Mein 1,9 TDI*update*BI-Xenon

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


.:blue:.
Beiträge: 249
Registriert: 24. Aug 2008, 13:32

Re: Mein 1,9 TDI*update*

Ungelesener Beitragvon .:blue:. » 20. Okt 2011, 21:04

agr müsste beim blt/ asz gleich sein, da abgaszuführung/kühlung beim blt nur anders ist...es gibt aber auch ersatzrohre für das agr und da fällt eben die abstellklappe komplett weg, da hast dann noch weniger verwirbelungen...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
lwlTDI
Beiträge: 729
Registriert: 12. Mai 2007, 11:27
Alter: 54

Re: Mein 1,9 TDI*update*

Ungelesener Beitragvon lwlTDI » 20. Okt 2011, 21:07

Ja das kann sein... muss ich mal sehen...

Achso, ja das ist eine Edelstahl-Abgasanlage und wurde auch von Leistungshunger gebaut, so wie der LLK.
96kw TDI Bild


Themenersteller
lwlTDI
Beiträge: 729
Registriert: 12. Mai 2007, 11:27
Alter: 54

Re: Mein 1,9 TDI*update*-BI-Xenon

Ungelesener Beitragvon lwlTDI » 2. Nov 2013, 20:27

Ich habe auch mal wieder ein paar Neuigkeiten zu berichten.

Mittlerweile fahre ich die Golf IV R32 Aristo Felgen auf meinem Polo.
Bild
Desweiteren ist heute, nach seeeehr langer Zeit, endlich das Bi-Xenon in den Polo eingezogen. Ich bin total begeistert von der Ausleuchtung und der Optik.

Ich habe dazu die originalen AL Scheinwerfer zerlegt und die Bi-Xenon Linse eingesetzt und alle Bauteile angepasst, damit 1. die Optik original ist und 2. alle Bauteile vom Xenon(Steuergerät...) im Scheinwerfer platzt finden, sodass von außen nichts auf eine Nachrüstung schließt.

Bild
Die Bi-Xenon Scheinwerfer sind so angeschlossen, dass die Fernlichtblende immer bei Betätigung von Fernlicht/Lichthupe öffnet und zusammen mit dem originalem Fernlicht angeht. Wenn das Abblendlicht aus ist, leuchtet so nur die originale H1 Lampe und wenn Abblendlicht an ist, ist es Bi-Xenon + originale H1 Fernlichtglühlampe.(So wie es auch bei den 1. Golf V gelöst ist...)

Bild

Bild

Dazu habe ich zusätzlich die ALWR vom Ibiza 6l/Fabia verbaut.

Der Polo läuft und läuft und läuft, mittlerweile
über

Bild

Ich habe auch das RNS 510 vom Touareg verbaut, zur einwandfreien Kommunikation mit dem Fahrzeug mit Canshack-Adapter verbunden.

Bild

Bild

So, mehr fällt mir momentan nicht ein :haha:
96kw TDI Bild


Fortit
Beiträge: 346
Registriert: 17. Aug 2010, 19:57
Wohnort: Regensburg
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: Mein 1,9 TDI*update*BI-Xenon

Ungelesener Beitragvon Fortit » 2. Nov 2013, 20:32

Das Radio is der totale Bringer gefällt mir sehr !
Auch der Xenon umbau ist wieder top ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Nico84
Beiträge: 3645
Registriert: 2. Feb 2005, 15:32
Wohnort: Banteln (Nähe Hannover)
Alter: 18
Kontaktdaten:

Re: Mein 1,9 TDI*update*BI-Xenon

Ungelesener Beitragvon Nico84 » 2. Nov 2013, 20:42

Zeigt das Radio was im Ki an?
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N   Ghost FR 5500   BMW X2  


Themenersteller
lwlTDI
Beiträge: 729
Registriert: 12. Mai 2007, 11:27
Alter: 54

Re: Mein 1,9 TDI*update*BI-Xenon

Ungelesener Beitragvon lwlTDI » 2. Nov 2013, 20:52

Ja, alles.

Es zeigt beim starten/hochfahren vom Navi: Volkswagen Navigation an.

Beim normalen fahren im oberen Drittel den Sendernamen, Himmelsrichtung etc...

und bei aktiver Zielführung: Ankunftszeit/Fahrzeit, Restkilometer bis Ziel und die Pfeile inkl. Straßennamen.

Hier kann man es bei normaler Fahrt ohne Zielführung sehen
Bild

Da ist grade MEDIA im Navi an, also zeigt er Interpret und Titel abwechselnd an.
96kw TDI Bild


InFLiCT
Beiträge: 924
Registriert: 10. Feb 2007, 13:59
Wohnort: Berlin

Re: Mein 1,9 TDI*update*BI-Xenon

Ungelesener Beitragvon InFLiCT » 2. Nov 2013, 23:07

Der xenon Umbau ist super. Gefällt mir dein Wagen. Schön schlicht.
Fahrzeuge: Polo 9N3  


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Mein 1,9 TDI*update*BI-Xenon

Ungelesener Beitragvon Toergi » 3. Nov 2013, 13:59

Super genial !!!!


Das mit der Laufleistung hat mich ja letztens schon beeindruckt ! Und deine Umbauten haben wie immer Hand und Fuss !! Sehr geil !!!
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


Themenersteller
lwlTDI
Beiträge: 729
Registriert: 12. Mai 2007, 11:27
Alter: 54

Re: Mein 1,9 TDI*update*BI-Xenon

Ungelesener Beitragvon lwlTDI » 3. Nov 2013, 19:59

Danke Leute, man gibt sich halt immer Mühe, dass es ordentlich aussieht und am besten nach original Volkswagen. Denn NUR ORIGINAL IST ORIGINAL :brow_ :brow_
96kw TDI Bild


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Mein 1,9 TDI*update*BI-Xenon

Ungelesener Beitragvon ulf » 4. Nov 2013, 06:23

NUR ORIGINAL IST ORIGINAL :brow_ :brow_
Wie war das doch gleich mit der Hard- und Software von Deinem Motor? :haha:
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Themenersteller
lwlTDI
Beiträge: 729
Registriert: 12. Mai 2007, 11:27
Alter: 54

Re: Mein 1,9 TDI*update*BI-Xenon

Ungelesener Beitragvon lwlTDI » 4. Nov 2013, 06:44

....AUSSEHEN....;O)
96kw TDI Bild


Ras-Tschubai
Beiträge: 1247
Registriert: 8. Sep 2008, 20:29
Wohnort: Ingolstadt
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Mein 1,9 TDI*update*BI-Xenon

Ungelesener Beitragvon Ras-Tschubai » 4. Nov 2013, 18:57

Das mit dem Xenon ist echt mal :top: :top:
Ich würds mit auch gern holn, hab aber immer bissl Angst wegen Polizei und Tüv .. -.-
LG Ras-Tschubai ( Jo ) :blumen:

"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt" :D


Themenersteller
lwlTDI
Beiträge: 729
Registriert: 12. Mai 2007, 11:27
Alter: 54

Re: Mein 1,9 TDI*update*BI-Xenon

Ungelesener Beitragvon lwlTDI » 18. Mär 2014, 21:39

In den letzten Wochen ist noch mal ein bisschen was optimiert worden. :brow_

Da mein Turbolader auf Kotzgrenze lief, habe ich mich entschlossen den Turbolader von inflict einzubauen... Der er den Polo an seine bessere Hälfte abgegeben hat, brauchte er den 'großen' Lader nicht mehr :top: an dieser Stelle nochmal ein dickes DANKESCHÖN für den netten Kontakt :cheesy:

Also wurde der Turbo eingebaut und von Alex Günther angepasst. Es ist echt Wahnsinn wieviel Zeit er sich nimmt um alles optimal zum Laufen zu kriegen. Ich kann ihn wirklich nur empfehlen!!

http://www.youtube.com/watch?v=E6z-xYP9ybU


Ansonsten bin ich jetzt mit dem Polo an dem Punkt wo ich denke, es gibt nichts mehr zu verbessern/optimieren. Das Xenon begeistert mich jeden Tag, ohne das RNS510 kann ich mir es nicht mehr vorstellen und die R32 Felgen inkl. der Fahreigenschaften(bis auf den Heckstabi) mit den Achsänderungen sind auch top. Die Leistung reicht mir jetzt auch zum überholen und ich habe einen Verbrauch von ca. 5 Liter... Also alles bestens für den Alltagswagen :hurra2:
Zuletzt geändert von lwlTDI am 20. Mär 2014, 14:27, insgesamt 4-mal geändert.
96kw TDI Bild


Barney
Beiträge: 533
Registriert: 9. Jul 2007, 22:38
Wohnort: Blankenberg
Alter: 39

Re: Mein 1,9 TDI*update*BI-Xenon

Ungelesener Beitragvon Barney » 18. Mär 2014, 22:31

Habs jetzt erst gesehen mit dem Bi-Xenon und auf die Schnelle keine Angaben dazu gefunden. Von welchem Fahrzeug stammen denn die Bi-Xenon-Linsen + Shutter? Hast du vielleicht dazu auch ein Foto (gern auch mehrere)?

Deine Brenner leuchten allerdings schon sehr sehr blau was man an der Wand sieht, sicher deutlich über 5000 K oder?
Fahrzeuge: Skoda Fabia 2.0 Style  


Themenersteller
lwlTDI
Beiträge: 729
Registriert: 12. Mai 2007, 11:27
Alter: 54

Re: Mein 1,9 TDI*update*BI-Xenon

Ungelesener Beitragvon lwlTDI » 18. Mär 2014, 22:37

Die Brenner sind 5000k, wirkt also nur etwas blauer als es ist...

Es sind keine Linsen/Shutter von einem originalem Fahrzeug sondern eine Nachrüstlösung von retrofitlab.com
96kw TDI Bild


InFLiCT
Beiträge: 924
Registriert: 10. Feb 2007, 13:59
Wohnort: Berlin

Re: Mein 1,9 TDI*update*BI-Xenon

Ungelesener Beitragvon InFLiCT » 19. Mär 2014, 06:30

Video geht nicht
Super das du zufrieden bist. Auf welche Leistung seid ihr circa gegangen?

Die xenon shutter haben wir auch noch zu liegen. Sollen eigentlich bei Tommy rein und ich wollte sie auch in den bmw bauen
Fahrzeuge: Polo 9N3  


Barney
Beiträge: 533
Registriert: 9. Jul 2007, 22:38
Wohnort: Blankenberg
Alter: 39

Re: Mein 1,9 TDI*update*BI-Xenon

Ungelesener Beitragvon Barney » 19. Mär 2014, 08:01

Danke für die Auskunft, mal schauen obs da was passendes fürs Fabia Originalxenon gibt.
Fahrzeuge: Skoda Fabia 2.0 Style  


Themenersteller
lwlTDI
Beiträge: 729
Registriert: 12. Mai 2007, 11:27
Alter: 54

Re: Mein 1,9 TDI*update*BI-Xenon

Ungelesener Beitragvon lwlTDI » 19. Mär 2014, 17:39

Ja, gibt es coole Sachen da... Musst mal gucken ob es was gutes gibt. Eventuell so eine Lösung wie beim 8l a3... Auf der Facebookseite sind paar Beispiele.

bei mir geht das Video?!
96kw TDI Bild


InFLiCT
Beiträge: 924
Registriert: 10. Feb 2007, 13:59
Wohnort: Berlin

Re: Mein 1,9 TDI*update*BI-Xenon

Ungelesener Beitragvon InFLiCT » 19. Mär 2014, 19:35

Ja geht jetzt.
Fahrzeuge: Polo 9N3  


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Mein 1,9 TDI*update*BI-Xenon

Ungelesener Beitragvon Toergi » 20. Mär 2014, 14:21

... jetzt seh ich gar kein Video mehr :(
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste