Mein 1,9 TDI*update*BI-Xenon

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt


Themenersteller
lwlTDI
Beiträge: 729
Registriert: 12. Mai 2007, 11:27
Alter: 54

Re: Mein 1.9 TDI, Waffenscheinpflichtig TOO:-)

Ungelesener Beitragvon lwlTDI » 12. Nov 2010, 19:46

... das kann ich momentan nicht... aber sobald er da/drin ist kann ich euch bilder online stellen!

was soll man auch drüber erzählen?
96kw TDI Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


JimmY`
Beiträge: 90
Registriert: 4. Nov 2010, 21:25
Wohnort: Beuren (bei Trier)
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Mein 1.9 TDI, Waffenscheinpflichtig TOO:-)

Ungelesener Beitragvon JimmY` » 12. Nov 2010, 19:53

Wirklich sehr schicker. Mir gefällt die dezente und edle Optik sehr gut.
Die einzige Sache, die verändern würde, wäre das R-Logo aus dem Kühlergrill zu entfernen. Ist aber ne Geschmackssache. ;)
Bild
Bild
"Society is a loaded weapon - No one's exempt from the bullet within."
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Mein 1.9 TDI, Waffenscheinpflichtig TOO:-)

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 12. Nov 2010, 22:58

Nimmst du die originalen 550cc Düsen vom ASZ oder gleich die größeren 610cc Düsen?
Oder wie wärs mit 1100CC Düsen :haha: ... dann wäre dein neuer Lader aber schon wieder viel zu klein :flop:
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


Themenersteller
lwlTDI
Beiträge: 729
Registriert: 12. Mai 2007, 11:27
Alter: 54

Re: Mein 1.9 TDI, Waffenscheinpflichtig TOO:-)

Ungelesener Beitragvon lwlTDI » 12. Nov 2010, 23:06

da ich auf ca. 200PS kommen möchte, wären die 550er düsen auch schon wieder bisschen zu klein, weil die förderdauer dann so extrem lang gezogen werden muss.

deswegen tendieren wir zu 610-670er düsen aber wie gesagt das streuen macht uns sorgen...
96kw TDI Bild


majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2057
Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Mein 1.9 TDI, Waffenscheinpflichtig TOO:-)

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 13. Nov 2010, 00:03

zur zeit fahre ich 160ps...

die abspritzmenge bzw. den unterschied der einzelnen düsenköpfe...

bei versuchen hat sich gezeigt dass dolle abweichungen untereinander
herrschen, bei soll '50mg' haben die bis zu 10 mg +- abweichungen..

Da kaufst Du wohl die falschen Düsen....

Solche Probleme kenne ich von "unseren" Düsen nicht.

Ab nächster Woche sind übrigens wieder +30%/+70% und +100% lagernd.

Lg, Alex

ps 200PS würde ich dem serien VB nicht zumuten.
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  


kochi_J-town
Beiträge: 560
Registriert: 22. Okt 2007, 19:13
Wohnort: Jena
Alter: 35

Re: Mein 1.9 TDI, Waffenscheinpflichtig TOO:-)

Ungelesener Beitragvon kochi_J-town » 13. Nov 2010, 12:25

da ich auf ca. 200PS kommen möchte, wären die 550er düsen auch schon wieder bisschen zu klein, weil die förderdauer dann so extrem lang gezogen werden muss.

deswegen tendieren wir zu 610-670er düsen aber wie gesagt das streuen macht uns sorgen...
Machst du dir keine Sorgen um deine schöne grüne Plakette?? Ich meine aufgrund der Mehreinspritzmenge hast du auch erheblich höhere Brennraumtemperaturen und so steigt auch bspw. dein NOx-Ausstoß proportional mit an..
Wie sieht es mit dem Förderbeginn aus? Da du ja jetzt die 160PS mit den originalen PDE fährst, musste dieser sicher ein ganzes Stück vorverlegt werden, hast du keine Angst, dass der Spitzendruck die ZKD überlastet?

Mal ne ganz andere Frage, man könnte doch auch das Verdichtungsverhältnis steigern, in dem man eine andere, schmalere ZKD nimmt, wäre das nicht rentabler - in Abhängigkeit einer geringfügigeren Mehrleistung - als gleich neue PDE oder einen anderen Lader zu verbauen?? Oder würde der höhere Verdichtungsenddruck und der damit verbundene, höhere Verbrennungsdruck die verhältnismäßig kleinere ZKD sofort aufrauchen?

LG
VW Polo 9N3 1.9TDI MKB BLT - BMW E91 330D MKB 306D3 - Opel Combo 1.7 CDti MKB Z17DTH - Seat Leon Cupra R MKB CDLA ... to be continued
Fahrzeuge: BMW E91 330 D  


.:blue:.
Beiträge: 249
Registriert: 24. Aug 2008, 13:32

Re: Mein 1,9 TDI*update*

Ungelesener Beitragvon .:blue:. » 19. Okt 2011, 19:49

gibt es hier wieder was neues?


