Mein 1,9 TDI*update*BI-Xenon
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Re: Mein 1.9 TDI, Waffenscheinpflichtig TOO:-)
... das kann ich momentan nicht... aber sobald er da/drin ist kann ich euch bilder online stellen!
was soll man auch drüber erzählen?
was soll man auch drüber erzählen?
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Re: Mein 1.9 TDI, Waffenscheinpflichtig TOO:-)
Wirklich sehr schicker. Mir gefällt die dezente und edle Optik sehr gut.
Die einzige Sache, die verändern würde, wäre das R-Logo aus dem Kühlergrill zu entfernen. Ist aber ne Geschmackssache.
Die einzige Sache, die verändern würde, wäre das R-Logo aus dem Kühlergrill zu entfernen. Ist aber ne Geschmackssache.
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Re: Mein 1.9 TDI, Waffenscheinpflichtig TOO:-)
Nimmst du die originalen 550cc Düsen vom ASZ oder gleich die größeren 610cc Düsen?
Oder wie wärs mit 1100CC Düsen ... dann wäre dein neuer Lader aber schon wieder viel zu klein
Oder wie wärs mit 1100CC Düsen ... dann wäre dein neuer Lader aber schon wieder viel zu klein
.............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
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Re: Mein 1.9 TDI, Waffenscheinpflichtig TOO:-)
da ich auf ca. 200PS kommen möchte, wären die 550er düsen auch schon wieder bisschen zu klein, weil die förderdauer dann so extrem lang gezogen werden muss.
deswegen tendieren wir zu 610-670er düsen aber wie gesagt das streuen macht uns sorgen...
deswegen tendieren wir zu 610-670er düsen aber wie gesagt das streuen macht uns sorgen...
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Re: Mein 1.9 TDI, Waffenscheinpflichtig TOO:-)
zur zeit fahre ich 160ps...
die abspritzmenge bzw. den unterschied der einzelnen düsenköpfe...
bei versuchen hat sich gezeigt dass dolle abweichungen untereinander
herrschen, bei soll '50mg' haben die bis zu 10 mg +- abweichungen..
Da kaufst Du wohl die falschen Düsen....
Solche Probleme kenne ich von "unseren" Düsen nicht.
Ab nächster Woche sind übrigens wieder +30%/+70% und +100% lagernd.
Lg, Alex
ps 200PS würde ich dem serien VB nicht zumuten.
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Re: Mein 1.9 TDI, Waffenscheinpflichtig TOO:-)
Machst du dir keine Sorgen um deine schöne grüne Plakette?? Ich meine aufgrund der Mehreinspritzmenge hast du auch erheblich höhere Brennraumtemperaturen und so steigt auch bspw. dein NOx-Ausstoß proportional mit an..da ich auf ca. 200PS kommen möchte, wären die 550er düsen auch schon wieder bisschen zu klein, weil die förderdauer dann so extrem lang gezogen werden muss.
deswegen tendieren wir zu 610-670er düsen aber wie gesagt das streuen macht uns sorgen...
Wie sieht es mit dem Förderbeginn aus? Da du ja jetzt die 160PS mit den originalen PDE fährst, musste dieser sicher ein ganzes Stück vorverlegt werden, hast du keine Angst, dass der Spitzendruck die ZKD überlastet?
Mal ne ganz andere Frage, man könnte doch auch das Verdichtungsverhältnis steigern, in dem man eine andere, schmalere ZKD nimmt, wäre das nicht rentabler - in Abhängigkeit einer geringfügigeren Mehrleistung - als gleich neue PDE oder einen anderen Lader zu verbauen?? Oder würde der höhere Verdichtungsenddruck und der damit verbundene, höhere Verbrennungsdruck die verhältnismäßig kleinere ZKD sofort aufrauchen?
LG
VW Polo 9N3 1.9TDI MKB BLT - BMW E91 330D MKB 306D3 - Opel Combo 1.7 CDti MKB Z17DTH - Seat Leon Cupra R MKB CDLA ... to be continued
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Re: Mein 1,9 TDI*update*
gibt es hier wieder was neues?
Re: Mein 1,9 TDI*update*
Ja, so einiges:-))
Ich weiß gar nicht wo ich aufgehört habe...
Auf jeden Fall fahre ich jetzt im Winter Santa Monicas, ich habe meine
Gewindeteller bearbeitet um die ganze Sache Tüvig zu machen, dann habe
ich die 610er Düsen drin mit der entsprechenden Anpassung, habe mein AGR-Ventil bearbeitet, habe eine 2,5 Zoll AGA ab Turbo und einen FMIC drin von Leistungshunger/carfactory...
Hier mal ein paar Bilder Mehr Bilder kann ich leider im Moment nicht hochladen... ich guck mal was ich noch finde:-) Ich hoffe ihr habt wenigstens ein bisschen zu gucken gehabt,
EDIT:
Habe noch ein Bild vom Ladeluftkühler und von meiner Golf V Heckklappe gefunden...
Ich weiß gar nicht wo ich aufgehört habe...
Auf jeden Fall fahre ich jetzt im Winter Santa Monicas, ich habe meine
Gewindeteller bearbeitet um die ganze Sache Tüvig zu machen, dann habe
ich die 610er Düsen drin mit der entsprechenden Anpassung, habe mein AGR-Ventil bearbeitet, habe eine 2,5 Zoll AGA ab Turbo und einen FMIC drin von Leistungshunger/carfactory...
Hier mal ein paar Bilder Mehr Bilder kann ich leider im Moment nicht hochladen... ich guck mal was ich noch finde:-) Ich hoffe ihr habt wenigstens ein bisschen zu gucken gehabt,
EDIT:
Habe noch ein Bild vom Ladeluftkühler und von meiner Golf V Heckklappe gefunden...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Mein 1,9 TDI*update*
Und dann steht noch etwas in der Entsehungsphase... Vielleicht weiß ja jemand was es werden könnte. Hier mal ein Bild
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Re: Mein 1,9 TDI*update*
Wieviel Kilometer hast du eigentlich mittlerweile auf der Uhr?
Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife!
Re: Mein 1,9 TDI*update*
274tkm... und noch immer KEIN defekt Motortechnisch, außer ein Wasserkühler wegen Steinschlag...
Re: Mein 1,9 TDI*update*
Hört sich gut an, scheint als hätte ich mich mit dem 1,9er für den richtigen Motor entschieden. Meinst du ich sollte meinen mit fast 150000 noch chippen lassen?
Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife!
Re: Mein 1,9 TDI*update*
kommt ganz auf die fahrweise an... ich habe meine auch erst bei 160tkm angefangen zu tunen... und bis jetzt noch keine probleme. andere gehen im serienzustand schon früher kaputt... aber ne garantie kann dir keiner geben.
ich fahre aber sehr ruhig mit ca. 4,8 - 5,2 Liter durchschnitt und selten vollgas. dazu kommt, dass ich ihn IMMER warm fahre ohne über 2000 umdrehungen zu drehen...
ich würde es nur machen wenn ich ein bisschen 'ahnung' von motorpflege habe, das heißt, zu wissen wieviel oder wie oft man dem Motor etwas zumuten sollte und wie man allgemein damit umgeht.
Aber er kann so oder so jeden Tag kaputt gehen, da kann man ja leider nicht reingucken...
ich fahre aber sehr ruhig mit ca. 4,8 - 5,2 Liter durchschnitt und selten vollgas. dazu kommt, dass ich ihn IMMER warm fahre ohne über 2000 umdrehungen zu drehen...
ich würde es nur machen wenn ich ein bisschen 'ahnung' von motorpflege habe, das heißt, zu wissen wieviel oder wie oft man dem Motor etwas zumuten sollte und wie man allgemein damit umgeht.
Aber er kann so oder so jeden Tag kaputt gehen, da kann man ja leider nicht reingucken...
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Re: Mein 1,9 TDI*update*
Und wo seit ihr jetzt leistungsmäßig gelandet? Hast du auch die Abstellklappe im AGR-Gehäuse entfernt?
.............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
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Polo 9N GT
Re: Mein 1,9 TDI*update*
Und diese Bedenken sind inzwischen überholt?im moment hab ich noch die ori 520er düsen drin, was aber noch geändert wird. allerdings wissen ich und mein software-spezi noch nicht welche wir am besten nehmen, aufgrund der hohen abweichung in der abspritzmenge etc... wird aber noch folgen.
bei versuchen hat sich gezeigt dass dolle abweichungen untereinander
herrschen, bei soll '50mg' haben die bis zu 10 mg +- abweichungen..
Was hat Dich / Euch denn überzeugt, nun doch auf größere Düsen umzusteigen? Und woher kommen die?dann habe ich die 610er Düsen drin mit der entsprechenden Anpassung
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Polo 6R WRC
Re: Mein 1,9 TDI*update*
Wow! das sieht echt gut aus! und der LLK hängt ja perfekt in der 9N Front :-)
-die aga ist eigenbau? edelstahl?
-mit den gewindetellern kommst aber dennoch nicht so tief, wie ohne
ne stolze kilometerlaufleistung hast du da, nur auf langstrecke unterwegs oder wie?
und warum fährst du 17er im winter, bei der bremse wären doch auch 16er gegangen?
-die aga ist eigenbau? edelstahl?
-mit den gewindetellern kommst aber dennoch nicht so tief, wie ohne
ne stolze kilometerlaufleistung hast du da, nur auf langstrecke unterwegs oder wie?
und warum fährst du 17er im winter, bei der bremse wären doch auch 16er gegangen?
Re: Mein 1,9 TDI*update*
und warum fährst du 17er im winter, bei der bremse wären doch auch 16er gegangen?
Ich wüsste nicht welche 16 Zöller über eine R32 Bremsanlage passen ?? !
Sehr schöner Diesel !! Gefällt mir immer wieder wenn ich ihn mal sehe.
Was ist das für ein Bild ?
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
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Polo 9N Special
Re: Mein 1,9 TDI*update*
und warum fährst du 17er im winter, bei der bremse wären doch auch 16er gegangen?
Ich wüsste nicht welche 16 Zöller über eine R32 Bremsanlage passen ?? !
meine kleine 288mm bremse musste der 312mm bremsanlage aus dem tt weichen, natürlich ist die bremse schwarz glänzend pulverbeschichtet und hat gelochte scheiben von zimmermann.
auf dem Bild müsste ein bearbeitetes agr ventil sein, anscheinend hat er es ausdrehen lassen um den querschnitt zu vergrößern!?
Re: Mein 1,9 TDI*update*
immernoch sehr schicker polo
17" im winter sehen echt top aus, war aber nicht sonderlich zufrieden damit
17" im winter sehen echt top aus, war aber nicht sonderlich zufrieden damit
Re: Mein 1,9 TDI*update*
Also wir haben uns bei mehreren Leuten umgehört, die sich mit dem Umbau von PDE's spezialisier haben und dort schon viel Erfahrungswerte mit umgebauten PDE'S haben... Dadurch haben wir uns entschlossen die 610er Düsenköpfe auf meine originalen Elemente zu verbauen, diese wurden von Firad hergestellt.
Leistungsdaten kann ich so noch nicht nennen, ich muss erst noch auf den Prüfstand und gucken wie das mit unseren berechneten Daten hinkommt. Anschließend dann die Software auf die Realwerte anpassen/korrigieren.
@ Toergi: Ich habe 'leider' nur die 312mm Bremsanlage an der VA, die vom R32 ist leider sehr selten bzw. war zum Zeitpunkt des Umbaus nicht auffindbar;-)
17 Zoll deswegen, weil ich die Santa Monica Felgen gut finde und 16 Zoll ein bisschen zu klein
Ich würde auch 18 Zoll fahren wollen, aber find mal Winterreifen in der Größe
Ja, das ist ein altes AGR Ventil, wo ich den Hubstößel ausgbaut habe und die Erhöhung im Loch weggeschliffen habe(per Hand und Pfeile ) um möglichst wenig Verwirbelungen im Ansaugbereich zu erreichen. Dann mit einer Dichtung und aufschweißhügel die Lochöffnung 'eben' gemacht...
@blue: Was heißt Langstrecke, täglich 70 km und am Wochenende ca. 250... also im Jahr 35tkm...
@cycle: Das AGR ist beim BLT ein eigenes Bauteil, wie es jetzt genau beim ASZ ist weiß ich nicht, aber die Abstellklappe ist davor und NOCH vorhanden...
Leistungsdaten kann ich so noch nicht nennen, ich muss erst noch auf den Prüfstand und gucken wie das mit unseren berechneten Daten hinkommt. Anschließend dann die Software auf die Realwerte anpassen/korrigieren.
@ Toergi: Ich habe 'leider' nur die 312mm Bremsanlage an der VA, die vom R32 ist leider sehr selten bzw. war zum Zeitpunkt des Umbaus nicht auffindbar;-)
17 Zoll deswegen, weil ich die Santa Monica Felgen gut finde und 16 Zoll ein bisschen zu klein
Ich würde auch 18 Zoll fahren wollen, aber find mal Winterreifen in der Größe
Ja, das ist ein altes AGR Ventil, wo ich den Hubstößel ausgbaut habe und die Erhöhung im Loch weggeschliffen habe(per Hand und Pfeile ) um möglichst wenig Verwirbelungen im Ansaugbereich zu erreichen. Dann mit einer Dichtung und aufschweißhügel die Lochöffnung 'eben' gemacht...
@blue: Was heißt Langstrecke, täglich 70 km und am Wochenende ca. 250... also im Jahr 35tkm...
@cycle: Das AGR ist beim BLT ein eigenes Bauteil, wie es jetzt genau beim ASZ ist weiß ich nicht, aber die Abstellklappe ist davor und NOCH vorhanden...
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