Letzte Woche Samstag war es dann endlich so weit: gegen 11:30 h enterten wir die Autostadt und haben "meinen" neuen Polo abgeholt.

Besonders gut war der Start zuerst nicht, da meine Frau bereits auf dem Parkplatz ihre Coke im Auto verteilen musste. Zum Glück hat es aber fast ausschließlich sie und nicht MEIN NEUES AUTO erwischt! Wäre ja auch noch schöner! (Ich hoffe, sie liest diese Zeilen hier nicht! Sonst gibt es wieder das Nudelholz!

Die Rückfahrt war entspannt, da die Kinder relativ schnell die Augen zugemacht haben nachdem sie den ganzen Tag durch die Autostadt getobt sind. Meine Frau war auch müde und so konnte ich mich erst einmal relativ entspannt meinem Neuen widmen.
Zum Wagen: der erste Eindruck: ich bin begeistert.
Die Lackierung sieht wiklich schön aus, die Innenfarbe in rot-Anthrazit gefällt mir sehr gut. Die Anfassqualität des Hartplastik Armaturenbrettes gefällt mir zwar nicht so gut (gegenüber den geschäumten Golf Armaturenträgern), aber dafür habe ich ja auch "nur" einen Polo bestellt.
Der Motor läuft relativ rauh, gerade, wenn man beschleunigt, hier muss ich auch wieder den Hut vor meinem Golf IV TDI mit VEP ziehen, der eine Ecke runder lief. Aber vielleicht gibt sich das ja noch etwas, wenn der Wagen Ende der Woche eingefahren ist!
Das Sportfahrwerk, was ich mitbestellen musste, um die Sportsitze zu bekommen, ist erstaunlich komfortabel und fällt nicht durch übertriebene Härte auf.
Als Katastrophe kann ich nur das bestellte Radio betiteln. Geht der Radioklang gerade noch in Ordnung, so klingt es bei CD einfach bescheiden. Deswegen kam auch bereits Montag der Entschluss, das RCD 200 zu entfernen und mein Blaupunkt Woodstock wieder in Betrieb zu nehmen. Seitdem macht auch das Musikhören wieder Spass und die Pololautsprecher klingen erstaunlich gut, wenn sie auch in keiner Disziplin den MB Quart Lautsprechern aus meinem Golf das Wasser reichen können. Aber die schlummern diesen Winter noch im Keller und werden erst im Frühjahr verbaut, wenn das Wetter etwas besser wird.
Ansonsten gibt es nichts zu meckern und ich bin sehr zufrieden. Ich werde heute noch ein paar Fotos schiessen und ins Netz stellen, gestern war mir das Wetter einfach zu bescheiden!