Themenersteller
lwlTDI
Beiträge: 729
Registriert: 12. Mai 2007, 11:27
Alter: 54

Re: Mein 1,9 TDI*update*

Ungelesener Beitragvon lwlTDI » 19. Okt 2011, 20:58

Ja, so einiges:-))

Ich weiß gar nicht wo ich aufgehört habe...

Auf jeden Fall fahre ich jetzt im Winter Santa Monicas, ich habe meine
Gewindeteller bearbeitet um die ganze Sache Tüvig zu machen, dann habe
ich die 610er Düsen drin mit der entsprechenden Anpassung, habe mein AGR-Ventil bearbeitet, habe eine 2,5 Zoll AGA ab Turbo und einen FMIC drin von Leistungshunger/carfactory...

Hier mal ein paar Bilder :top:
12082011120.jpg
28082011123.jpg
24062011108.jpg
Auspuff.jpg
Auspuff1.jpg
Mehr Bilder kann ich leider im Moment nicht hochladen... ich guck mal was ich noch finde:-) Ich hoffe ihr habt wenigstens ein bisschen zu gucken gehabt,

EDIT:

Habe noch ein Bild vom Ladeluftkühler und von meiner Golf V Heckklappe gefunden...
Ladeluftkühler.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
96kw TDI Bild


Themenersteller
lwlTDI
Beiträge: 729
Registriert: 12. Mai 2007, 11:27
Alter: 54

Re: Mein 1,9 TDI*update*

Ungelesener Beitragvon lwlTDI » 19. Okt 2011, 21:15

Heckklappe.jpg

Und dann steht noch etwas in der Entsehungsphase... Vielleicht weiß ja jemand was es werden könnte. Hier mal ein Bild :haha:
10092011132.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
96kw TDI Bild


Sebo
Beiträge: 175
Registriert: 13. Dez 2008, 17:33
Wohnort: Damscheid
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Mein 1,9 TDI*update*

Ungelesener Beitragvon Sebo » 19. Okt 2011, 21:32

Wieviel Kilometer hast du eigentlich mittlerweile auf der Uhr?
Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife!


Themenersteller
lwlTDI
Beiträge: 729
Registriert: 12. Mai 2007, 11:27
Alter: 54

Re: Mein 1,9 TDI*update*

Ungelesener Beitragvon lwlTDI » 19. Okt 2011, 21:37

274tkm... :D und noch immer KEIN defekt Motortechnisch, außer ein Wasserkühler wegen Steinschlag...
96kw TDI Bild


Sebo
Beiträge: 175
Registriert: 13. Dez 2008, 17:33
Wohnort: Damscheid
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Mein 1,9 TDI*update*

Ungelesener Beitragvon Sebo » 19. Okt 2011, 22:29

Hört sich gut an, scheint als hätte ich mich mit dem 1,9er für den richtigen Motor entschieden. Meinst du ich sollte meinen mit fast 150000 noch chippen lassen?
Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife!


Themenersteller
lwlTDI
Beiträge: 729
Registriert: 12. Mai 2007, 11:27
Alter: 54

Re: Mein 1,9 TDI*update*

Ungelesener Beitragvon lwlTDI » 19. Okt 2011, 22:36

kommt ganz auf die fahrweise an... ich habe meine auch erst bei 160tkm angefangen zu tunen... und bis jetzt noch keine probleme. andere gehen im serienzustand schon früher kaputt... aber ne garantie kann dir keiner geben.

ich fahre aber sehr ruhig mit ca. 4,8 - 5,2 Liter durchschnitt und selten vollgas. dazu kommt, dass ich ihn IMMER warm fahre ohne über 2000 umdrehungen zu drehen...
ich würde es nur machen wenn ich ein bisschen 'ahnung' von motorpflege habe, das heißt, zu wissen wieviel oder wie oft man dem Motor etwas zumuten sollte und wie man allgemein damit umgeht.

