Will euch hier mal meine kleine Cross-Polo-Geschichte erzählen:
Es begann im Januar 2006 als ich das erste Mal den Crosspolo beim Händler sah. Ich wusste sofort, dass wird mein nächstes Auto.
Damals war ich noch stolzer Besitzer eines Golf 3, welchen ich etwas hergerichtet hatte.
Hier mal ein Bild davon beim Fotoshooting:

Als ich dem Golf dann im April die Sommerreifen aufziehen wollte, hat der Schweller „etwas“ nachgegeben und mein Entschluss folgte prompt: der Golf kommt weg.
Wer der Nachfolger werden sollte, stand ja schon fest. Nur welche Ausstattung soll er haben?
Nach langen Abenden der I-Net-Suche nach günstigen Angeboten wurde dann Ende Juni 2006 ein neuer Crosspolo in schwarz bestellt. (Daten im Profil)
Endlosen Wochen der Warterei begannen und am 07.11.2006 konnte ich endlich meinen Crossi in Wolfsburg abholen.
So konnte ich ihn das erste Mal sehen:

Das er so aber nicht bleiben sollte, war ja eigentlich schon klar. Geplant waren die schwarzen GTI Scheinwerfer, GTI Grill, schwarze Rückleuchten und das GTI Innendekor. Die Teile lagen bei der Abholung schon zu Hause

Ach ja, die Standheizung und die schwarzen Folien hab ich noch vergessen…
Schon in den ersten Tagen musste sich der Cross die ersten Umbauten gefallen lassen…
Die Scheinwerfer und der Grill wurden eingebaut und auch die Winterreifen hat er gleich bekommen. Auch die Standheizung fand gleich noch einen Platz im Cross

Hier durften „Alter“ und „Neuer“ dann noch mal nebeneinander stehen:

Standheizung:

In der nächsten Woche kam auch schon die schwarze Folie an die Heckscheiben und die schwarzen Rückleuchten hielten Einzug…

Was dann folgte, war noch das Innendekor vom GTI und das geschlossene Ablagefach:

Jetzt „dachte“ ich, endlich fertig…
Was dann jedoch kam, war nicht geplant. Im Frühjahr kam ich zu einem echt günstigen Preis an 18 Zoll Felgen und Reifen und konnte der Versuchung nicht widerstehen…
Also bekam der Cross 8x18 Zoll Felgen mir 215/35 Conti Reifen aufgezogen…
So ging es dann in die erste Saison :

Irgendwann wollte ich dann auch einen anderen Auspuff haben und habe mich dann für die GTI Anlage ab Kat entschieden, welche sich echt gut macht am Cross

Auch die lackierten B- und C-Säulen Verkleidungen wurden verbaut.

Kurz darauf kam ich im Forum auf Timo`s lasierte Bremsleuchten, welche natürlich dann auch ran musste, aber so richtig schön schwarz.

Kaum waren die montiert, hab ich die lasierten Spiegelblinker von „RIE-K 15“ (Matze ich weis, du warst erster

Timo musste also schon wieder ran …

Dass man hier im Forum auch wirklich schöne Sachen findet, weiß ja jeder. Wie sollte es anders sein, kam ich hier auch an „campagnolo“.
Was man von ihm bekommt, weis ja jeder. Also hielt auch ein FIS Tacho Einzug:

Eins störte mich aber mit der Zeit am Polo: Das VW Zeichen vorne im Grill. Als dann letztes Jahr endlich FK einen emblemlosen Gittergrill
auf den Markt brachte, musste auch der her.

Die Ähnlichkeit zum Golf wuchs immer mehr

Im Frühjahr 2008 hab ich mir den GTI Dachkantenspoiler zugelegt. Auch hier musste TRON (Timo) wieder herhalten. Die Bremsleuchte musste auch wieder etwas dunkler werden.

Was aus Timo`s Ideen so werden kann, haben dann auch die Rückleuchten zu spüren bekommen. Der untere Teil wurde auch etwas dunkler.

An dieser Stelle mal ein herzliches DANKESCHÖN an Timo.
Wer jetzt denkt mehr geht nicht, der täuscht sich

Meine Freundin hat sich an den Fabia Spurplatten montiert und ich wollte da in nichts nachstehen.

Also mal kurzer Hand hinten 20 mm je Seite und vorne 10 mm je Seite drauf.

Langsam muss ich mich mal beim TÜV bedanken…

Durch einen dummen Zufall musste ich dann feststellen, dass die blau getönten Spiegelgläser vom Skoda Octavia RS auch beim Polo passen.
Also mussten auch diese her ….

Mit dem Dachkantenspoiler wurden auch die Blenden für die Scheinwerfer lackiert, welche dann im August 2008 montiert wurden.

Wer jetzt denkt, es reicht langsam: Sorry, es geht noch was

Der Halbmond musste noch weg… Also ab zum Lackierer und weg war er

Was jetzt noch kommt, würde ich als Zeitvertreib bei schlechtem Wetter bezeichnen. Die rote Beleuchtung könnte man doch umbauen auf blau, oder?
Ein Versuch war es wert und raus gekommen ist das:

Der letzte Akt bis jetzt erfolgte die letzten Tage… das GTI Innendekor musste einem in Silber lackiertem weichen…passend zum Lenkrad

Weitere Planungen: ????
1. Tiefer wird er nicht
2. großer Wischwasserbehälter kommt noch
3. Geheim ….
So und jetzt dürft ihr euere Meinung dazu sagen….