hey leute ich hab da n problem mit meinem polo 9n und zwar ging vor paar tagen die motorwarnleute an, daraufhin bin ich sofort zu meiner werkstatt des vertrauens gefahren und die haben dann den fehler ausgelesen und es ist der Kühlflüssigkeitstemperatursensor defekt,ein anderes problem was schon seid etwas längerem besteht ist das mein polo manchmal nicht anspringt(erst nach mehrmaligen versuchen) natürlich hab ich sofort gefragt woran es liegt das er manchmal nicht anspringt und mein mechaniker meinte es läge an dem defekten sensor!
nun wollt ich mal von euch wissen ob das stimmt!? ich habe noch einen anderen mechaniker gefragt und er kann sich das auch nicht so genau vorstellen das es an dem sensor liegt.
vielen dank um eure hilfe!!
mfg
Kühlflüssigkeitstemperatursensor
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Kühlflüssigkeitstemperatursensor
hey!
was für einen motor hast du denn??
es kann durch aus sein das es an diesem sensor liegt, denn jenachdem wie warm oder kalt dein motor ist, wird ja die einspritzmenge berechnet!
ist der motor kalt-> fetteres gemisch
motor warm-> mageres gemisch!
wenn nun dein defekter sensor fälschlicher wiese (nachdem dein auto die ganze nacht bei -5grad stand) anzeigt dass der motor warm ist, ordnet das motorsteuergerät an, wenig einspritzen OBWOHL er ja kalt ist und deswegen ein viel fetteres gemisch bräuchte um laufen zu können...!
hoffe hab es einigermaßen erklären können!
mfg FLo
was für einen motor hast du denn??
es kann durch aus sein das es an diesem sensor liegt, denn jenachdem wie warm oder kalt dein motor ist, wird ja die einspritzmenge berechnet!
ist der motor kalt-> fetteres gemisch
motor warm-> mageres gemisch!
wenn nun dein defekter sensor fälschlicher wiese (nachdem dein auto die ganze nacht bei -5grad stand) anzeigt dass der motor warm ist, ordnet das motorsteuergerät an, wenig einspritzen OBWOHL er ja kalt ist und deswegen ein viel fetteres gemisch bräuchte um laufen zu können...!
hoffe hab es einigermaßen erklären können!
mfg FLo
ich hab einen 1.2l mit 64ps.
danke so in der richtung hab ich es mir auch nur erklären können in bezug auf den sensor.
klingt alles durchaus plausibel!!
danke so in der richtung hab ich es mir auch nur erklären können in bezug auf den sensor.
klingt alles durchaus plausibel!!
bei dir kann es auch sein, wenn du es nicht schon bekommen hast, das die steuerkette beziehungsweise der spanner davon ersetzt werden muss, da gibt es bei VW so eine aktion... betrifft die 3 zylinder benzinmotoren...!
mfg FLo
mfg FLo
das wurde schon letztes jahr bei mir gemacht!!!
mfg
mfg
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!