Seite 1 von 2

Mein Classic GT

Verfasst: 27. Jun 2008, 14:31
von fgj111
So es ist soweit, mein Classic hat die ersten Make up´s hinter sich und ich mein, der kann sich jetzt schon sehen lassen.

http://www.polo9N.info/polo-2232.html

Hier seht ihr vorher und nachher. Ein wenig an der Front möcht ich noch ändern.

Edit:
Referenz von der Nordschleife
Beweißfoto das ich dort war:
http://highspeedfotos.de/Coppermine/dis ... 945&pos=24
Daten ersichtlich der 10:31 auf 19.8 km im ZIP File.
K-sport-germany ein großes Dankeschön für das perfekte Fahrwerk
(weiß nicht ob einige nur auf Spazierfahrt mit ihren Semislicks waren, die in Kurven mit meinen Hankook S1 evo auch aussen überholte).
Übrigens: die NSW bleiben absofort draussen zwecks Luftzufuhr.

Re: Mein Classic GT

Verfasst: 27. Jun 2008, 16:36
von bmgf
Hast du bei der Auswahl der Farben für die Mittelkonsole und die Ausströmer gewürfelt oder warum sind die hellblau und limette lackiert?!

Passt imho mal gar nich zusammen...

Aber sonst doch scon ganz nett! :)

Re: Mein Classic GT

Verfasst: 27. Jun 2008, 17:02
von Gast
Also das Farbgewirr im Armaturenbrett find ich auch mehr als unglücklich... genauso wie die Mischung aus GTI und GT Schriftzügen... zudem find ich es irritierend das der Aufkleber auf den Türen nach hinten schräg hoch läuft... auf einer Linie fänd ich es harmonischer...

Re: Mein Classic GT

Verfasst: 3. Jul 2008, 19:34
von fgj111
das Einheitssilber bzw. Schwarz im Cockpit is mir zu langweilig

hab´s gern etwas farbenfroher

na ja das Wirwar der Schriftzüge is leicht erklärt: ausser den originalen GTI Sitzen steht überall GT; das I lässt nicht ganz so leicht ausradieren

ach ja, die meisten G rand T urismo haben noch dazu schönes Fließheck und sind nicht einfach
hinten abgeschnitten
;-)

Andererseits beziehe ich das GT auf meinen Fahrstill - schön flott und sportlich, aber mit Hirn
like Gentelmen

Re: Mein Classic GT

Verfasst: 3. Jul 2008, 19:45
von Ch1ll
ich als echter gt fahrer fuehle mich leicht verarscht ;)

Re: Mein Classic GT

Verfasst: 3. Jul 2008, 19:51
von tgroesschen
Ich lieeebe den Classic, hatte ja auch einen.

Im Moment ist deiner noch ein Stilmix. Du scheints deine Linie noch zu suchen.

Ich würde die Schmutzfänger noch wegmachen.

Re: Mein Classic GT

Verfasst: 3. Jul 2008, 19:52
von Gast
Naja, Farbenfroh ist ja nicht verkehrt *g* aber dann doch vielleicht mal ein Konzept überlegen und sich auf 1-2 Farben beschränken... Aber Mittelteil, Lüftungsblenden und Becherhalter in verschiedenen Farben, ohne das die Farben sich in anderen Teilen Systematisch wiederholen, wirkt doch sehr chaotisch und unruhig...

Re: Mein Classic GT

Verfasst: 3. Jul 2008, 19:54
von Ch1ll
wenn es wenigstens die jamaica farben waeren :anbeten:

Re: Mein Classic GT

Verfasst: 3. Jul 2008, 20:01
von fgj111

Ich würde die Schmutzfänger noch wegmachen.
na ja, da ich ja gelegentlich auch auf gut ausgebauten Schotterstraßen zügig unterwegs bin, wahrscheinlich keine gute Idee

und der Farbmix hat schon auch nen Vorteil: möglicher Sekundenschlaf ist ziemlich minimiert

Re: Mein Classic GT

Verfasst: 3. Jul 2008, 20:20
von PsyKater
AUTSCH! 8O

Bild

Was hast du denn damit gemacht?

Re: Mein Classic GT

Verfasst: 3. Jul 2008, 20:29
von Gast
Der war von innen wohl nicht bunt genug? Sekundenschlaf?

Re: Mein Classic GT

Verfasst: 5. Jul 2008, 10:04
von fgj111
Der war von innen wohl nicht bunt genug? Sekundenschlaf?
verfolg einfach den Link

hat zwar nicht mehr viel mit der Präsentation meines "neuen" Polos zu tun aber:

das is das Produkt daraus, wenn man mal nen billigen Reifen sprich ohne Referenzen eines Test kauft, und dann ein L-Übungsfahrt durchführt.
Polo brach hinten bei nur leicht benässter Fahrbahn bei nicht einmal 60 Stundenkilometer aus.

Für einen Fahranfänger ein schwieriges Unterfangen das noch mal ins Gleichgewicht zu bringen.

Natürlich saß ich wieder mal am Beifahrersitz und hab die volle Wucht der Steinmauer abbekommen (passierte in einer Klamm - rechts tiefes Bachbett links Steilhang)

deshalb an dieser Stelle an alle: spart bitte nicht am wichtigsten Berührungspunkt eures Autos mit dem Untergrund, sonst kanns so enden (siehe Bild oben)

Re: Mein Classic GT

Verfasst: 5. Jul 2008, 10:12
von MÖHLER__9N
:arrow: ein smart :?: :?: :?:

Re: Mein Classic GT

Verfasst: 13. Feb 2009, 11:53
von fgj111
So, ein paar große Schritte sind wieder einmal getan

Einbau von

Koni 1150-5075 Gewindefahrwerk
&
ZF Sachs Sinterkupplungsscheibe (torsionsgedämpft)

Re: Mein Classic GT

Verfasst: 13. Feb 2009, 17:50
von RIE - K 15
Guddi aber mal ne Frage sind das auf den Fotos 16er Felgen? Sehen so klein aus 8O

Limo GT rockt (auch wenn ich :1: war / bin :haha: )

Re: Mein Classic GT

Verfasst: 13. Feb 2009, 18:01
von black9N2
Limo GT rockt (auch wenn ich :1: war / bin :haha: )
:flop:
Jede Limo rockt... :P

MfG

Re: Mein Classic GT

Verfasst: 14. Feb 2009, 09:41
von fgj111
Guddi aber mal ne Frage sind das auf den Fotos 16er Felgen? Sehen so klein aus 8O
Vielleicht deshalb, weil die Fotos noch ohne Gewindefahrwerk sind

werd ich aber aktualisieren, sobald ich die Felgen wieder montiere (so gegen Ende März)

Re: Mein Classic GT

Verfasst: 25. Jul 2009, 10:16
von fgj111
habe nun mein Experiment fast vollendet, wäre nun noch interessant wieviel's bringt Temp.mässig

viewtopic.php?f=31&t=31878

Re: Mein Classic GT

Verfasst: 25. Jul 2009, 11:20
von Lampe
Nettwe Wagen, nur der Innenraum schein gewöhnungsbedürftigt ;) Naja wers mag :)

Woher hast die Chromleiste fürs Heck?

Re: Mein Classic GT

Verfasst: 13. Apr 2010, 09:12
von fgj111
Nettwe Wagen, nur der Innenraum schein gewöhnungsbedürftigt ;) Naja wers mag :)

Woher hast die Chromleiste fürs Heck?
Update:

09. 04. 2010: K-Sport Fahrwerk inkl. Vermessung eingebaut (75tkm)
(Sturz VA: -1, 08°; Spur VA: +0, 15° je Rad; VA 16 Klicks HA 17 Klicks Dämpferhärte)

zu den Chromleisten: ist eine hauchdünne Folie; hab Ihn schon so bekommen; hab seitdem auch nicht vergleichbares gesehen
vom Material her;