r3g1m's Polo *Es war einmal...*

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

Benutzeravatar

Themenersteller
r3g1m
Beiträge: 572
Registriert: 6. Jan 2008, 22:18
Wohnort: Eisenberg (Pfalz)
Alter: 31

r3g1m's Polo *Es war einmal...*

Ungelesener Beitragvon r3g1m » 26. Feb 2009, 01:30

Hallo :alle: !

So, da ich jetzt ja auch schon seit Jan ´08 hier registriert bin, muss ich mich und meinen Polo langsam auch mal vorstellen.

Ich heiße Felix bin aktuell 21 Jahre und habe seit Okt ´07 meinen Polo 9N3 1,4l 3-Zylinder mit 80 PS.

Eigentlich sollte mein Polo ja so bleiben wie er war, doch dann bin ich auf Polo9n.info gestoßen und rum wars mit dem Vorsatz…
Die ersten Veränderungen waren das Bora-Brillenfach und die R32-Pedale. Damit war ich eigentlich auch zufrieden, doch während des Einbaus fiel mir das „normale“ Ablagefach über der Mittelkonsole auf. Da muss doch mehr gehen. Also schnell im Forum geschaut und ruck zuck das Highline-Fach bestellt. Und ne MAL gabs noch obendrauf :P
Damit war der Innenraum vorerst abgeschlossen und es kam der Sommer und die Notwendigkeit von Sommerreifen.

Also wieder hier nachgeschaut was man in Sachen Reifen und Felgen so machen kann, und nach langer Überlegung die ATS Apollo 11 Felgen in 8x17“ mit Pirelli PZero Nero Reifen in 205/40 gekauft!

Bild

Was dann folgte müsste ja fast schon klar sein… Der Polo sieht aus wie ein Traktor. Und das muss ja nicht sein :rolleyes: Folglich wurde ein FK Silverline X gekauft und mit einem Kumpel und 4 Holzklötzen zum aufbocken eingebaut. :top:

Bild

Jetzt konnte es also wieder an den Innenraum gehen. Also kam mir in den Sinn erst einmal die komplette Innenraumbeleuchtung auf blau umzustellen. Nebenbei gleich noch blaue Kaltlichtkathoden in den Fußraum integriert und über den Türkontakt geschaltet.
Sah alles soweit super aus, doch der Sound im Polo gefiel mir nun nicht mehr. Und als auch noch ein Freund mit seiner neune Hifi Anlage vorbeikam war das Maß voll ;-) Bestellt wurde am Folgetag ein Pioneer DEH-P6000UB, eine ETON EC 300.2 und als 2-Wegesystem das ETON Pro 170. Noch ein paar Bitumen-Matten und schon konnte das Bastlerwochenende losgehen. :cheesy: Das Resultat überzeugte und somit war ich auch erst mal zufrieden.
Doch fertig ist man ja bekanntlich nie, denn jetzt war da ja noch dieses "eine DIN" über dem Radio frei. Also habe ich den Flow-Jet bemüht und eine Blende gemacht die von hinten blau beleuchtet wird.

Bild

Bild

Nun kam das MT08 und dort wurde bei Jesco gleich mal MTEC Fern- und Abblendlicht gekauft. Als ich dann auch noch das 3M SLN in der Tombola gewonnen hab war das Wochenende perfekt :haha: :cheesy: :D .

Nur musste jetzt ein Haubenlifter her, denn das ein 9N sowas noch als Standard (Standarten sind aus!) drinne hat und der 9N3 nicht mehr kann ja wohl nicht wahr sein :motz: … Kaum zu Hause angekommen wurde auch dieser bestellt und eingebaut. Und wenn man schonmal dabei ist, dann kann man auch noch die GRA einbauen! (THX@Pimpowski für die tolle Anleitung!)

Dann kam erst mal NIX ;)

Doch vor einer Woche hat es mich wieder gepackt. Die Anlage hat noch etwas wenig Saft untenrum… :zzz: Abhilfe schafft nun eine 2. ETON EC 300.2 die gebrückt einen Hertz ES 300, der in einem 8-Eck mit 29,5 Litern sitzt, versorgt. Damit das auch alles schön Saft bekommt habe ich noch eine Zusatzbatterie mit 24AH verbaut. Die neue Bodenplatte ist gerade in Arbeit.
(Leider nur Handy Pic)

Bild


Gerade eben hab ich noch die Tachobeluchtung auf weiß umgebaut: :mosh:

(Auch leider nur Handy Pic)
Bild

Desweiteren in Arbeit sind aktuell die GTI Seitenschweller und der Heckansatz (werden beide gerade geschliffen und hoffentlich nächste Woche lackiert).

(Übrigens alles am Polo ist selbst gemacht :top: )
Soweit mal zu mir und meinem Polo. Updates folgen natürlich !
Anregungen und Kritik ist natürlich erwünscht!

MFG Felix
Zuletzt geändert von r3g1m am 1. Apr 2013, 09:07, insgesamt 14-mal geändert.
MFG r3g1m

[Verkauft] Mehr zu meinem Polo [Verkauft]
A5 Cabrio 3.0 TDI quattro

Havana Beach Club Crew
Fahrzeuge: Audi A5 Carbio  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

WhiteBlack
Beiträge: 1785
Registriert: 24. Aug 2005, 17:06
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: r3g1m stellt sich nun auch mal vor !

Ungelesener Beitragvon WhiteBlack » 26. Feb 2009, 07:28

hey felix!

wird ja auch mal zeit das du dich vorstellst :D
die tacho beleuchtung sieht nice aus, aber mein fall ist es dennoch nicht.
hoff man sieht sich irgendwann nochmal vorm dtm wochenende;)
bist du dann eigt wieder in der ba oder musst wieder in den norden ziehn?
meld dich einfach mal per handy, da ich immer noch kein internet in der neuen wohnung habe.

gruß Alex
Bild

Benutzeravatar

Andreas85
Beiträge: 282
Registriert: 17. Sep 2006, 20:01
Kontaktdaten:

Re: r3g1m stellt sich nun auch mal vor !

Ungelesener Beitragvon Andreas85 » 26. Feb 2009, 20:24

Absolut großen Respekt Felix.
Das Du alles selber gemacht hast, finde ich echt sehr beachtenswert, aber bei der Werkstatt und dem vorhandenen Werkzeug?! :D Freue mich schon auf die Schraub- und Bastelaktion Ende März / Anfang April !!!
Also dann, hau rein und mach weiter so.
...Signatur wird geladen
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Benutzeravatar

black9N2
Beiträge: 5819
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: r3g1m stellt sich nun auch mal vor !

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 26. Feb 2009, 20:33

Die Innenraumbeleuchtung kommt auf den Bildern super rüber. :super:

Muss ich mir mal live ansehen, genau wie die Hintergrundbeleuchtung vom Tacho... :cheesy:

Weiter so.

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Benutzeravatar

Themenersteller
r3g1m
Beiträge: 572
Registriert: 6. Jan 2008, 22:18
Wohnort: Eisenberg (Pfalz)
Alter: 31

r3g1m's Polo *Kofferraum fast fertig*

Ungelesener Beitragvon r3g1m » 1. Mär 2009, 20:05

So,

ich war mal wieder fleißig und habe den Kofferraum jetzt fast fertig. Es fehlt nur noch der Filz zum beziehen und die Abdeckung für den Sub. Sonst bleibt die Sache so :cheesy:

Bild

MFG Felix
MFG r3g1m

[Verkauft] Mehr zu meinem Polo [Verkauft]
A5 Cabrio 3.0 TDI quattro

Havana Beach Club Crew
Fahrzeuge: Audi A5 Carbio  

Benutzeravatar

Fr33dom
Beiträge: 927
Registriert: 7. Aug 2008, 14:08
Wohnort: Offenbach am Main
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: r3g1m stellt sich nun auch mal vor !

Ungelesener Beitragvon Fr33dom » 1. Mär 2009, 20:10

Fängt an mit "P" und hört mit "orno" auf, weiste ja

:top:

Benutzeravatar

Themenersteller
r3g1m
Beiträge: 572
Registriert: 6. Jan 2008, 22:18
Wohnort: Eisenberg (Pfalz)
Alter: 31

Re: r3g1m's Polo *Kofferraumausbau fertig* --> BILDER

Ungelesener Beitragvon r3g1m » 9. Mär 2009, 22:14

Sodale, der Kofferraum is nun fertig :cheesy:

Hier die Bilder !

Bild

Bild

MFG Felix
MFG r3g1m

[Verkauft] Mehr zu meinem Polo [Verkauft]
A5 Cabrio 3.0 TDI quattro

Havana Beach Club Crew
Fahrzeuge: Audi A5 Carbio  

Benutzeravatar

eXoniTy
Beiträge: 574
Registriert: 13. Apr 2008, 14:13
Wohnort: Oldenburg|Bremen
Alter: 29

Re: r3g1m's Polo *Kofferraumausbau fertig* --> BILDER

Ungelesener Beitragvon eXoniTy » 9. Mär 2009, 22:15

Sieht n1 aus :)

:top: Arbeit
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Benutzeravatar

Themenersteller
r3g1m
Beiträge: 572
Registriert: 6. Jan 2008, 22:18
Wohnort: Eisenberg (Pfalz)
Alter: 31

Re: r3g1m's Polo *Kofferraumausbau fertig* --> BILDER

Ungelesener Beitragvon r3g1m » 9. Mär 2009, 22:22

:dankeschoen: :)
MFG r3g1m

[Verkauft] Mehr zu meinem Polo [Verkauft]
A5 Cabrio 3.0 TDI quattro

Havana Beach Club Crew
Fahrzeuge: Audi A5 Carbio  

Benutzeravatar

Sportline105
Beiträge: 4597
Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Zörbig
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: r3g1m's Polo *Kofferraumausbau fertig* --> BILDER

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 9. Mär 2009, 22:26

jetzt noch seitenwände anfertigen und dann isser perfekt :top: evtl noch plexi über die ausschnitte :)
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Benutzeravatar

Themenersteller
r3g1m
Beiträge: 572
Registriert: 6. Jan 2008, 22:18
Wohnort: Eisenberg (Pfalz)
Alter: 31

Re: r3g1m's Polo *Kofferraumausbau fertig* --> BILDER

Ungelesener Beitragvon r3g1m » 9. Mär 2009, 22:41

Seitenwände sind in Planung. Werden aber erst gebaut, wenn ich wieder zu Hause bin und das dauert noch 3 Wochen ... :|

Plexi über die Ausschnitte geht nicht, da die Endstufen "ebenerdig" mit dem Boden sind bzw. sogar 2 mm rausschauen. Das war aber so gewollt, da Plexi schnell verkratzt und man den Staub so schnell sieht ;)

MFG Felix
MFG r3g1m

[Verkauft] Mehr zu meinem Polo [Verkauft]
A5 Cabrio 3.0 TDI quattro

Havana Beach Club Crew
Fahrzeuge: Audi A5 Carbio  

Benutzeravatar

kendall
Beiträge: 488
Registriert: 16. Mär 2008, 21:04

Re: r3g1m's Polo *Kofferraumausbau fertig* --> BILDER

Ungelesener Beitragvon kendall » 9. Mär 2009, 22:52

Sieht gut aus, net zuviel @ GFK-Landschaft o.ä...stylish.
:yodigga:
second place is the first loser
Fahrzeuge:  

Benutzeravatar

Torados
Beiträge: 410
Registriert: 24. Mai 2008, 11:58
Wohnort: Essen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: r3g1m's Polo *Kofferraumausbau fertig* --> BILDER

Ungelesener Beitragvon Torados » 9. Mär 2009, 23:57

...und jetzt nen Kasten Bier reinstellen und rumfahren... :D :P (Scherzalarm)

Benutzeravatar

Jigger
Beiträge: 3712
Registriert: 29. Aug 2007, 16:10
Wohnort: Rossach
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: r3g1m's Polo *Kofferraumausbau fertig* --> BILDER

Ungelesener Beitragvon Jigger » 10. Mär 2009, 10:57

Optisch gut, praktisch schlecht. Wäre MIR zu wenig Platz....
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Gast

Re: r3g1m's Polo *Kofferraumausbau fertig* --> BILDER

Ungelesener Beitragvon Gast » 10. Mär 2009, 12:20

:top: Sieht gut aus! Ist wenigstens als Kofferraum noch "halbwegs" nutzbar.

Benutzeravatar

Themenersteller
r3g1m
Beiträge: 572
Registriert: 6. Jan 2008, 22:18
Wohnort: Eisenberg (Pfalz)
Alter: 31

Re: r3g1m's Polo *Kofferraumausbau fertig* --> BILDER

Ungelesener Beitragvon r3g1m » 10. Mär 2009, 12:59

:danke:

Ich habe noch zusätzlich eine "Schutzplatte" gebaut. Falls ich etwas transportieren muss lege ich diese einfach darüber. Damit ist der Kofferraum dann wieder voll nutzbar. :D

@Jigger: Was meinst du mit zu wenig Platz ?

MFG Felix
MFG r3g1m

[Verkauft] Mehr zu meinem Polo [Verkauft]
A5 Cabrio 3.0 TDI quattro

Havana Beach Club Crew
Fahrzeuge: Audi A5 Carbio  

Benutzeravatar

VW Polo 9N3
Beiträge: 1735
Registriert: 7. Nov 2006, 16:41
Wohnort: Winterlingen
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: r3g1m's Polo *Kofferraumausbau fertig* --> BILDER

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 11. Mär 2009, 18:44

schicker Kofferraum. gefällt mir super. :top: Ích hät auch noch einen, kannst bei mir gleich weiter machen :D
:vw: :vw:

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild

Benutzeravatar

Twin BY
Beiträge: 4670
Registriert: 2. Jun 2005, 10:00
Wohnort: Regensburg
Alter: 35

Re: r3g1m's Polo *Kofferraumausbau fertig* --> BILDER

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 11. Mär 2009, 18:50

der stoff sollte noch schick verklebt werden, weil das gewellte kann rein gar nix..
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

Benutzeravatar

Themenersteller
r3g1m
Beiträge: 572
Registriert: 6. Jan 2008, 22:18
Wohnort: Eisenberg (Pfalz)
Alter: 31

Re: r3g1m's Polo *Kofferraumausbau fertig* --> BILDER

Ungelesener Beitragvon r3g1m » 11. Mär 2009, 18:54

Ist im moment auch noch kein Stoff ;) War in der Zeit in der ich zu Hause war nicht zu beschaffen. Im moment ist es ein Schaumstoff der 3mm dick ist und einfach nur draufliegt.
Stoff ist aber bestellt. Wir pfuschen hier ja nicht :keule:

MFG
MFG r3g1m

[Verkauft] Mehr zu meinem Polo [Verkauft]
A5 Cabrio 3.0 TDI quattro

Havana Beach Club Crew
Fahrzeuge: Audi A5 Carbio  

Benutzeravatar

Themenersteller
r3g1m
Beiträge: 572
Registriert: 6. Jan 2008, 22:18
Wohnort: Eisenberg (Pfalz)
Alter: 31

Re: r3g1m's Polo *Neue 9N.info ußmatten*

Ungelesener Beitragvon r3g1m » 2. Apr 2009, 21:39

So,

es hat sich wieder ein bisschen was getan. Die Polo9N.info Fußmatten sind im Polo drinne (sehen echt :top: aus) und die GTI Seitenschweller + Heckansatz sind geschliffen.
Jetzt muss nur noch am Wochenende das mir dem lackieren klappen.

Bilder von den Fußmatten folgen morgen Nachmittag.
Lackbilder folgen hoffentlich am Montag.

MFG Felix
MFG r3g1m

[Verkauft] Mehr zu meinem Polo [Verkauft]
A5 Cabrio 3.0 TDI quattro

Havana Beach Club Crew
Fahrzeuge: Audi A5 Carbio  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste