Mein United und ich

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

Themenersteller
United
Mein United und ich

Ungelesener Beitragvon United » 1. Mai 2008, 17:21

Hi,

nach dem ich die letzten 4 Monate wie auf Kohlen saß und hier auch schon ein bisschen geschrieben habe kann ich nun verkünden das mein Polo endlich in meinen Besitz gelangt ist :)
Zeit sich einmal vorzustellen,

Also ich heiße Markus, bin 21 Jahre jung und ich bin noch in der Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker und komme aus Handeloh (ca 35km Südlich von Hambrug)

Mein Polo ist ein neuer United in Schwarz mit 1,6 l 16V mit 105 PS, da ich fast alles geordert habe verfasse ich meine Austattung anderes herum, ich habe alles außer Navi, Schiebedach, Alarmanlage und Leder :top:

Bild

Bild

Bild

Nach vielem lesen hier in dem Forum muss sagen das es echt eine Top :alle:

Natürlich wird der Polo nicht so bleiben, es sind ja schon 3 Sachen geändert und es werden weitere folgen

Weitec Gewindefahrwerk (gibt ja kein sportfahrwerk was 45/45 geht und eine Progressive Kennlinie aufweist :hmhm: )
Radio (7" Touchscreen (mal sehen welches)
Alte Endstufe und neuen Sub einbauen
G5 GTI Lenkrad
Polo GTI Scheinwerfer
LED Innenraumbeleuchtung sowie umbau auf Mtec-Lampen
17" oder 18" Felgen wobei ich sehen muss welche, die die mir gefallen sind für mich unbezahlbar ;)
3. Bremsleuchte sowie Seitenblinker lasieren lassen

Ich hoffe ich kann bald wieder ein neues Update reinstellen :)

Gruß Markus
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Gast

Re: Mein United und ich

Ungelesener Beitragvon Gast » 1. Mai 2008, 17:34

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto... ist wohl ziemlich ähnlich zu meinem bestellten... ich muss allerdings noch bis August warten... aber was die Ausstattung angeht hast du geschummelt... ich seh da keinen Becherhalter :-D und wer weiss was da noch alles fehlt ;-)

Themenersteller
United

Ungelesener Beitragvon United » 1. Mai 2008, 17:43

hi,

okay habe doch nicht alles geordert, hast mich erwischt... :lol:

Ich seh auch grade das ich die Standheizung vergessen habe...stimmt fehlt noch einiges

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 1. Mai 2008, 18:58

Aber tröste dich, dafür gabs bei United sowieso kein Leder ;-)

Wie fahren sich eigentlich die 105PS (ich weiss, sicher noch nicht eingefahren)? Und was hattest du vorher fürn Auto um das mal zu relatieren...?

Themenersteller
United

Ungelesener Beitragvon United » 1. Mai 2008, 20:24

hi,

also ich habe sie im golf V plus einmal gehabt aber da war es so lala mit 100 ps.
Dann hat mein freund den 1,6 im Golf 4 da geht er aber nicht so gut wie im Polo

vorher bin ich ein clio (bj2002) mit 60ps gefahren deshalb kann man nur sagen der Polo fährt klasse

Also ich finde den Motor wirklich gelungen, vorallem kommt nach 110 Km/h dann noch deutlich ein schub (bis 130 Km/h schneller fahr ich bis jetzt noch nicht :rolleyes: )
Ich habe kein Sportfahrwerk bestellt da ich sowieso ein anderes hineinbaue und ich war positiv überrascht das der wagen trotzdem straff in den kurven liegt, er liegt besser als mein Clio mit Sportfahrwerk !!!

Klar ist immer mehr leistung gut aber ich finde der Polo und der 1,6 das passt.
Man hat nicht das gefühl, das er untermotoriesiert ist und der Verbrauch hält sich in grenzen.

Bin von Wolfsburg den Polo nach hause mit 6,4 l gefahren mit Klima ;)
Wenn ich sportlich fahre bin ich knapp unter 8 l das ist völlig in Ordnung

Gruß

Melanie88
!

Ungelesener Beitragvon Melanie88 » 2. Mai 2008, 10:05

Glückwunsch auch von mir zum neuen Auto! Sieht echt schick aus!

LG Mely
*LG Mely*
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

VW Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 2. Mai 2008, 10:13

Schöner United :top: :top: Bin gespannt wie er in ein paar Wochen aussieht. :vw: :vw:
:vw: :vw:

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild

Themenersteller
United

Ungelesener Beitragvon United » 3. Mai 2008, 10:44

hi... naja finanzbedingt wird der umbau monate in anspruch nehmen ;)

Gruß

dbohnen

Ungelesener Beitragvon dbohnen » 3. Mai 2008, 11:00

der scheckkartenhalter fehlt auch :fuck: :fuck: :fuck:

aber trotzdem geiles auto
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Volkswagen Tiguan  

VW Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 15. Mai 2008, 08:06

das FW wo ich drin hab, hat ne progressive Kennlinie http://www.lowtec.de/sportfedern.html http://www.lowtec.de/vw.pdf

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild

Themenersteller
United

Ungelesener Beitragvon United » 15. Mai 2008, 19:25

hi,

ich weiß aber es kommt hinten nicht 45 runter ;)

Bin letztens ein kleines stück mit dem FK Silverline X gefahren, war in einem passat verbaut und ich muss sagen :top:

