Es war so gegen 20 Uhr abends. Ich fuhr mit einer Freundin in Berlin die A100 Richtung Norden. Wir sind dann die Ausfahrt
Kurfürstendamm abgefahren. Ich bin dort, leider muss ich im nachhinein sagen, in die falsche Richtung gefahren. Ich wollte
gar nicht rechts lang zum Kudamm, sondern in die andere Richtung. Als ich es gemerkt habe, noch vor der Ampel, wo ich auf
den Ku'damm hätte abbiegen müssen bot sich die Gelegenheit. Eine kleine Sackgasse mündete rechts von mir in die Straße.
Ich setzte also zurück und wendete. Der Fahrer hinter mit gab mir zu verstehen, dass er mich durchlassen würde. Ich fahre
bis zur Mitte der Straße gucke. Da war kein Auto. Ich werfe noch schnell einen Blick auf die Ampel, diese ist immer noch rot.
Ich fahre an, ... und da war auf einmal dieses Auto. So eine Reisschüssel, Daihatsu glaub ich. Und da macht es auch schon
KNALL!!! Is der mir volle Kanne in die Beifahrerseite des Polo geknallt. Hat mich genau zwischen rechtem Vorderreifen und
Beifahrertür getroffen. Mein Auto wurde durch den Aufprall etwas nach links versetzt. Ich mich erstmal bei meiner Beifahrerin
erkundigt, ob es ihr gut geht. Sie bestätigte das. Also bin ich ausgestiegen. Und oh mein Gott, den kompletten Kotflügel hat
es erwischt. Der Blinker hing auf halb neun, der Reifen war platt, so wie es gestern im dunkeln ausgesehen hat, war auch die
Achse verzogen. Naja die Polizei wurde gerufen und alles. Da hatte ich dann noch Glück, die Polizistin, die kam war sehr nett
und da sie selber einen Sohn hat, der ein bisschen jünger als ich bin ist, hat sie im "Strafestandsbuch" keine Ahnung wie das
heißt, das beste für mich rausgesucht. Jetzt habe ich nur erstmal den Stress mit der Versicherung.
Ach und was ich fast vergesen hätte, selbst als ich der Polizei erklären musste, dass ich mich nicht ausweisen kann. Noch
einen Führer- bzw. Fahrzeugschein bei mir hatte waren sie ganz locker. Sie meinten nur: "OK, dann fahren wir sie jetzt zu
ihrer "Meldestelle", (hätten doch gleich sagen können Haus), damit sie uns ihren Führerschein, Personalausweis und alles
raussuchen können, damit sie deswegen nicht noch mehr Strafe zahlen müssen." Das fand ich wiederum sehr nett, so bin ich
wenigstens einigermaßen schnell nach Hause gekommen. Und kostengünstig.
Naja die Schwarzenbacherstraße fahre ich jedenfalls nicht mehr lang, die ist mir jetzt unheimlig. Es ist direkt neben der
Auffahrt der Araltankstelle passiert. Vielleicht sagt das dem einen oder anderen Berliner hier im Forum etwas.
Einen schönen 2ten Advent euch allen.
LG dbohnen