Seite 1 von 2
Mein Classic GT
Verfasst: 27. Jun 2008, 14:31
von fgj111
So es ist soweit, mein Classic hat die ersten Make up´s hinter sich und ich mein, der kann sich jetzt schon sehen lassen.
http://www.polo9N.info/polo-2232.html
Hier seht ihr vorher und nachher. Ein wenig an der Front möcht ich noch ändern.
Edit:
Referenz von der Nordschleife
Beweißfoto das ich dort war:
http://highspeedfotos.de/Coppermine/dis ... 945&pos=24
Daten ersichtlich der 10:31 auf 19.8 km im ZIP File.
K-sport-germany ein großes Dankeschön für das perfekte Fahrwerk
(weiß nicht ob einige nur auf Spazierfahrt mit ihren Semislicks waren, die in Kurven mit meinen Hankook S1 evo auch aussen überholte).
Übrigens: die NSW bleiben absofort draussen zwecks Luftzufuhr.
Re: Mein Classic GT
Verfasst: 27. Jun 2008, 16:36
von bmgf
Hast du bei der Auswahl der Farben für die Mittelkonsole und die Ausströmer gewürfelt oder warum sind die hellblau und limette lackiert?!
Passt imho mal gar nich zusammen...
Aber sonst doch scon ganz nett!

Re: Mein Classic GT
Verfasst: 27. Jun 2008, 17:02
von Gast
Also das Farbgewirr im Armaturenbrett find ich auch mehr als unglücklich... genauso wie die Mischung aus GTI und GT Schriftzügen... zudem find ich es irritierend das der Aufkleber auf den Türen nach hinten schräg hoch läuft... auf einer Linie fänd ich es harmonischer...
Re: Mein Classic GT
Verfasst: 3. Jul 2008, 19:34
von fgj111
das Einheitssilber bzw. Schwarz im Cockpit is mir zu langweilig
hab´s gern etwas farbenfroher
na ja das Wirwar der Schriftzüge is leicht erklärt: ausser den originalen GTI Sitzen steht überall GT; das I lässt nicht ganz so leicht ausradieren
ach ja, die meisten G rand T urismo haben noch dazu schönes Fließheck und sind nicht einfach
hinten abgeschnitten
Andererseits beziehe ich das GT auf meinen Fahrstill - schön flott und sportlich, aber mit Hirn
like Gentelmen
Re: Mein Classic GT
Verfasst: 3. Jul 2008, 19:45
von Ch1ll
ich als echter gt fahrer fuehle mich leicht verarscht

Re: Mein Classic GT
Verfasst: 3. Jul 2008, 19:51
von tgroesschen
Ich lieeebe den Classic, hatte ja auch einen.
Im Moment ist deiner noch ein Stilmix. Du scheints deine Linie noch zu suchen.
Ich würde die Schmutzfänger noch wegmachen.
Re: Mein Classic GT
Verfasst: 3. Jul 2008, 19:52
von Gast
Naja, Farbenfroh ist ja nicht verkehrt *g* aber dann doch vielleicht mal ein Konzept überlegen und sich auf 1-2 Farben beschränken... Aber Mittelteil, Lüftungsblenden und Becherhalter in verschiedenen Farben, ohne das die Farben sich in anderen Teilen Systematisch wiederholen, wirkt doch sehr chaotisch und unruhig...
Re: Mein Classic GT
Verfasst: 3. Jul 2008, 19:54
von Ch1ll
wenn es wenigstens die jamaica farben waeren

Re: Mein Classic GT
Verfasst: 3. Jul 2008, 20:01
von fgj111
Ich würde die Schmutzfänger noch wegmachen.
na ja, da ich ja gelegentlich auch auf gut ausgebauten Schotterstraßen zügig unterwegs bin, wahrscheinlich keine gute Idee
und der Farbmix hat schon auch nen Vorteil: möglicher Sekundenschlaf ist ziemlich minimiert
Re: Mein Classic GT
Verfasst: 3. Jul 2008, 20:20
von PsyKater
AUTSCH!
Was hast du denn damit gemacht?
Re: Mein Classic GT
Verfasst: 3. Jul 2008, 20:29
von Gast
Der war von innen wohl nicht bunt genug? Sekundenschlaf?
Re: Mein Classic GT
Verfasst: 5. Jul 2008, 10:04
von fgj111
Der war von innen wohl nicht bunt genug? Sekundenschlaf?
verfolg einfach den Link
hat zwar nicht mehr viel mit der Präsentation meines "neuen" Polos zu tun aber:
das is das Produkt daraus, wenn man mal
nen billigen Reifen sprich ohne Referenzen eines Test kauft, und dann ein L-Übungsfahrt durchführt.
Polo brach hinten bei nur leicht benässter Fahrbahn bei nicht einmal 60 Stundenkilometer aus.
Für einen Fahranfänger ein schwieriges Unterfangen das noch mal ins Gleichgewicht zu bringen.
Natürlich saß ich wieder mal am Beifahrersitz und hab die volle Wucht der Steinmauer abbekommen (passierte in einer Klamm - rechts tiefes Bachbett links Steilhang)
deshalb an dieser Stelle an alle:
spart bitte nicht am wichtigsten Berührungspunkt eures Autos mit dem Untergrund, sonst kanns so enden (siehe Bild oben)
Re: Mein Classic GT
Verfasst: 5. Jul 2008, 10:12
von MÖHLER__9N
Re: Mein Classic GT
Verfasst: 13. Feb 2009, 11:53
von fgj111
So, ein paar große Schritte sind wieder einmal getan
Einbau von
Koni 1150-5075 Gewindefahrwerk
&
ZF Sachs Sinterkupplungsscheibe (torsionsgedämpft)
Re: Mein Classic GT
Verfasst: 13. Feb 2009, 17:50
von RIE - K 15
Guddi aber mal ne Frage sind das auf den Fotos 16er Felgen? Sehen so klein aus
Limo GT rockt (auch wenn ich

war / bin

)
Re: Mein Classic GT
Verfasst: 13. Feb 2009, 18:01
von black9N2
Limo GT rockt (auch wenn ich

war / bin

)
Jede Limo rockt...
MfG
Re: Mein Classic GT
Verfasst: 14. Feb 2009, 09:41
von fgj111
Guddi aber mal ne Frage sind das auf den Fotos 16er Felgen? Sehen so klein aus
Vielleicht deshalb, weil die Fotos noch ohne Gewindefahrwerk sind
werd ich aber aktualisieren, sobald ich die Felgen wieder montiere (so gegen Ende März)
Re: Mein Classic GT
Verfasst: 25. Jul 2009, 10:16
von fgj111
habe nun mein Experiment fast vollendet, wäre nun noch interessant wieviel's bringt Temp.mässig
viewtopic.php?f=31&t=31878
Re: Mein Classic GT
Verfasst: 25. Jul 2009, 11:20
von Lampe
Nettwe Wagen, nur der Innenraum schein gewöhnungsbedürftigt

Naja wers mag
Woher hast die Chromleiste fürs Heck?
Re: Mein Classic GT
Verfasst: 13. Apr 2010, 09:12
von fgj111
Nettwe Wagen, nur der Innenraum schein gewöhnungsbedürftigt

Naja wers mag
Woher hast die Chromleiste fürs Heck?
Update:
09. 04. 2010: K-Sport Fahrwerk inkl. Vermessung eingebaut (75tkm)
(Sturz VA: -1, 08°; Spur VA: +0, 15° je Rad; VA 16 Klicks HA 17 Klicks Dämpferhärte)
zu den Chromleisten: ist eine hauchdünne Folie; hab Ihn schon so bekommen; hab seitdem auch nicht vergleichbares gesehen
vom Material her;