Black Beauty's Cup Edition
Verfasst: 1. Mär 2009, 13:55
Halli Hallo,
Mein Name ist Christoph Fischer. Ich bin seit gut anderthalb Jahren hier registriert und habe immer so gut es geht alles verfolgt und auch einige nette Leute kennengelernt.
Ich komme aus Thüringen, genauer aus einem Dorf in der nähe von Gotha. Dürfte für viele ein Begriff sein die Residenzstadt.
Ich arbeite bzw. mache eine Lehre im Teiledienst eines VW/Audi Autohauses.
Ich denke das nun ein guter Zeitpunkt ist um auch meinen geliebten Wagen einmal genauer vorzustellen. Vielleicht war der ein oder andere ja schon mal auf meiner Polo-ID bzw. hat mich im Forum bemerkt oder angeschrieben.
Ich wusste eigentlich schon als das Facelift "9N3" Mitte 2005 raus kam das ich so einen haben muss.
Damals hatte ich aber noch nicht genug Geld zusammen und so wartete ich und sparte weiter.
Die Zeit verging und bei Gelegenheit schaute ich immer mal bei Mobile.de vorbei ob denn ein Gebrauchtwagen mit der Farbe, Ausstattung, Motor, Kilometer und Funktionen wie ich es gern haben wollte zu finden war.
Eines Tage entdeckte ich ein für mich sehr interessantes und meinen Vorstellungen sehr nahe kommendes Angebot, welches nicht ohne Folgen blieb und ich somit am 13.10.2008 einen VW Polo 9N3 1.4 Sportline Black Magic 3 Türer mein Eigen nennen durfte.
Die ersten Eindrücke und die Heimfahrt im eigenen Auto...
Zuhause angekommen zeigte der Kilometerstand leider schon wieder einiges mehr an aber einen Wahnsinns Verbrauch
Ein paar Bilder zum vorzeigen und dann kam auch schon die erste und für mich wichtige Veränderung.
dieser schwarze Clip des 3-Speichen Leckrads sah einfach nach nix aus, der GTI-Clip musste her
Warten auf ein Wochenende mit gutem Wetter und dann ging es an waschen und versiegeln. Ich hatte extra Urlaub genommen
Die Bestellung bei petzoldts.info ist rechtzeitig da gewesen.
Zwischendurch wurden noch andere Bewohner auf den funkelnden Wagen aufmerksam, ich dacht ich seh nicht richtig
Weiter ging es und das Herbstwetter spielte mit...
Der erste Regentest dauerte nicht lange und die 4 Schichten Liquid Glass bewährten sich...
Wenige Tage später dann der erste Frühschnee und ich noch mit Sommerreifen, ei jei jei...
Die nächste Investition war eine Motorhaubendämmung.
Ob es nun wirklich einen Geräuschvorteil gebracht hat kann ich nicht sagen, aber deffinitiv das die Wärme nach dem abstellen nicht so schnell verloren geht und man nach einer Stunde Bürger King eher wieder nen warmen Motor hat.
Ein paar Tage später waren dann endlich die guten „205/45 R16 83H Goodyear Eagle Ultra Grip GW-3“ da und ich konnte auf Arbeit die einstigen Sommerfelgen ummontieren.
Irgendwann bemerkte ich das ich ein Haustier in meinem Motorraum hatte. Um allen Ärger aus dem Weg zu gehen bastelte ich ein Marder Abwehrsystem Designed by Ch. Fischer
Nun schon 3 Monate Marderfrei
Als nächstes kam dann die Armlehne von Kamei welche ich niemals mehr hergeben würde und ein paar Original Volkswagen Gummifußmatten mit hohen Rand.
Ein verregnetes Wochenende wo dieses wie ich finde sehr schöne Bild in Erfurt entstand...
Am Tag danach war wie so oft Auto waschen angesagt und dann kam der erste richtige Schnee...
Nix wie los zum Fotos knipsen solange er so sauber ist...
Die Tage danach durch den täglichen Weg zur Arbeit eingesaut
Zu Weihnachten habe ich mich dann selbst mit Cup Front und GTI Scheinwerfern beschenkt...
Hier ging es dann auch gleich daran den Steg für den späteren Emblemlosen Grill heraus zu sägen...
Auf Arbeit habe ich dann den Halbmond ausgeformt. Den Rest machen die Lackierer...
Zwischendurch immer wieder die Spuren des grausamen Winters. Bei der Kälte unmöglich das Auto vom Salz zu befreien.
