Neuer Polo ... was nun ? :)
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
-
Themenersteller
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2247
Neuer Polo ... was nun ? :)
Hallo liebe Polo-Freunde,
am Wochenende oder kurz darauf werde ich meinen eigenen kleinen Polo vom Händler abholen können :) Es ist ein Polo in der Ausstattungsvariante "united".
Aber was nun ? :) Gibt es Tipps, wie man den eigenen Polo eventuell optisch ein wenig pimpen kann ? Am besten natürlich erstmal für kleineres Geld, weil der Wagen selber ja auch nicht kostenlos war ;)
Was habt ihr so mit eurem Polo angestellt, als ihr ihn bekommen habt ? :)
Grüsse,
Stephan
am Wochenende oder kurz darauf werde ich meinen eigenen kleinen Polo vom Händler abholen können :) Es ist ein Polo in der Ausstattungsvariante "united".
Aber was nun ? :) Gibt es Tipps, wie man den eigenen Polo eventuell optisch ein wenig pimpen kann ? Am besten natürlich erstmal für kleineres Geld, weil der Wagen selber ja auch nicht kostenlos war ;)
Was habt ihr so mit eurem Polo angestellt, als ihr ihn bekommen habt ? :)
Grüsse,
Stephan
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Neuer Polo ... was nun ? :)
Hmm schwere Frage.... eigentlich hat ich an meinem kleinen nichts gemacht, weil es schon alles hatte
bin ihn halt nur ein bisschen eingefahren Motormässig... wollt ihn ja nicht gleich auf der Heimfahrt überlasten 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
na ja als er zuhause war
Radio Rein Anlage Rein Auspuff drunter Felgen Ran Tiefer CupraLippe etc.
Billige sachen sind wohl erst mal gute Birnen für die Sicherheit
vielleicht n radio
Tieferlegen z,b. mit federn wenn du nur bissl tiefer willst
z.b. 35mm
ja des sind so sachen
grüße
Radio Rein Anlage Rein Auspuff drunter Felgen Ran Tiefer CupraLippe etc.
Billige sachen sind wohl erst mal gute Birnen für die Sicherheit
vielleicht n radio
Tieferlegen z,b. mit federn wenn du nur bissl tiefer willst
z.b. 35mm
ja des sind so sachen
grüße
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Hi,
Schönen Polo hast du da (bald)!
Zu deiner frage: Kommt drauf an, was dir wichtig ist bei nem Auto. Optik im Innenraum, Optik aussen, Leistung, Anlage?
Also wenns nur um Optik geht würde ich bei der Wagenfarbe schwarze Felgen dran machen und die Scheiben hinten tönen. Dann irgendwann anderen Grill und vllt dunkle Scheinwerfer. Halt ein paar Kontraste zu dem hellen Lack schaffen.
Im Innenraum könntest du Teile vom Gti einbauen, wenn du Alu- Look magst.
Naja vllt ist da ja was bei^^
Gruß
Schönen Polo hast du da (bald)!
Zu deiner frage: Kommt drauf an, was dir wichtig ist bei nem Auto. Optik im Innenraum, Optik aussen, Leistung, Anlage?
Also wenns nur um Optik geht würde ich bei der Wagenfarbe schwarze Felgen dran machen und die Scheiben hinten tönen. Dann irgendwann anderen Grill und vllt dunkle Scheinwerfer. Halt ein paar Kontraste zu dem hellen Lack schaffen.
Im Innenraum könntest du Teile vom Gti einbauen, wenn du Alu- Look magst.
Naja vllt ist da ja was bei^^
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
Themenersteller
Hallo 
Die Aussen-Optik is schon so eine Sache. Würde mich interessieren, da noch etwas zu tun. Andere Federn, auf 35mm runter ... was kostet denn sowas ?
Und gute Felgen ? Vorschläge ?
Kosten ? 
Die Scheiben hinten sind bereits getönt
Vielleicht ne kleinere Antenne ran .... das wäre noch ne idee ... was wäre denn eine gute Bezugs-Quelle für solche Dinge ? Gibt es nützliche Links ? 
Hab nun erste Fotos von meinem neuen gemacht. Zu finden auf meiner Polo-Seite
Grüsse,
Stephan

Die Aussen-Optik is schon so eine Sache. Würde mich interessieren, da noch etwas zu tun. Andere Federn, auf 35mm runter ... was kostet denn sowas ?

Die Scheiben hinten sind bereits getönt

Hab nun erste Fotos von meinem neuen gemacht. Zu finden auf meiner Polo-Seite

Grüsse,
Stephan
-
wie was nun?
verkauf ihn doch wieder!
verkauf ihn doch wieder!

Fotorgrafie ist der einzige Trick des Menschen, die Zeit zu überlisten, bevor sie im Abgrund des Vergessens verschwindet.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Audi
Auf´s nächste Auto sparen und nicht unnötig in irgendwelche Teile investieren! ;D
-
genau....
lass den tieferlegungsscheis....
das tut der karroserie nicht gut und du machst dir nur alles kaputt!
lass den tieferlegungsscheis....
das tut der karroserie nicht gut und du machst dir nur alles kaputt!

Fotorgrafie ist der einzige Trick des Menschen, die Zeit zu überlisten, bevor sie im Abgrund des Vergessens verschwindet.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Audi
kommt drauf an, wie die straßen in bonn so sind
und ob du im alltag viel mit "hohen hindernissen" zu tun hast, denn dann wäre eine tieferlegung sicherlich nicht sonderlich sinnvoll.
bei 30 mm kannst du meines wissens die normalen stoßdämpfer drin lassen, das käme dich dann auch nicht sonderlich teuer.
da du die optik verbessern möchtest würde ich ansonsten zu 16 oder 17 zoll felgen tendieren, nicht gerade billig, aber macht nen großen unterschied. Im innenraum kannst du wie gesagt teile vom gti einbauen, sieht sportlicher aus und der innenraum wirkt frischer durch die farbunterschiede.
ansonsten eben die üblichen verdächtigen wie bodykit oder sportauspuff
viel spaß noch mit deinem polo!

bei 30 mm kannst du meines wissens die normalen stoßdämpfer drin lassen, das käme dich dann auch nicht sonderlich teuer.
da du die optik verbessern möchtest würde ich ansonsten zu 16 oder 17 zoll felgen tendieren, nicht gerade billig, aber macht nen großen unterschied. Im innenraum kannst du wie gesagt teile vom gti einbauen, sieht sportlicher aus und der innenraum wirkt frischer durch die farbunterschiede.
ansonsten eben die üblichen verdächtigen wie bodykit oder sportauspuff

viel spaß noch mit deinem polo!
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Opel Astra H GTC
ich denke man sollte schon selber rausfinden wie man seinen polo "styled"
du musst selber wissen was DIR gefällt, da können andere schlecht helfen
du musst selber wissen was DIR gefällt, da können andere schlecht helfen

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
kleine simple sachen für den anfang wären zb emblem schwarz machen, audi-tt pedalen reinmachen, gti scheinis, evt auch hinten die schwarzen falls dir die gefallen. silverbird lässt sich nunmal super mit schwarz kombinieren. danach für felgen sparen und deine jetztigen zu winterfelgen verdonnern. so kann man ihn dann schon fast lassen.
#9 Ricky Johnson: "I couldn't see who is in front of me, and i didn't care who is behind me"
Fahrzeuge:
Skoda Rapid Spaceback
Skoda Superb
Also ich bekomme einen neuen auch irgendwann zwischne Juli und September ,-)
Und ich will eigentlich nichts großartiges dran machen, hab mir von Werk die 15mm Tieferlegung gegönnt und 8 Boxen (auch von Werk)
Das einzige was ich dann noch machen will sind Felegn, evtl schwarze Scheiben hinten und n gutes Radio (ist ja kein drinn)
Hab mir den 105Ps Motor gegönnt und will lieder Understatement betreiben ,-)
Bin jetzt seit 9 Jahren und 186tkm in meinem 6n mit 40mm tiefer (hat sich noch n "bissl" gesenkt) und Sport-ESD gefahren, das ich es lieber "ruhiger" will ,-) (kann auch dran liegen, dass sich mein ESD schon durchgeschliffen hat und deswegen n"bissl" lauter ist *g*)
Wie die vorredner schon sagten, jeder hat seinen Geschmack und den muss er finden / bzw wissen und sich danach seinen Wagen aufbauen...
Und ich will eigentlich nichts großartiges dran machen, hab mir von Werk die 15mm Tieferlegung gegönnt und 8 Boxen (auch von Werk)
Das einzige was ich dann noch machen will sind Felegn, evtl schwarze Scheiben hinten und n gutes Radio (ist ja kein drinn)
Hab mir den 105Ps Motor gegönnt und will lieder Understatement betreiben ,-)
Bin jetzt seit 9 Jahren und 186tkm in meinem 6n mit 40mm tiefer (hat sich noch n "bissl" gesenkt) und Sport-ESD gefahren, das ich es lieber "ruhiger" will ,-) (kann auch dran liegen, dass sich mein ESD schon durchgeschliffen hat und deswegen n"bissl" lauter ist *g*)
Wie die vorredner schon sagten, jeder hat seinen Geschmack und den muss er finden / bzw wissen und sich danach seinen Wagen aufbauen...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
Themenersteller
Hallo 
erst einmal vielen lieben Dank für die Antworten
Natürlich habt ihr recht, wenn ihr sagt, dass man sich letztlich selber entscheiden muss, und eine eigene Linie finden muss, wenn es um dieses Thema geht. Dieser Thread war auch mehr dazu gedacht, erstmal "Anregungen" zu sammeln, was beim Polo alles so möglich ist
Deswegen auch dieser Thread von mir 
Grüsse,
Stephan

erst einmal vielen lieben Dank für die Antworten

Grüsse,
Stephan
Aber lass dir eines gesagt sein: Tieferlegung folgt vor Felgen 

-
Themenersteller
Hallo Bo,
warum zuerst tiefer, und dann die Felgen ?
Grüsse,
Stephan
warum zuerst tiefer, und dann die Felgen ?

Grüsse,
Stephan
Den Zusammenhang versteh ich auch nicht. Am besten gleich alles zusammen, dann brauchst du nur einmal eintragen 

Ja natürlich, im Optimalfall beides zusammen, nur bei manchen ist das eben finanziell nicht drinnen..
Nur ist das in meinen Augen ein no-go sich große Felgen aufn Polo zu machen und dann wie nen Jeep durch die Gegend zu fahren -
deswegen meinte ich (wenn der Optimalfall ausgeschlossen werden kann) zuerst tieferlegen und dann Felgen
Nur ist das in meinen Augen ein no-go sich große Felgen aufn Polo zu machen und dann wie nen Jeep durch die Gegend zu fahren -
deswegen meinte ich (wenn der Optimalfall ausgeschlossen werden kann) zuerst tieferlegen und dann Felgen

Also ich kann Bo da schon irgendwie verstehen. Ich hab sehr kleine Felgen (ohne Tieferlegung) drauf und das sieht schon irgendwie schräg aus das ganze
Naja wie weit kann ich denn maximal runtergehen mit Seriendämpfern? 30mm, oder doch schon 40mm?
Und wie sieht es bei einer solchen Tieferlegung mit aufsetzten aus? Muss ich da schon aufpassen und den Asphalt analysieren bevor ich fahre? Ich erinner mich grad an das Geräusch, als ich mal mit meinem alten Fiesta auf nem Bordstein aufgesetzt bin (30mm ab Werk) - will ich nie wieder hören
Und müsst ich auch Spur einstellen lassen wenn ich nur Federn hole?

Naja wie weit kann ich denn maximal runtergehen mit Seriendämpfern? 30mm, oder doch schon 40mm?
Und wie sieht es bei einer solchen Tieferlegung mit aufsetzten aus? Muss ich da schon aufpassen und den Asphalt analysieren bevor ich fahre? Ich erinner mich grad an das Geräusch, als ich mal mit meinem alten Fiesta auf nem Bordstein aufgesetzt bin (30mm ab Werk) - will ich nie wieder hören

Und müsst ich auch Spur einstellen lassen wenn ich nur Federn hole?
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
ich kann dem nicht zustimmen 
ich habe auch zuerst Felgen, dann Fahrwerk drin gehabt,..gut im Abstand von 2 Wochen oder so höchstens...aber mit Felgen kannst einfach besser sehen wie er dann dasteht und wie weit du runter kannst...baust ihn erst runter mit originalfelgen, dann schleift nix und sieht gut aus, dann kommen felgen, schleift...hoch etc...dadurch hast unnötig kosten mit Spur einstellen etc...
also meine Meinung, erst felgen, dann fahrwerk

ich habe auch zuerst Felgen, dann Fahrwerk drin gehabt,..gut im Abstand von 2 Wochen oder so höchstens...aber mit Felgen kannst einfach besser sehen wie er dann dasteht und wie weit du runter kannst...baust ihn erst runter mit originalfelgen, dann schleift nix und sieht gut aus, dann kommen felgen, schleift...hoch etc...dadurch hast unnötig kosten mit Spur einstellen etc...
also meine Meinung, erst felgen, dann fahrwerk

Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Hi, da musst eigentlich nicht sonderlich aufpassen, solang du keine Schweller und tiefe Schürzen dran hast.Und wie sieht es bei einer solchen Tieferlegung mit aufsetzten aus? Muss ich da schon aufpassen und den Asphalt analysieren bevor ich fahre?
Ich fahr 50mm und hab überhaupt keine Probleme.
Klar, bei besonders großen Absätzen, Schwellen oder hohen Gullideckel muss man ein wenig langsamer drüber fahren, aber sonst kein Thema.
Gruß Chillistic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!