Aber er kann so oder so jeden Tag kaputt gehen, da kann man ja leider nicht reingucken...
96kw TDI Bild


cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Mein 1,9 TDI*update*

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 19. Okt 2011, 22:55

Und wo seit ihr jetzt leistungsmäßig gelandet? Hast du auch die Abstellklappe im AGR-Gehäuse entfernt?
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Mein 1,9 TDI*update*

Ungelesener Beitragvon ulf » 20. Okt 2011, 07:12

im moment hab ich noch die ori 520er düsen drin, was aber noch geändert wird. allerdings wissen ich und mein software-spezi noch nicht welche wir am besten nehmen, aufgrund der hohen abweichung in der abspritzmenge etc... wird aber noch folgen.

bei versuchen hat sich gezeigt dass dolle abweichungen untereinander
herrschen, bei soll '50mg' haben die bis zu 10 mg +- abweichungen..
Und diese Bedenken sind inzwischen überholt?
dann habe ich die 610er Düsen drin mit der entsprechenden Anpassung
Was hat Dich / Euch denn überzeugt, nun doch auf größere Düsen umzusteigen? Und woher kommen die?
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


.:blue:.
Beiträge: 249
Registriert: 24. Aug 2008, 13:32

Re: Mein 1,9 TDI*update*

Ungelesener Beitragvon .:blue:. » 20. Okt 2011, 14:38

Wow! das sieht echt gut aus! und der LLK hängt ja perfekt in der 9N Front :-)
-die aga ist eigenbau? edelstahl?
-mit den gewindetellern kommst aber dennoch nicht so tief, wie ohne :fuck:
ne stolze kilometerlaufleistung hast du da, nur auf langstrecke unterwegs oder wie?
und warum fährst du 17er im winter, bei der bremse wären doch auch 16er gegangen?


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Mein 1,9 TDI*update*

Ungelesener Beitragvon Toergi » 20. Okt 2011, 14:41

und warum fährst du 17er im winter, bei der bremse wären doch auch 16er gegangen?

Ich wüsste nicht welche 16 Zöller über eine R32 Bremsanlage passen ?? !

Sehr schöner Diesel !! Gefällt mir immer wieder wenn ich ihn mal sehe.


Was ist das für ein Bild ?

Bild
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


.:blue:.
Beiträge: 249
Registriert: 24. Aug 2008, 13:32

Re: Mein 1,9 TDI*update*

Ungelesener Beitragvon .:blue:. » 20. Okt 2011, 14:48

und warum fährst du 17er im winter, bei der bremse wären doch auch 16er gegangen?


Ich wüsste nicht welche 16 Zöller über eine R32 Bremsanlage passen ?? !
meine kleine 288mm bremse musste der 312mm bremsanlage aus dem tt weichen, natürlich ist die bremse schwarz glänzend pulverbeschichtet und hat gelochte scheiben von zimmermann.

:fuck:



auf dem Bild müsste ein bearbeitetes agr ventil sein, anscheinend hat er es ausdrehen lassen um den querschnitt zu vergrößern!?


bo
Beiträge: 1549
Registriert: 8. Okt 2006, 15:16
Wohnort: Allgäu
Alter: 35

Re: Mein 1,9 TDI*update*

Ungelesener Beitragvon bo » 20. Okt 2011, 15:01

immernoch sehr schicker polo :top:

17" im winter sehen echt top aus, war aber nicht sonderlich zufrieden damit


Themenersteller
lwlTDI
Beiträge: 729
Registriert: 12. Mai 2007, 11:27
Alter: 54

Re: Mein 1,9 TDI*update*

Ungelesener Beitragvon lwlTDI » 20. Okt 2011, 20:57

Also wir haben uns bei mehreren Leuten umgehört, die sich mit dem Umbau von PDE's spezialisier haben und dort schon viel Erfahrungswerte mit umgebauten PDE'S haben... Dadurch haben wir uns entschlossen die 610er Düsenköpfe auf meine originalen Elemente zu verbauen, diese wurden von Firad hergestellt.

Leistungsdaten kann ich so noch nicht nennen, ich muss erst noch auf den Prüfstand und gucken wie das mit unseren berechneten Daten hinkommt. Anschließend dann die Software auf die Realwerte anpassen/korrigieren.

@ Toergi: Ich habe 'leider' nur die 312mm Bremsanlage an der VA, die vom R32 ist leider sehr selten bzw. war zum Zeitpunkt des Umbaus nicht auffindbar;-)

17 Zoll deswegen, weil ich die Santa Monica Felgen gut finde und 16 Zoll ein bisschen zu klein :fuck:
Ich würde auch 18 Zoll fahren wollen, aber find mal Winterreifen in der Größe :lol:

Ja, das ist ein altes AGR Ventil, wo ich den Hubstößel ausgbaut habe und die Erhöhung im Loch weggeschliffen habe(per Hand und Pfeile :motz: ) um möglichst wenig Verwirbelungen im Ansaugbereich zu erreichen. Dann mit einer Dichtung und aufschweißhügel die Lochöffnung 'eben' gemacht...

@blue: Was heißt Langstrecke, täglich 70 km und am Wochenende ca. 250... also im Jahr 35tkm...

@cycle: Das AGR ist beim BLT ein eigenes Bauteil, wie es jetzt genau beim ASZ ist weiß ich nicht, aber die Abstellklappe ist davor und NOCH vorhanden...
96kw TDI Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste