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R-Tec's 9N - Mein Baby im Originalzustand verkauft... ! :-/

Verfasst: 1. Apr 2008, 23:39
von R-Tec
letzte Aktualisierung: [15.02.2012]
2006:
[09. Juli 2006] Polo 9N gekauft in Basis Orginalzustand
[28. Juli 2006] Meine Soundanlage vom Golf3 rausgebaut und in Polo9N integriert
2007:
[24. Feb 2007] Nebelscheinwerfer mit Schalter im Innenraum nachgerüstet und in Fronteinsatz eingelassen
[02. März 2007] H&R -30mm Federn einbauen
[02. März 2007] Alufelgen draufgezogen, 7,5Jx16 215/35 R16 Aluett Tiefbettfelgen
[06. Mai 2007] Schwarzer Innenspiegel vom Golf4 TDI, Wolfsburger Edition Fußmatten (Schwarz / Rot), blaue Fußraumbeleuchtung
[06. Mai 2007] JE-Design Frontansatz, CSR Schweller mit schwarzem Gitter montiert
[21. Nov 2007] Neue Winterreifen (Conti. Sportiva) auf die Sommerstahlfelgen gezogen
2008:
[16. Feb 2008] Cleanlook Heckklappe (ohne Griff und VW-Zeichen), 9N3 Rückleuchten von Hella
[01. März 2008] FK Edelstahl Komplettanlage
[01. März 2008] KW Gewindefahrwerk Rest:VA 5cm/ HA 0mm + Schlechtwege Domlager
[15. März 2008] Auspuffanlage mit 500ml GunGum abgedichtet, lackierter FK-Grill ohne VW-Zeichen
[15. März 2008] el. Spiegel nachgerüstet, Alu- Domstrebe INXX eingebaut
[22. März 2008] Juhu, neue Felgen drauf, 8,5Jx18 RH Phoenix AO mit hochglanz polierten Tiefbett Gewinderest: VA 4,2cm/ HA 0mm
[03. April 2008] Bremssättel sind nun schwarz lackiert genauso wie die Trommelbremse hinten
[28. April 2008] Heckstoßstange cleanen
[20. Juni 2008] Heckstoßstange und Kleinteile Lackieren (Zierleisten, Türgriffe, Spiegeldreiecke)
[15. Juli 2008] el. Fensterheber nachgerüstet mit beleuchteten Schaltern (ohne Komfortsteuergerät)
[19. Juli 2008] Polo GTi Stabi 20mm einbauen
[19. Juli 2008] Audi A2 Gummimetall-Lager Audi-Art.-Nr.: 8Z0 407 183
2009:
[13. März 2009] Kotflügel wurden gezogen, sehen aber noch verbeult aus
[15. Mai 2009] Heckstoßstange - Ansatz gebrochen, wegen Doofheit vor der Garage
[19. September 2009] Seminar bei Meguiar's in Köln belegt
[25. September 2009] Auto wieder mal richtig Lack gereinigt, poliert und geWAXt
2010:
[17. Januar 2010] LED-Leisten in die Aussparung der Stoßstange eingebaut mit Dimmfunktion
[10. Mai 2010] Heckstoßstange neu lackiert (da in Vorjahr Kaputt)
[21. Juni 2010] Kotflügel foliert
[27. Juni 2010] Fahrzeug grüne Rallyestreifen foliert
[10. Juli 2010] etwas fehlte, an Grün.. die Felgen foliert
[26. Dezember 2010] Neuer rot beleuchteter Schaltknauf eingebaut von ICT
2011:
[01. Oktober - 30. November 2010] Komplett fertig zurückgerüstet! :D
2012:
[15. Februar 2012] Mein Baby wurde verkauft in Originalzustand! Mal schauen was neues kommt... :popcornklau:

FAHRERSTECKBRIEF
#1800
Realname: Adrian
geboren: 06.02.1987, Düren
Wohnort: 52349 Düren, NRW
Interessen: Hobbyschrauber, Hobbyelektriker, Ausdauersport
derzeitiger Beruf: Luft- und Raumfahrt-Student in Aachen (auch angemeldet bei StudiVZ)

Hallo liebes Polo9N.info Team,
ich bin hier bereits schon ab dem 19.03.2007 angemeldet, habe bisher aber keinen Thread zu mir geschrieben. Der Grund dafür ist, das mein ganzer Umbau lange durchgedacht und ich als Student kein hohes Budget habe für das Tuning. Schleppender Umbau in einem Thread ist nicht so dolle, aber wenn ich mir das mal so überlege, ich hätte es schon früher machen sollen! *gg* :flop:

Mein Ziel ist es (wie auch bei fast jedem anderen Tuner) ein individuelles Fahrzeug zu fahren, das seinen eingenen Vorstellungen entsprechend aussieht. Meine Vorstellungen diesbezüglich ist eine Dezente Agressive Optik^^, "Die Kleinigkeiten in Perfektion machen es aus!", "Weniger GFK, ist mehr!".
Ich denke ihr solltet jetzt ein grobes Bild haben in wie fern ich vorhabe meinen Polo herzurichten.

Mittlerweile ist das Forum echt ans Herz gewachsen, sowie die Community, die hier jede Tag ihre Runde zieht. Ich freu mich euch auf den nächsten Treffen kennenzulernen und vorallem auf meinem ersten MT'08! Muahahaha, das wird ne Gaudi!! :alle: :top:

FAHRZEUGSTECKBRIEF
Polo 9N 3-Türer
Motor / Leistung: 1.2, 40kW, 55 PS
Getriebe: 5-Gang-Schaltung
Ausstattung: Basis
Farbe: VW- UNI Basislack Schwarz // L041
Modelljahr: 2003
Erst Zulssung: 05/2004

Sonderausstattung
Basis:
Sitze mit Schubladen,
Höhenverstellbare Vordersitze,
Climatic,
abschaltbarer Beifahrerairbag


nachgerüstet
Interieur:
Schwarzer Innenspiegel vom Golf4 TDI
Wolfsburger Edition Fußmatten (Schwarz / Rot)
NSW-Schalter I/ O am Armaturenbrett in Leerstopfen eingebaut
Schwenkbare LEDröhren (12LED's) in Blau für Fußraumbeleuchtung
Kofferraumbeleuchtung in Blau via 2 Kaltlichtkathoden je einer Seite
Kofferraumöffner-Schalter ins Armaturenbrett eingelassen
Kofferraumschloss mech. Einrastfunktion entfernt
el. Fensterheber nachgerüstet

Soundanlage:
Radio: Kenwood, KDC-M452G - CD/ MP3, Radio
Endstufe(n): ESX Signum Series SX-460 / SX-4100
Boxensystem: Höchtöner + Mitteltöner (Basis), Bassrolle Maxaudio- MP4000
Powercap (Kondensator) mit 1Farad eingebaut

Extras:
Zentralverriegelung mit Sender nachgerüstet
Nebelscheinwerfer mit Schalter im Innenraum nachgerüstet


Exterieur:
Foliatec Superdark Folien für Heck und hint. Seitenscheiben
JE-Design Frontgrillansatz an GFK (JE9n20) mit schwarzem Gitter
Orginale Stoßstange mit Riegeransatz gecleant mit schwarzem Gitter
CSR Seitenschweller X-Line mit schwarzem Gitter
Cleanlook Heckklappe (ohne Griff und VW-Zeichen)
lackierter FK-Grill ohne VW-Zeichen
FK-Komplettsportauspuffanlage aus Edelstahl (2x80mm Rund)
9N3 Rückleuchten von Hella (in Schwarz "dunkelgrün =D" )
M-Tec XenonWhite 4, 350k : Abblendlicht (H7)
M-Tec XenonWhite 4, 350k : Nebelscheinwerfer (H3)
M-Tec XenonWhite 4, 350k : Snowcolour Standlichter (5W)
el. Beheiz und Verstellbare Spiegel
Stoßstangenzierleiste, Spiegelgehäuse lackiert


Motorraum:
K&N 57i Performance-Kit "Sportluftfilter-Pilz"
Alu- Domstrebe INXX (aufgrund von hartem Gewindefahrwerk)

Fahrwerk:
Gewindefahrwerk von KW Variante 1
Schlechtwege Domlager von VW-Art. -Nr. : 6Q0 412 331 B
Audi A2 Gummimetall-Lager Audi-Art.-Nr.: 8Z0 407 183

Räder:
Sommerräder 2008:
RH Phoenix AO 8,5x18" mit hochglanz polierten Tiefbett
215/35 R18 Falken FK-452 XL & Hankook Ventus V12 Evo XL
Winterräder 2008:
VW Stahlfelgen 6,5x14”
165/70 R14 Continental Sportiva


Ideen für Umbau 2007 bis 2009:
[x] Sport Auspuffanlage FK
[x] Gewinde KW V1
[x] Kofferraumbeleuchtung via Kaltlichtkathoden
[x] gecleante Heckklappe ohne Griff und VW Zeichen
[x] größere Felgen 18 Zöller
[x] 9n3 Rückleuchten
[x] el. Beheiz und Verstellbare Spiegel nachrüsten
[x] größere Felgen in 18 Zöller
[x] Heckschürze besorgen
[x] Foliatec Superdark Folien für Heck und hint. Seitenscheiben -> warte bis es Wärmer ist.
[x] el. Fensterheber nachrüsten
[x] Audi A2 Gummimetall-Lager Audi-Art.-Nr.: 8Z0 407 183 -> Einbau muss geklärt werden
[x] Kleinteile Lackieren ([x]Spiegel, [x]Grill, Zierleisten, Türgriffe etc.)
[ ] Dachhimmel und Säulen in Schwarz beziehen
[ ] incl. Geheimprojekt


FAHRZEUGBILDER
aktuelle Bilder
05.08.2006: (Frisch gekauft, 2.Hand + 1 Jahresgarantie)
Bild Bild Bild
02.03.2007: (Vor der Haustür noch ohne Frontansatz und Schwellern)
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06.09.2007: (Vor der Haustür mit Frontansatz und Schwellern)
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10.10.2007: (Fotos mit Ruben's)
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24.03.2008: (Bilder im Schnee)
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29.03.2008 + 30.03.2008: (Nideggen + Oberhausentreffen)
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12.09.10 HDR Fotoserie:
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xx.xx.11:


Danke an „Psykater“, hab dein Thread als Vorlage genommen!

Re: R-Tec's 9N - Die Geschichte eines Basispolo

Verfasst: 1. Apr 2008, 23:41
von PsyKater
Der Thread kommt mir irgendwie bekannt vor :D :top:

Fand deinen Polo bisher etwas verbastelt, bin gespannt wie er diese Saison aussehen wird!

Re: R-Tec's 9N - Die Geschichte eines Basispolo

Verfasst: 2. Apr 2008, 00:48
von ToffelSAW
Finde das Endrohr steht ein wenig zu weit raus.
Der Wagen ist zwar teilweise nicht mein Geschmack, aber trotzdem sehr gelungen und nicht übertrieben. Weiter so :top: !

MfG Toffel

Re: R-Tec's 9N - Die Geschichte eines Basispolo

Verfasst: 2. Apr 2008, 00:54
von PsyKater
Aaah, jetzt seh ich auch Bilder! :D Also die Front mag ich nicht und beim Heck muss ich Toffel zustimmen. Ansonsten :super:

Re: R-Tec's 9N - Die Geschichte eines Basispolo

Verfasst: 2. Apr 2008, 00:57
von R-Tec
Finde das Endrohr steht ein wenig zu weit raus.
Der Wagen ist zwar teilweise nicht mein Geschmack, aber trotzdem sehr gelungen und nicht übertrieben. Weiter so :top: !

MfG Toffel
Jau genau, deshalb kommt der Rieger-Ansatz dran (Kunststoff: ABS).
Der geht dann direkt "fast" senkrecht runter, sodass das Auspuffrohr 1A Passt! :top:

Re: R-Tec's 9N - Die Geschichte eines Basispolo

Verfasst: 2. Apr 2008, 01:04
von ToffelSAW
Das sieht dann mit Sicherheit besser aus :D . Wann wird's soweit sein? Noch diese Saison?

MfG Toffel

Re: R-Tec's 9N - Die Geschichte eines Basispolo

Verfasst: 2. Apr 2008, 23:42
von R-Tec
In einem Monat wenn die Heckstoßi fertig ist! :D

Re: R-Tec's 9N - Die Geschichte eines Basispolo

Verfasst: 3. Apr 2008, 06:20
von Freezer
Also ich find dein Auto in erster Linie nicht schlecht biiiiis auf die Stoßstange....würde dir da eher was dezentes empfehlen passt besser von der Optik her.

Aber bin gespannt was noch dieses Jahr draus wird. :top:

Re: R-Tec's 9N - Die Geschichte eines Basispolo

Verfasst: 3. Apr 2008, 13:04
von R-Tec
Also ich find dein Auto in erster Linie nicht schlecht biiiiis auf die Stoßstange....würde dir da eher was dezentes empfehlen passt besser von der Optik her.

Aber bin gespannt was noch dieses Jahr draus wird. :top:
Jap, deshalb kommt auch so ein Ansatz dran:
Bild Bild Bild

Unterschied wird bei mir nur sein das dieser Ansatz nahtlos verschweißt sein wird.

Ist das dezent genug oder wirkt meine Karre jetz schon nach ATU tuning?

Re: R-Tec's 9N - Die Geschichte eines Basispolo

Verfasst: 3. Apr 2008, 13:07
von Furianer
also wenn die Front nicht wäre, dann wäre er ja "noch" ok...

Re: R-Tec's 9N - Die Geschichte eines Basispolo

Verfasst: 3. Apr 2008, 13:32
von Red-Volvic
Mach die Front weg und gut is...
sooo kann das Auto nichts :flop:

Re: R-Tec's 9N - Die Geschichte eines Basispolo

Verfasst: 4. Apr 2008, 06:35
von Freezer
Also ich find dein Auto in erster Linie nicht schlecht biiiiis auf die Stoßstange....würde dir da eher was dezentes empfehlen passt besser von der Optik her.

Aber bin gespannt was noch dieses Jahr draus wird. :top:
Jap, deshalb kommt auch so ein Ansatz dran:
Bild Bild Bild

Unterschied wird bei mir nur sein das dieser Ansatz nahtlos verschweißt sein wird.

Ist das dezent genug oder wirkt meine Karre jetz schon nach ATU tuning?
ich meinte deine front stoßstange :p nicht hinten tut mir leid wenn ich mich undeutlich ausgedrückt hatte

Re: R-Tec's 9N - Die Geschichte eines Basispolo

Verfasst: 4. Apr 2008, 09:04
von R-Tec
Also mal von vornherein^^
Ich mach die Front nicht ab, ich find die Optik sportlicher als die Überraschungsei-form vorne.
Mir ist der Polo mit 18Zoll zu hoch, deshalb auch Seitenschweller und Frontansatz. Ich leg halt auch noch viel Wert auf die Orginalteile und bau mir nicht direkt eine GFKschürze dran, weil ich die drecksdinger aufn tot nicht abkann.

Vor dem Polo9N hatte ich einen Golf3, den hab ich mit bissel tuning gefahren und schürzen drangemacht. Teilweise sind die durch die inneren Verspanungen im GFK gebrochen, dann die Montage X.x passgenau ist was anderes.
Jetz wisst ihr warum ich so dagegen war^^
Alternative wäre natürlich der Ansatz von Rieger, aber den hat doch irg.wie jeder...^^

Aber wie oft das noch kommt mitm Fronteinsatz, der bleibt dran. Hab da echt viel Zeit reingesteckt den richtig anzupassen Gitter für NSW reingemacht, genauso die Halterung für NSW überarbeitet.
Normal ist es nicht mögl. in solch einer Stoßstange NSW zu führen :!: Daher meiner Meinung einmalig^^

So... hab mich mal gestern an meine Bremssättel gemacht, weil die nach "Flugrostfarbe" aussahen.
Wenn dicke Schlappen drauf sind sollten die Sättel auch gut aussehen.
Bild Bild Bild

Bilder mit der Trommelbremse und mit montierten Reifen folgen noch!
Ich hab mich gewollt für schwarze Sättel entschieden, da rote an einen Porsche oder Ferrari gehören und gelbe auch nicht so das wahre sind, zumal ich nix anderes in dieser Farbe am extenieur hab.

Re: R-Tec's 9N - 07/08 |S.01| lackierte Bremssättel

Verfasst: 6. Apr 2008, 12:18
von Beni04
Hi

sieht gut aus muss ich dir lassen

Bremssättel stehen mir jetz dann auch bevor

wie viele schichten hastn da aufgetragen???

Nur bei schwarz hätt ich vielleicht bissi ne auffälligere farbe gewählt wie Rot oder so

aber is ja jedem selber Überlasen was er nimmt bzw was ihm Besser gefällt*gg*

mach weiter so echt nice!!

Das Problem mit dem Heck hab ich Momentan auch will auch eig. Nun nen Ansatz aber da sind eig. alle so dermaßen Hässlich...

Ne Stoßi hab ich auch noch keine gefunden die mich überzeugen kann is Problematisch sowas...

Grüße

Re: R-Tec's 9N - 07/08 |S.01| lackierte Bremssättel

Verfasst: 6. Apr 2008, 16:48
von R-Tec
Hi

sieht gut aus muss ich dir lassen

Bremssättel stehen mir jetz dann auch bevor

wie viele schichten hastn da aufgetragen???

Nur bei schwarz hätt ich vielleicht bissi ne auffälligere farbe gewählt wie Rot oder so

aber is ja jedem selber Überlasen was er nimmt bzw was ihm Besser gefällt*gg*

mach weiter so echt nice!!

Das Problem mit dem Heck hab ich Momentan auch will auch eig. Nun nen Ansatz aber da sind eig. alle so dermaßen Hässlich...

Ne Stoßi hab ich auch noch keine gefunden die mich überzeugen kann is Problematisch sowas...

Grüße
Rot wollt ich auf gar keinen Fall.... weil rote Trommelbremsen sehen einfach nich aus^^
280mm oder 300mm Scheiben mit dicken Backen drauf, dann würd ich mir die auch rot lackieren! =)

Re: R-Tec's 9N - 07/08 |S.01| lackierte Bremssättel

Verfasst: 6. Apr 2008, 21:11
von Beni04
ach so hab ich i wie ned gecheckt das du hinten trommeln hast

ne is besser so sonst siehts nach nix mehr aus...

is nur fürn bessern look

besser als rost braun *gg*

Re: R-Tec's 9N - 07/08 |S.01| lackierte Bremssättel

Verfasst: 7. Apr 2008, 00:26
von R-Tec
RÖÖSCHTIGGG :!: :top:

Re: R-Tec's 9N - 07/08 |S.01| Heckstoßi cleanen

Verfasst: 28. Apr 2008, 13:05
von R-Tec
So ... meine neue Heckstoßstange ist nun endlich daaa!
Nach langen 2 Monaten *gg*

Das ganze ist eine Orginalstoßstange mit Riegeransatz dran.
Der Verkäufer hat gemeint, das er seinen Polo zu schrott gefahren hat und die deshalb verkauft hat. Ich gehe eher davon aus das die Firma bei der er es machen lassen hat einfach nicht hinbekommen hat die Zierleiste zur cleanen und deshalb aus Frust diese verkauft hat.
Man sieht noch reste vom Spachtel von der gecleante Zierleiste, die dann aber abgebrochen ist. Ist doch logisch bei der flexibilität der Stoßstange ist das kein Wunder das solch hartes und sprödes Material ohne Verstärkung bricht.

So meine Idee ist es einfach diese Zierleiste mit dem gleichen Kunststoff zu füllen wie die Stoßstange selber. Das ganze wird gelötet und geschweißt^^ Plastikschweißen auf hochdeutsch! :)

Erste Bilder mal hier =)
Bild Bild Bild

Re: R-Tec's 9N - 07/08 |S.01| Heckstoßi cleanen

Verfasst: 28. Apr 2008, 15:58
von ToffelSAW
Da hast du dir ja was vorgenommen, wünsche dir viel Erfolg dabei.
Und nicht verzweifeln wenn es beim ersten Mal net klappt.
Hab das ja auch schon gemacht, daher weiß ich wieviel Arbeit und Zeit das kostet.

MfG Toffel

Re: R-Tec's 9N - 07/08 |S.01| Heckstoßi cleanen

Verfasst: 28. Apr 2008, 20:52
von Hotte
So ... meine neue Heckstoßstange ist nun endlich daaa!
Nach langen 2 Monaten *gg*

Das ganze ist eine Orginalstoßstange mit Riegeransatz dran.
Der Verkäufer hat gemeint, das er seinen Polo zu schrott gefahren hat und die deshalb verkauft hat. Ich gehe eher davon aus das die Firma bei der er es machen lassen hat einfach nicht hinbekommen hat die Zierleiste zur cleanen und deshalb aus Frust diese verkauft hat.
Man sieht noch reste vom Spachtel von der gecleante Zierleiste, die dann aber abgebrochen ist. Ist doch logisch bei der flexibilität der Stoßstange ist das kein Wunder das solch hartes und sprödes Material ohne Verstärkung bricht.

So meine Idee ist es einfach diese Zierleiste mit dem gleichen Kunststoff zu füllen wie die Stoßstange selber. Das ganze wird gelötet und geschweißt^^ Plastikschweißen auf hochdeutsch! :)

Erste Bilder mal hier =)
Bild Bild Bild
Du hast doch nich etwa die Heckstoßstange aus der Schweiz bei ebay ersteigert? Die wollte ich doch haben,war mir nur zu teuer. :motz: :D
Na dann muß ich mir das wohl doch selber so basteln.