da ich ja schon länger hier angemeldet bin und auch schon relativ lange meinen Polo habe,
wollte ich ihn hier mal vorstellen, ganz nach dem Motto "lieber spät als nie"
Bestellt wurde er im August 2006, im zarten Alter von 17 Jahren, aufgrund der damals noch günstigeren Mehrwertsteuer. Das Auto sollte also noch 2006 ausgeliefert werden, was durch die Tätigkeit meines Vaters in einem VW-Autohaus (ohne den ich jetzt kein VW-Fahrer wäre) auch funktioniert hat.
Am 2.12.2006 war es dann soweit, wir konnten mein Auto abholen. Leider war ich zu dem Zeitpunkt noch am Führerschein ab 17 dran, weswegen ich dann als Beifahrer im eigenen neuen Auto nach Hause fahren durfte

Habe vom ersten Tag auch noch mehr Bilder, allerdings weiß ich nicht mehr genau wo, wenn ich sie finde lade ich sie hier hoch.
Meine Eltern hatten mir dann direkt noch ein paar Gummifußmatten (mein Vater ist so einer der eher auf die praktischen als auf die schicken Details achtet...

Naja dann war er da, ich durfte ihn nicht fahren und hab mich natürlich darüber schwarz geärgert und wurde immer aufgeregter je näher ich dem Führerschein kam
Weil der Wagen derzeit so viel stand, habe ich ihn schätzungsweise jeden 2. Tag ausgesaugt etc, wofür mir dann später die Zeit gefehlt hat.
Die erste Veränderung kam nach etwa 2 Wochen in Form einer Alu-Kurzstabantenne, und ein paar tage später hab ich mir dann Chromleisten für die unteren Lufteinlässe gekauft und ein 16V-Emblem für den Grill.
Noch ein paar Wochen später kamen dann ein GTI-Heckansatz und eine billige Doppelrohr-Auspuffblende von eBay ans Auto.
So sa er dann aus:

Hier noch ein Bild von meinem 18. Geburtstag am Edersee:

Zwischenzeitlich habe ich die 1 von dem 16V Logo verloren, womit ich dann das ganze Emblem entfernt hab.
In diesem Zustand bin ich dann auch sehr lange gefahren ohne noch etwas zu ändern, bis mich dann vor kurzem der Teufel geritten hat und ich mir dachte, jetzt wird er umgebaut!
Hab dann langsam angefangen, die Chromleisten unten kamen raus, eine Seat Leon Cupra R-Lippe kam vorne unters Auto.

Dann kam ein gebrauchter GTI-Grill rein, der noch verändert werden soll:

Und dann kamen teillasierte Rüchleuchten und lasierte Spiegelblinker und eine lasierte 3. Bremsleuchte vom Timo rein:

Immer noch in Winteroptik:

Probeweise die Alus auf einer Seite montiert:

Sommerreifen drauf und Federn drin, außerdem Kennzeichen angeklebt, Antenne schwarz gemacht und Bremssättel rot lackiert:

Soundsystem aufgewertet:

Freue mich über Lob und Kritik, auch Anregungen sind erwünscht!
Aktuelle Bilder gibts auf meiner Polo Seite
MfG Philipp