori334

Ungelesener Beitragvon Flori334 » 1. Mär 2010, 22:58

das Display ist ein 7" mit Touchscreen + VGA von http://www.cartft.com
welches genau kann ich nicht mehr sagen, ist inzw. 4 Jahre her.

hier alte Bilder aus einem anderen Threat wegen dem Gehäuse (nicht mehr ganz aktuell)
Da kannst du erkennen, dass am Display nix verändert ist, das Gehäuse jedoch neu gebaut ist aus GFK + ALU.

http://www.polo9n.info/picupload/rG9T5k ... TJwA7h.jpg
http://www.polo9n.info/picupload/8pH3r2 ... hLbSRk.jpg
http://www.polo9n.info/picupload/YkyLfW ... mfX6ST.jpg
http://www.polo9n.info/picupload/x4pTev ... qmGNhd.jpg
http://www.polo9n.info/picupload/H4XkbD ... U2TpcG.jpg
http://www.polo9n.info/picupload/2wgfUP ... WyS29a.jpg
http://www.polo9n.info/picupload/g9hS6J ... JFMVcw.jpg
Bild


Stormjunkie
Beiträge: 24
Registriert: 17. Aug 2009, 13:27

Re: "Mein Polo" by Flori334

Ungelesener Beitragvon Stormjunkie » 6. Mär 2010, 14:56

:dankeschoen: :top:
GROß und klein schreibung ist was für Poser :cat:


Themenersteller
Flori334
Beiträge: 1449
Registriert: 5. Mai 2006, 13:33
Wohnort: Albstadt
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: "Mein Polo" by Flori334

Ungelesener Beitragvon Flori334 » 17. Mär 2010, 23:49

der Sommer kann kommen :top: das neue Firmenfahrzeug der Freundin. Da muss der Polo wohl öfters daheim bleiben.

BildBildBildBild
Bild


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: "Mein Polo" by Flori334

Ungelesener Beitragvon smithy » 18. Mär 2010, 00:06

:duschen: Badewanne! :rofl:
Bild


D.K.
Beiträge: 1568
Registriert: 29. Okt 2009, 15:18
Wohnort: Kümmersbruck
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: "Mein Polo" by Flori334

Ungelesener Beitragvon D.K. » 20. Mär 2010, 13:03

:dito: :lol:
Aber immerhin oben ohne :top:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 16 Gäste