In der Sonne hingegen heizt der schwarze Lack ordentlich...
Mitte Januar war ich dann entschlossen mich wegen des hohen Preises nicht für den Blue-Motion Heckansatz zu entscheiden und somit bestellte ich den CSR-Ansatz, welcher mir ganz gut gefällt. Dabei ist mir aufgefallen das er sehr viel Ähnlichkeit mit dem S3 Ansatz aufweist.
Nun ja, was mich am CSR-Ansatz schon vor dem Kauf störte, mich aber nicht hinderte, war dieser hässliche Abschleppösenausschnitt auf der rechten Seite...
Fest stand, dass Ding musste weg!
War dies geschafft nahm ich mein Auto nach Feierabend auf die Bühne und sägte die Abschlepp-Öse einfach ab...
Hoffe der Tüv macht keine Spirenzchen sonnst hab ich nen mehr oder weniger großes Problem...
Zwischenzeitlich wieder Neuschnee und ein schönes Bild mehr im Album...
Am 18. Februar hatten die Lackierer dann ihren Teil der Arbeit getan und ich bin total begeistert gewesen.
Wenn der Lack nur so bleiben würde ...
Der Halbmond von hinten
Der lackierte CSR-Ansatz mit meinem selbst gecleanten Ausschnitt...
Am 27. Februar kamen endlich meine bestellten Kompletträder von Felgenoutlet.de.
Tomason TN1 8x17 ET 35 auf 205/40 R17 84W Goodyear Excellence Reifen
Am Samstag den 28. Februar dann der lang ersehnte Umbau...
Zuhause angekommen und ohne Nummernschild heim gefahren da meine Blindnietmuttern noch nicht da sind, nochmal Fotoshooting und nen bissel gewaschen...
Gestern Abend die erste nächtliche Fahrt mit ein paar Amateuer Fotos. Schade das Kameras bzw. das Objektiv die Bilder so oft verfälschen...
Das wär es soweit. Ganzschön viel mit einmal ich weiß
Ab jetzt wird sich des öfteren was am Auto tun...Pläne gibt es keine festen außer noch den fehlenden GTI Endschalldämpfer im April...was kommt das kommt...
Gruß an alle die hier in diesem Klasse Forum vertreten sind, Christoph
Mein Name ist Christoph Fischer. Ich bin seit gut anderthalb Jahren hier registriert und habe immer so gut es geht alles verfolgt und auch einige nette Leute kennengelernt.
Ich komme aus Thüringen, genauer aus einem Dorf in der nähe von Gotha. Dürfte für viele ein Begriff sein die Residenzstadt.
Ich arbeite bzw. mache eine Lehre im Teiledienst eines VW/Audi Autohauses.
Ich denke das nun ein guter Zeitpunkt ist um auch meinen geliebten Wagen einmal genauer vorzustellen. Vielleicht war der ein oder andere ja schon mal auf meiner Polo-ID bzw. hat mich im Forum bemerkt oder angeschrieben.
Ich wusste eigentlich schon als das Facelift "9N3" Mitte 2005 raus kam das ich so einen haben muss.
Damals hatte ich aber noch nicht genug Geld zusammen und so wartete ich und sparte weiter.
Die Zeit verging und bei Gelegenheit schaute ich immer mal bei Mobile.de vorbei ob denn ein Gebrauchtwagen mit der Farbe, Ausstattung, Motor, Kilometer und Funktionen wie ich es gern haben wollte zu finden war.
Eines Tage entdeckte ich ein für mich sehr interessantes und meinen Vorstellungen sehr nahe kommendes Angebot, welches nicht ohne Folgen blieb und ich somit am 13.10.2008 einen VW Polo 9N3 1.4 Sportline Black Magic 3 Türer mein Eigen nennen durfte.
Die ersten Eindrücke und die Heimfahrt im eigenen Auto...
Zuhause angekommen zeigte der Kilometerstand leider schon wieder einiges mehr an aber einen Wahnsinns Verbrauch
Ein paar Bilder zum vorzeigen und dann kam auch schon die erste und für mich wichtige Veränderung.
dieser schwarze Clip des 3-Speichen Leckrads sah einfach nach nix aus, der GTI-Clip musste her
Warten auf ein Wochenende mit gutem Wetter und dann ging es an waschen und versiegeln. Ich hatte extra Urlaub genommen
Die Bestellung bei petzoldts.info ist rechtzeitig da gewesen.
Zwischendurch wurden noch andere Bewohner auf den funkelnden Wagen aufmerksam, ich dacht ich seh nicht richtig
Weiter ging es und das Herbstwetter spielte mit...
Der erste Regentest dauerte nicht lange und die 4 Schichten Liquid Glass bewährten sich...
Wenige Tage später dann der erste Frühschnee und ich noch mit Sommerreifen, ei jei jei...
Die nächste Investition war eine Motorhaubendämmung.
Ob es nun wirklich einen Geräuschvorteil gebracht hat kann ich nicht sagen, aber deffinitiv das die Wärme nach dem abstellen nicht so schnell verloren geht und man nach einer Stunde Bürger King eher wieder nen warmen Motor hat.
Ein paar Tage später waren dann endlich die guten „205/45 R16 83H Goodyear Eagle Ultra Grip GW-3“ da und ich konnte auf Arbeit die einstigen Sommerfelgen ummontieren.
Irgendwann bemerkte ich das ich ein Haustier in meinem Motorraum hatte. Um allen Ärger aus dem Weg zu gehen bastelte ich ein Marder Abwehrsystem Designed by Ch. Fischer
Nun schon 3 Monate Marderfrei
Als nächstes kam dann die Armlehne von Kamei welche ich niemals mehr hergeben würde und ein paar Original Volkswagen Gummifußmatten mit hohen Rand.
Ein verregnetes Wochenende wo dieses wie ich finde sehr schöne Bild in Erfurt entstand...
Am Tag danach war wie so oft Auto waschen angesagt und dann kam der erste richtige Schnee...
Nix wie los zum Fotos knipsen solange er so sauber ist...
Die Tage danach durch den täglichen Weg zur Arbeit eingesaut
Zu Weihnachten habe ich mich dann selbst mit Cup Front und GTI Scheinwerfern beschenkt...
Hier ging es dann auch gleich daran den Steg für den späteren Emblemlosen Grill heraus zu sägen...
Auf Arbeit habe ich dann den Halbmond ausgeformt. Den Rest machen die Lackierer...
Zwischendurch immer wieder die Spuren des grausamen Winters. Bei der Kälte unmöglich das Auto vom Salz zu befreien.
In der Sonne hingegen heizt der schwarze Lack ordentlich...
Mitte Januar war ich dann entschlossen mich wegen des hohen Preises nicht für den Blue-Motion Heckansatz zu entscheiden und somit bestellte ich den CSR-Ansatz, welcher mir ganz gut gefällt. Dabei ist mir aufgefallen das er sehr viel Ähnlichkeit mit dem S3 Ansatz aufweist.
Nun ja, was mich am CSR-Ansatz schon vor dem Kauf störte, mich aber nicht hinderte, war dieser hässliche Abschleppösenausschnitt auf der rechten Seite...
Fest stand, dass Ding musste weg!
War dies geschafft nahm ich mein Auto nach Feierabend auf die Bühne und sägte die Abschlepp-Öse einfach ab...
Hoffe der Tüv macht keine Spirenzchen sonnst hab ich nen mehr oder weniger großes Problem...
Zwischenzeitlich wieder Neuschnee und ein schönes Bild mehr im Album...
Am 18. Februar hatten die Lackierer dann ihren Teil der Arbeit getan und ich bin total begeistert gewesen.
Wenn der Lack nur so bleiben würde ...
Der Halbmond von hinten
Der lackierte CSR-Ansatz mit meinem selbst gecleanten Ausschnitt...
Am 27. Februar kamen endlich meine bestellten Kompletträder von Felgenoutlet.de.
Tomason TN1 8x17 ET 35 auf 205/40 R17 84W Goodyear Excellence Reifen
Am Samstag den 28. Februar dann der lang ersehnte Umbau...
Zuhause angekommen und ohne Nummernschild heim gefahren da meine Blindnietmuttern noch nicht da sind, nochmal Fotoshooting und nen bissel gewaschen...
Gestern Abend die erste nächtliche Fahrt mit ein paar Amateuer Fotos. Schade das Kameras bzw. das Objektiv die Bilder so oft verfälschen...
Das wär es soweit. Ganzschön viel mit einmal ich weiß
Ab jetzt wird sich des öfteren was am Auto tun...Pläne gibt es keine festen außer noch den fehlenden GTI Endschalldämpfer im April...was kommt das kommt...
Gruß an alle die hier in diesem Klasse Forum vertreten sind, Christoph