Seite 1 von 1

endlich hab ich ihn

Verfasst: 18. Jan 2008, 08:53
von alecs
Nachdem mein Opel ja geschrottet wurde und alles geregelt ist habe ich nun heute erstmal meinen Polo 9N ausgefahren *g*
reflex-Silber, 1,4 TDI 75PS.. comfortline

Ein paar Abstriche musste ich machen wie keine Klima und keine Nebelscheinwerfer und keine große MFA *g* (bis auf Klima hatte ich das vorher aber auch nicht)
Dennoch bin ich überrascht über das Auto. Läuft besser als mein Astra-G 1,7 CDTI den ich davor hatte.

Insbesondere ist die beschleunigung besser, das Lenkverhalten ist direkter und leichter, er ist leiser (besonders der Motor)
Kupplung ist dafür etwas "hakeliger" als beim Astra.

Ich war nicht unzufrieden mit dem Astra - bin aber einfach positiv über den "kleinen" überrascht :)

Re: endlich hab ich ihn

Verfasst: 18. Jan 2008, 09:07
von PMPM
Sowas liest man immer wieder gern! :) :applaus:

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem Polo und natürlich :birthday: ! :D

:welle:

Re: endlich hab ich ihn

Verfasst: 18. Jan 2008, 09:21
von Calsonic9N3
:applaus:
hätte ich aber nicht gedacht. der 1.7CDTI wird immer gelobt. vor allem im Corsa muss der richtig gut gehen.
aber der 1.9 100ps is im golf ja auch keine wucht *g

Re: endlich hab ich ihn

Verfasst: 18. Jan 2008, 09:32
von alecs
im Corsa kann ich mir das vorstellen :)

aber der Astra 1.7 CDTI hat bspw. 170nm, mein Polo nun 190nm .. das macht sich auch bemerkbar

danke für Glückwunsch :D

Re: endlich hab ich ihn

Verfasst: 18. Jan 2008, 09:36
von Calsonic9N3
ja das stimmt, mein 80ps hat sogar 195nm ;P
aber so gaaanz bin ich mit den ps net zufrieden.

hab heut nen leihwagen, 1.2 goal polo. also beneiden tu ich die leut mit dem motor wirklich net, da schlafen dir echt die füsse ein. und px bezeichnet sowas sogar als spritzig.. :hä:

aber spass wirst mit deinem sicherlich haben! übrigens, 4.1l is mein niedrigster verbrauch auf der durchschnittsanzeige gewesen.

Re: endlich hab ich ihn

Verfasst: 18. Jan 2008, 09:37
von lucri
hey sogar nen 1.2er kann nen 5er BMW mächtig ärgern :top:

Re: endlich hab ich ihn

Verfasst: 18. Jan 2008, 12:17
von alecs
WAS für ein BMW? :D

Re: endlich hab ich ihn

Verfasst: 18. Jan 2008, 12:43
von Mignon
alle!!! ne scherz nen bmw in notlauf programm kann man damit bestimmt ärgern!

Re: endlich hab ich ihn

Verfasst: 18. Jan 2008, 12:47
von alecs
also war gerade nochmal in der Stadt unterwegs mit dem kleinen ..
hier spürt man den Turbo richtig .. durchtritt und dann kommt er ... :D
fast schade das ich keinen 1.9er 100PS in meiner Preiskategorie gefunden hab :)

Re: endlich hab ich ihn

Verfasst: 21. Jan 2008, 14:07
von alecs
und: 2 Tage gefahren und n Steinschlag ... :(

Re: endlich hab ich ihn

Verfasst: 22. Jan 2008, 09:36
von px
hab heut nen leihwagen, 1.2 goal polo. also beneiden tu ich die leut mit dem motor wirklich net, da schlafen dir echt die füsse ein. und px bezeichnet sowas sogar als spritzig.. :hä:
Um das mal klar zu stellen... ;) Als TDI-Fahrer wirst du das sicher nicht nachvollziehen können, weil ein Saug-Benziner immer eine ganz andere Charakteristik hat als ein Turbodiesel. Die Benziner machen erst in den Drehzahlbereichen Spaß, wo die Diesel aussteigen :D Wenn du den wie einen Diesel schaltest, wirst du von Leistung wahrlich überhaupt nichts bemerken. Aber du kannst ja mal einen 1,9L 64 PS SDI fahren... ;)