Seite 1 von 4

yourman's ride

Verfasst: 14. Nov 2007, 23:42
von yourman
es war einmal ein polo, der wollte bei grün geradeaus über eine kreuzung fahren... hat leider nicht so ganz hingehauen :t:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: es war ein mal...

Verfasst: 14. Nov 2007, 23:50
von Mad 9N
ich hab nen Schock fürs Leben! Das geht durch Mark und Bein!!!!

Ist dir was passiert? Woran lags? Wie ist das passiert. :ersch: :ersch: :ersch:

Re: es war ein mal...

Verfasst: 15. Nov 2007, 00:09
von Twin TH
Heftigst, der is ja von beiden seiten Total hin. Les ich das richtig aus deinen Kurzen text das du nicht schuld warst? Wie geht´s dir? Hoffentlich gut.

Mein beileid für dein kleinen.

MFG Robert!

Re: es war ein mal...

Verfasst: 15. Nov 2007, 00:12
von keks
auaha ... da wurdest du ja richtig in die mangel genommen

aber hauptsache dir ist nicht allzuviel passiert!

Re: es war ein mal...

Verfasst: 15. Nov 2007, 00:19
von VWFreak
Oha, sieht ja heftig aus, bei dir/euch noch alles fit?
Was denn passiert? Beide Seiten im Ar... :ersch:

Re: es war ein mal...

Verfasst: 15. Nov 2007, 00:33
von Beutner 9n
3 Fragen:
Is dir was passiert?
Wieso von beiden Seiten kaputtee?
Warum is der Airbag rosa?

Re: es war ein mal...

Verfasst: 15. Nov 2007, 00:38
von bmgf
:oh:

Ohoh... Das im Moment einzig wichtige ist, dass dir/euch nichts passiert ist!

Ich frag mich, warum bei den Schäden an den Seiten der Seitenairbag nicht ausgelöst hat?!

Sieht nicht so aus, als ob ein anderes Auto getroffen wurde, eher nach Ampel/Laterne, aber spielt ja eigentlich auch keine Rolle... :|

Re: es war ein mal...

Verfasst: 15. Nov 2007, 00:39
von Fillmore
Au sieht schlimm aus.
Hoffentlich nix ernstes passiert?

Re: es war ein mal...

Verfasst: 15. Nov 2007, 01:32
von yourman
außer ein paar Prellungen, Schürfwunden und steifen Hals ist zum Glück nichts passiert

Zum Unfallhergang: wollte wie gesagt einfach über eine Kreuzung fahren. Ein Sprinter kam entgegen, war Linksabbieger und stand so in der Kreuzungsmitte. Als ich gekommen bin ist er plötzlich losgefahren :meschugge: is mir dann so aufs linke Vorderrad, ich bin nach rechts weggedriftet und da stand dieser Betonring, den man auf dem ersten Bild unten links sieht. Daher die Beschädigung auf beiden Seiten.
Bin auch noch auf diese Insel drauf. Dabei hat es mir den halben Motorblock fast abgerissen. Halterungen sind auch weg und das Teil klebt jetzt schön an/in der Spritzwand!

Warum der Airbag rosa ist? ka?

Seitenairbags haben nicht ausgelöst, weil ich keine habe/hatte. Innenausstattung war nachgerüstet...

Re: es war einmal...

Verfasst: 15. Nov 2007, 01:40
von Fillmore
Find's merkwürdig das das Seitenfenster beim Fahrer heile geblieben ist. Weil die linke Seite ja sehr verbeult war. Das hintere Fenster rechts ist ja futsch. Warscheinlich weil der Sprinter beim Aufprall nachgibt - der Betonpfeiler nicht :ka:

Aber gut das du noch heile bist, Auto (erstmal) egal.

Gute Besserung :top:

Re: es war einmal...

Verfasst: 15. Nov 2007, 01:45
von Wohlfahrt
das auto gehört doch nicht ihm oder. :!:
wenn ja dann gute besserung,blech kann man ersetzen ;-)

Re: es war einmal...

Verfasst: 15. Nov 2007, 02:03
von Fillmore
Aber sowas seh ich schon bei mir kommen. Wie oft steht einer an einer Kreuzung und fährt dann einfach los. Wie oft hab ich schon abbremsen und herrunterschalten müssen. Ok - wir sind alle Menschen und verschätzen uns Mal, passiert jedem, aber teilweise ist es wirklich offensichtlich, dass es nicht reicht :( Besonders innerorts oder auf solchen Landstraßen mit Abbiegungen. Ich zähl schon gar nicht mehr wie oft ich innerorts von 50 runter auf 30 oder ausserorts runter auf 50 bremsen musste.
Oder das geilste immer wenn ich ins Parkhaus bei uns beim Daimler rein fahre, da ist in der Kurve auch die Ausfahrt für PWI (Service/Tanke/Leasing). Die gucken einen an mit großen Augen an, sehen dass man kommt, fahren los und ich brems und steh dann.

Aber aufregen lohnt nicht, darum hab ich auch bei Kollegen die ich mal mitnehme nicht ohne Grund den Spitznamen "Chilly Filly" ;)

Re: es war einmal...

Verfasst: 15. Nov 2007, 02:34
von MichaelP
ich wünsch dir gute besserung!

so wies aussieht hattest du wohl nochmal glück im unglück, hätte auch schlimmer kommen können.
ich kann fillmore nur zustimmen, irgendwann passiert sowas einfach mal, in meinem kurzen autofahrerleben hatte ich auch schon genug schrecksekunden...

Re: es war einmal...

Verfasst: 15. Nov 2007, 08:26
von CrosserPolo
Moin!

Schön erstmal zu hören das es dir gut geht! Ist immer das Wichtigste.

Muss nen großer Schock sein vor allem wenn die Airbags auslösen...

Das Auto kann (bzw. muss man in deinem Fall) ersetzen, Gesundheit nicht!

Gute Besserung.

lg René

Re: es war einmal...

Verfasst: 15. Nov 2007, 09:31
von Polo 9 N 3
Schöne Schei... Mein Beileid. Hauptsache dir ist nicht passiert.

Re: es war einmal...

Verfasst: 15. Nov 2007, 10:03
von Jigger
Oh man. Das sieht wirklich übel aus. Natürlich schließe auch ich mich den Genesungswünschen an und sende dir von hier aus GUTE BESSERUNG!!! Blech kann man reparieren. Aber Knochen nicht so einfach.
Sei froh, dass du nicht auf einem Motorrad unterwegs warst...

Baust du IHN denn wieder auf oder muss neu her?

Re: es war einmal...

Verfasst: 15. Nov 2007, 10:42
von Shabar
Gut, dass Dir / Euch nichts ernstes passiert ist !

Lass den anderen Fahrer richtig bluten (Geldmässig) :keule:
... und kauf die nen' noch schöneren Polo !!! :haha:

Re: es war einmal...

Verfasst: 15. Nov 2007, 10:44
von Celle
so auch erstmal von mir gute besserung!
ich glaube mit wieder aufbauen ist da gar nix da wird wohl ein neuer her müssen!
aber sowas hatte ich auch schon sehr oft das aufeinmal welche rausziehen ohne ein grund und ich bin dann der jenige der bremsen muss und wenn man dann auch noch hupt zeigen die ein noch den vogel!
aber gut zu wissen das man relativ sicher im polo unterwegs ist!

GUTE BESSERUNG

Re: es war einmal...

Verfasst: 15. Nov 2007, 10:50
von XtraDry
Mann, echt Schwein gehabt... Ich hoffe, von dem steifen Hals bleibt nix nach... Aber zumindest der Heckwischer ist echte deutsche Wertrabeit, der geht noch... 8)

Re: es war einmal...

Verfasst: 15. Nov 2007, 10:53
von _hen
Von mir auch gute Besserung. Ein Glück ist dir nix schlimmes passiert. Schade um den Polo, klar. Aber kann man ersetzen. War das nicht der alte Polo von daheym (ich glaube, er hieß so)? Mit GTI-Umbau? Die 17 Zoll Stahlus erinnern mich daran. Natürlich nochmal ärgerlicher, wenn man vorher so viel Zeit und Mühen investiert hat. Naja, Kopf hoch. Kommt Zeit, kommt Polo. :)