hier nun mal ein "kleiner" Bericht zu meinem Kleinen:
Nun hat er 8500km auf der Uhr
Was war:
Ich hatte bei ca 4000U/min im ausgekuppelten Zustand, bzw. Schubbetrieb nen heftiges metalisches Vibrieren sowie knerzende Türverkleidungen bei lauter Musik!
Das Türproblem war schnell durch dämmen und Filz unterlegen behoben, doch das vibrieren
Nach nun 5 mal 1Tag und einmal 3 Tage Werkstattaufenthalt ist das Problem nun endlich behoben.
Was wurde alles gemacht (Dinge von denen ich weiß, wurden aber noch einige andere Sachen probiert)
Amaturenbrett komplett raus, alle möglichen Teile der Vibrationsursache gechekt, wieder eingebaut und dabei gut gedämmt sowie bestmöglich Filz untergelegt.
Dann Luffiltergehäuse gechekt sowie sonstige Motorraumteile. Nebenbei gab es noch neuen Vorkat mit Abgasrohr, und Kat, da diese auch unter verdacht standen.
Sämtliche Wärmeschutzbleche sowie Verkleidungen und Leitungen wurden mühselig geprüft ...
Und da war es nach Wochen endlich gefunden: Eine einfache Kältemittelleitung die sich etwas zu nahe an der Karosse befand
...
Nebenbei war da noch:
-Blinker im Spiegel mit Wasser abgesoffen
-Neuer Radio nachdem er sich ab und zu selbst ausschaltete und einmal ordentlich verbrand riechte
-Persönliches Lackmaleur mit extremen Bremssattellackspritzern vom Kotflügel bis zur Heckleuchte
-Nebelscheinwerfer gesprungen nach Steinschlag (Versicherung)
Wahnsins Aufwand, Teile-, Lohn- und Leihautokosten find ich!
(Dürfte wohl den Gewinn für VW an meinen Neuwagen zu Nichte gemacht haben
Das ganze hatte aber noch ein gutes, das dumpfe Poltern bei Pflastersteinen und Schlaglöchern, welches mich zwar nicht störte und ich auch nie als Bemängelung erwähnte, ist nun auch weg
Zuletzt nochmal
Und Sorry an den kleinen roten VW Fox Neuwagen der mein Gefluche und Geschimpfe über ihn aushalten musste
Greetz Matze