Jigger

Ungelesener Beitragvon Jigger » 15. Mai 2008, 19:36

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto - n echt schicker Polo. Bin ja echt mal gespannt, was du noch allen drauß machen möchtest!? ;-)

Aus Buchholz kommst du also!? Dann sind doch bestimmt die Nordish by nature-Treffen etwas für dich :arrow: unser nächster Termin steht bereits. Wir wollen zusammen am 28.06. auf die Kieler Woche 2008 fahren. Alles zum Thema findest du HIER und anmelden kannst du dich HIER. Würden uns sehr freuen, wenn du dabei wärst ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Themenersteller
United

Ungelesener Beitragvon United » 15. Mai 2008, 22:27

hi jigger hi nordteam..weiß nicht ob ich es schaffe zur kieler woche, aber wohl eher nicht.... habe mir heute erstmal mtecs komplett bestellt

also bald erstrahlt der wagen ohne gelbstich ;)

Nächsten Monat kommt dann das Lichtsteuergerät für Coming und Leaving Home und die Leds für denn innenraum

Bilder werden dann nachgereicht

Bis zum nächsten Update

Jigger

Ungelesener Beitragvon Jigger » 15. Mai 2008, 22:40

Wichtig ist es ja erst einmal neue Leute aus dem Norden zu finden, die auch "Polo-Verrückt" sind ;-)
Vielleicht treffen wir uns vorher ja auch noch einmal vorher im kleinen Kreis. Kannst ja hin und wieder mal in diesen Thread gucken und dich an den Beiträgen beteiligen :top:

VW Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 16. Mai 2008, 08:35

Ich war gestern nochmal beim Händler, ich bekomm 2 neue Federn. Der Techniker von Lowtec meinte das die FW immer tiefer als angegeben kommen. :top: mal schauen, ich geb dir bescheid wie es mit den neuen Federn ist. :haha:

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild

Themenersteller
United

Ungelesener Beitragvon United » 17. Mai 2008, 10:13

hi.... oh das ist sehr gut, würde mich freuen wenn du dich meldest wenn es soweit ist

Gruß

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 17. Mai 2008, 10:24

Hi, von mir auch Glückwusch zun neuen Wagen und allzeit gute Fahrt :D

Schickes Auto!

Gruß Chillistic

Themenersteller
United

Ungelesener Beitragvon United » 22. Mai 2008, 19:00

soooo, kleines update habe jetzt komplett mtecs vorne verbaut und bin zufrieden,
Also h1,h7,standlicht, chromeblinker und hb4 für die nebler...
wollte erst mit mtecs warten bis ich mir gti scheinwerfer gekauft habe aber die lampen gehen so schön zu wechseln, da mach ich mir doch glatt die doppelte arbeit :D

Gruß

Jigger

Ungelesener Beitragvon Jigger » 23. Mai 2008, 09:47

...wollte erst mit mtecs warten bis ich mir gti scheinwerfer gekauft habe aber die lampen gehen so schön zu wechseln, da mach ich mir doch glatt die doppelte arbeit :D

Gruß
Ironie oder ernst gemeint??? ;-) Verbaut VW mittlerweile ein anderes System beim United? - also der Wechsel einer Glühbrine ist immer soooo ein Akt, dass ich mittlerweile jeden Abendb bete, dass meinne Glühbirnen nicht kaputt gehen ;-) Raus ist ja ziemlich einfach. Aber die Glühbirne dann wieder einzubauen... :frust:

Was kommt denn als nächstes bei dir? Die GTI-Scheinis oder vorher noch andere Planungen?

Themenersteller
United

Ungelesener Beitragvon United » 23. Mai 2008, 14:09

also ich finde von allen volkswagen ist es das beste system im polo !!! Dazu muss ich natürlich sagen das der 1,6l nicht sehr groß ist im gegensatz zum 1.9 tdi :D,
Habe da soviel platz, davon kann der dieselfahrer nur träumen :D

Naja als nächstes wollte ich mir ein neues radio zulegen, damit kann ich dann auch wieder meine alte anlage verbauen, und ich denke das wird das erste und letzte große Projekt diese saison, dann muss ich noch winterreifen kaufen, und dann wird aufs fahrwerk gespart.

Als radio will ich ein doppeldin von kenwood, DDX 7029 wird es denke ich. Da kommt dann noch Bluetooth ran, der navirechner, usb stick und wenn ich ne günstige kamara sehe verbaue ich als joke auch noch sowas, alles nach und nach

Anlage wird dann wie folgt aussehen wenn sich nicht schlagartig noch was ändert

Headunit: Kenwood DDX 7029
Frontsystem entweder mein altes oder ich behalt erst mal die serienlautsprecher, je nach dem wie es klingt. Mein altes besteht aus hochtöner und frequenzweichen von DLS, die tiefmitteltöner sind von Audio-system
Angeschloßen werden sie an einer Soundstream Picasso 4880

Dann kommt mein Sub, Atomic Manhatten 15", diesmal in einem geschloßenem gehäuse, der spielt an einer Soundstream Picasso 2880. Helix Cap kommt da noch zwischen. Bin mal gespannt wie der manhatten im geschloßenem gehäuse an 880 watt rms spielt :)

Wie gesagt ich bin noch grade am verhandeln ob jemand meine 4 kanal endstufe haben will und mein sub, wenn nicht wird es wie oben beschrieben verbaut andererseits kommt dann die Pic 2880 ans frontsystem und die bassabteilung wird neu bestückt

Gruß

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!