"Mein Polo" by Flori334

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
Flori334
Beiträge: 1449
Registriert: 5. Mai 2006, 13:33
Wohnort: Albstadt
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: "Mein Polo" by Flori334 - Tachobeleuchtung Weiss

Ungelesener Beitragvon Flori334 » 11. Jan 2009, 01:23

du hast ja nicht noch so ein Eigenbau zuhause oder^^ *lieb guck*
ja ich kann mal im Drucker gucken...... ;-) ..... passt ja dass du exakt die gleiche Folie bräuchtest

sehen ja nicht schlecht aus die Folien aber wie ist das mit dem Tacho,zeigt der richtig an ?
mfg
klar, komplett alle Werte und der rote Bereich sind 1:1 vom Original

Wie hast du die Tachofolien gemacht? Kannst du dazu mal eine Anleitung machen? Will mir auch noch nen normalen 1.6er Tacho mit grosser MFA mit GTI Zeigern und der GTI Skala basteln (bis 220km/h und rot ab 6500upm bis 8000upm), aber hab das bisher wegen der kosten gescheut weil ich nicht wusste ob das mit den Folien zu machen ist... Wäre klasse wenn du dazu mal mehr schreiben könntest, evt ne Anleitung? Wie wurde das mit dem durchscheinen realisiert? Hast du deine Vorlagen evt noch und würdest die ggf. zur verfügung stellen das eine Grundlage zum weiter bearbeiten hat? Echt klasse Aktion... wobei ich noch nicht weiss ob ich auch auf weiss umbauen würde... wäre mir wohl bei der klimatronic und radio zu riskant... vonwegen garantie und so...
zuerst habe ich es mit einer dünnen Aluplatte probiert, wo ich die Ziffern etc. rausfräsen wollte. Hat aber nicht wirklich geklappt.
Nun hab ich es so gemacht: Die geänderte GTI-Tachofolie 1:1 mit einem CAD-Programm in 3 Ebenen gezeichnet. Dann eine Folie mit einem Laserdrucker 3 mal bedruckt. Der schwarze Hintergrund ist 3 fach aufgedruckt => komplett lichtundurchlässig. Die Symbole nur 1 fach aufgedruckt => im normalzustand Schwarz, bei Beleuchtung leuchten die Symbole wie Original. Die Ziffern / Teilstriche sind natürlich 3 mal unbedruckt.
Bild Bild


Kurze Frage. Ist Grüne Tachobeleuchtung erlaubt ? bzw Rote.
Wollte bis 160 Grüne Leds setzten und bis 220 Rote genauso mitm Drehzahlmesser bis 4500 Grüne danach Rote.
Nur weiss ich nciht ob das erlaubt ist.Klar die Polizei würde das nciht interessieren wenn ich angehalten werde bzw ich babbel bla so gekauft.
Aber wie sieht das mit dem Tüv aus ? Komm ich mit geänderter Beleuchtung in Grün/Rot durch den Tüv ?
denk auch, dass es dem TÜV / den grünen egal ist bzw. nicht auffällt.
Das mit den unterschiedlichen LED`s wird nicht funktionieren. Aber weisse LED`s, und dann rote / grüne Folie unterzulegen müsste klappen.
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Gast

Re: "Mein Polo" by Flori334 - Tachobeleuchtung Weiss

Ungelesener Beitragvon Gast » 11. Jan 2009, 02:02

Hi Flo,

würden deine Tachofolie, auch mit blauer beleuchtung funktionieren ? Hab da nicht so recht die Ahnung von.

Und hast du vor so ne Folie für nen 1,4 nochmal zu entwerfen :oops: ? (Evt. auch für Fzg. mit Großer MFA).


Miriquidi

Re: "Mein Polo" by Flori334 - Tachobeleuchtung Weiss

Ungelesener Beitragvon Miriquidi » 11. Jan 2009, 08:44

stell hier mal ne direkte Frage.Wäre es möglich für mich auch eine zu fertigen (gegen Bezahlung natürlich)

mfg


Gast

Re: "Mein Polo" by Flori334 - Tachobeleuchtung Weiss

Ungelesener Beitragvon Gast » 11. Jan 2009, 09:58

das wäre jetzt auch meine Frage, wärst du bereit deinen CAD Entwurf zur Verfügung zu stellen, ich passe den noch an den 1.6er und an die grosse MFA an, und du druckst den gegen entsprechende Entschädigung? Also aufs Forum betrachtet nen echtes Geschäft machen.


Miriquidi

Re: "Mein Polo" by Flori334 - Tachobeleuchtung Weiss

Ungelesener Beitragvon Miriquidi » 11. Jan 2009, 11:22

Also ich würde den CAD Entwurf nicht hergeben,sonst machen andere das Geschäft.Aber er kann es ja an den 1,6 er anpassen und dann verkaufen


Gast

Re: "Mein Polo" by Flori334 - Tachobeleuchtung Weiss

Ungelesener Beitragvon Gast » 11. Jan 2009, 11:27

Meinetwegen auch gerne so... will ja selber da nix machen, würde mich da ja auch durchaus selber dran setzen, aber ohen Farbläser würde das wohl eh nicht gescheit werden... weisst du zufällig auch ob man deinen Druck bei grosser MFA verwenden kann? Müsste doch eigentlich nur entsprechend anders ausgeschnitten werden, oder?

Kacke, wollte eigentlich noch was warten mit dem Tacho, aber da ja jetzt bald der neue Polo kommt heisst es wohl jetzt in den nächsten Wochen/Monaten, oder nie...


Themenersteller
Flori334
Beiträge: 1449
Registriert: 5. Mai 2006, 13:33
Wohnort: Albstadt
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: "Mein Polo" by Flori334 - Tachobeleuchtung Weiss

Ungelesener Beitragvon Flori334 » 11. Jan 2009, 15:15

also
generell hab ich nix dagegen, die Vorlage zu veröffentlichen bzw. den entsprechenden Personen zur Verfügung zu stellen.
Hoffe dann dass halt nix bei eBay auftaucht oder so.

Das Problem liegt eher im Format. Gezeichnet ist es im Technobox CAD. Wird kaum jemand kennen bzw. haben. Auch der Export in AutoCAD etc. geht nicht, musste deshalb beim Studium auch alles doppelt zeichnen..... :( . Beim Export ins bmp Format geht leider auch die Größe verloren.

Hat übrigens 2 volle Tage gedauert, bis die Vorlage mit den 2 verscheidenen Ebenen so wie jetzt ist gepasst hat. Vor allem die Symbole waren wegen den Linienübergängen sehr knifflig.

Es genügt übrigens ein normaler S/W Laserdrucker, er muss nur Folie sehr genau einziehen, da er 3 mal auf exakt die gleiche Stelle drucken muss. Die roten Bereiche werden mit einer roten Folie gemacht.

Der GTI-FIS Tacho hat nicht eine Tachofolie wie z.B. meiner, sondern 4 Einzelteile. Ob das am GTI-Design (3D) liegt, oder am FIS, keine Ahnung.

hier mal die Einzelbilder (bild1 ist zweimal gedruckt, und Bild 2 einmal darüber)
Bild Bild
Bild


Fr33dom
Beiträge: 927
Registriert: 7. Aug 2008, 14:08
Wohnort: Offenbach am Main
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: "Mein Polo" by Flori334 - Tachobeleuchtung Weiss

Ungelesener Beitragvon Fr33dom » 11. Jan 2009, 15:20

:respekt: Für Arbeit und umsetzung. Immer wieder geil was manche hier so leisten :top:


Gast

Re: "Mein Polo" by Flori334 - Tachobeleuchtung Weiss

Ungelesener Beitragvon Gast » 11. Jan 2009, 16:07

Hi Flo,

ne ich meine den "normalen" FIS Tacho. Der hat in der mitte keine Folie wegen dem Display.

Es müsste doch eigendlich möglich sein, das in der mitte einfach auszusparen oder ?


bo
Beiträge: 1549
Registriert: 8. Okt 2006, 15:16
Wohnort: Allgäu
Alter: 35

Re: "Mein Polo" by Flori334 - Tachobeleuchtung Weiss

Ungelesener Beitragvon bo » 11. Jan 2009, 16:33

Flo stell halt wirklich paar Folien in Ebay rein - ich finde deine Arbeit sollte schon belohnt werden!
Dann könntest auch gleich noch welche für n Diesel entwerfen :top:


Gast

Re: "Mein Polo" by Flori334 - Tachobeleuchtung Weiss

Ungelesener Beitragvon Gast » 11. Jan 2009, 16:36

Würd ich auch sagen, mach da ruhig ein Geschäft draus, ist ja mal wirklich eine Klasse Arbeit... jetzt noch das ganze mit nem Farblaser und es ist einfach perfekt und dem Design sind kaum noch grenzen gesetzt...

Für Forenmitglieder kannste es ja zu nem Freundschaftspreis mit ner kleinen Aufwandsentschädigung machen, und bei ebay ruhig ne Portion drauf ;-) wer das Forum nicht kennt ist halt selber Schuld...


Polostyla
Beiträge: 2808
Registriert: 3. Jul 2005, 15:38

Re: "Mein Polo" by Flori334 - Tachobeleuchtung Weiss

Ungelesener Beitragvon Polostyla » 11. Jan 2009, 18:00

Das mal richtig cool, und kommt mit der weißen Beleuchtung gut rüber :top:
Gruß Achim
Fahrzeuge: Polo 9N Special    


Mark.N
Beiträge: 436
Registriert: 8. Apr 2008, 18:51
Wohnort: Utrecht (NL) / 26655 Westerstede
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: "Mein Polo" by Flori334 - Tachobeleuchtung Weiss

Ungelesener Beitragvon Mark.N » 11. Jan 2009, 18:11

Flo stell halt wirklich paar Folien in Ebay rein - ich finde deine Arbeit sollte schon belohnt werden!
Dann könntest auch gleich noch welche für n Diesel entwerfen :top:
:top: Nimm ich gleich einer :applaus:
The only place you'll find success before work is in the dictionary..


Themenersteller
Flori334
Beiträge: 1449
Registriert: 5. Mai 2006, 13:33
Wohnort: Albstadt
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: "Mein Polo" by Flori334 - Tachobeleuchtung Weiss

Ungelesener Beitragvon Flori334 » 11. Jan 2009, 18:39

Hi Flo,
würden deine Tachofolie, auch mit blauer beleuchtung funktionieren ? Hab da nicht so recht die Ahnung von.
Und hast du vor so ne Folie für nen 1,4 nochmal zu entwerfen :oops: ? (Evt. auch für Fzg. mit Großer MFA).
sehr gute Frage. Ich weiss nicht, wie die blauen im Gegensatz zu den neuen weissen LED`s bei mir von der Helligkeit sind.
Also, wer braucht genau die gleiche wie ich, und will es testen?

Falls es klappt, kann man antürlich auch über andere Ausführungen reden.
Bild


Zottel93
Beiträge: 683
Registriert: 24. Dez 2007, 11:56
Wohnort: Wolfstein
Alter: 34

Re: "Mein Polo" by Flori334 - Tachobeleuchtung Weiss

Ungelesener Beitragvon Zottel93 » 11. Jan 2009, 21:26

Ich hab den selben Motor wie du, bei mir müsste es ja passen....ich würd es natürlich ganz uneigenwillig ausprobieren^^ :top:
MfG
Jonas


Miriquidi

Re: "Mein Polo" by Flori334 - Tachobeleuchtung Weiss

Ungelesener Beitragvon Miriquidi » 11. Jan 2009, 21:32

Hallo

hab Dir schon ne PN geschrieben.Nehme auf jeden Fall eine wenn der Preis stimmt


Gast

Re: "Mein Polo" by Flori334 - Tachobeleuchtung Weiss

Ungelesener Beitragvon Gast » 13. Jan 2009, 20:48

Mal ne Frage die mich jetzt schon eine weile beschäftigt... sieht man die roten bereiche eigentlich noch wenn die Tachobeleuchtung aus ist?


Themenersteller
Flori334
Beiträge: 1449
Registriert: 5. Mai 2006, 13:33
Wohnort: Albstadt
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: "Mein Polo" by Flori334 - Tachobeleuchtung Weiss

Ungelesener Beitragvon Flori334 » 15. Jan 2009, 19:07

Mal ne Frage die mich jetzt schon eine weile beschäftigt... sieht man die roten bereiche eigentlich noch wenn die Tachobeleuchtung aus ist?
ja, ist ohne Beleuchtung etwas dunkler, denk liegt dran, dass meine Folie glänzend ist. Aber stört nicht, bzw. fällt nicht groß auf.
Bild


Toretto101
Beiträge: 11
Registriert: 22. Jan 2009, 11:31
Wohnort: Werne
Alter: 35

Re: "Mein Polo" by Flori334 - Tachobeleuchtung Weiss

Ungelesener Beitragvon Toretto101 » 26. Jan 2009, 19:46

Hallo alle zusammen,

also würde gerne wissen wie du dein kofferraum so gut ausgebaut hast. Wie z.B. du das mit dem polo auf der Rücksitzbank gemacht hast und wo du die leuchten angeschlossen hast und welche lampen du im Kofferraum benutzt?


P.S. Wie siehts denn aus mit so einer Tachofolie, was würdest du dafür verlangen und machst du Sie überhaupt noch für andere?

gruß
Andy


Themenersteller
Flori334
Beiträge: 1449
Registriert: 5. Mai 2006, 13:33
Wohnort: Albstadt
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: "Mein Polo" by Flori334 - Tachobeleuchtung Weiss

Ungelesener Beitragvon Flori334 » 28. Jan 2009, 17:47

zur Rückwand:
eine dünne Aluplatte, das Logo aus Papier aufgelegt, und mit einem Schwingschleifer drüber. Für den Glanz und als Schutz noch eine Plexiglasplatte drüber.

zur Tachofolie:
werd demnächst mal 2 Stk. mit meiner Ausführung machen, dann mal gucken wie die zufrieden sind. Dann mal gucken.
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste