Hallo!
ich habe einen Polo 9n, nun kommt bei mir immer eine gelbe Leuchte auf meinem Tacho.
Diese sagt, dass meine Abgase zu hoch seien.
Nun habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen und es kann dass das Signal des Klopfsensor zu hoch sei.
Nun habe ich diesen ausgetauscht, jedoch wieder das gleiche Problem.
Was kann ich tun?
Mfg
*Titel edit by ulf*
Problem mit meinem Polo (Abgaswarnleuchte)
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Problem mit meinem Polo!
Mal nicht Tschechensprit mit 80 Oktan tanken, deine Abgase sind zu hoch? Was willst du, drück dich mal prononcierter aus.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Huhu!
ich habe Polo 9n 1.2 55 PS.
Ich merke nicht, dass hinter mehr raus kommt nur die Gelbe Lampe stört mich,
Außerdem tanke ich ganz normales super Benzin!
ich habe Polo 9n 1.2 55 PS.
Ich merke nicht, dass hinter mehr raus kommt nur die Gelbe Lampe stört mich,
Außerdem tanke ich ganz normales super Benzin!
Der exakte Fehlercode würde uns ggf weiterhelfen 

Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Re: Problem mit meinem Polo (Abgaswarnleuchte)
Ich habe jetzt 56000 Kilometer..hatte das Problem aber schon mal..der Fehlerspeicher zeigt an:
Klopfsensor Signal zu hoch
Klopfsensor Signal zu hoch
Re: Problem mit meinem Polo (Abgaswarnleuchte)
hmmm also beim Polo 9n1 1,4 16V oft Motorkennbuchstabe BBY ist das Problem mit der Abgaswarnleuchte(gelbe Leuchte ) bekannt. Allerdings steht im Fehlerspeicher fast immer sporadische Fehler der Lambdasonde .Einige hier im Forum haben schon eine ganz schöne Tortur hinter sich wegen dieser Lampe und haben von Kat über Lambdasonde bis hin zu den Kabeln alles getauscht ohne Erfolg.Irgendwann ist dann jemand darauf gestoßen den TemperaturGeber für Wasser zu tauschen und das war bis her bei fast allen dar Fehler.Der Geber kostet samt Montage 50 Euro. Entweder tauschst du den auf verdacht oder benutzt hier im Forum mal die SUCHE und gib Probleme mit meine Polo 9N Abgaswarnleuchte ein.Da kannst du alles nach lesen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!