Unfall: Mir ist jmd in mein geliebtes Baby gefahren...

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

Themenersteller
dbohnen
Unfall: Mir ist jmd in mein geliebtes Baby gefahren...

Ungelesener Beitragvon dbohnen » 8. Dez 2007, 12:14

Hi @ :alle: !

Es war so gegen 20 Uhr abends. Ich fuhr mit einer Freundin in Berlin die A100 Richtung Norden. Wir sind dann die Ausfahrt
Kurfürstendamm abgefahren. Ich bin dort, leider muss ich im nachhinein sagen, in die falsche Richtung gefahren. Ich wollte
gar nicht rechts lang zum Kudamm, sondern in die andere Richtung. Als ich es gemerkt habe, noch vor der Ampel, wo ich auf
den Ku'damm hätte abbiegen müssen bot sich die Gelegenheit. Eine kleine Sackgasse mündete rechts von mir in die Straße.
Ich setzte also zurück und wendete. Der Fahrer hinter mit gab mir zu verstehen, dass er mich durchlassen würde. Ich fahre
bis zur Mitte der Straße gucke. Da war kein Auto. Ich werfe noch schnell einen Blick auf die Ampel, diese ist immer noch rot.
Ich fahre an, ... und da war auf einmal dieses Auto. So eine Reisschüssel, Daihatsu glaub ich. Und da macht es auch schon
KNALL!!! Is der mir volle Kanne in die Beifahrerseite des Polo geknallt. Hat mich genau zwischen rechtem Vorderreifen und
Beifahrertür getroffen. Mein Auto wurde durch den Aufprall etwas nach links versetzt. Ich mich erstmal bei meiner Beifahrerin
erkundigt, ob es ihr gut geht. Sie bestätigte das. Also bin ich ausgestiegen. Und oh mein Gott, den kompletten Kotflügel hat
es erwischt. Der Blinker hing auf halb neun, der Reifen war platt, so wie es gestern im dunkeln ausgesehen hat, war auch die
Achse verzogen. Naja die Polizei wurde gerufen und alles. Da hatte ich dann noch Glück, die Polizistin, die kam war sehr nett
und da sie selber einen Sohn hat, der ein bisschen jünger als ich bin ist, hat sie im "Strafestandsbuch" keine Ahnung wie das
heißt, das beste für mich rausgesucht. Jetzt habe ich nur erstmal den Stress mit der Versicherung.
Ach und was ich fast vergesen hätte, selbst als ich der Polizei erklären musste, dass ich mich nicht ausweisen kann. Noch
einen Führer- bzw. Fahrzeugschein bei mir hatte waren sie ganz locker. Sie meinten nur: "OK, dann fahren wir sie jetzt zu
ihrer "Meldestelle", (hätten doch gleich sagen können Haus), damit sie uns ihren Führerschein, Personalausweis und alles
raussuchen können, damit sie deswegen nicht noch mehr Strafe zahlen müssen." Das fand ich wiederum sehr nett, so bin ich
wenigstens einigermaßen schnell nach Hause gekommen. Und kostengünstig.
Naja die Schwarzenbacherstraße fahre ich jedenfalls nicht mehr lang, die ist mir jetzt unheimlig. Es ist direkt neben der
Auffahrt der Araltankstelle passiert. Vielleicht sagt das dem einen oder anderen Berliner hier im Forum etwas.

Einen schönen 2ten Advent euch allen.
LG dbohnen
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Volkswagen Tiguan  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Gast

Re: Unfall: Mir ist jmd in mein geliebtes Baby gefahren...

Ungelesener Beitragvon Gast » 8. Dez 2007, 13:22

Oh S**t, mein Beildeid!
Naja, wenigstens ist dir und deiner Beifahrerin nix passiert....

Hm, ich überlieg nur grad, wie oft war ich schon mal unaufmerksam beim Autofahren und hatte einfach nur Glück....Es hätte genauso mal krachen können....

Gruß Chillistic

PMPM

Ungelesener Beitragvon PMPM » 8. Dez 2007, 13:34

Schöne Sch***e!
Nur gut, dass euch nichts passiert ist. Alles andere lässt sich irgendwie regeln.

Die :px: 'in hat bestimmt in ihren Tatbestandskatalog nachgesehen. Obwohl sie den eigentlich im Kopf haben sollte... :D
Naja...
Wie sagte schon mein Ausbilder?
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht, oder jemanden kennen, der weiß wo es steht! :haha:

Kopf hoch! Wird schon wieder!

Themenersteller
dbohnen

Ungelesener Beitragvon dbohnen » 8. Dez 2007, 15:27

Kleiner Nachtrag zum Unfall!
Bin eben nochmal dort gewesen und meine scheiße sieht der Wagen aus im hellen.
Ich kam da an hab das gesehen und wollte nur noch heulen.
Den Wagen kannste vergessen. Ich hab erstmal probiert mit reiner Manneskraft den Kotflügel wieder auszubeulen.
Das ging auch einigermaßen gut. Sodass ich das Rad wechseln konnte. Dachte mir vlr kannste ja mit Schrittgeschwindigkeit zur Werkstatt fahren. Aber daraus wird wohl nix... Die ganze vordere Achse is total verzogen. Das Rad steht oben leicht nach innen. Das wäre ja alles noch nich so schlimm aber er lässt sich einfach net fahren. Habs probiert. 1.ten Gang rein und Kupplung kommen lassen...nix es röhrt und knackt nur und nix weiter.
Das nennt sich dann in meinem Fall wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Parents waren verständlicher Weise net begeistert, hab die Karre ja erst ein halbes Jahr.
Nagut ich muss aufhören sinst werd ich wieder zu traurig.
Machts gut Leute und allseits gute Fahrt.
mfg dbohnen
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Volkswagen Tiguan  

dinnas

Ungelesener Beitragvon dinnas » 8. Dez 2007, 15:41

hey, mein beileid erstmal......denke das du net fahren konntest und es nur geknarrt hat, liegt bestimmt daran das die antriebswelle im arsch is;).......wart erstma den gutachter ab....glaube nicht das dein baby total im arsch ist.

mfg dinnas
Fahrzeuge: Volvo S40  

Zera

Ungelesener Beitragvon Zera » 8. Dez 2007, 16:06

Mein Beileid!!! Ich weiß wie du dich fühlst :|

Aber nicht aufgeben, das wird wieder :) Wer ist denn letztendlich Schuld bzw. du hast hoffentlich Vollkasko???

Kopf hoch!!! Das wird wieder...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!